[Sci-Fi] Alien vs Predator

Filmwertung "AvP2" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 5 11,9%
  • 9

    Stimmen: 4 9,5%
  • 8

    Stimmen: 5 11,9%
  • 7

    Stimmen: 5 11,9%
  • 6

    Stimmen: 3 7,1%
  • 5

    Stimmen: 5 11,9%
  • 4

    Stimmen: 4 9,5%
  • 3

    Stimmen: 2 4,8%
  • 2

    Stimmen: 4 9,5%
  • 1

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Die Yautja und Hish wären ohne ihre Technologie nichts... eine Spezies, die schlecht sieht, schlecht hört und gerademal einigermaßen riechen kann und außer Stärke nix drauf hat. Nur mit ihrer Technologie sind sie überhaupt ansatzweise eine ernstzunehmende Gefahr.

Und diesen Vorsprung hat die Menschheit spätestens im Jahr 2213 (Erinnerung: ALIEN spielt 2122) null und nichtig gemacht... ab hier haben die Menschen die gleichen Chancen, da sie die Technologie der Preds zu 100% kopiert haben (was sie vorher bis zu gewissen Graden ja auch schon taten... ich sag nur FTL Drive) bzw wissen, wie sie bestimmte Dinge aushebeln können.

Erst durch die Big Deletion kommen die Menschen wieder ins Wanken... was aber vermutlich nicht lange halten wird.


Die Hish und die Yautja sind eine stagnierende Spezies mit einer langsam zerfallenden und sterbenden Kultur, die nur durch Jagd und Ehre bestimmt ist... die Hish hätten sich schon einige male fast selber ausgerottet und alles, was die Clans noch am Leben hält sind ihre altertümlichen Riten, die mehr Ketten als Möglichkeiten bieten...
 
Man sieht halt immer wieder mal Dino Schädel in den Sammlungen, mehr nicht
Naja das schließt ja Ähnlichkeiten (naja so besonders Toll finde ich die Variante, bei ner gewissen häufigkeit nicht mehr) oder Aussiedlung oder Doch-Nicht-Ganz-Ausgestorben ja nicht aus.

In einem Comic wird vom Hauptcharakter sogar angenommen, daß sich die Preds aus einer Art Proto-Säugetier entwickelten und dann Dinosaurier jagten, eine Zivilisation gründeten und dem Artensterben in Raumschiffen entkamen... was ich aber reichlich bescheuert und unglaubwürdig finde ;)
Dito.
Außerdem Theorien die von Inuniverse Charakteren aufgestellt werden, sind jetzt auch nicht unbedingt besser als die von unsereins. Kommt vielleicht auch auf den Charakter an... In Bab5 tendiere ich zu Sheridans Meinung, dass die Drakh dabei geholfen haben die Death Cloud zu bauen. Andererseits wäre das wohl auch ohne Sheridan ne von mir vertretene Vermutung geworden. :konfus:

Aber im Comic "Predator vs Tarzan" sieht man direkt, wie Pred Dinos jagen und daaaa.... :D :p
Naja okay... versus Comics sind jetzt ja auch nicht gerade der beste Beleg.

Für mich die wahrscheinlichste ;)
Naja für mich jetzt nicht so. :zuck:

Ich finde dafür sind die Yautja/Hish doch noch nicht weit genug entwickelt. Bei einer Millionen Jahre weiteren Spezies erwarte ich schon eine technologische Kluft zwischen den Völkern wie vergleichsweise (wieder B5-Universum) zwischen den Menschen und den Vorlonen.
 
Die technologische Stagnation bei den Yautja/Hish ist wohl durch die religiöse-/rituelle Festgefahrenheit zu erklären.
Halt wie ein hochtechnologisches, finsteres Mittelalter.
 
Kurze Offtopic-Frage, wo ich den Thread hier gerade bemerke (hoffe ihr vergebt mir!)

Aber ich bin jetzt auf der Suche nach ner DVD-Ausgabe von den Predator-Filmen gewesen und kann es sein dass es keine deutschsprachige PREDATOR-Filme zu kaufen gibt? Ich meine, klar, das Zeug war irgendwann mal auf dem Index, aber da es inzwischen auch ab und an mal im TV läuft, müsste es doch eigentlich irgendwo mal ne Predator-DVD geben...

Ärger mich nämlich jedesmal, wenn ich in mein DVD-Regal gucken und zwischen Alien vs Predator und der Alien Quadrologie sind zwei Plätze frei...

Meld dich bei Internet Shops an und lass dich fürn 18er Freischalten, dann bekommst du die Problemlos.
Ich bezog meine über Emunio.de , die sind aber Dicht nun, empfehlen würde ich nun Hitmeister.de da kostet das Freischalten aber ordentlich was!
 
Naja okay... versus Comics sind jetzt ja auch nicht gerade der beste Beleg.

Und das im Alien versus Predator Thread :eek::kaw:

Naja für mich jetzt nicht so. :zuck:

Ketzer :o

Ich finde dafür sind die Yautja/Hish doch noch nicht weit genug entwickelt. Bei einer Millionen Jahre weiteren Spezies erwarte ich schon eine technologische Kluft zwischen den Völkern wie vergleichsweise (wieder B5-Universum) zwischen den Menschen und den Vorlonen.

Erzähl das bitte mal den Mala'kak :D

Die technologische Stagnation bei den Yautja/Hish ist wohl durch die religiöse-/rituelle Festgefahrenheit zu erklären.
Halt wie ein hochtechnologisches, finsteres Mittelalter.

Ja, genauso sehe ich das auch... genauso agieren diese Stinker und genauso wird auch deutlich, warum hier keinerlei wirklicher Fortschritt stattfindet, während die Menschen immer weiter voranpreschen...

...zudem haben die Hish ja ihre ganze Technologie auch überall zusammengeklaut und wissen oftmals garnicht, wie die Teile an sich überhaupt funktionieren.
 
Und das im Alien versus Predator Thread :eek::kaw:
Du weißt genau wies gemeint war. :o
AvP versus... Terminator etc pp.
Alien und Predator teilt sich ja einen Canon.

Erzähl das bitte mal den Mala'kak :D
*erzähl*

Ich sehe da jetzt weniger Probleme. Vor allem dadurch da sie weitesgehend ausgestorben ist, und man nur selten sieht wozu sie fähig sind. (Wobei ich deren "Terra"formprozesse technologisch durchaus in eine der Menschheit weit überlegene Kathegorie einstufen würde) Dann ist ihre Kultur oder eher das was davon übrig ist, so in Mitleidenschaft gezogen, dass es durchaus nachvollziehbar wäre, warum sie technich nicht mehr das drauf haben, wie dereint. Dann gibts noch deren Relikte die weitesgehend als Mysteriös und Unverständlich umschrieben werden.
 
Du weißt genau wies gemeint war. :o

Natürlich... aber dann könnte ich dich ja nicht ärgern :cool:

versus... Terminator etc pp.

Solche Comics hat es nie gegeben und wird es nie geben *Ohren zuhalt und ganz laut sing*

Alien und Predator teilt sich ja einen Canon.

Ich kenne da ne ganze Menge Fans, die dich dafür jetzt töten würden :D

Ich sehe da jetzt weniger Probleme. Vor allem dadurch da sie weitesgehend ausgestorben ist, und man nur selten sieht wozu sie fähig sind.

Aber sie existieren noch und weder die Yautja, noch die Hish sind jetzt so vielzählig, daß ich da jetzt von einer blühenden Zivilisation reden wollen würde... und wenn man sieht, wozu die Mala'kak im Stande sind (The Alien), sehe ich jetzt keine vorlonesken Anflüge ^^

Die paar Alien-kontrollierenden und Stasisfeld-erzeugenden Artefakte :p
 
...zudem haben die Hish ja ihre ganze Technologie auch überall zusammengeklaut und wissen oftmals garnicht, wie die Teile an sich überhaupt funktionieren.

Also mir hat es noch nie gefallen das die Preds ihre Technologie zusammengeklaut haben sollen,deswegen schließe ich das aus meinen Persönlichen Canon aus,auch wenn es so in FM gesagt wird.

Hast du schon Civilized Beasts gelesen? fand das Comic besser als den ersten Teil und es gibt auch eine Anspielung auf ALIEN³,und ein bisschen mehr Infos zur Big Deletion.
 
Hast du schon Civilized Beasts gelesen? fand das Comic besser als den ersten Teil und es gibt auch eine Anspielung auf ALIEN³,und ein bisschen mehr Infos zur Big Deletion.

Jo, hab ich schon gelesen und hat mir auch sehr gut gefallen :) Besonders die illegalen Androiden waren echt genial in der Aktion eingebunden. Da können ruhig noch mehr Comics in dem Stil rauskommen.
 
Jo, hab ich schon gelesen und hat mir auch sehr gut gefallen :) Besonders die illegalen Androiden waren echt genial in der Aktion eingebunden. Da können ruhig noch mehr Comics in dem Stil rauskommen.


Ja wär cool wenn es noch mehr Comics geben würde die diese Zeitlinie abdecken,aber Fox und Dark Horse sind wohl momentan nicht sonderlich daran intressiert die AvP Comics fortsetzten,schade drum...

