Schatten von Anakin in AOTC

Also auf diesem Screenshot erkennt man (ich) keinen Darth Vader Schatten aber vielleicht sollte es so aussehen Damit wir hier diskuttieren können, also ich galube es nicht aber es könnte.
 
Also für mich sieht es auch wie ein ganz gewöhnlicher Schatten aus. Man kann ja auch deutlich Anis Nase darauf erkennen. Der Helm von DV sieht ganz anders aus.
 
Lucas ist ein Meister solcher versteckten Spielchen, das war geplant. (kann man auf der DVD mit Audiokommentar nachsehen, da spricht er über genau diesen Schatten)
 
Das menschliche Gehirn ist prima dazu geeignet Muster zu erkennen - auch da wo keine SInd, z.B. in Wolken. Computer können gesichter kaum so gut erkennen wie ein menschliches Gehirn, geschweige denn in kleinen Variationen oder anderen perspektiven. Und da der Schatten eine gewisse Ähnlichkeit hat - hauptsächlich denk ich der Unterteil, und das auch nur weil er nicht nicht nach Vader aussieht, verleitet zu Spekulationen über den Kopf. Ich denke es ist nicht geplant, mehr ein Zufall - wenn auch vielleicht ein willkommener.
 
Ich find es war zufall und absicht. erinnert euch mal an das werbepalkat von ep1 auf dem man anakin sieht wie er ein darth vader schatten wirft. deswegen glaube ich das in ep2 diese szene wiederspeigeln sollte. vielleicht jedoch ungeahnt von gl
 
Original geschrieben von jango the fett
vielleicht jedoch ungeahnt von gl
ungeahnt?
Hey, jede Kameraposition und Kameraeinstellung ist monate voraus geplant und festgelegt worden. Hayden mußte zu einer bestimmten Uhrzeit in einer bestimmten Position vor der Kulisse stehen um diesen Schatten zu bekommen und im nachhinein ist man bestimmt noch ein wenig mit einem Grafikprogramm drüber gegangen. Diese Einstellung ist pure Absicht und nicht zufällig vom Kameramann entdeckt worden. ;)
 
Ich kann Druid nur recht geben warum sollte man sonst ne Totale Aufnahme auf den Schatten machen wenn er doch nicht eine besondere Anspielung auf etwas wäre.
Er sieht zwar nicht genau so aus wie DV schatten aber er erinnert sehr stark dran. Und das war pure Absicht.
Siehe auch Audiokommentar auf der DVD.
 
Schatten von Anakin

ICh habe gehört das in TPM, als Anakin irgendwo in der Wüste auf Tatoonie rumläuft, er den Schatten von Darth Vader hat. Ich konnte diese Szene leider nicht finden, gibt es sie überhaupt?
 
Nicht in TPM, nein... nur das Teaser Plakat zeigt eine ähnliche Szene wo der junge Anakin einen Vaderschatten an die Wand eines Hauses auf Tatooine wirft. In AotC gibt es jedoch eine Szene, in der Anakin einen Vaderschatten wirft: kurz bevor er mit Owen's Speederbike aufbricht, um seine Mutter zu suchen... er spricht auf der Farm seines Stiefvaters mit Padmé und hier sieht man auf der Kuppel des Eingangsgebäudes einen Schatten, der stark dem des Sith Lords ähnelt ;)
 
LVskywalker schrieb:
@Minza: kannst du mal ein Bild posten? Ich seh den einfach nicht :(
Dieses Bild ist kurz danach:
15.jpg


Einfach aufmerksam hinschauen. ;)

EDIT:

Hier ist es fast zu sehen:
attack12.jpg
 
Da sieht man allerdings auch keinen Vader-Schatten... besser gesagt, der Schatten wurde nicht bearbeitet, ist tatsächlich nur Haydens Schatten. Sieht aber wirklich wie Vader aus.
shadow.jpg
 
Anakins Schatten gleichen Darth Vader?

Halli Hallo
ich schau mir gerade schön Star Wars Episode 2 angeschaut da fällt mir doch glatt diese zwei zenen ein.
In der Ersten auf Tatooine wo Padme sich von Anie verabschiedet und man ja den Schatten am Haus sieht. Als dann Anie durch die Wüste fährt sieht man ja auch nochmal seinen Schatten. Beide Schatten sehen aus Wie Vader stimmt doch oder.
Obi wann
 
Zurück
Oben