[Serie] How I Met Your Mother

Ich denke mal, dass ein gewisser Jemand in Staffel 6 die Mutter ist ... meint ihr nicht?
Wird langsam mal Zeit und wäre echt witzig, wenn man mal die kurze, bisherige Geschichte zwischen Ted und ihr betrachtet. Würde ich jedenfalls cool fänden.

Die letzte Folge war zur Abwechslung mal wieder richtig, richtig gut. Sehr schönes, emotionales Ende. :(

Der Gute heißt übrigens Barney Stinson, nicht Stetson. ;)

Hehe, ich habe es mir extra verkniffen. :D
 
Eine Möglichkeit wäre auch, dass man das Gesicht der Mutter gar nicht sieht. Nur den Hinterkopf und dazu: This is how i met your mother. ENDE. :D Auch wenn die Fans dann wahrscheinlich ausrasten würden.

Allerdings. Das wäre sowas von enttäuschend. Aber da man ja bisher schon fast so viel von ihr gesehen hat, glaube ich eher nicht, dass das so enden wird.
Ich fänds ja ganz nett, wenn sie noch eine Staffel oder zumindest ein paar Folgen bis zur Geburt von den Kindern ranhängen würden.
 
Jep Bad News war eine sehr schöne Folge. Toll geschauspielert von beiden am Ende. Hoffentlich wird nächste Woche drauf aufgebaut werden. Auch der Countdown war super. Auch wenn ich mir die Folge zweimal anschauen musste weil ich immer ein paar Zahlen übersehen habe. ;)



@GeeGee

Ne ganze Staffel fände ich etwas zu viel. Aber ein oder zwei Folgen fänd ich als Abschluss auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:


Andererseits bin ich, im Gegensatz zu vielen anderen, auch wirklich nicht sehr daran interessiert die Mutter von Teds Kindern kennenzulernen. Das würde schließlich das Ende der Serie bedeuten. Sicherlich, man könnte noch diverse Staffeln produzieren, aber die eigentliche Geschichte ist dann erzählt.
 
Auch der Countdown war super. Auch wenn ich mir die Folge zweimal anschauen musste weil ich immer ein paar Zahlen übersehen habe. ;)

Oh ja sehr richtig. Mir war das gleich zu Anfang aufgefallen, aber habe dann auch nochmal gucken müssen weil manche Zahlen gar nicht so offensichtlich zu sehen waren. Auch wenn ich mir zum Ende des Runterzählens eher ein
erwartet hätte, statt dessen was dann da kam. Diese Folge hat mir wieder mal gezeigt, dass er emotionalste von allen Charakteren Marshall ist. Zumindest nahm ich ihm das schon immer ab, wie etwa am Ende der 1. Staffel.
 
hey kann mir einer sagen wie sich barney und tedd, marshall und lilly kennen gelernt haben?
ist das schon mal vorgekommen kann mich grad nicht drann errinnern aber falls doch bitte sagen!
 
Das erfährt man in der Folge "How I met everyone else"
Ted, Marshal und Lily haben sich am College kennen gelernt. Marshal und Ted waren Zimmergenossen.
Barney hat Ted auf der Toilette in MacLarens. Und danach den Rest. ;)
 
Was mich interessieren würde ob die Mutter schon fest steht und alles drauf zu spielt, oder ob die Produzenten sich selber noch nicht sicher sind und einfach eine Geschichte nach der anderen drehen und es selber noch net wissen. Sie soll ja angeblich an manchen Orten zeitgleich wie Ted gewesen sein. Aber das würde ich nicht so ernstnehmen da manches ja auch derbe widersprüchlich ist.
Am anfang wurde behaubtet das sich Marshall NIE geschlagen hätte und später kommt raus das er sich öffters mit seinen Brüdern gekloppt hätte und dann klatscht er noch diesen Barkeeber aus den Latschen. Oder Barney der nicht Autofahren kann und pansiche Angst davor hat ,selber ein Fahrzeug zu führen, sich später aber mit einem Luxsusschlitten absichtlich sich von der Polizei anhalten lässt.
Und das sind nur 2 beispiele.
 
Was mich interessieren würde ob die Mutter schon fest steht und alles drauf zu spielt, oder ob die Produzenten sich selber noch nicht sicher sind und einfach eine Geschichte nach der anderen drehen und es selber noch net wissen. Sie soll ja angeblich an manchen Orten zeitgleich wie Ted gewesen sein. Aber das würde ich nicht so ernstnehmen da manches ja auch derbe widersprüchlich ist.
Am anfang wurde behaubtet das sich Marshall NIE geschlagen hätte und später kommt raus das er sich öffters mit seinen Brüdern gekloppt hätte und dann klatscht er noch diesen Barkeeber aus den Latschen. Oder Barney der nicht Autofahren kann und pansiche Angst davor hat ,selber ein Fahrzeug zu führen, sich später aber mit einem Luxsusschlitten absichtlich sich von der Polizei anhalten lässt.
Und das sind nur 2 beispiele.

Ich glaube nicht, dass die vorher schon feststand. Den Hype haben die Produzenten sicher nicht kommen sehen. Allerdings finde ich das ganze Konzept auch ziemlich dämlich, ist doch nur als Pseudo-Besonderheit dazugedichtet worden, damit diese Sitcom sich von anderen abhebt. Eigentlich geht es gar nicht darum, die Mutter zu enthüllen, auch wenn es vorgeschoben wird. Ohne diesen "Rahmen" wäre es nur ein Friends 2.0
Außerdem finde ich es fragwürdig, meinen Kindern zu erzählen, dass ich mit "Tante" Robin rumgemacht hab, Barney auch, dann wieder ich und mit wem ich noch vor der Mutter alles gepimpert habe :D
 
Ich glaube nicht, dass die vorher schon feststand. Den Hype haben die Produzenten sicher nicht kommen sehen. Allerdings finde ich das ganze Konzept auch ziemlich dämlich, ist doch nur als Pseudo-Besonderheit dazugedichtet worden, damit diese Sitcom sich von anderen abhebt.

Das würde ich so nicht sagen. Am Anfang war sicher der Gedanke eine kleine Besonderheit zu bringen, um sich abzuheben, aber mittlerweile ist das Erzählkonzept ein fester Bestandteil des Humors der Serie, die auch sehr gut genutzt und eingesetzt wird.

Ich sag nur "Sandwich", Teds Freundin blabla oder Erzählungen wie "ich selber hab es nicht gesehen aber Tante Robin schwört, dass es so abgelaufen ist", um nur einige Beispiele zu nennen.

Auch die dadurch entstehenden Rück- und Vorblenden sind sehr gelungen eingestreut. Für mich ist das Erzählkonzept zu einem klaren Mehrwert in der Serie und gegenüber anderen Serien geworden.
 
Endlich gehts weiter :D und da ich jetzt die ersten paar folgen der letzten staffel geguckt hab, muss ich sagen,
DAS könnte eindeutig meine lieblingsszene der ganzen serie werden :braue



[YOUTUBE]kUxQPmtt2dE&feature=player_embedded[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet:
*Schaufel wegleg*

Die letzte Staffel HIMYM hat schon vor geraumer Zeit begonnen und befindet sich gerade mitten in der Season.
Nachdem ich von der 6. und 7. Staffel eher enttaeuscht war (zu viele Standalone-Folgen, nicht mehr gaaaanz so witzig), hat die 8. Staffel wieder einen Aufschwung miterlebt und jetzt mit der 9. Staffel meiner Meinung nach wieder die alte Qualitaet der Serie zu 100% erreicht.

Das neue Konzept gefaellt mir Richtig gut. Ich werde mir das Ganze am Ende auf jeden Fall einmal am Stueck anschauen.
Vorsichtshalber mal alles als Spoiler, weil ich nicht weiss, wie weit die in Deutschland schon sind:



Wie sieht's aus? Wer schaut die neue Staffel hier sonst noch ausser mir? Und was sind eure Meinungen? Gefaellt euch das neue Konzept? Was denkt ihr wird noch passieren? Und wer kann es kaum mehr erwarten endlich den Ringbear zu sehen *G*?
 
Ich schau auch nocht und bis auf die letzte Folge (Slap) finde ich die Staffel bisher auch sehr gelungen.