Der Einfall mit den Androiden war wirklich geil,hat mich wirklich überrascht als die
 
Ja, das habe ich auch schon befürchtet, aber (ob gewollt oder ungewollt) dennoch haben sie es geschafft, dermaßen alte Aspekte wiederzuverwerten... so unkoordiniert, wie die von Fox und DH vorgehen, wundert mich das jetzt doch; scheint wirklich eher Zufall zu sein :p
 
Ja, das habe ich auch schon befürchtet, aber (ob gewollt oder ungewollt) dennoch haben sie es geschafft, dermaßen alte Aspekte wiederzuverwerten... so unkoordiniert, wie die von Fox und DH vorgehen, wundert mich das jetzt doch; scheint wirklich eher Zufall zu sein :p

Jup,zumindest wird durch den Comics wieder deutlicher das Bishop 2 in ALIEN³ wirklich ein Android ist wobei das ja seit AvP klar sein müsste aber da streuben sich wieder ein paar Fans dagegen weil das Script und der Filmroman klar sagen das Bishop 2 ein Mensch ist und die Leute die damals bei ALIEN³ mitgearbeitet haben aber so ändern sich eben dinge durch Sequels wie auch Prequels .
 
Aber sie existieren noch und weder die Yautja, noch die Hish sind jetzt so vielzählig, daß ich da jetzt von einer blühenden Zivilisation reden wollen würde... und wenn man sieht, wozu die Mala'kak im Stande sind (The Alien), sehe ich jetzt keine vorlonesken Anflüge ^^

Die paar Alien-kontrollierenden und Stasisfeld-erzeugenden Artefakte :p
Bei den Hish würde ich sagen dass das noch abzuwarten bleibt, wieviele es davon gibt. Eroberer von Welten, klingt schon nach kleinen Imperialisten.^^
Das Schiff in Alien ist auch nur ein Frachter, da erwarte ich eigentlich auch nix besonderes. Wenn ich jetzt z.B. an das Artefakt aus Primal Hunt denke, lässt das schon auf eine Technologie schließen, von der die Menschheit nur träumen kann. Und wie gesagt, die Mala'kak waren eine blühende Zivilisation, bis sie sich durch ihre Aliens zum Rande der Ausrottung getrieben haben. Das was nun übrig ist, kann ruhigen Gewissens degenerieren, und wenn ihre kleinen Exilierten Grüppchen vergessen wie ihre einstmals tolle Technologie funktionierte, sehe ich das nicht als unwahrscheinlich.

Ich kenne da ne ganze Menge Fans, die dich dafür jetzt töten würden :D
:zuck: jedem wie es ihm beliebt. Die Quintessenz des von mir eröffneten Themas zum G-Canon lässt sich ja auch hier anwenden. Man muss es halt nur auf Fox ummünzen. :kaw:
 
Hier ein paar neue und Alte Bilder von dem Neuen Aliens Spiel Colonial Marines :
AvP2Daily - ur AvP gaming Resource

Für das Konzept-Design der Schiffe und Städte waren übrigens Craig Mullin und Syd Medd verantwortlich letzterer war auch an ALIENS beteiltigt wo er für das Design der Sulaco zuständig war.

Freu mich schon auf das Spiel da es eventuell das Geheimnis um das Alien Ei der Sulaco lüftet wie es dort hinkam.
 
So. Endlich habe ich ihne auch gesehen.
Ich muß sagen daß ich positiv überrascht war. Der Film hat mir sehr gut gefallen, war temporeich, hat vorallem den Pred gut rüber gebracht und war mir auch nie zu dunkel. Der Bodycount hielt sich auch in Grenzen und im vergleich zu teil1 waren die "Helden" des Films auch am Ende noch am Leben. Die Idee mit der A-Bombe war zwar keine allzu elegante Lösung aber passte imho schon irgendwie.
Ein toller A vs Pre -Film der mich echt überrascht hat. Besser als teil 1! Daumen hoch!
 
So. Endlich habe ich ihne auch gesehen.
Ich muß sagen daß ich positiv überrascht war. Der Film hat mir sehr gut gefallen, war temporeich, hat vorallem den Pred gut rüber gebracht und war mir auch nie zu dunkel. Der Bodycount hielt sich auch in Grenzen und im vergleich zu teil1 waren die "Helden" des Films auch am Ende noch am Leben. Die Idee mit der A-Bombe war zwar keine allzu elegante Lösung aber passte imho schon irgendwie.
Ein toller A vs Pre -Film der mich echt überrascht hat. Besser als teil 1! Daumen hoch!

Hast du die Kinoversion oder die UNrated gesehen? Denn die UNrated wurde extra aufgehellt
 
Zurück
Oben