[Serie] 4400 - Die Rückkehrer

Schade habs gestern verpasst, aber wenigstens aufgenommen. Nach den Pilotfolgen fand ich das mit dem Jugendlichen und dem Vater immernoch einfach nur nervig und mehr als Vorhersehbar. Ich hab ja nichtmal wirklich was gegen Vorhersehbarkeit, aber die Story da zwischen denen war einfach nur nervig, dieses Gefühlstralala meine Fresse, echt darauf hätt ich verzichten können, immer dieses "Was ist mit meinem Sohn? Oh ich hab das Essen meiner Ex Frau verpasst!" oder beim Jugendlichen "Nein nein ich hab ja gaaaarnichts gemacht in der Nacht und nein ich bin ja garnicht auf die Freundin meines Bruders scharf" usw. *kotz* da find ich das zwischen dem Schwarzen und der Blondine eindeutig besser gemacht und das macht auch spaß denen zuzusehen. Das es eine neue Mysteryserie ist kann keiner Anzweifeln, ist nunmal so aber was mit Akte X hats nun nich wirklich zutun, ist halt Mystery da ähnelt sich manches überall, das ist nunmal das Genre so wie bei Bollywood getanzt wird. Lost hat zwar auch kleinere Anleihen, ist aber genauso wenig ja eigentlich überhaupt nicht mit Akte X zu vergleichen, wie das meiste andere aus dem Mystery Sektor. Ob X-Faktor, Twilight Zone oder Outer Limits, versteh ich nicht das mit Akte X und ich bezweifel das man eben da alles langweilig finden kann.
 
Das Fehrnsehen ist sowiso überladen von solchen Mystery Serien. Langsam kennt man alles, und alzu neue Ideen bringen sie auch nicht mit.

Also meiner meinung eher Öde
 
Überladen von solchen Serien? Soviele gibts davon nicht und ähnliche Geschichten in den Ansätzen vielleicht, ansonsten seh ich kaum Parallelen zu Akte X oder gar Outer Limits und Twilight Zone. Ich würde gerne mal wissen wie du auf diese Behauptung kommst.
 
Eben wie schon gesagt : Für meinen Persönlichen Geschmack ist dieses Thema einfach schon zu stark aufgebraucht. Lieber mal etwas neues das nicht richtung Mystery serien geht.
 
Ahriman schrieb:
Das Fehrnsehen ist sowiso überladen von solchen Mystery Serien. Langsam kennt man alles, und alzu neue Ideen bringen sie auch nicht mit.

Also meiner meinung eher Öde
Welche Mytery Serien meinst du denn? Nach Akte X kam da eigentlich Jahre lang nichts brauchbares mehr. Das Fernsehn ist momentan eigentlich voll von Gerichts, Quiz, Adventure oder Reality Shows, aber von Mystery gabs in letzter Zeit nicht sehr viel zu sehen.
 
Was gibts schon großartig an Mystery Sachen?

Akte X

4400

Twilight Zone

Outer Limits

X Faktor

Medium sicher auch

Kingdom Hospital

Taken

Sonst fällt mir grad nix ein.

Sowas wie Buffy oder auch U irgendwas sind ja wieder eine andere Art der Serien. Aber sicher nicht die typischen Mysteryserien. Also so wie ich das sehe ist da von Überfluss keine Rede, von Verbrauchtheit schon garnicht. Da gibts ja mehr an Arztserien, Seifenopern, Action- und Detektivserien, als an Mystery. Ich glaube das gerade das gerade hier noch eine Menge an Potential ist was ausgenutzt werden kann und das hier noch ruhig einiges gemacht werden kann.

Ansonsten was soll man denn "Neues" machen, alles gabs doch schonmal.
 
Hmmm....
Ich denke eine Serie die ein leben eines Elitekämpfers beleuchten würde währe ganz Interesannt. So wie diese Serie der Feuerwehrmänner auf SF 2.
 
Ich habe mir von meinem Bruder die DVD-Box der ersten Staffel (eigentlich ja mehr eine Miniserie) geliehen. Nachdem ich diese gesehen habe, frage ich mich.....ist das alles?
Sicherlich eine nette Idee, aber die Umsetzung und Story fand ich weder besonders innovativ, noch besonders spannend. Unterhaltend sicherlich, bis zu einem gewissen Grat, aber das war's auch. Da gibt es besseres....
 
Ja sowas in der Art (hab mir das ganze jetzt auch mal angesehen) hab ich mir auch gedacht. Wirklich ein wenig interessanter wird es erst am Ende von Staffel 2. Das einzige was wirklich stört ist das berechenbare der serie. ohne größere abwechslung bekommt man jede folge der 2. staffel einen neuen 4400er und seine fähigkeit präsentiert, gleich einem fließband. nur nebenher läuft die "haupthandlung" in der alles auf den großen fight zwischen menschen und 4400ern hinweist. die fähigkeiten werden "ernster" und die problematik des zusammenlebens noch größer. pseudomachtagehabe und sonstige spielchen versuchen die serie aufzulockern. von den "enfführern" bzw dem sinn des ganzen erfährt man nur sehr sehr wenig. zu beginn der staffel 3 weiß man ein wenig mehr also in den staffeln davor. wie hier schon angedeutet wurde. es geht zwar ein wenig zur sache, aber ich schließe mich auch der meinung an, das da mehr gehen könnte.
 
4400 ist keine Serie, die sich großartig steigert. Die ursprüngliche Miniserie bleibt immer auf dem gleichen Niveau, krankt dann aber an der hastigen und wenig spektakulären Auflösung.
Die erste Staffel der folgenden Serie zeigt dann jede Woche einen der 4400 und einige Handlungsstränge werden weiterverfolgt. Das funktioniert mal besser und mal schlechter. Man bekommt auch immer wieder das Gefühl nicht los, daß die Serie keine richtige Linie findet. Es sind nur ein paar Folgen der zweiten Staffel auf Pro7 gelaufen, aber was so zu hören war, werden wohl einige Charaktere rausgeschrieben. In den USA war nach der vierten Staffel Schluß mit den 4400, der Cliffhanger wird wohl nie aufgelöst und die Serie wird keinen Abschluß finden.
 
Zurück
Oben