Schmelzgrube??

Original geschrieben von Tai-Zec
Deshalb bitte ich dich, Butcher, und alle anderen, die News, die Ternian in seinen "What If I Told You" Threads in den X-Boards postet zu ignorieren und - vor allem - nicht im PSW Forum zu diskutieren; ich werde alle Threads, die diese Infos diskutieren, schliessen.
Tai-Zec, du bist gerade in meiner Beliebtheitsscala ein Stück nach oben gerutscht.
Das ist mal eine Zensur nach meinem Geschmack. Verantwortungsvoller Umgang mit Spoilern, das lob' ich mir.

Ich habe nun zwei mal miterleben dürfen, was diese "FanFic" anrichten kann. Sie schürt Wünsche und Träume unter den unerfahrenen Fans und wenn es am Ende doch anders kommt als sie sich ausgemalt haben, dann verdammen sie den Film als schlecht. Obwohl er es eigentlich gar nicht sein müßte. (Je öfter ich Epi1 sehe, desto besser gefällt er mir, weil langsam das Geschrei der Fans im Hinterkopf nachläßt.) Das schmälert nicht nur den Filmgenus im Kino und die Freude über den letzten Star Wars Film, sondern wirkt sich auch langfristig als schädlich für unser geliebtes Hobby aus. Denn wenn einige schreien, daß es ein schlechter Film war, dann glauben es am Schluß noch viel viel mehr.
 
Original geschrieben von Remus
Und noch immer suche ich verzweifelt nach einer Schmelzgrube auf Naboo..
Laut dem Roman ( und Drehbuch ) findet der Endkampf zwischen Obi-Wan und Maul tatsächlich in / bei einer "Schmelzgrube" statt, auch wenn das im Film nicht unbedingt so aussieht.

Ich persönlich mußte auch sofort an Anakin´s 'Wandlung' denken, als ich das gelesen hab.
 
ich denke doch, man sollte sich eher an den Film halten. Und da hatman nix von Schmelzgrube gesehen, sondern bloß einen Lüftungsschacht.
Außerdem wäre es dämlich, wenn zwei LS Duelle am gleichen Schauplatz stattfinden würden..
 
Original geschrieben von Darth Sol
ich denke doch, man sollte sich eher an den Film halten. Und da hatman nix von Schmelzgrube gesehen, sondern bloß einen Lüftungsschacht.
Hmm..weißt man´s ? Stand da irgendwo ein Schild "Dies ist ein Lüftungsschacht" ? ;)

Im Drehbuch ist jedenfal seindeutig von einer Schmelzgrube die Rede.
Ich habs nicht geschrieben, beschwert euch bei GL ;)
 
ich hab mir gerade nochmal Episode 2 angeguckt und hab die Stelle wo Anakin aus dem Speeder springt mehrmals angeschaut.
Ich glaube jetzt das der Kampf zwischen Obi und Anakin in Coruscant stattfindet!
WIESO?
Weil,
-der Kampf über mehrere Ebenen gehen soll->Coruscant ist mit den ganzen Gebäuden,Fabriken etc perfekt dafür!
-Anakin wird in Lava fallen->Als Anakin in E2 aus dem Speeder springt erkennt man sehr deutlich das durch Coruscant ein LAVASTROM fließt! Diese Einstellung in E2 war doch ein Wink mit dem Zaunpfahl! Oder was denkt ihr?

gruss Dutch
 
Ob es physikalisch möglich ist oder nicht, ist wohl fast egal. Schließlich ist Star Wars ein Märchen. Und da spielt das mögliche und unmögliche nicht unbedingt eine große Rolle.
 
Original geschrieben von Dutch
ich hab mir gerade nochmal Episode 2 angeguckt und hab die Stelle wo Anakin aus dem Speeder springt mehrmals angeschaut.
Ich glaube jetzt das der Kampf zwischen Obi und Anakin in Coruscant stattfindet!
WIESO?
Weil,
-der Kampf über mehrere Ebenen gehen soll->Coruscant ist mit den ganzen Gebäuden,Fabriken etc perfekt dafür!
-Anakin wird in Lava fallen->Als Anakin in E2 aus dem Speeder springt erkennt man sehr deutlich das durch Coruscant ein LAVASTROM fließt! Diese Einstellung in E2 war doch ein Wink mit dem Zaunpfahl! Oder was denkt ihr?

Was man in EpII durchaus irrtümlich für Lavaströme halten kann, sind aber in Wirklichkeit nur breite Boulevards mit - wie auch bei uns üblichen - Straßenlampen. Schlicht und ergreifend Straßen also, aber in weiter Entfernung. Schließlich wäre es wirklich seltsam, wenn eine planetenweite Stadt auf einem quasi aktiven Lavaplaneten gebaut worden wäre. Wie sollte man bei der Hitze überleben? Es ist außerdem ja immer die Rede davon, dass bei Coruscant immer wieder Ebene auf Ebene draufgebaut wurde, bis die ursprüngliche Oberfläche total verschwunden ist. Das wäre wirklich ziemlich schwer mit so Lavaflüssen... ;)
 
Zurück
Oben