 
Meine Meinung über die letzte Staffel ist etwas zwiespältig. Das Wiedersehen mit den vielen alten Charakteren, das Konzept alles an einem Wochenende spielen zu lassen und die Einführung der Mutter finde ich genial. Allerdings ist man teilweise echt schon zu skurill drauf (die letzte Folge "Slap" zählt wohl zu den schwächsten der ganzen Serie) und das "Echtzeitkonzept" funktioniert noch weniger als bei "24" (so viel wie bisher passiert ist, geht einfach nicht an einem Wochenende).
 
Allerdings ist man teilweise echt schon zu skurill drauf (die letzte Folge "Slap" zählt wohl zu den schwächsten der ganzen Serie) und das "Echtzeitkonzept" funktioniert noch weniger als bei "24" (so viel wie bisher passiert ist, geht einfach nicht an einem Wochenende).

Bei der Folge Slap kann ich dir natuerlich leider nicht zustimmen (siehe mein Standort), aber ich kann verstehen, dass viele das ganze nicht so gut finden. Allerdings finde ich gerade die Hommage an Asian Cinema in der Folge sehr gut, weil ich eben auch diese Filme sehr gerne mag.

Ich wollte das Echtzeitkonzept jetzt eigentlich nicht zu sehr verspoilern, aber nachdem du es jetzt schon ohne Spoiler erwaehnt hast kann ich ja darauf auch ohne Spoiler eingehen...
Ich halte es fuer absolut moeglich, dass so viel eben schon an einem Wochenende passiert (mal ganz davon abgesehen, dass es hier um eine Sitcom geht, die in vielen Situationen nicht der Realitaet entspricht).
Dadurch, dass es eben die vielen Flashbacks und Flashforwards gibt wird die Sendezeit doch recht sinnvoll gefuellt (und, wie Laubi erwaehnt hat
).

Ich finde es auf jeden Fall sehr passend, nicht stoerend, nicht unglaubwuerdig (eine Folge dauert ja gerade mal 20min und die Zeitspruenge dazwischen sind deutlich breiter gesaeht), sondern richtig Abwechslungsreich und aeusserst originell fuer eine Sitcom!
 
Ich fand "Slap" eine großartige Parodie auf die ganzen Kung Fu Filme des letzten Jahrhunderts. Tolle Folge... ich bin von der 9. Staffel doch sehr angetan und freue mich, dass wir bald ein definitives Ende sehen können :)
 
Wo wir vor kurzem erst ueber die Slap-Folge geredet haben:
Nach der Folge ist ein regelrechter Shitstorm in den USA gestartet, wie es nur sein kann, dass weisse Schauspieler ein "Yellowface" auflegen und sich als Asiaten verkleiden.
Hier ein deutscher Artikel zu dem Thema:

http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/rassismus-bei-how-i-met-your-mother-how-i-met-your-racism/9334694.html

Also sowas kann wirklich nur in Amerika passieren. Ich habe keine Sekunde an Rassismus gedacht, sondern habe einfach die Parallelen zu Barneys "Verkleidungs-Geschichten" gezogen und mich ueber die diversen Anspielungen des Kong-Fu-Cinemas gefreut.
Klar, ich gehoere ja auch nicht zu der Volksgruppe die hier ueberspitzt und stereotypisch dargestellt wird, aber wenn wir uns jedes Mal aufregen wuerden, wenn in amerikanischen Filmen boese Nazis oder fette Saecke mit Schnurrbart, Lederhosn und schlechtem "th" gezeigt werden, muesste es vermutlich fast woechentlich einen riesigen Shitstorm zu dem Thema geben...
Mir ist schon klar, dass sich hier nicht die asiatischen Asiaten aufgeregt haben, sondern die Amerikanischen Asiaten, aber ganz ehrlich, das ist eine Fernsehsendung, eine Sitcom, seichter Humor - nichts weiter als eine Hommage an diese Art von Filmen... muss man sich da wirklich so aufregen? Was meint ihr?

Und wie fandet ihr "How Your Mother Met Me" :D ?
 
Habe zu dem Thema nur folgendes getwittert:
"People should stop being so freakin’ touchy. The show is for entertainment! #HowIMetYourRacism"

Und das ist nun einfach mal die Wahrheit.


'How Your Mother Met Me' fand ich soweit ganz gut, nur das Ende war ein fieser Cliffhanger. :D
Habe die Ähnlichkeiten zu Teds Figur einfach nur gefeiert. Auch wenn es bald zu viel des guten ist. ;)
 
Zurück
Oben