engelz
Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

Nachdem die Frau von Adrian Monk bei einem ungeklärten Anschlag ums Leben gekommen ist, flüchtet sich Monk in seine neurotischen Zwangsstörungen - so weigert er sich beispielsweise drei Jahre lang, das Haus zu verlassen. Er verliert deshalb seine Arbeit im Morddezernat des San Francisco Police Department. Monks Betreuerin Sharona Fleming (Bitty Schram), eine ehemalige Krankenschwester, versucht ihm wieder zu einem normalen Leben zu verhelfen. Monk arbeitet nach einiger Zeit als freier Berater für die Polizei in schwierigen Fällen - sein Ziel ist aber die Wiedereinstellung.
Seine Phobien behindern Monk bei seiner Arbeit. Er leidet unter anderem an Akrophobie (Höhenangst), Aviophobie (Flugangst), Cynophobie (Angst vor Hunden), Klaustrophobie (Raumangst) und etlichen anderen Ängsten, wie beispielsweise Angst vor Schmutz und Bakterien und Ekel vor Milch. Monk fühlt sich unwohl, wenn Bilder schief hängen oder die Symmetrie dessen, was er betrachtet irgendwie gestört wird.
Die einzige Person, die vermutlich noch neurotischer als Adrian Monk ist, ist sein Bruder Ambrose.
Darsteller
Tony Shalhoub
- Adrian Monk
Bitty Schram
- Sharona Fleming
Ted Levine
- Capt. Leland Stottlemeyer
Max Morrow
- Benjy Fleming
Jason Gray-Stanford
- Lt. Randall Disher
Das ist das Grundgerüst der Serie "Monk", die derzeit bei RTL Dienstags um 22.15 läuft. Die Figur des Adrian Monk ist einfach weltklasse und zum todlachen. Die Fälle sind originell und auch gut gemacht finde ich. Also reinschauen lohnt sich und für alle die die Serie schon gesehen haben gebt eure Meinung ab.
Zuletzt bearbeitet: