Schlacht von Denon OP-Thread

Wieso sollte sich die Situation grundlegend ändern, wenn ein Jäger es schafft, die AA-Systeme zu zerstören ?
Wenn die Flaks zerstört sind, können Truppentransporter landen und den Bodentruppen der Imps die Hölle heiß machen. Zusätzlich können zerstörte Flaks den Evakuierungstransportern (falls es welche gibt) keinen Feuerschutz mehr geben.
Punkt für die NR.
Das einzige was Flak-Trümmer noch tun können ist, den Bodentruppen als Deckung zu dienen.
Viertelpunkt für beide Parteien.
 
Wenn die Flaks zerstört sind, können Truppentransporter landen und den Bodentruppen der Imps die Hölle heiß machen.

Ach so, ich habe deinen Beitrag nicht ganz verstanden, im Nachhinein ist mir das klar geworden, habe mich wohl verlesen. Wie Aiden schon gesagt hat, geht es mir um die Einbindung meines Chars, weshalb ich diesen Vorschlag erst gemacht habe. Natürlich kann noch dieses und jenes passieren, aber da hier eh alles fiktiv ist und keine reale Grundlage hat, sollte man nicht alle Geschehnisse in Frage stellen, da diskutiert man sich i.d.R. nur sinnbefreit zu Tode. Ich könnte jetzt genauso argumentieren, dass die AA-Stellungen der Imps so stark sind, dass einzelne Durchbrüche keine Rolle spielen, im Endeffekt dreht man sich dann aber nur im Kreis, weshalb ich das hier sicher nicht ausdebattieren werde. Sofern es nicht irgendwas gibt, das absolut und vollkommen dagegen spricht, würde ich die Story im Großen und Ganzen so belassen, Ergänzungen sind natürlich immer willkommen.

@Aiden


OL ? Outplay-Leitung ?

Ich habe im OP-Thread ja schon etwas zu Frogety geschrieben und wenn es keine Einwände gibt, kann und soll er natürlich mitmachen dürfen. Es macht die Sache spannender und vielseitiger, insofern ist sein Engagement nur zu begrüßen. Wenn es ein ok für die Bodenschlacht gibt, werde ich mich natürlich nochmal via PN mit Frey in Kontakt setzen, damit alles koordiniert abläuft.
 
OL ? Outplay-Leitung ?

Orga-Leitung. ^^

Ich habe im OP-Thread ja schon etwas zu Frogety geschrieben und wenn es keine Einwände gibt, kann und soll er natürlich mitmachen dürfen. Es macht die Sache spannender und vielseitiger, insofern ist sein Engagement nur zu begrüßen. Wenn es ein ok für die Bodenschlacht gibt, werde ich mich natürlich nochmal via PN mit Frey in Kontakt setzen, damit alles koordiniert abläuft.

Gilad meinte gerade zu mir, dass man Frey (bzw. dessen NPC) die Bodenschlacht überlässt. Du bekommst also deinen Kampf. Nur wie die NR-Truppen auf den Planeten kommen, steht noch nicht ganz fest. ^^

Grüße,

Aiden
 
Okay, also im Bezug auf Bodeneinheiten gibt es hier ja scheinbar keine offizielle Liste, weshalb wir da ja scheinbar freie Hand haben. Bei Landungsschiffen, die hingegen verzeichnet sein müssen, wenn ich das richtig sehe, haben wir scheinbar deutlich weniger Spielraum, und mir ist darüber hinaus kein System der NR bekannt, welches dem LAAT, das ja für solche Einsätze prädestiniert ist, ähnelt.
 
Auf Denon gibt es bestimmt auch Widerstandszellen, oder? Könnten die nicht einen Teil der imperialen Flugabwehrgeschütze sabotieren um so eine Landezone für die Republikanischen Truppen zu schaffen? Sollte halt eine zentrale Stelle sein, um von dieser Landezone dann in jedem Stadteil operieren zu können, bzw. andere Landezonen schaffen zu können.
 
Okay, also im Bezug auf Bodeneinheiten gibt es hier ja scheinbar keine offizielle Liste, weshalb wir da ja scheinbar freie Hand haben. Bei Landungsschiffen, die hingegen verzeichnet sein müssen, wenn ich das richtig sehe, haben wir scheinbar deutlich weniger Spielraum, und mir ist darüber hinaus kein System der NR bekannt, welches dem LAAT, das ja für solche Einsätze prädestiniert ist, ähnelt.
Da die NR ohnehin schamlos imperiale Technologie verwendet, kann man im im Grunde Sentinel-Landungsboote nehmen. Mit 8 Laserkanonen und 2 Raketenwerfern schaffen die sich im Zweifelsfall auch ihre eigene Einflugschneise... Aber ich merk grad, dass die NR ihr eigenes Gegenstück zum Sentinel hat... das Bantha-Klasse Angriffsshuttle. Schätzungsweise sind die nicht auf der Liste, weil sie zur Bestückung der Kaps gehören.

