[Serie] Nip/Tuck

Padme Naberrie

*Königin von Alderaan*
Pro 721.12.2004, 21:15 Uhr

Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis

Serie, Drama, USA 2003

Tuck - Schönheit hat ihren Preis / Nip/Tuck - Pilot

Die Praxis der Schönheitschirurgen Dr. Christian Troy und Dr. Sean McNamara läuft glänzend: Während Christian seinen Erfolg in vollen Zügen genießt, das Geld verprasst und sich zahlreiche Affären gönnt, ist Sean frustriert: Weil ihm Christians unprofessionelles Verhalten auf die Nerven geht, hat er vor, die Partnerschaft aufzulösen. Doch Christian schafft es, Sean umzustimmen. Als plötzlich der Drogenboss Escobar in der Praxis auftaucht, wird die Lage todernst ...

Darsteller: Dylan Walsh (Dr. Sean McNamara)
Julian McMahon (Dr. Christian Troy)
Joely Richardson (Julia McNamara)
John C. Hensley (Matt McNamara)
Roma Maffia (Liz Cruz)
Valerie Cruz (Dr. Grace Santiago)

Regie: Ryan Murphy
Quelle: www.pro7.de

Auf RTL lief ja die billige Nachmache "Beautyqueen" mit Karsten Spengemann. Jetzt kommt auf Pro 7 das Original (mit dem Darsteller des "Cole" aus "Charmed"). Ich bin ja mal gespannt, wie diese Serie wird. Ihr auch?
 
Ich bin zu geizig für Premiere (da hätte man die Serie auch auf Englisch anschauen können), deswegen muss ich mich leider noch bis nächsten Dienstag gedulden... :-/
 
Ich bin gespannt, wie julian mcMahon sich in der rolle macht, aber psychopathen und freaks kann er ja ganz gut spielen :D
Das Thema Ärzte is ja immernoch aktuell, und ich werd mich auf alle fälle am Dienstag vorn Fernseher klemmen und mir ER + Nip/Tuck reinziehn *gg*

Walter
 
Also die Vorschau war ja ganz interessant, würd´s mir auch gern anscauen mal, aber hab am Dienstag volles Programm *g*
Naja, ist eigentlich eh net so das für mich interessante Thema das die dort behandeln ^^
 
Nachdem ich den Pilot jetzt gesehen hab, bin ich folgender Meinung: Die Serie wird spitze! Zu Beginn war ich eher enttäuscht, ich hatte schon angenommen, dass Julian McMahon da neben einem spielt, der .... nun ja... fad ist. Wie sich die Charaktere jedoch während der Sendung gewandelt haben und aus Christian Troy (Mcmahon) dann doch nicht einfach nur ein gefühlsloser Macho gemacht wurde, war ich überzeugt :)

Ich kann die nächste Folge also uneingeschränkt empfehlen :D

Walter
 
Ich fand die Pilotfolge auch gut , nur leider wurde sie zum Ende hin aber sehr unrealistisch. Die Schauspieler sind gut und die Geschichte gefällt mir auch ganz gut. Werd mir auf jeden Fall die nächste Folge auch angucken.
 
ich fand die Pilotfolge auch sehr genial.. ok, das Ende.. aber Fernsehn bleibt Erfindung und da sind ein paar unrealsitische Dinge ja normal. :D
Der Humor ist großartig. Ok.. die Szenen der Operationen.. ich kann kein Blut sehen ^^aber es wird ja nicht ohne tieferen Sinn gezeigt. ;) Zum Glück ist es keine Serie, die den Schönheitswahn verherrlicht und als harmlos abtut. Ich werd ab jetzt auch versuchen jeden Dienstag reinzuschauen
 
Ich fand die Pilotfolge auch superklasse, die Serie wird so gut werden, wie ich es mir erhofft hatte. Wenn es jetzt so weitergeht, dann sitze ich jeden Dienstag abend vor dem Fernseher... ;)

Stellenweise war es schon ziemlich brutal (das Model, dem er die ganzen Markierungen aufgemalt hat z. B. oder dann der Schluß mit der Vertuschung des Mordes), aber trotzdem hatte es noch was witziges dabei.

Die einzige Figur, die mich genervt hat, war Julia, denn die scheint den ganzen Tag nur Geld auszugeben und nicht zu wissen, was sie mit ihrer Zeit anfangen soll, aber sie beschwert sich in einer Tour. So Leute kann ich nicht ausstehen. Ich bin ja mal gespannt, wie sich diese Figur im Laufe der Serie noch entwickeln soll...
 
Mir hat's gefallen. Satirisch gegenüber dem Schönheitswahn an sich sowie den geldgierigen Schönheitschirurgen, die für die richtige Bezahlung so ziemlich alles machen. Der Humor ist zum Teil makaber (was bei mir oft gut ankommt :D ) und die Darsteller sind gut. Wenn das so weitergeht, kann ich mich mit dieser Serie wirklich anfreunden. Die nächste Folge werden ich jedenfalls nicht verpassen. :)
 
Die Themen, bei welchen Humor nicht angebracht ist - z.B. Kindesmisshandlung und Vergewaltigung - wurden dementsprechend behandelt. Und über sinnlose Schönheitsköniginnen Botoxscherze zu machen, find ich persönlich ziemlich lustig...

"Ich werd aussehen wie Kirk Douglas!"

Walter :D
 
Ich find die Serie nur noch göttlich sie verbindet Humor mit den ernsten Dingen des Lebens wie Themen, Vergewaltigung Fahrerflucht Kinderwunsch Krankheiten usw einfach nur genial zu recht hat sie nen Golden Globe bekommen.
 
Naja die Serie ist nicht so schlecht wie ich erwartet hatte,doch nagut nicht alles interessiert mich.Trotzdem kann man sich die Serie anschaun.
 
Ich find die Serie nur noch göttlich sie verbindet Humor mit den ernsten Dingen des Lebens wie Themen, Vergewaltigung Fahrerflucht Kinderwunsch Krankheiten usw einfach nur genial zu recht hat sie nen Golden Globe bekommen.

Ich will hier sicherlich nicht den Moralapostel spielen aber wo siehst du die Verbindung von Humor mit Vergewaltigung ?
 
*thread wieder hochhol*

Ja, ich find die Serie einfach toll. Die Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen.
Hab allerdings schon die ersten drei Staffeln komplett gesehn und finds schade, dass Pro7 nicht mal die 2. fertig gesendet hat. :mad: Vor allem, da diese und besonders auch die dritte einfach nur Hammer sind.

Im September wird in den USA die 4. Staffel ausgestrahlt, ich freu mich wie ein kleines Kind. :D
 
engelz schrieb:
Ich will hier sicherlich nicht den Moralapostel spielen aber wo siehst du die Verbindung von Humor mit Vergewaltigung ?

Er hat sicher nur sagen wollen, dass in der Serie sowohl ernste Themen als auch Humor ihren Platz haben. An Vergewaltigung findet wohl niemand viel Witziges...

Walter
 
Zurück
Oben