[Sci-Fi] Alien vs Predator

Filmwertung "AvP2" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 5 11,9%
  • 9

    Stimmen: 4 9,5%
  • 8

    Stimmen: 5 11,9%
  • 7

    Stimmen: 5 11,9%
  • 6

    Stimmen: 3 7,1%
  • 5

    Stimmen: 5 11,9%
  • 4

    Stimmen: 4 9,5%
  • 3

    Stimmen: 2 4,8%
  • 2

    Stimmen: 4 9,5%
  • 1

    Stimmen: 5 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    42
*grmbl* Die Filmindustrie will sich anscheinend wirklich selbst kaputtmachen, als wenn die ganzen Raubkopierer nicht schon ausreichen würden ... :mad:
Erst groß sagen "Nein, es wird keine SE geben, der Film ist so wie er im Kino rausgekommen ist" und dann ein paar Monate später dann doch mit einer SE rausrücken. Da muß man sich wirklich überlegen ob man sich solche Film noch kauft :mad: :mad: :mad:
 
Ich fand den Film nicht alzu schlecht. Er hätte um einiges besser sein können (Vor allen Dingen von der Handlung und der Story) aber sei's drum, war halt ne Eichinger Prod.:D
 
Werd ich mir als A/P Geek wohl kaufen müssen, auch wenn ich nicht wirklich begeistert über diese Verkackeierung bin :(

Was tut man nicht alles für sein Fandom *sfz*
 
Zum Glück hab ich mir die Standardfassung nicht geholt, weil ich immer noch gehofft habe, dass eine vernünftige Fassung erscheint. Ähnlichliches gilt für Kill Bill.
Jetzt muss das Ding nur noch in Deutschland rauskommen, sonst ist es sinnlos für meine Belange.
Aber dieser Film schreit geradezu nach einer erweiterten Fassung.
 
nachdem das gute Stück ja jetzt erhältlich sein müsste (in den USA) hat schnittberichte.com jetzt einen direkten Vergleich der Kinoversion mit der 8 minuten längeren Version onlinge gestellt und die Unterschiede aufgezeigt. Malwieder sehr interessant und es lohnt sich auf alle Fälle, sich das mal anzuschaun....

Ob diese Version auch in Deutschland erscheinen wird ist immernoch unklar, aber ich gehe mal stark davon aus....
 
Seltsam finde ich, dass Sebastians Tod nicht ausgebaut wurde. Der sah doch arg gekürzt und hamrlos in der KV aus. Vielleicht hat Schnittberichte dies einfach vergessen, denn alle anderen vergleichbaren Szene wurden ja bearbeitet. Ich find die neue Fassung jedenfalls richtig schön fies. Obwohl ja nicht viel Story hinzugefügt wurde.
 
so ich grab den thread wieder aus.

für die fans vom ersten teil dürfen sich auf eine zweiten teil freuen:kaw:
ich selbst habe diese news erst jetzt gelesen, aber bin jetzt schon auf den zweiten teil gespannt. da ich ja den ersten teil sehr gut fand freue ich mcih schon so richtig auf den zweiten teil :D

Nicht jeder war begeistert von Paul W.S. Andersons Arbeit, die er mit "Alien Vs. Predator" vor knapp zwei Jahren abgeliefert hatte. Wer befürchtete, dass er auch den zweiten Teil vermurkst, hat jetzt wieder Grund zur Hoffnung. Die beiden Brüder Greg und Colin Strause wurden nun verpflichtet, bei der Fortsetzung Regie zu führen. Die Gebrüder Strause haben bisher vor allem durch Musikvideos (Red Hot Chili Peppers, A Perfect Circle, Linkin Park, etc.), Werbefilme und die Mitarbeit an den Special Effects großer Kinofilme ("Titanic", "Terminator 3", "The Day After Tomorrow") von sich Reden gemacht.
Das Drehbuch für "AVP 2" wurde von Shane Salerno verfasst, der auch schon am ersten Teil mitwirkte. Diesmal sollen die Schleimmonster und Trophäensammler nicht in irgendeinem entlegenen Winkel der Arktis, sondern direkt vor unserer Haustür wüten.

Quelle:
http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=5166

ich weiß jetzt ned ob es bereits bekannt ist, weil es echt lange dauert bis ich den ganzen threrad durchgelesen habe^^
 
Freue mich auf den nächsten Teil, da ich den ersten ziemlich gut finde.

Allerdings macht es mich etwas stutzig, dass die Handlung "vor unserer Haustür" stattfinden soll.
Ich hoffe, dass dadurch keine Ungereimtheiten zu den "Alien" Filmen aufkommen, da dort die Alien Rasse ja noch gänzlich unbekannt ist.

Mich würde interessieren, was mit dem Predator- Schiff und dem Predator-Alien vom Ende des ersten Teils passiert.

MFG
Spyke
 
interessanter link. das habe ich zum ersten mal gelesen :kaw:
danke fürs posten.

werd mir das mal noch einmal durchlesen, damit ich auch alles verstehe^^

@Spyke
na ja ich bin der meinung das man die aliens nicht wirklich entdecken wird.da wird man schon ne lösung finden.
 
Spyke schrieb:
Ich hoffe, dass dadurch keine Ungereimtheiten zu den "Alien" Filmen aufkommen, da dort die Alien Rasse ja noch gänzlich unbekannt ist.

Ist sie das?
Aus dem Film "Alien" geht ganz klar hervor, dass Weyland Yutani von der Existenz der Aliens gewusst haben muss, sonst hätten der Bordcomputer der Nostromo und Ash nicht den absolut glasklaren Auftrag ("Andere Prioritäten gab es nicht.") gehabt, Alien-Exemplare zu besorgen.

Und das die Nostromo zufällig derartig weit von ihrem Kurs abkommt, halte ich auch für unwahrscheinlich.
 
@ Ice
Ist das sicher? Ist es nicht genauso möglich, das der Auftrag erst nach "Rücksprache" mit Wayland Yutani entsprechend modifiziert wurde? Oder war bei Alien 1 noch kein Kommunikation über diese Entfernung möglich? Bei Alien 2 und 3 wird ja oft genug mit dem "Hauptquartier" kommuniziert.
 
Die Zeichen sind absolut eindeutig.

Die Nostromo ändert eigenmächtig den Kurs, als sie das Funkfeuer des abgestürzten Raumschiffs auf LV-426 empfängt.

Parker will keine Extratouren machen, bis Ash ihm erklärt, dass als Konventionalstrafe der komplette Lohn gestrichen wird, sollte die Crew nicht den Hinweisen von offensichtlich außerirdischer Intelligenz nachgehen. Das steht im Arbeitsvertrag, den jedes Crew-Mitglied der Nostromo mit Weyland-Yutani abgeschlossen hat. (Das alleine dürfte schon reichen, um Weyland-Yutani das Wissen über die Existenz der Aliens zu unterstellen)

Ash setzt sich über die Quarantänebestimmungen hinweg und ignoriert den Befehl zur Aufrechterhaltung der Quarantäne von Ripley, die zu diesem Zeitpunkt der ranghöchste Offizier an Bord war.

Ripley erfährt vom Bordcomputer, dass es außer dem Alien keine andere Prioritäten gibt. Die Crew ist entbehrlich. Ash versucht Ripley zu töten, als sie seinen Bemühungen im Wege steht, ein Alien für Weyland zu organisieren. Handelt so eine Firma, die nicht weiß, womit sie es zu tun hat?

Und vielleicht am wichtigsten ist hier eine klitzekleine Information aus dem Director's Cut von Aliens: Es dauert mindestens zwei Wochen, bis man auf LV-426 eine Antwort vom Hauptquartier bekommt.
 
In dem Buch Aliens:Orginal Sin wird erklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Spyke schrieb:
Allerdings macht es mich etwas stutzig, dass die Handlung "vor unserer Haustür" stattfinden soll.
Ich hoffe, dass dadurch keine Ungereimtheiten zu den "Alien" Filmen aufkommen, da dort die Alien Rasse ja noch gänzlich unbekannt ist.

Diese Spezies war lange vor dem 3. Juni 2122 (ALIEN) schon zu gewissen Punkten auf der Erde anzutreffen und zwar 2010 in Tokyo (Gideon Shun Lee aka Li Yat Sen hatte sie aus einem abgestürtzten Yautja Schiff geborgen) und 2030 in Neonopolis (von Borgia Industries ebenfalls aus einem Clan Schiff der Yautja geborgen)... diese Exemplare wurden aber ohne das Wissen der Zivilbevölkerung unschädlich gemacht und die einzige Information über diese Spezies hatten Lees Männer und (nach der Vernichtung von Borgia Industries) Weyland Industries, die wenige Jahre später mit dem japanischen Mega Konzern Yutani Corporation verschmolz.

(Quellen: AvP Eternal und Predator - Concrete Jungle)

Mich würde interessieren, was mit dem Predator- Schiff und dem Predator-Alien vom Ende des ersten Teils passiert.

Ich schätze, daß das Schiff nach der unbemerkten Geburt des PredAliens wegen genau diesem Schätzchen in Schwierigkeiten gerät und nahe einer Stadt abstürzt... und da kann Alexa ja wieder einsteigen, die schon Erfahrung mit Linguafoeda Acheronsis hat :)

Kann natürlich auch ganz anders kommen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alien = Linguafoeda Acheronsis (seit 2137 von Dr. Keitel so benannt, ~2240 gerät dieser Name wärend der "Big Deletion" in Vergessenheit), Internecivus Raptus (seit ~2354 vom United System Military (Dr. Wren? Dr. Gediman?) so benannt).

Zu den lateinischen Namen: Linguafoeda Achernosis kann man grob mit "nicht-sprachfähige Lebensform von Acheron" (dem späteren Namen von LV-426) übersetzen. Hier handelt es sich um eine Spezies mit sehr hohem IQ. Daß sie keine Sprache im eigentlichen Sinne haben wurde mit "Linguafoeda" deutlich unterstrichen.
Internecivus Raptus hingegen bedeutet schlicht und einfach nur "alles vernichtender Räuber"...


Predator = Yautja... dies ist der Eigenname für das Volk in ihrer eigenen Heimatsprache.



@Loki

Ja, die Organisation, die im Hintergrund die ganzen Fäden zieht und als Mittelsmann zwischen den Mala'kak (Space Jockeys) und Firmen der Erde steht, nennt sich "Loki" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooo.... endlich gibt es Neuigkeiten zur Fortsetzung :kaw:

Angeblich soll der Film Alien Vs. Predator: Survival of the Fittest heißen und das ganze Geschehen soll sich in einer amerikanischen Wildweststadt stattfinden. Weiterhin heißt es, dass AvPII 2007 in die Kinos kommen soll.

Quelle

20th Century Fox hat von diesen Meldungen allerdings noch nichts bestätigt...
Ich hoffe, dass der genannte Filmtitel auch nicht bestätigt wird. Der sagt mir überhaupt nicht zu :o
 
Zurück
Oben