Schade das Ani im dritten Teil zur dunklen Seite geht!!

Wenn man es sich genau überlegt, war sein Leben eigentlich gar nicht schön.
Mit 9 musste er seine Mutter verlassen.
Mit 19 starb sie in seinen Armen.
Mit (ca.) 21 wechselte er zur dunklen Seite und war damit "weg vom Leben" (er war in gewisser Weise nicht mehr er selbst)
Mit ca. 45 starb er.

Du liebe Güte. Schalt' mich ab. Was Master Anakin so passiert...
:(
 
Original geschrieben von Lord Darc
Doch hat er für dieses Schicksal einen hohen Preis zu entrichten. Letztendlich bezahlt er diesen mit seinem Leben.
Wirklich? Ich denke, nicht...
Starb Anakin nicht eigentlich schon in ep3? Gehen wir mal davon aus, dass Anakin Skywalker in ep3 starb und als Darth Vader wieder geboren wurde. Dieser Vader hielt die Galaxis für 20 Jahre in Angst und Schrecken. Und dann... dann kam Luke. Und Luke brachte in Vader den letzten Funken Anakin hervor, der sich noch hatte retten können, und der Vader dann vernichtete. Kann ein Körper überleben, wenn 999 Tausendstel seiner Seele (Vader) fehlen?
 
eben stimmt! im sechsten Teil "wechselt" er dann doch wieder zur guten Seite ! (wenn auch nur für sehr kurz, da er gleich dannach ja stirbt)

Also ich finds irgendwie gut, sonst würde das irgendwie wie jeder Film auch sein und so passiert auch mal mit dem Hauptcharakter was "tolles" ;)
 
da kann ich dir nur beipflichten. ich find es ebenfalls äußerst spannend, wie aus dem süßen ani der mächtige DARTH VADER wird. ich hoffe nur dass sie das im film dann auch gut umsetzen...... aber das wird schon schiefgehen.
eben stimmt! im sechsten Teil "wechselt" er dann doch wieder zur guten Seite !
genau das ist der punkt an dem viele sich erleichtert fühlen mögen. trotz der genialen umwandlung zum sith, wandelt sich am ende doch noch alles zum guten.... woran erinnert mich das bloß???:rolleyes:
 
Ani/Vader bezahlt in Ep. VI mit seinem Leben. Dort kommt es zum Showdown, dort kann er den Imperator überraschend vernichten.

@ Wraith Five:
Der Körper überlebt, ob man nun an eine Seele glaubt oder nicht.
 
Nicht kitschig..ich fand das genial zu sehen, wie die Zweifel langsam an Vader nagten.
Und dann als der sich gegen seinen Meister stellte..also ich fand da stecxkte soviel drin..das war einfach nur genial..was da in Vader vorgegangen sein muss... :D Immerhin musste er gegen sein Böses ich kämpfen..das ist doch total interessant
 
Wenn Anakin nicht der Dunklen Seite verfallen würde, wärs schon ziemlich langweilig, oder? Stellt euch vor - 6 Episoden lang immer die gleiche Handlung (gut vs. böse, gut gewinnt) - und StarWars wäre nie zu dem geworden was es jetzt ist, ich schließe mich einigen meiner Vorredner mit dem Beispiel "Rambo" an :D

Außerdem ists sowieso hinfällig - Anakin Skywalker wird/ist/war Darth Vader, daran kann man nichts mehr rütteln.

StarWars wird - zum Unterschied zu vielen anderen Mehrteilern - KEINE ENDLOSSAGA! Und das ist gut so...
 
Es ist schon erstaunlich , daß Vader von manchen Fans inzwischen bemitleidet wird . Die PT wirft ein ganz anderes Licht auf den vermeindlichen Massenmörder . Ich denke , GL muß die Zuschauer mit Episode III dazu bringen , Anakin wirklich zu verabscheuen . Man stelle sich vor , zukünftige Generationen schauen sich die Episoden in chronologischer Reihenfolge an und symphatisieren mit Darth Vader :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von figurehead
Es ist schon erstaunlich , daß Vader von manchen Fans inzwischen bemitleidet wird . Die PT wirft ein ganz anderes Licht auf den vermeindlichen Massenmörder . Ich denke , GL muß die Zuschauer mit Episode III dazu bringen , Anakin wirklich zu verabscheuen . Man stelle sich vor , zukünftige Generationen schauen sich die Episoden in chronologischer Reihenfolge an und symphatisieren mit Darth Vader :(
Nicht mit Vader. Mit Anakin.
Vader ist Anakins Dunkle Seite...
 
Original geschrieben von Wraith Five

Nicht mit Vader. Mit Anakin.
Vader ist Anakins Dunkle Seite...

Ja , das stimmt schon . Es muß aber klar erkennbar sein , wann Anakin nicht mehr Anakin ist , sondern Darth Vader . Und ich meine nicht optisch , ich hoffe , er wird schon ein vollständiger Sith samt Titel , bevor er auf den Anzug angewiesen ist .
Ich möchte Vader in Aktion sehen OHNE Maske .
Am Ende von Episode III sollte Anakin/Vader IMHO keinerlei Symphatien der Zuschauer mehr geniessen , sonst funktioniert der Übergang zur OT nicht richtig .
Denn die ist meiner Meinung nach nun einmal so angelegt , daß wir mit Vader in ANH und TESB den absoluten Gegensatz zu Anakin haben . Er würgt seine Gefolgsmänner nach Belieben , Menschenleben sind ihm gleichgültig . Erst am Ende , als Vader der Falcon beim Sprung in den Hyperraum zusieht , zeigt er so etwas wie Bedauern .
In ROTJ erleben wir einen zwiespältigen DV , der Luke an seiner Seite haben will und der sich seiner Sache nicht mehr so sicher scheint wie in den vergangenen Filmen . Hervorragend auch , wie er nach dem Gespräch mit Luke noch gedankenversunken am Geländer verweilt . Nach der Erfüllung seiner Aufgabe als Auserwählter , der Vernichtung des Imperators , ist er in meinen Augen geläutert und wieder Anakin Skywalker . Und als Luke ihn schließlich demaskiert , ist der Schritt auch symbolisch vollzogen .
Sorry für die Länge meines Posts , aber kürzer konnte ich mich nicht fassen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben