Sexuelle Belästigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mizuno: Und warum hat sie noch keinen? Keine Zeit? Kein Geld? Neben der Möglichkeit solchen Dingen wie Belästigungen zu entgehen würde das nebenbei auch noch sicher ne Menge Zeit auf dem Heimweg einsparen ;)

@Callista: Wieso ist das so komisch? Als ich noch mit dem Bus gefahren bin gab´s auch immer wieder Leute die immer um die selbe Zeit mit dem selben Bus gefahren sind wie ich. Das ist nichts ungewöhnliches.

Und was männliche Kumpels angeht - ich hab zB auch keine ;)

@Sol Deande: Amen.
 
@Darth ki Gon:

Da du mit dem Thema nichts zu tun, hast würde ich dir raten, einfach still zu sein und hier nicht rumzuspamen und Leuten zu danken, für etwas, wo du keinen Dank aussprechen kannst/darfst. Genau durch solche Post kann es zu nem Streit kommen, weil du hier indirekt ein paar andere User, die sehr genau wissen, das sie gemeint sind, angreifst. Du sagst nichts zum Thema, hilfst Mizu auch nicht, sondern pöbelst hier rum...tolle masche, echt *däumchen hoch zeigt* das nenn ich mal frech. Frechheit 1. Güteklasse


@Mirax:

Ich sage nicht, dass es komisch ist, das immer die gleichen leute mitfahren.. sondern das es komisch ist, das sie der Typ jedes mal, wenn sie mitfährt, anmacht.. oder "regelmäßig" ....
Und mit den Kumpels.. ja okay.. vielleicht seit ihr auch einfach noch jünger..kA aber mein freundeskreis setzt sich sagen wir zu 80% aus Kerlen zusammen, weil ich mit Männern besser umgehen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißa die Waldfee!

Zu manchen Kommentaren der geschätzten User möcht ich erstmal was sagen:

- Daß 20jährige nicht mehr als 2 Freunde und mitnichten eine Clique haben, muß schon irgendwie realistisch sein, sonst wär ich nicht eine davon gewesen.
- Daß Busse bis auf wenige Anwohner (ich meine so 2-5) leer durch die Gegend fahren, gibt's auch in Großstädten in manchen Gegenden zu bestimmten Zeiten. Der frühere 80er Bus bei mir hier zB (ich weiß, daß das keinem was sagt, ist aber trotzdem immerhin ein konkretes Beispiel). Ich würde einen Bus mit 5 Gästen auch als "leer" bezeichnen, statt zu sagen "wenige Gäste"...
- Daß das Mädl/die junge Frau sich absolut nicht wehr, nichtmal verbal vernünftig, ist auch in keinster Weise unrealistisch, ich kenne einige dermaßen schüchterne und ängstliche Personen (nicht nur Frauen) und gehört vor langer langer Zeit (bevor mir was augenöffnendes passiert ist) auch dazu.

So.
@Darth Mizuno

Nimm dir die Zeit und fahr mal mit ihr mit. Setz dich irgendwo zwischen die schweigenden Anwohner und beobachte das Ganze. Wenn er wieder auf sie zukommt, schreite ein. Geh hin und sag ihm, daß das nicht ok ist, was er tut, daß das Mädl das offensichtlich nicht will, und rate ihr (alles so laut, daß es jeder im Bus, auch der Fahrer mitkriegen muß, ohne zu schreien), ihn anzuzeigen, wenn er sowas nochmal macht.

Sol hat ja schon beschrieben, was der Kerl vermutlich will. Wenn es die harmlosere Variante ist, wird er nochmal, wenn du nicht dabei bist, testen, ob sie auf dich hört. Sie sollte dann auf jeden Fall ihn bestimmt und (gespielt) selbstsicher abweisen.
Wenn er dann weitergeht, direkt zur Polizei, dann kann er gefährlich sein, dann ist es wohl kein Ego-Polishing von ihm.

Viel Glück deiner Freundin und es ehrt dich, daß du dir Sorgen um sie machst.
 
Seth Caomhin schrieb:
Ausserdem wäre ich bei jemanden der neu in diesem Forum ist weitaus misstrauischer als bei einer Person die anscheinend weitaus länger hier ist.

* unterschreib *

Darth Polo schrieb:
Und ich glaub nicht daß Mizuno es nötig hat hier eine Tellerie Show abzuziehen, denn dazu ist sie viel zu selten im "Sonstiges".

wie gesagt ... ;)

ich zitiere mich hier einfach nochmal selbst da wir uns die ganze Zeit im Kreis zu drehen scheinen.


Ich schlage mal vor daß sich die Kritiker und die Zweifler mal die Postings von Mizuno genau durchlesen und ihr nicht irgendwelche Dinge in den Mund legen ;)

@Calli : nicht so hitzig, Darth Ki Gon hat doch niemanden angegriffen.
Jedenfall fühle ich mich nicht angegriffen... :D


Ansonsten zum Thema : So wie Sol Deande und andere es angesprochen haben sollte man es auch machen. Einfach mal gute Bekannte im Bus mitfahren lassen und schauen was dann passiert.
 
Guten Tag,

ich möchte nur noch einmal anmerken, dass es auch in Großstädten sehr oft vorkommt, dass ab acht Uhr die Busse vollkommen leer sind. Es gibt in jeder Stadt Viertel, die spärlicher bewohnt sind und wo nicht viel los ist. Und wenn gesagt wird, dass sich das alles auf dem Land oder in einer Gegend bestehend aus Kaffs abspielt, ist dies doch noch viel wahrscheinlicher. Ich habe Bekannte, die auf dem Land wohnen, und da ist ab sechs Uhr im Dorf Zapfenstreich. Da würde es sicherlich niemanden großartig auffallen, wenn jemand des Nachts angepöbelt oder belästigt werden würde. Und dass die Busfahrer keine große Lust haben einzugreifen, wenn es sogar in ihrem Pflichtenbereich fällt, klingt für mich auch ziemlich realistisch. Ich habe bisher nur einmal Erfahrungen gemacht, dass ein Busfahrer wirklich seine Pflichten erfüllt hat und dabei dann auch noch nett war. Ansonsten kommen von Busfahrern meistens nur genervte Kommentare.

Und zu den Schichten der Busfahrer kann ich nur sagen, dass ich stets abends mit dem gleichen Bus um die gleiche Uhrzeit fahre. Und dort ist nun schon seit Monaten der gleiche Busfahrer am Steuer.

Liebe Grüße,

Ered

PS: Nicht der Kommantar Darth Ki Gons führt zum Streit, Callista, sondern die Art deiner Reaktion.
 
@Ered Lhaw:

Gott sei dank war ich nicht die einzige Zweiflerin ;) ;) ;) ;) ;) Und wenn du was von Tonfall lesen willst, schau vielleicht zuerst in die Posts der Beitragserstellerin ;) Und willkommen im Forum und viel Spaß hier........................


@Darth Polo:

Ja du wurdest ja auch nicht nicht genannt :rolleyes: Ich fand seinen Kommentar, im Name von mizu, dank zu sagen, einfach bodenlos ausverschämt. Er kennt sie nicht mal und tut sich hier so wichtig.
 
1. Danke für den Willkommensgruß.

2. Ich möchte nichts über irgendeinen Tonfall lesen, sondern nur darauf hinweisen, dass es doch erst durch deine Reaktion zu einem Streit kommen könnte. Darth Ki Gon hat meiner Meinung nach auf subtiler Art und Weise seinen Standpunkt zu diesem Thema kundgegeben und nichts weiter.

3. Darth Ki Gon hat nichts im Namen Darth Mizunos getan, sondern alles im Namen seiner selbst. Oder ich habe etwas überlesen. Wenn dem so ist, zeigt mir jenen Post.

Viele Grüße,

Ered
 
Callista Ming schrieb:
@Darth Polo:
Ja du wurdest ja auch nicht nicht genannt :rolleyes: Ich fand seinen Kommentar, im Name von mizu, dank zu sagen, einfach bodenlos ausverschämt. Er kennt sie nicht mal und tut sich hier so wichtig.

doch, wurde ich... :

Darth Ki Gon schrieb:
Wenn man den Thread seit seiner Erstellung verfolgt hat, gibt es auch für unbeteiligte Leser einen Grund sich bei Darth Polo, Seth Caomhin, Mirax und Alpha7 für ihre Posts zu bedanken, - ganz besonders dann, wenn man sie im Konstrast zu anderen Posts sieht.

Sorry fürs Offtopic, aber das erschien mir angebracht * g *

EDIT : danke Exo, das "nicht nicht" ist mir auch grad aufgefallen * g *

Callis Posts sollte man schon genau lesen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ered:

2. Sowohl jedihammer, als auch talon, als auch ich haben in unseren Posts merh als einmal gesagt warum wir so reagieren, wie wir reagieren. Und da kam die erste pampige antwort von der Threaderstellerin. Einen solchen Thread..fast 1:1 gab es nämlich schon. Hättest du das damals mitbekommen, oder Mizuno, wüßtet ihr, wieso wir so reagieren, wie wir reagieren

Wenn sich ein User, der mit der Themenerstellung rein gar nicht zu tun hat, bei einigen usern bedankt...aber nicht mal seine Meinung zu dem Thema sagt... nur dieses ***,***,***,*** danke ohne ein warum, dann finde ich dasd frech. Denn bedanken kann sich für die Posts meienr meinung nach nur Mezuno, denn wofür bedankt sich Ki Gon denn? Was hat er mit dem Thema zu tun? Und es war definitiv keine subtile Standpunktäußerung zu dem Thema, denn es wurde um Hilfe geboten und nicht um Unterstützung gegen kritiker des Threads....

3. erklärt sich in 2. Wenn sich ein user ohen nähere Bgerründung oder Meinungsäußerung, bei Leuten für ihre Posts bedankt, die mit ihm 0 zu tun haben, dann kannman das nur daraus schließen..oder er schleimt sich gerade ein...


Edit: danke Exo ^^ -.-
 
1. Über die Definition pampiger Bemerkungen lässt dich diskutieren, aber meiner Meinung nach sollte man sich auch vorstellen können, sich selbst in dieser Lage zu befinden. Dabei gehe ich davon aus, dass ihre Schilderungen der Wahrheit entsprechen - oder zumindest dem, was sie von ihrer Freundin erzählt bekommen hat. Wenn du in solch einem ernsten Fall permanent auf Ablehnung triffst, wäre dies für mich zum Verzweifeln und ich würde nicht mehr sachlich diskutieren können.

2. Ihr hattet anscheinend schon einige Fälle, bei denen ihr hinters Licht geführt und angelogen wurdet. Ich kenne nicht die Beweggründen des- oder derjenigen, aber für mich wären Wichtigtuerei o. ä. die logischsten Erklärungen dafür. Aber dies ist doch kein Grund in solcher Art und Weise Probleme, mit denen User des Forums an andere User treten, zu pauschalisieren. Die Geschichte mag in den meisten Punkten für euch unglaubwürdig klingen, aber warum sollte dies denn nicht wirklich geschehen? Nur weil euch dies noch nie passiert ist oder ihr euch nicht vorstellen könnt, dass so etwas in unserer Zeit noch geschieht? Darth Mizuno ist schon lange im Forum, auch wenn sie sich anscheinend fast nur im Rollenspiel-Bereich aufhält, aber warum sollte sie nun plötzlich mit solchen Märchen ins Sonstige kommen? Lass mich raten, der letzte Fall, der euch Schauermärchen auftischen wollte, war entweder noch nicht lange Mitglied im Forum oder noch ziemlich jung - sprich vorpubertär - und wollte euch mal richtig verarschen. Was ihm ja zum Glück nicht gelungen ist.

3. Es ist meiner Meinung nach ganz und gar nicht frech, was Darth Ki Gon geschrieben hat. Man sollte nur mal das sehen, was hinter seinen Worten steckt. Ich denke, dass er sogar so seinen entsprechenden (sinnvollen) Beitrag zum Thema geliefert hat. Dadurch, dass er jenen Personen dankt, unterstützt er ganz klar ihre Meinung. Also ist es doch sozusagen ein weiterer Rat für Mizuno. Aber darüber lässt sich endlos streiten, was ich aber nicht mehr möchte. Lass uns das Thema ruhen. Ich werde jetzt auch nichts mehr dazu posten, weil meiner Meinung nach schon alles gesagt wurde, was Darth Mizuno helfen könnte. Zumindest weiß ich keinen weiteren Rat mehr.

Schöne Grüße,

Ered
 
Callista Ming schrieb:
Kein mensch hat 50 wahre Freunde.. aber er hat 50 gute Kumpels, die ihm helfen würden ;)


dann lebe ich wohl doch als alien hier :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


Callista Ming schrieb:
2. Sowohl jedihammer, als auch talon, als auch ich haben in unseren Posts merh als einmal gesagt warum wir so reagieren, wie wir reagieren. Und da kam die erste pampige antwort von der Threaderstellerin. Einen solchen Thread..fast 1:1 gab es nämlich schon. Hättest du das damals mitbekommen, oder Mizuno, wüßtet ihr, wieso wir so reagieren, wie wir reagieren


und wenn ihr einmal zu nem falschen Brandalarm gerufen wurdet, kommt ihr auch kein zweites Mal mehr?

---

ich find es persönlich echt pervers, wie hier einige ihre Meinung und ihr Leben als allein korrekt und seligmachend anpreisen!
motz.gif
 
Also ich finde es um ehrlich zu sein traurig wie hier mit Menschen umgegangen wird die ein Problem haben. Aber gut, das hatten wir bereits vor kurzem schonmal (wobei nie bewiesen wurde das die Person gelogen hat, sie ist einfach nur irgendwann in ihrer Wut ausfallend geworden). Um ehrlich zu sein, ich verstehe ja dass man nicht alles glauben muss was man so im Internet erzählt bekommt ... zwingt einen ja auch keiner ... aber mal ernsthaft ... wieso kann man dann nicht einfach mal beschließen sich gar nicht mit dem Thema zu befassen. Denn Thread ignorieren, nix sagen? Natürlich, wir haben alle unser Recht auf Meinungsäußerung, möchte ich auch niemanden absprechen ... aber im Prinzip ... was bringt es? Außer natürlich dass man damit andere verletzt und niemand mehr sein problem hier besprechen möchte, weil man sofort rutnergemacht wird und als irre Person dargestellt wird die sich irgendwelche Geschichten aus den Fingern zieht um ihr Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom zu bekämpfen. Oder what ever. Natürlich gibt es solche Leute. Natürlich ist es ärgerlich wenn man sich dann Mühe macht der Person zu helfen und das stimmt dann gar nicht. Aber wenn man glaubt man hilft nur einem Fake kann man ja einfach beschließen keine guten Tipps zu geben oder seine Finger damit zu belasten Ratschläge zu erteilen. Und vielleicht hilft man ja jemanden der dass Problem auch hat. Außerdem ... ich weiß nicht, aber wenn wir schon bei Rechte und Frech sind ... wer gibt einem das Recht so über das Leben anderer zu urteilen.

Alles im allem finde ich es auch sehr ... beängstigend ... dass diesem Fall nicht geglaubt wird. Ist sexuelle Belästigung so ein ungewöhnlicher Fall dass er nicht vorkommen kann? Also ich finde es einfach nur traurig wie mit solchen ernsthaften Problemen umgegangen wird.

Ich denke auch dass es stimmt (und wenn nicht, hab ich auch nicht viel verloren) und es ist kein besonders ungewöhnlicher Fall. Ich fahr auch manchmal im fast leeren Bus nach Hause. Und die Zivilcourage in diesem Land ist nunmal ... nicht so gut. Und ich nehme mich davon nicht aus. Es ist unheimlich schwer einzuschreiten. Aufzustehen und zu helfen. Situationen überhaupt erst richtig erkennen. So wie ich das rauslesen konnte hat er nichts ... grobes gemacht. Was nicht heißt dass ich denke es ist keine sexuelle Belästigung. Ich denke dass ist sie bestimmt. Aber die Grenzen sind da oft sehr schwammig und manchmal kann man sie als Außenstehender nicht unterscheiden (korregiere man mich bitte wenn ich das hier falsch verstanden habe). Was natürlich nicht heißt dass man sie nicht zeigen sollte. Gerade bei erster Hilfe find ich das Verhalten erschreckend ... ich könnte nicht damit leben jemanden einfach liegen gelassen zu haben.

Ich wüsste auch nicht was ich machen sollte um ehrlich zu sein. Ja ... Kumpels fragen ist ne klasse Idee. Mein Bekanntenkreis besteht auch eher aus Frauen. Mein eher schmaler Freundeskreis auch. Und es ist halt schon ein schwerer Schritt um Hilfe zu bitten. Natürlich nicht für jeden, aber ich glaube mich würde es auch überwindung Kosten.

Ja, was man machen könnte ... also wenn es geht und der Bs nicht vollständig leer ist sich neben andere Personen gleich von Anfang an setzen oder möglichst schwere Taschen neben sich stellen damit sich da niemand hinsetzt. Denn Busfahrer fragen ob man nicht doch nach ganz vorne darf und ihm erklären wieso. Wenn er das nicht will .. Beschwerde einreichen. Als Frau hat man oft sehr gute Gründe um seine Sicherheit besorgt zu sein und dass darf er mit Sicherheit nicht einfach so ignorieren. Ansonsten sagten es andere ja schon, wenn sie sich nicht traut nein zu sagen oder um Hilfe zu bitten, dann kannst du es ja für sie tun.
 
Hilfe mein Ex fasst mich an was soll ich tun??? Oh, tut er doch nicht er bedroht mich mit einem Messer! Nein, wartet! Ich habe ihn mit einem Messer verletzt um mich zu verteidigen! Ich sollte aufhören Drogen zu nehmen oder andere Menschen mit meinen Illusionen und Geschichten zu belästigen...

:rolleyes:

Gar nicht mal so interessant das Thema, da es sich doch sehr an den Haaren herbeigezogen und überspitzt erzählt anhört.
Meine Meinung dazu...
 
Alpha7 schrieb:
dann lebe ich wohl doch als alien hier
Tja was soll ich dazu noch sagen... Jar Jarlpha eben. :D

Alpha7 schrieb:
und wenn ihr einmal zu nem falschen Brandalarm gerufen wurdet, kommt ihr auch kein zweites Mal mehr?
Wir kommen ja, aber wir wollen sehen obs auch wirklich brennt. ;)

@Darth Ki Gon
Auch von mir ein Danke für die Nichtbenennung. Falls es dir entgangen ist, in Callis, Jedis und meinen Postings waren Begründungen enthalten, warum wir zweifel hegen. Und beim lesen dieser Begründungen waren recht effektive Maßnahmen enthalten...
 
Marvel Moon schrieb:
Gar nicht mal so interessant das Thema, da es sich doch sehr an den Haaren herbeigezogen und überspitzt erzählt anhört.
Meine Meinung dazu...


Gar nicht mal so lange her, da hat es bei uns in Salzburg in einem Bus folgende Begebenheit gegeben:

Ein kleines Mädchen (Volksschülerin) wurde von einem Mann belästigt. Als sie sich um Hilfe an andere Fahrgäste wandte, behauptete der Mann einfach er wäre ihr Vater. Das Mädchen hat geweint, geschrien und immer wieder Leute aufgefordert, auch den Busfahrer, ihr doch zu helfen, denn das wäre nicht ihr Vater.

Niemand hat ihr geholfen, der Mann hat das Mädchen an der nächsten Haltestelle aus dem Bus gezerrt und anschließend bei nächster Gelegenheit vergewaltigt.

Hört sich das überspitzt an Marvel?

Stimmt. Dumm nur, dass es tagelang Stadtgespräch war (und in Österreich auch in die Hauptabendnachrichten geschafft hat) und ich, wie in meiner Post erwähnt, eine Polizistin als Schwester habe. Das Ereignis hat definitiv stattgefunden und zwar genauso wie oben beschrieben, auch wenn es sich extrem unglaubwürdig anhört.

Deine Meinung in Ehren, aber ich persönlich traue den Mensch alles zu. So unglaubwürdig kann eine Story gar nicht sein, dass jemand mit einem kranken Verstand sie nicht durchziehen würde. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sorry für den Doppelpost... das PSW hat mich technisch wohl rausgeschmissen und da dürfte es passiert sein. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier das andere Thema dieser Art gelesen (welches wohl auch ein fake war) und stemple dies hier auch nicht als Fake ab...und wenn ihr denkt es ist ein Fake, warum antwortet ihr dann darauf?

Zum Freundeskreis:

Es ist heutzutage wirklich so, dass man nicht tausend (<- übertrieben ;) ) Freunde hat, welche einem sofort helfen und man hat auch nicht soviele Kumpels die das für einen tun würden.

Hier in der Gegend sind die Busse nach 18:00 auch ziemlich leer (die nähere Umgebung hier beherbergt rund 27000 Menchen). Und auch die Busfahren fahren meistens ein und die selbe Linie. Ausnahme: Urlaub oder sie sind krank.
 
Callista Ming schrieb:
Ich sage nicht, dass es komisch ist, das immer die gleichen leute mitfahren.. sondern das es komisch ist, das sie der Typ jedes mal, wenn sie mitfährt, anmacht.. oder "regelmäßig" ....

Ich nicht. Denn wieso sollte er das nicht tun? Er hat doch die Möglichkeit dazu. Und da sie sich anscheinend nicht wirklich zur Wehr setzt auch keinen Grund diese Möglichkeit nicht zu nutzen.

Und mit den Kumpels.. ja okay.. vielleicht seit ihr auch einfach noch jünger..kA aber mein freundeskreis setzt sich sagen wir zu 80% aus Kerlen zusammen, weil ich mit Männern besser umgehen kann

Wenn die Angaben in deinem Profil stimmen dann bin ich 2,5 Jahre älter als du ;)


Zum ganzen Tonfall hier im Thread kann ich nur sagen, daß ich es schade finde, daß einem gleich soviel Misstrauen entgegen gebracht wird. Und bevor jetzt wieder das Argument kommt "gebrannte Kinder" - ich hab den von Marvel erwähnten Thread damals auch mitgekriegt und ich hab auch schon auf einem anderen Board so ne Verarsche (jedoch bei weitem abgedrehter) mitgekriegt aber deswegen verdächtige ich nicht gleich jeden der um Hilfe bittet und dessen Geschichte ich persönlich nicht wirklich realistisch finde als jemanden der mich nur verarschen will. Noch dazu bei jemanden der augenscheinlich wohl schon länger hier ist und nicht seinen ersten post gleich für so was benutzt ;) Nur weil ich solche Situationen vielleicht nicht aus eigener Erfahrung kenne heißt das noch lange nicht, daß sie nicht vorkommen ;) Und selbst wenn ich verarscht werde - na und? Dann ärgere ich mich vielleicht kurze Zeit darüber und dann ist´s vorbei - was hab ich den zu verlieren?
 
Marvel Moon dein Beitrag war völlig unsinnig. In deinem Post befand sich einzig und allein die Aussage das du ihr nicht glaubst obwohl bereits lang und breit eine Diskussion im Gange ist und bereits festgestellt ist das vieles nicht an den Haaren herbeigezogen ist, weil sehr viele Menschen selbiges in unterschiedlichen Formen ohne das eine oder andere erleben. Wenn es dich nicht interessiert, solltest du keinen Post ausstellen. Und das ist meine Meinung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben