[Serie] Nip/Tuck

Bin auch ein absoluter Fan der Serie. Nachdem Pro7 die 2. Staffel schon nach (glaube ich) 4 Folgen abgesetzt hat, habe ich mir diese auf DVD ausgeliehen und kürzlich habe ich mir die dritte Staffel gekauft. Das hat sich echt gelohnt.
Heftig (allerdings nicht unberechtigt) finde ich die jetzige Alterseinstufung ab 18. Nun, wenn man sich die Themengebiete der dritten Staffel vergegenwärtig und ihre ungeschminkte Darstellung sieht verwundert das nicht.
Teilweise fand ich bestimmte Situationen zu absonderlich und zu überzeichnet:
z.B.



Richtig genial fand ich Folgendes:

 
Die zweite Staffel ging diese Woche auf Pro7 zuende, nachdem sie Anfang des Jahres im ersten Anlauf leider abgesetzt wurde. Die zweite Staffel hat insgesamt weniger vom schwarzen Humor geboten, als die erste. Die Geschichten waren ernster, wie gewohnt sehr deutliche bis drastische Operationsszenen und noch freizügigere Sexszenen (freizügiger und häufiger dürfte es in einer US-Serie kaum möglich sein....), die DVD-Box hat sogar eine FSK18 Freigabe bekommen. Gute Einzelschicksale und der durchgehende Plot rund um Ava Moore (Famke Janssen) hat mir prima gefallen, vor allem die überraschende Auflösung um diese Figur.

Klasse Serie, klar auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten, bildet zusammen mit Lost und Prison Break die großen drei im Fernsehen. Hoffentlich muß man nicht zu lange auf die dritte Staffel warten.
 
(freizügiger und häufiger dürfte es in einer US-Serie kaum möglich sein....), die DVD-Box hat sogar eine FSK18 Freigabe bekommen.
Na ja die zweite Staffel von Lost hat auch ein 18ner Sigel.^^

Die zweite Staffel war ernster, aber meiner Meinung nach auch viel interessanter. Die Einzelschicksale wurden prima fortgeführt und vor allem bekamen die Charaktere neue Tiefen, die man nicht erwartet hätte. Die Operationen gingen auch viel mehr ins Detail und waren schon manchmal sehr ?schwer? anzugucken. Die Story rund um Ava Moore war sehr gut aufgebaut und hat mit einen sehr überraschenden Twist geendet. Diese Staffel war auch weit aus emotionaler als die Vorige. Und der Schlitzer erinnert mich irgendwie an den Joker mit dem eingeritzten Grinsen. Ich freu mich schon auf ihn in Staffel 3.
 
Na ja die zweite Staffel von Lost hat auch ein 18ner Sigel.^^

Bei Nip/Nick finde ich es ein wenig verständlicher, obwohl ich in beiden Fällen nicht sicher bin, ob es wirklich gleich FSK18 hätte sein müssen. Naja, die Entscheidungen werden da eh immer seltsamer....

Die zweite Staffel war ernster, aber meiner Meinung nach auch viel interessanter. Die Einzelschicksale wurden prima fortgeführt und vor allem bekamen die Charaktere neue Tiefen, die man nicht erwartet hätte. Die Operationen gingen auch viel mehr ins Detail und waren schon manchmal sehr „schwer“ anzugucken. Die Story rund um Ava Moore war sehr gut aufgebaut und hat mit einen sehr überraschenden Twist geendet. Diese Staffel war auch weit aus emotionaler als die Vorige. Und der Schlitzer erinnert mich irgendwie an den Joker mit dem eingeritzten Grinsen. Ich freu mich schon auf ihn in Staffel 3.

Vor allem die Trennung der siamnesischen Zwillinge sah unglaublich echt aus, gehörte imho auch (wie das Staffelfinale) zu den bislang besten Folgen. Beim Schlitzer mußte ich auch an den Joker denken... das kann man ja fast schon als kleine Hommage durchgehen lassen. ^^ Soweit ich weiß wird sich der Plot rund um den Schlitzer ja durch die dritte Staffel ziehen, also bin ich mal gespannt.
 
Bei Nip/Nick finde ich es ein wenig verständlicher, obwohl ich in beiden Fällen nicht sicher bin, ob es wirklich gleich FSK18 hätte sein müssen. Naja, die Entscheidungen werden da eh immer seltsamer....
Vor allem die Begründung bei Lost find ich ein bisschen übertreiben und die Folge lief vorher ungeschnitten um 21Uhr im FreeTV. Das war ziemlich merkwürdig.


Vor allem die Trennung der siamnesischen Zwillinge sah unglaublich echt aus, gehörte imho auch (wie das Staffelfinale) zu den bislang besten Folgen. Beim Schlitzer mußte ich auch an den Joker denken... das kann man ja fast schon als kleine Hommage durchgehen lassen. ^^ Soweit ich weiß wird sich der Plot rund um den Schlitzer ja durch die dritte Staffel ziehen, also bin ich mal gespannt.
Ich muss sagen, dass alle Operationen verdammt echt aussahen, aber die Folge mit den siamnesischen Zwillinge ist glaube ich ein Highlight. Es gab eigentlich nur eine richtige Folge, die ich mies fand. Das war die Folge als Julia operiert wird und dann diese Traumsequenz hat mit dem "Was wäre wenn..."- Thema. Die war mir einfach zu klischeehaft...
Weiß man den schon wann die dritte Staffel ausgestrahlt wird? Wenn es zu lange dauert hol ich mir einfach die DVD Box, weil der Cliffhangar schon übel war. ^^
 
Die Folge mit der Traumsequenz war wohl wirklich die vermutlich schwächste. Konnte man zwar anschauen, aber die Idee an sich kam schon in so vielen Serien vor.

Über den Start der dritten Staffel habe ich bis jetzt nichts gehört. Jedenfalls gehen die meisten aktuellen Serien auf Pro7 auf das jeweilige Staffelfinale zu und ab Oktober soll wohl die dritte Staffel von LOST starten. Wenn die mit Nip/Tuck nicht gleich im Herbst weitermachen sollten, tippe ich auf das nächste Frühjahr.
 
Hab die serie auch immer sehr gerne geschaut, und das ende der letzen staffel macht ja wirklich viel lust auf mehr. Weil man einfach wissen will was mit Christian Troy passiert.
Gut das ende um Ava fand ich nun etwas zu sehr überdreht aber ne unvorhersehbarere wendung hätte es wohl kaum geben können^^
 
Sie sind endlich zurück in Staffel 4 ;)
Leider nur noch 3 Charaktäre aus dem alten Cast.Ich hoffe ein paar bekannte Gesichter tauchen noch auf.

Ich würde zu gerne mal ein Trivia-Infos zu der Folge haben,da sie anscheinend ja viel Selbstironie beinhaltet.



Grüße Sera
 
Zurück
Oben