Server-Wechsel 2009 - The Topic!

...also die neuen smilies sehen auf dunklem hintergrund wirklich komisch aus, so wie als wenn ich den selber bei paint ausgeschnitten und hier eingefügt hätte^^.

frage1: was genau ist den eigentlich eine profilnachicht? ist die dann dauerhaft lesbar wenn man sich ein profil anschaut, oder kann die auch vom user gelöscht werden?
2: und wie genau ist das mit den besuchern im profil? man kann sehen wer und wieviele insgesamt dein profil angeschaut haben, oder wie? und wielange gilt der zeitraum in dem diese information gespeichert bleibt?
3:wird durch das erstellen eigener alben im profil die galeriefunktion nicht irgendwie überflüssig...?

das wars erstmal...
und einen dank an sparkiller, das er dieses forum immer auf dem laufendem hält :)

Zu 1.) Profilnachrichten sind sowas wie ein Gästebuch. Wenn Dich Einträge stören, so kannst Du sie löschen. Man kann das ganze auch deaktivieren und man bekommt keine Profilnachrichten.

Zu 2.) Ja, man kann sehen wer und wie viele in das Profil geschaut haben.
Bei mir hat zum Beispiel MK grad reingeschaut :D

Zu 3.) Ich denke nicht, weil die Galleriefunktion mehr für größere und Öffentliche Sachen gedacht ist, Bilder im Profil sind für kleinere Angelegenheiten.
 
@ Polo
thx.

eins noch, unter dem punkt profil -> profil privatsphäre. was genau ist den der unterschied zwischen einem freund und einem kontakt?
wann ist man denn "was"?
 
@Sparki und all:

Das wollte ich eigentlich gestern schon posten als das PSW abgeschmiert ist. JA es ist wie mein VZ jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich den Titel wieder lösche *lol* EDIT kann bitte jemand den albernen Anhang "das beste das es überhaupt geben tut" löschen wenn Zeit da ist? Danke!
 
Alaine Aren kann sich mit keiner ihrer Accounts mehr anmelden. So sollte und wollte ich es weiter geben ^^.
 
Mir ist grad per Zufall an einem eigenen Beitrag aufgefallen, dass man Änderungen an Beiträgen jetzt nachvollziehen kann - ist das auf den Verfasser oder die Moderatoren in ihren Zuständigkeitsbereichen beschränkt, oder haben alle Benutzer bei jedem geänderten Posting diese Möglichkeit?
 
Vielen Dank, dass das Ganze so schnell vonstatten ging und ich so schnell wieder ins Forum konnte:).

Zu den Veränderungen:

Das neue Benutzerprofil gefällt mir sehr gut, auch das ich sehen kann wieviele schon auf mein Profil geklickt haben ist toll, mal was Neues:kaw:.
Nur das man auch sieht wer das dann genau war, naja, muss imo nicht sein, stört mich aber auch nicht sonderlich:zuck:.

Von Benutzergruppen und diesem Freundschaftsanbieten habe ich ganz ehrlich noch nie viel gehalten, ich schau's mir mal an, vielleicht kann ich ja doch was damit anfangen und falls nicht lasse ich es einfach.

Jedenfalls toll, dass an dem Forum so hart gearbeitet wird:).
 
Ich hätte da mal eine Frage zum Serverwechsel:
Ich hab heute nachgesehen und mich schon gefreut, dass das Forum wieder online ist.
Jetzt hab ich aber bemerkt das plötzlich meine ganzen Beiträge aus den Threads verschwunden sind, mein Ava weg ist und auch alle anderen Sachen die in meinen Profil stehen.
Ist das normal?
(Hoffentlich ist das jetzt nicht bei jedem so, und ich frag so doof und mach mit lächerlich XD)
 
Insofern sogar ein richtiges Problem, wenn man bedenkt, wie viele Threads genau solche Spoilertexte verwenden... Sparkster, kann man das zurecht rücken oder müssen wir das alles per Hand editieren? :kaw:
 
Täusche ich mich oder können die langen Spoiler ([SPOILER3]) seit dem Server-Wechsel nicht mehr angezeigt werden?

Danke für die Info, da fehlte nach dem Foren-Update noch ein bisschen vom Button-Code.

Sollte jetzt wieder funktionieren, das Ding.

Jetzt hab ich aber bemerkt das plötzlich meine ganzen Beiträge aus den Threads verschwunden sind, mein Ava weg ist und auch alle anderen Sachen die in meinen Profil stehen.

Diese Beiträge stammen aber alle erst vom 10.03., oder? Durch den Foren-Crash sind ja leider alle Daten vom 10.03. nach ca. 05.00 Uhr Nachts verloren gegangen.
 
Durch den Foren-Crash sind ja leider alle Daten vom 10.03. nach ca. 05.00 Uhr Nachts verloren gegangen.

Schreib das oben in die Ankündigung, damit Du Dich net immer wiederholen musst! :D

Btw....da ist man mal n paar Tage net im PSW, schon schmiert die Kiste ab.
Falls Du Platz für dicke Backups brauchst...auf meinem Streming Server langweilt sich die Festpladde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also allen anderen Problemen zum trotz läuft der Chat bei mir einwandfrei soweit ich das feststellen kann.... ich kann lesen was ich selber schreibe.
 
Bei mir funktioniert der Chat zwar, aber ich kann meine geschriebenen Zeilen nicht lesen. Die erscheinen erst dann, wenn ich mich aus- und wieder einlogge.
 
Vor den Seitangaben fast jeden Threads findet sich jetzt ein Symbol das anzeigt "Mehrseitiger Thread". Das finde ich ziemlich überflüssig, man sieht doch auch so sofort, ob ein Thema mehr Seiten hat.
 
Vor den Seitangaben fast jeden Threads findet sich jetzt ein Symbol das anzeigt "Mehrseitiger Thread". Das finde ich ziemlich überflüssig, man sieht doch auch so sofort, ob ein Thema mehr Seiten hat.

Eigentlich müsste an der Stelle eine Grafik zu sehen sein und der genannte Text nur, wenn man mit der Maus drüber geht. Bringt da eventuell F5 etwas, damit die Seite noch einmal komplett neu geladen wird.

Falls nicht, wo z.B. ist dies denn so?

Edit: Es wurden aber auch noch die falschen Symbole verwendet, habe diese noch gegen die PSW-eigenen ersetzt.
 
Zurück
Oben