Laubi
heldenhafter Held
Dark Angel Forum
Seattle, 2019: Das Zünden einer Atombombe mit einem elektromagnetischen Impuls hat alle Satelliten und das digital erfasste Wissen der Menschheit zerstört. Die USA haben sich in ein Entwicklungsland zurückverwandelt, in dem Korruption und Kriminalität herrschen. In diesem post-apokalyptischen Chaos schlägt sich die 18-jährige Max Guevara im Jahr als Fahrradkurierin und Gelegenheitsdiebin durch. Max ist bildhübsch und sehr cool – doch hinter der smarten Fassade verbirgt Max ein düsteres Geheimnis: Sie wurde in einem Genlabor erschaffen und verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten. Aus dem Stand springt sie über meterhohe Zäune, mit ihren scharfen Ohren hört sie das kleinste Geräusch und wer ihr Ärger macht, der baumelt auch schon mal kopfüber aus dem Fenster. Mit diesen Stärken schlägt sich Max durchs Leben – immer noch gejagt von den Verantwortlichen des Genlabors, dem sie als Kind entkam. Nun, zehn Jahre nach dem Ausbruch, macht sie sich auf die Suche nach ihren alten Freunden.
Der Enthüllungsjournalist Logan Cale hilft Max bei der Suche. Als Gegenleistung unterstützt sie ihn bei der Aufdeckung von politischer Korruption und Kriminalität. So wird Max, ganz gegen ihre eigenen Überzeugungen, zur Kämpferin für das Gute: zum "Dark Angel". Und sie kommt mit Logans Hilfe dem Geheimnis ihrer eigenen Identität, der Suche nach ihrer Mutter und den anderen geflohenen Kindern, auf die Spur. Auf der Suche nach den zwölf Geflohenen ist aber auch Colonel Lydecker, der ehemalige Sicherheitschef des Projekts. Sein Auftrag: Die Zwölf zu eliminieren!
Die Serie läuft ja nun schon das 2. malim deutschen Fernsehen und mich würde mal interessieren, was ihr davorn haltet. Ich find die Serie doch recht interessant, auch wenn ich damals, bei der ersten Ausstrahlung nicht alle Episoden gesehen habe, da die Zeit, zu der die Serie läuft für mich recht ungünstig ist, unter der Woche und zum aufnehmen bin ich meist zu Faul. Aber wenn ich dann doch mal Zeit hatte, habe ich mir das sehr gerne angeschaut und auch jetzt schaue ich wieder interessiert mit

die ersten beiden Staffeln gibt es inzwischen auch schon auf DVD, für je 37,97€ (Staffel 1, Staffel 2)
EDIT: hab ganz vergessen zu erwähnen, wo der ganze spass im TV läuft ^^
Dienstags auf VOX, 22:15 Uhr (www.vox.de)
Zuletzt bearbeitet: