[Sci-Fi] Alien vs Predator

Filmwertung "AvP2" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 5 11,9%
  • 9

    Stimmen: 4 9,5%
  • 8

    Stimmen: 5 11,9%
  • 7

    Stimmen: 5 11,9%
  • 6

    Stimmen: 3 7,1%
  • 5

    Stimmen: 5 11,9%
  • 4

    Stimmen: 4 9,5%
  • 3

    Stimmen: 2 4,8%
  • 2

    Stimmen: 4 9,5%
  • 1

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Der Erste Teaser Trailer zu Aliens Colonial Marines ist aufgetaucht allerdings nur abgefilmt:

Vor einiger Zeit besuchte Jace Hall die Gearbox-Studios in Texas. Dort sah er einige Konzeptzeichnungen zum Spiel und durfte auch mit einer echten Pulse-Rifle schießen, die extra für Aliens Colonial Marines entwickelt worden ist. Was viele für wichtiger halten, ist allerdings eine Aufnahme des Spiels, die er ohne Erlaubnis aufgenommen hatte und darauf hin aus dem Studio geschmissen worden ist. Im In-Game Video sieht man, wie ein Alien von der Decke geschossen wird. Hier geht es zum In-Game Video und hier zur ganzen Episode der Jace Hall Show.

First Aliens: Colonial Marines Footage Leaks - Shacknews - PC Games, PlayStation, Xbox 360 and Wii video game news, previews and downloads


Das ist aber noch nicht alles. Am vergangenen Freitag gab es bei Gearbox eine Party, bei der es einen Teaser Trailer zum Spiel gab. Dieser wurde mit einer Handy-Kamera aufgenommen und ins Netz gestellt. In dem Teaser Trailer sieht man zuerst den Weltraum und dann schwenkt die Kamera über Alien-Eier, woraufhin sich eins öffnet und ein Face-Hugger heraus gesprungen kommt. Dabei hört man, wie einige Marines über Funk miteinenader reden.

Gearbox gefällt es bestimmt nicht, dass dies bereits durch gesickert ist. Wahrscheinlich werden auf der nächsten Party alle Handys eingesammelt.

Teaser Trailer:THE DAILY DL - Aliens Colonial Marines Trailer (handycam)

Quelle:AvP 2 Daily,AvP Galaxy

sieht schon vielversprechend aus,nächstes Jahr kommt auch noch das ALIENS RPG raus und Dark Horse relaunch die ALIENS PREDATOR und AvP Comics Serie passend zum 30ten Geburtstag von ALIEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... was soll ich davon halten.

Meine ersten Gedanken waren sowas wie "hey, jetzt haben die ganzen Idioten von Fanboys endlich wieder ihre dämlichen Colonial Marines und können sich beim Alien-Schnetzeln einen runterholen" oder so... und irgendwie denke ich das immer noch.
Das ständige "wir wollen endlich wieder USCM in Aktion sehen" Gebashe von unzufriedenen Fans, deren gesammtes Fandom eigentlich nur auf einem einzigen Film basiert (ALIENS) geht mir seit jeher auf die Nerven und nun endlich ist es soweit und sie bekommen ihren Stoff.

Sollen sie ruhig haben, wirkliche Begeisterung verspüre ich aber nicht. Nicht nur aus dem Grund, daß ich das Spiel vermutlich nicht so schnell spielen können werde, sondern auch aus den oben genannten Gründen und der Tatsache, daß ich ein RPG mit anderen Elementen als diesen langsam langweilig werdenden Marines um einiges spannender finde.

Auch die neuen Comics könnten mal wieder Dynamik in die Sache bringen, wobei ich da auch hoffe, daß sie sich etwas anstrengen und das ganze nicht so langsam und qualvoll eingeht wie der letzte ALIEN-Hype, den ich miterleben durfte...
 
Meine ersten Gedanken waren sowas wie "hey, jetzt haben die ganzen Idioten von Fanboys endlich wieder ihre dämlichen Colonial Marines und können sich beim Alien-Schnetzeln einen runterholen" oder so... und irgendwie denke ich das immer noch.

Da vertrete ich sogar die Ansicht, dass Doom³ das beste Alien-Spiel überhaupt war, obwohl kein einziger Xenomorph drin vorkam. ^^
Auch ich kann den Hype um Aliens nicht so wirklich nachvollziehen und diese Heldenverehrung um die Marines schon mal gar nicht, zumal der Film hauptsächlich das Versagen des Militärs zum Thema hatte.
 
Neuer Predator Teil bestätigt:

Von ISEB.net
Director Robert Rodriguez has taken on the 20th Century Fox PREDATOR franchise and creating a newly rebooted "PREDATORS."

We've heard the rumblings that this was coming via B-D, but now it's been confirmed. IESB has also confirmed it will be Rodriguez' own take on the original concept and he is in fact not only producing the reboot, he's also directing it.

In a news conference today at Troublemaker Studios, several Texas state politicians were in attendance to sign HB 873, the long-awaited reform of the Texas film incentive program.

Rodriguez talked to the audience of press members and revealed his upcoming film slate.

"I'm going to be able to shoot my upcoming Machete here, a sci-fi action film called Nervewrackers, a re-boot of the Predator series called Predators, and a couple of smaller movies called Sin City 2 and The Jetsons."
 
Da jetzt auch wieder Dark Horse mit neuen Alien und Predator Reihen startet, bin ich wirklich nur semi-überrascht, daß am alten Pred-Franchise wieder geschraubt wird. Und wenn wir dann in den Comics schon Geschichten von Clan Kriegen lesen dürfen, wäre es ja nicht allzu verwunderlich, wenn wir beim Film "Predators" ähnliche Dinge zu sehen bekommen und das ganze eventuell auch mal abgehoben von der Erde stattfinden könnte. Hätte was frisches für die Pred-Filme!

Ich hoffe, die Sache wird nicht wieder allzusehr vom Fandom zerfetzt (sobald irgendwelche Yautja/Hish Sachen auftauchen ist das aber leider garantiert) und der Neustart gibt auch Alien den nötigen Antrieb, die zweite Trilogie anzugehen (man kann ja den vierten Film als Verbindungsteil zweier Trilogien oder als ersten Teil einer neuen Saga sehen)...

Ich bin gespannt!
 
Ich dachte in Robert Rodriguez Script würde es darum gehen das Preds gegen Piraten kämpfen aber scheinbar würde es auf dem Predator Planeten handeln,das habe ich durch googlen gefunden,ein uraltes Interview mit RR da redet er ein bisschen über Predators:

I: And while you were sitting around, you wrote the script for Predator 3.

R: It's kind of a fantasy script. I don't know if it's ever going to be
made. I wrote the opening scene on a Spanish galleon on another planet being
attack by invisible shapes that turn out to be humans in Predator gear. But
the heroes go to the Predator planet - a breeding ground for species from
other planets - and the Predators hold gladiator-like games. Since I knew I
wasn't going to be doing, I just went for it - a 150-million dollar
bloodfest with a gigantic Jean-Claude Van Damme/Arnold Schwarzenegger
celebrity death match at the end.

http://www.geocities.com/celeb_wannabe/interviews/rodriguez.htm


In wie fern das jetzt noch gilt sehen wird dann wohl wenn der Film fertig gedreht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Himmelschreiender Schwachsinn, wenn die das wirklich tun sollten. Sigourney Weaver hat damals heftigst gegen ein derartiges Filmprojekt protestiert und sich standhaft geweigert, daran teilzunehmen, weil es die ganze Alien-Reihe ins Lächerliche ziehen würde.
Die Sache wurde dann eine Weile auf Eis gelegt, bis ein Computerspiel mit genau dem Thema rauskam. Na super, und jetzt auch noch der Film.
Ich wette, dann dauert es nicht lang, und wir kriegen auch noch Alien vs. Hulk, King Kong, Spiderman und das Sandmännchen... Schlimm.

aber ich finde Alien vs Predator 1&2 nicht schlecht das man damit sagt das Alien damit ins Lächere gezogen wird.
 
aber ich finde Alien vs Predator 1&2 nicht schlecht das man damit sagt das Alien damit ins Lächere gezogen wird.

