Sechste Schlacht von Corellia | OP-Thread

Ich hab auch noch eine Frage bezüglich des Schildgenerators. Laut Karte liegt ist dessen Stromversorgung in G1. Von Schildgenerator selbst ist allerdings nichts zu lesen. Für mich klingt das nämlich so, als ob "nur" die Stromversorgung von außerhalb kommt. Der Schildgenerator selbst müsste sich irgendwo in der Stadt befinden, oder?
 
Ich gehe davon aus, dass es eine ganze Reihe von Schildgeneratoren gibt, übers gesamte Stadtgebiet verteilt. Die Energie dafür stammt aber (zumindest teilweise) von der Anlage in den nördlichen Hügeln, die daher eines der Primärziele der Armee ist. Wenn sie ausgeschaltet wird, sollte der Schild Lücken aufweisen oder ganz herunterfahren. Einzelne Generatoren in der Stadt zu zerstören, wird den Schild zumindest schwächen, Coronet aber nicht ganz entblößen.
 
Es wäre für uns aber posttechnisch einfacher, wenn es nur einen Schildgenerator gäbe, der dann auch stärker verteidigt wäre als wenn es z. B. 4 Stück existieren würden. Von der Leistung her sollte das ja nicht das Problem sein oder gäbs da irgendwelche Einwände? Inplay von einer Station quasi zu nächsten zu hetzen, im Vorbeigehen den Schildgenerator ausschalten und zum nächsten zu sprinten wäre mMn nicht so toll. :braue
 
Nunja, was heißt posttechnisch einfacher... Nur, wenn die Infiltratoren wirklich alle Schilde ausschalten wollen. Aber dann werden sich die hunderttausend republikanischen Soldaten draußen ärgern, dass sie das ganze schwere Gerät umsonst mitgebracht haben. ;)

Nee, ein bisschen Arbeit muss schon auch für die Leute vor der Stadt noch bleiben. Es ist geplant, den Angriff auf die nördlichen Hügel mit diversen Beteiligten auszuspielen: Tomm Lucas, Raiken, Wes Jansons Jedi-NPCs, Drethdal (falls er wieder aktiv wird), Timtim und Wonto sollen da mitwirken. Das würde obsolet werden, wenn ihr das schon auf eure Kappe nehmt. Daher würde ich euch bitten, lieber andere Ziele zu wählen als ausgerechnet die Schilde, und wenn doch, diese zumindest nicht komplett lahmzulegen. Ich hoffe, das kommt nicht falsch rüber.
 
@Wonto: Ok, mir war die Gesamtplanung in der Hinsicht nicht bekannt. :)

Dann werden wir es so machen, dass wir uns dennoch auf einen Schildgenerator beschränken, würd ich sagen. Auch wenn das heißt, dass wir damit die Schutzschilde über Coronet "nur" schwächen konnten, wie sich dann inplay später herausstellen dürfte. So bleibt auch genug für euch zu tun. :)

Ich verlege diesen Schildgenerator im Übrigen dann nach H6, falls es keine Einwände dagegen gibt. :braue
 
@ Wonto

Danke , dass du Rücksicht auf uns nimmst. Das macht ein gutes RPG aus. Und ich muss sagen, dass ich bis jetzt noch nie ein so gut organisiertes RPG gesehen habe wie hier. Hut ab und ein dickes Danke an alle, die daran teilhaben. ^^

Möge die Macht mit euch sein. :)
 
Hi Leute,

da ich nicht so richtig wieder ins Spiel finde und einen passenden Anfang zusammen bekomme, wäre es vielleicht möglich, das mich jemand direkt IP anschreibt bzw. erwähnt ?! So das ich was zum drauf reagieren habe, das würde mir sicher weiter helfen.

Gruß der Captain
 
Ich kann inplay erwähnen, dass ich glaube die Imperialen würden "den Braten riechen", wenn ich das Kom-System sabotiere, allerdings kann das noch ein paar Tage dauern. Da könntest du aber dann direkt drauf einsteigen - wenn du willst. ;)
 
Ja ok, warte eigentlich noch auf nen NPC-Post von Aiden. Da wollte ich das mit euch und der "Funkstation" einbauen.

Gruß der Captain
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

lasst euch nur nicht hetzen, aber ich wollte mal von imperialer Seite den Zwischenstand (bei Tag Vier) in verkürzter Form angeben:

  • spätestens seit Tag Zwei weiß man von den Kommunikationsproblemen
  • Tag Drei führte zum Verlust der Northern Hills samt primärer Stromversorgung der Schilde
  • Tag Drei/Vier planetarer Schild wird über Coronet aufgegeben
  • an Tag Vier bemerkt man die Sabotage an den Stadtschildgeneratoren

Selbstverständlich müssen die Sabotageakte nicht unbedingt an den Tagen durchgeführt worden sein, an denen man sie entdeckt hat. "Leise rein, leise raus"-Aktionen sind vollkommen in Ordnung. Man kann auch gerne (tote) Wachen verschwinden lassen und diverse Leute via Widerstand schmieren. :)

Bei Anmerkungen, Fehlern und solchen Dingen sagt einfach Bescheid. Man kann da gerne korrigeren, falls notwendig.

Grüße,

Aiden
 
@ Anakin:

Gibst du mir ein Zeichen, wenn ihr bei der Kommunikationseinrichtung soweit seit und ich los legen kann ?! Denn in unserer „Zeitzone“ hat die Sabotage ja noch nicht statt gefunden, denke ich :verwirrt: :).

Gruß der Captain
 
Fein, da würde ich mich zur gegebenen Zeit direkt dorthin posten und dann schauen wir mal ob ich euch zwei lebend entkommen lasse ;):p.

Gruß der Captain
 
Ich hoffe es ist ok, wenn ich ein wenig mit NPC der imperialen Seite mitmische und der NR was entgegen stelle. Wenn jemand dahin gehend irgendwelche Wünsche/ Probleme hat, kann er sich gerne bei mir melden.

@ Anakin: Mit Muldoon warte ich auf euren nächsten Zug, bis er dann an der Funkstation ankommt. Wenn du willst, kannst du/ ihr aber gerne die Ankunft imperialer Einheit mit in euren Post einbeziehen.

Gruß der Captain
 
Zurück
Oben