@Kipf

Ich glaube, ein unorganisierter Haufen lokaler Widerständler ist eher nicht in der Lage, bestens gesichertes militärisches Equipment wirkungsvoll zu sabotieren. Die sind eher für Volksaufstände gut.:D Ein Black Ops-Team des Geheimdienstes könnte ich mir da eher vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Denon gibt es bestimmt auch Widerstandszellen, oder? Könnten die nicht einen Teil der imperialen Flugabwehrgeschütze sabotieren um so eine Landezone für die Republikanischen Truppen zu schaffen? Sollte halt eine zentrale Stelle sein, um von dieser Landezone dann in jedem Stadteil operieren zu können, bzw. andere Landezonen schaffen zu können.

Da nach meinen neusten Informationen die Bodenschlacht parallel zum Raumgefecht stattfinden soll, machen die punktuellen Angriffe auf wichtige Gebäude und Anlagen erstmal weniger Sinn, da die Stadt noch vollkommen besetzt und die Befestigungen bemannt sind. Der massive Einsatz von Luftlandetruppen gegen eine Stadt, die über etliche AA-Systeme und Abfangjäger verfügt, würde in meinen Augen zu viele Verluste fordern, da sollte man eher die möglicherweise weniger geschützten Außenbezirke angreifen bzw. sogar kurz davor mit der Offensive beginnen.
 
Wäre es in Ordnung, wenn ich die Bodentruppen der imperialen Armee zusammenstelle ? Ich biete der Orga-Leitung diesen Vorschlag als Hilfe an, um euch etwas unter die Arme zu greifen, es gibt sicher auch so schon genug zu tun. Ich muss nur wissen, wie groß unser Einsatzkontingent ist, alles andere kann ich alleine erledigen.
 
Bin mit der Storyline auch soweit einverstanden, finde sie sehr gelungen.

Sofern möglich würde ich mich auch gerne an der Schlacht beteiligen, mit der Aurora auf Seiten des Imperiums.
Ich bin ganz neu, aber ich hoffe doch, dass das kein Problem ist.

Gruß,
Ayulu.
 
Die imperiale Flotte könnte sich nach ihrer Niederlage bei Osarian nach Denon zurück ziehen. Die Republik hätte es dann primär mit einem geschwächten und schlecht organisierten Verband zu tun, was die Eroberung des Systems erleichtert.
 
Die imperiale Flotte könnte sich nach ihrer Niederlage bei Osarian nach Denon zurück ziehen. Die Republik hätte es dann primär mit einem geschwächten und schlecht organisierten Verband zu tun, was die Eroberung des Systems erleichtert.

Eine ähnliche Idee hatte ich auch. Jedoch sollte der Osarian-Verband die Flotte bei Denon in geschwächter Form unterstützen und so keine Verbesserung der Lage erreichen können. Dadurch müssten sich die Reste der imp. Flotte nach Corellia zurückziehen.

Denon galt damit als vorgeschobene Verteidigungslinie.

Grüße,

Aiden
 
Wieso eigentlich kein doppelter Angriff ?
Das Imperium hätte es doch viel schwerer an zwei Fronten gleichzeitig zu kämpfen.

Weil sich die Neue Republik erst einen Weg in den Inner-Rim und tiefer erkämpfen muss. Derzeit ist das republikanische Territorium bloß auf das Outer-Rim begrenzt, während das Imperium sich zu einem großen Teil im Inneren der Galaxie festgebissen hat.

Kann man hier einsehen: Galaxiekarte

Man geht somit Step by Step vor.

Grüße,

Aiden
 
Hi Leute mal ne Frage geht es denn auf dem Planeten Denon igend wann mal weiter/los ???
Zur Zeit fühle ich mich da etwas allein, nach dem Aurelian ja auch nicht mehr mit macht.

beste Grüße Captain Muldoon
 
So, da bei Denon auch Armeecharaktere auf beiden Seiten zum Einsatz kommen, könnte man an der Stelle vielleicht mal ein paar Ziele ausmachen, die vielleicht erobert/verteidigt werden sollen. Natürlich werden diese Kampfhandlungen bloß ein kleiner Ausschnitt der kompletten Bodenschlacht sein, aber das muss ja nicht unbedingt schlecht sein. ^^

In mehreren Postings wird eine Ionenkanone erwähnt, die ich gerne auch einsetzen würde. :braue Vielleicht könnten rep. Spieler an der Stelle eine Eroberung versuchen, während imp. Spieler dies vereiteln wollen. Da sich schon einer der Spieler (Fenris) dort befindet, hätte man auch mindestens eine gegnerische Kompanie. :)

Grüße,

Aiden
 
Wenn ihr ein Ziel für die Ionenkanone braucht: Ich habe nichts dagegen, wenn mein Schiff (FRG Galactic Dawn) getroffen wird, sofern die Schlacht zulässt, dass ich nah genug herankomme. Bedingung ist, dass es nicht komplett zerstört wird, und dass das nicht gleich zu Beginn der Schlacht passiert - denn weiterkämpfen dürfte nach einem Treffer nicht so einfach sein, und ich möchte ja auch was von dem Kampf haben.
 
Zurück
Oben