Aber es ist genau das daraus geworden was ich (und wohl auch viele andere) erwartet haben: Ein noch nicht mal mittelmäßiger Film, der den Eindruck erweckt nur deshalb gemacht worden zu sein weil man davor groß und fett "ALIEN" und "PREDATOR" hinschreiben konnte, und nicht weil jemand eine spannende Geschichte erzählen wollte.

Aber in den letzten Jahren sind die Leute in Hollywood sowieso immer fauler und fauler geworden, die ganzen Remakes und schlechten Filme beweisen das ja wohl. (Leute die auf CGI gekrache stehen, oder etwas in diesen Filmen finden was ich nicht entdecken kann, können mir mal getrost widersprechen =) )
 
Wie die meisten hier wissen bin ich AvP Fan, obgleich ich auch Ur-Fan beider Franchises bin... ich finde ALIEN herrlich, kann mit ALIENS schon weniger anfangen, weil hier zuviel aufs Militär gelegt wird (und ich den Film für den überbewertesten Fortsetzungsfilm der Geschichte gleich nach Terminator 2 halte) und die klaustrophobischen Zukunftsvisionen um die Gesellschaft des Menschen im All vor einem Schlachfeld fast gänzlich wegfallen, kann aber dennoch mit allen Filmen etwas anfangen.
Natürlich halten AvP und AvP2 nichtmehr mit den alten Filmen mit, aber wie gesagt taten das auch schon die direkten Fortsetzungen nicht... insofern muß ich hier die gleichen Schlüsse ziehen und freue mich dennoch auf eine Fortführung des Ganzen... eben weil ich seit ich denken kann dabei bin und weil ich die Comics so genieße. Ich lasse mir von den Fans, die sich da nichtmehr unterhalten fühlen, einfach nicht den Spaß verderben... habe ich auch nicht bei Star Wars, habe ich nicht bei den romero'schen Zombi-Filmen und warum sollte ich es dann hier machen lassen? ^^°
 
Da jetzt auch wieder Dark Horse mit neuen Alien und Predator Reihen startet, bin ich wirklich nur semi-überrascht, daß am alten Pred-Franchise wieder geschraubt wird. Und wenn wir dann in den Comics schon Geschichten von Clan Kriegen lesen dürfen, wäre es ja nicht allzu verwunderlich, wenn wir beim Film "Predators" ähnliche Dinge zu sehen bekommen und das ganze eventuell auch mal abgehoben von der Erde stattfinden könnte. Hätte was frisches für die Pred-Filme!
Naja ich weiß nicht recht, wie man sowas ohne menschliche Portagonisten umsetzen will.
Oder soll es Menschensklaven geben, die im "Krieg der Götter" irgend eine Funktion einnehem.
Ich hoffe, die Sache wird nicht wieder allzusehr vom Fandom zerfetzt (sobald irgendwelche Yautja/Hish Sachen auftauchen ist das aber leider garantiert)
Nun ja, wenn die Hish nicht so non-canon degradiert werden, gehören sie imho auch in Zukunft weiter thematisiert.

und der Neustart gibt auch Alien den nötigen Antrieb, die zweite Trilogie anzugehen (man kann ja den vierten Film als Verbindungsteil zweier Trilogien oder als ersten Teil einer neuen Saga sehen)...

