schwarzfahren - schon mal erwischt?

seit ihr beim schwarzfahren schon mal erwischt worden?

  • JA

    Stimmen: 26 27,1%
  • NEIN

    Stimmen: 70 72,9%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Ich könnt das nervlich gar nicht aushalten, wenn ich im Zug fahre, habe keine Karte und sehe den Schaffner ankommen. Ich habe schon so oft mitbekommen, wie Schwarzfahrer behandelt werden (meines Erachtens auch zu recht), das schreckt genug ab.

Ich bin bis jetzt noch nicht Schwarz gefahren...jaja, ich weiß, wie löblich und langweilig :p

Daher also auch noch nie "erwischt worden"...

Casta
 
Ich bin noch niemals schwarz gefahren. Hab einfach keine Lust darauf, mich dann erwischen zu lassen und etliche Euro zu blechen - weiß gar nicht, wieviel das bei uns kostet, aber um die 30 ? sind es sicher. Nee, sein Geld kann man echt besser ausgeben, finde ich. Busfahren ist zwar schweineteuer. Schwarzfahren aber erst recht.
 
Bei uns in Berlin kostet Schwarzfahren mitlerweile 35(!!!)?


Ich bin ein paar mal Schwarz gefahren wurde zum Glück nie erwischt! :D

Aber jetzt krieg ich sowie so immer ne Monatskarte!
 
Nein, wie auch - bin noch nie (richtig) schwarz gefahren.
Wir bekommen von der Stadt einen Zuschuss für die Monatskarte.
Die hab ich halt mal vergessen und den Bon von nem Kumpel ausgeliehen. Zählt eigentlich nicht als schwarz fahren da ich ja normalerweise ne Karte gehabt hätte.
 
Eigentlich bezahl ich fast immer, allerdings nur fast. In Bussen fahr ich öfters mal schwarz, wurde auch schon 2-3 Mal erwischt, musste aber nie was bezahlen. Ihr wisst gar nicht was ich mir für lustige Ausreden einfallen lassen kann, dazu noch ruhig und gelassen und nen süßer Blick, und jeder Schaffner glaubt dir auf`s Wort.
 
Original geschrieben von Drunken-Yoda
Wir brauchen keine Fahrkarte (Insider ;))

Das Motto werd ich beibehalten. Die paar Mal, die ich in ner Straßenbahn oder nem Bus fahre, wo meine Monatskarte nicht gilt, riskiere ich das. Bin noch nie kontrolliert worden und auch beim Nicht-Bezahlen-Aber-trotzdem-Fahren nie erwischt worden.
Nur Zug fahren ohne Fahrschein würd ich nicht, da sind die strenger.
Falls ich mal meine Monatskarte vergessen hatte, die Fahrer kennen die Schüler ja meistens und nehmen einen dann trotzdem mit.
 
Original geschrieben von Falynn

ohne Fahrschein würd ich nicht, da sind die strenger.
Falls ich mal meine Monatskarte vergessen hatte, die Fahrer kennen die Schüler ja meistens und nehmen einen dann trotzdem mit.

je nachdem... meistens kann man's den Zügen schon ansehen ob'n Schaffner drin ist oder nicht.
In einen ICE würd ich nie ohne Fahrkarte steigen (bin auch mit Fahrkarte noch nie in nen ICE gestiegen). Aber in vielen Regionalbahnen befindet sich kein Schaffner mehr.
 
Vor Jahren bin ich mal nur schwarz gefahren, tja dann haben sie mich zu oft erwischt.

Seidtem lasse ich es, es ist echt schweine Teuer. Es kann nur mal passieren das ich es vergesse aber sonst.


@Jaina: Wenn du einen Hundeblick machst kann man als Schaffner nicht wiederstehen, ich zumindest könnte nciht wiederstehen *gg* :D
 
Ein mal wurde ich erwischt aber ich hatte einen Fahrausweis. Der war aber Zu Hause. Dann wollten die meinen Ausweis sehen aber ich hatte meinen Geldbeutel (wo auch mein Fahrausweis drin war) nicht dabei gehabt. Dann haben die mich zur Polizei mitgeschleppt und meine Mutter angerufen. Später hat sich dann herausgestellt das mein Abo erst ab 14.30 Uhr gültig war. (Ich wurde um 14 Uhr erwischt:rolleyes: ) Dann hab ich noch ne schöne Anzeige bekommen und musste 5 ? Strafe zahlen....:rolleyes: (Oder 5 DM? Weisnimmer..)

Sonst hatte ich den Fahrschein immer Zuhause wenn ich erwischt wurde und musste ihn lediglich innerhalb von zwei Wochen vorzeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn ich mit dem Zug fahre (was nicht allzu häufig ist) oder mit der Straßenbahn (was noch seltener passiert, hier bei uns gibt's ja keine), zahle ich meine Tickets immer.
Beim Busfahren auch.

Aber ein Schwarzfahrer würde zumindest in den Bussen gar nicht auffallen... kontrolliert worden ist hier noch niemand, und ich fahre oft mit dem Bus...
 
ich hab manchmal mein Abo, kommt druafanob sich der monat lohnt, daher fahr ich eigentlich nich schwarz, aber ansonsten auch nie. EInmal nur hab ich vergessen zu stempeln, ich war ans abo gewöhnt... aber was ist schon einmal :rolleyes: :p
 
Jaa Schwarz gefahren bin ich auch schon aber noch nie erwischt worden! Bis letztes Jahr bin ich immer auf Kinderkarte gefahren und habe dann gesagt ich sei erst 15 J haben die mir auch immer geglaubt!
 
Schwarzgefahren? Ja! Hab n paar mal Geldbeutel vergessen, aber ich wurd noch nie erwischt. Mein Freund einmal, aber der Schaffner sagte nur:"Ja, was solln wir denn da machen?" und ging weiter.
 
Wenn du gerad vom Schaffner redest, da fällt mir ein dass mal mein Vater mal einst als ich klein war, beim Fahrautomaten zu blöd war eine bestimmte Karte zu bekommen. Da sind wir dann halt schwarz gefahren.
 
Wenn ich mit dem Zug fahre, dann kommt es öfter mal vor, dass der Fahrkartenautomat kaputt ist. Da können einem die Schaffner grundsätzlich nichts abknöpfen. Als ich noch mit der Straßenbahn gefahren bin, ist mir das auch nie passiert. Man muss es nur geschickt genug machen.:)
 
ja oder nein?

Ich brauche nicht abstimmen ;)

Ich habe auch manchmal den Fahrkarte vergessen und ich bat den Schaffner,dass ich mein Ticket zu Hause vergessen habe. Der Schaffner hat mir einverstanden,dass ich so jung war. :D
hehe,cooler Schaffner im zug :D
Im bus hab ich immer hinten erwischt,weil den Leuten ausstiegen sollten.
In Luxemburg ist hartes Strafe, keine Ticket muss mind. 500 Euro Strafe, früher war 1000 bis 5000 Lux. Franken!! blödmann!!!
 
Einmal???

ZEHNMAL!

Jetzt fragt ihr euch sicher wie jeman sooooo dumm sein kann sich um die 10 Mal erwischen zu lassen!?

In meiner Schulzeit (4Jahre) bin ich immer schwarz gefahren und habe mir von den Geld welches mir meine Mutti gegeben hat, lieber was anderes gekauft.

Also ich wurde in den 4Jahren 10mal erwischt aber ich musst auch nur 3mal zahlen. Es hilft echt wenn man ein bischen Jünger ist und dann einen Treu-Doofen-Blick aufsetzt. :D Leider hat die Masche bloß 7 mal gezogen! *gg*

Und jetzt wo ich meine Lehre habe muss ich mir immer ne Monatsmarke kaufen, da ich immer 1,1/2 Stunden zur Arbeit brauche.
 
Zurück
Oben