Ich bin gespannt!
Insbesondere mit Teil 4 als Verbindungsglied könnte mir das ganze gefallen. Das wäre ne Möglichkeit Weaver los zu werden, oder ihre Rolle auf ein totales Minimum zu reduzieren. Versteht mich net falsch, als Schauspielerin mag ich sie eigentlich. Nur ist sie langsam aber sicher zu alt um Ripley bzw Ripley8 zu verkörpern. Dann lieber Ripley8's Rolle soweit kastrieren, dass sie nur am Rande nötig ist, oder ganz auf sie verzichten, oder aber irgend eine junge Frau casten, deren Ähnlichkeit groß genug ist, um in die Rolle des Klons zu schlüpfen. Hatten sie da nicht ohnehin jemanden gefunden? Im Abspann steht ja was von Joung Ripley... düfte das die Ripley im Klon-"Tank" gewesen sein? Wenn ja, wäre sie doch perfekt.
 
Naja ich weiß nicht recht, wie man sowas ohne menschliche Portagonisten umsetzen will.
Oder soll es Menschensklaven geben, die im "Krieg der Götter" irgend eine Funktion einnehem.

Entweder Sklaven oder Raumreisende, die in die Sache reinplatzen, ja.

Hatten sie da nicht ohnehin jemanden gefunden? Im Abspann steht ja was von Joung Ripley... düfte das die Ripley im Klon-"Tank" gewesen sein? Wenn ja, wäre sie doch perfekt.

Zuerst sollte ja sogar Winona die Rolle übernehmen, da war aber Sigourney dagegen :rolleyes:
Mich würde auch nicht großartig stören, wenn #8 garnichtmehr vorkommt und sich die Filme auf andere Aspekte des Universums konzentrieren.
 
Entweder Sklaven oder Raumreisende, die in die Sache reinplatzen, ja.



Zuerst sollte ja sogar Winona die Rolle übernehmen, da war aber Sigourney dagegen :rolleyes:
Mich würde auch nicht großartig stören, wenn #8 garnichtmehr vorkommt und sich die Filme auf andere Aspekte des Universums konzentrieren.

In der Comic-Series findet zumindest dieser Clan Krieg auf der Erde statt irgendwo in Afrika .

Woher hast du das ? Winona Ryder wurde ganz normal gecastet nach dem schon Weaver an Bord war und das Script feststand . ;)

Und in Alien 5 sollte Ripley schon dabei sein und Call IMO,ich sehe da auch kein Problem im Alter von SW,den Film könnte man sehr leicht 10 oder 20 Jahre in der Zukunft spielen lassen .
 
erster film würde ich sagen 9 da es aber der 2te ist sag ich 4 punkte aber ganz erlich der 2 is nur gemachtworden weil der erste so gut lief so wie bei fluch der karibik halt
 
Warum? Hier wird doch auch immer Generell über Aliens/Predator geschrieben nicht nur spezifisch über AvP. :zuck:

Mich persönlich reizt nur eine Story als solches über das Volk der SJs und wie sie die Aliens als Biowaffen einsetzen. Scott lässt sich auch öfters darüber aus das er sowas zeigen möchte in einem fünften oder sechsten Alien und da er es mitproduziert wäre es schon möglich das es genau darum gehen wird. :)
 
Ja, das wäre eigentlich meine Idealvorstellung eines Prequels... schon lange wollte ich den Krieg zwischen den SJ/Mala'kak sehen, in dem dann eben auch Aliens als Biowaffen eingesetzt wurden. Würde mich ungemein freuen, wenn das dann wirklich auf Film gebannt werden würde.

Aber auch die Verfilmung der Schlacht um Hadley's Hope wünsche ich mir, seitdem ich das Comic "Newt's Tale" gelesen habe...

Kann nicht beides gedreht werden? :kaw:
 
Eine Story ohne Menschen wär sicherlich schön, ist ja aber wohl eher unwahrscheinlich.
Hat schon beim ersten AvP nicht hingehauen.

Naja, da wollten sie es ja auch nicht durchziehen. Bei AvP waren eigentlich immer Menschen im Spiel... aber es gibt wirklich fast keinen Film, wo keinerlei Menschen eine Rolle spielen. Mir fällt dazu eigentlich gerade nur Dark Crystal ein :verwirrt:
 
Zurück
Oben