Sexuelle Belästigungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das is hier mein letzter Post, weil mir das Gehetz auf den Senkel geht. Die user, die sich jetzt nachträglich zu Wort gemeldet haben, scheinen den ersten Post gelesen zu haben und dann in der Mitte weiter gemacht zu haben, denn sonst würde ich dieses "böse böse Calli".-Geschnauze nicht verstehen. Warum? Ganz einfach:

Mein erster Post:
"Also es erinnert mich irgendwie an ne gewisse Userin hier. Wenn ich dich net shcon etwas länger kennen würde Mizu, würde ich sagen, des is n Fake. Aber vielleicht kannst du es ja aufklären. Will dir wirklich nicht an den karren fahren, aber wir sindbezüglich solcher "meine freundin wird sexuell belästigt"-threads, gebrannte Kinder "


Mein zweiter Post
"Aber wenn du nen Rat hören willst... fahr n paar mal mit mit deiner freundin... Polizei nutzt da nichts..die reagieren erst, wenn was passiert ist. Im Notfall, sagt dem Busfahrer bescheid, sollte es passiern. Sag das auch deiner Freundin. Die soll den Mund aufmachen und den Busfahrer anreden, dass der Kerl sie permanent angrabscht...der wird dann reagieren. Der hat zureagieren. An sonsten beschwerde einlegen..."


Und fortwährend habe ich weiter Ratschläge gegeben und versucht mit den neu dazugekommen Informationen aufzubauen o_O ich hab n mittelmaß gemacht. Sicher habich gesagt, ich glaube ihr nicht, zeitgleich habe ich dennoch geholfen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Also wäre schön, wennm die anderen User den Ball flach halten würden. Ist ja zum kotzen, echt.


@Alpha:

Es gibtimemr Ausnahmen. Vielleicht hast du 50 wahre Freunde... aber in der Regel isses nun mal so, dass man mehr Kumpels als Freunde hat, denn ich z.B. kotze nicht 50 meiner Kumpels mein Seelenleeben vor dir Füße. Darin kriegen nur meine 6 Freunde zu hören. Das meine ich. Und es is einfach immer so... man hat vieler Bekannte.. aber nur wenig gute Freunde...


@Ered:

Scheinbar hast du meinen ersten Post auch nicht gelesen, wie Punkt 2 zeigt, denn da habe ich geschrieben "wenn ich dich nicht schon so lange kennen würde" :rolleyes:




Wäre es für euch einfach möglich zu glauben, das man zeifeln kann und/b] seinen ratschlag anbietet, Ja?! Wäre toll, denn das is bei mir der Fall. Und n restzweifel wird einach bleiben. Gesundes Misstrauen einfach, nach der Geschichte damals, die Marvel angeschnitten hat.


@Seth Caomhin:

Also Marvels Beitrag war sinniger als Darth Ki Gons... ja ich weiß du wirst jetzt nur "stimmt nicht brüllen", weil darth Ki Gon die "guten" hier gelobt hat. Mehr hat er aber auch nicht getan. Er hat Danke an User gesagt..ohen weitere Begründung, Meinung oder sonstiges. marvel hat zum Einstiegsspost gesagt, er würde ihr nicht glauben. Punkt. Und wenn er ihr nicht glaubt, muss er sich auch keine weiteren Gedanken drüber machen. Er wollte nur diese Meinung kund tun. Das sollte hier auch erlaubt sein und nicht gleich mit dem Scheiterhaufen geahndet werden :rolleyes:



So und das wars mit meinem Letzten Post. Wäre schick, wenn irgendwie mal genauer gelesen würde, bevor gehackt wird und einfach mal versucht würde, zu verstehen, warum wir zweifeln.. undd as auch mal anerkannt wird, dass wir nicht nur zweifeln, sondenr zeitgleich an der Lösung des Problems gearbeitet haben. Aber darüber wurde nur alt zu gerne hinweggesehen :rolleyes: Hat Spaß gemacht hier zu diskutieren..echt *kopfschüttel*
 
Îch kann den ganzen Aufwand nicht verstehen,der hier darum getrieben wird,nur weil Talon,Calli und ich die Sache nicht glauben.
Haben wir Zweifler nicht auch das Recht auf eine eigene Meinung ?
Fakt ist,daß wir alle drei unsere Meinungg begründet haben,und auf alle Vorschläge oder Fragen kammen weitere Dinge der Threaderöffnerin,in denen sie sich noch mehr in Wiedersprüche verstrickte.Wurde eine Sache voirgeschlagen,kam sofort die Antwort,daß dies auch aus dem und dem Grunde nicht möglich ist.

Und was die Antwort von Darth Ki Gon betrifft(den ich sonst sehr schätze),so bin ich eher Callis Meinung,daß diese Antort eher dumm und unötig war.Zumindest in dieser Form.

Zum Thema als solches,so halte ich diese Sache einfach für einen Fake.Ich will ja gar nicht sagen,daß die Threaderstellerin uns da einen Bären aufbinden will,vieleich wird sie ja selber angeschwindelt.

Für mich klingt die Sache dermaßen nach einem schlechten Scherz,daß ich es nicht glauben kann.
Soillte diese Sache wiedererwarten doch wahr sein,gibt es mehere Möglichkeiten,dies abzustellenn.Entweder man geht zur Polizei,oder man bittzet einfach mal einen männlichen bekannten,Verwandten usw. um Hilfe.Ein klärendes Gespräch mit diesem Mann,und wenn es nicht anderst geht mal einenen Satz heiße Ohren wirken in solchen Fällen sehr schnell Wunder.

Wenn jedoch hier kein Wille zum Wiederstand seitens der Freundin zu erkennen ist,so hat sie entweder ihr Schicksal nicht anderst verdient,denn niemand hindert sie daran,sich zur Wehr zu setzen.
Oder aber wir haben Recht,und die sache ist nicht wahr.
So sehe ich es,und dies ist meine Meinung.Ob sie nun manchem passt oder nicht.


Vieleich wäre es in Zukunft angebracht,einen Text in den Thread einzufügen,der da lautet :

Bitte nur Gläubige antworten.Zweifler verboten. ;)
 
@Calli : sei nicht eingeschnappt, keiner hetzt hier gegen Dich. Sehe ich auf jeden Fall so.

Die Meinungen hier sind halt zu unterschiedlich um auf einen gemeinsamen Nenner kommen zu können. Deswegen muß man sich jetzt aber nicht gegenseitig bashen.
 
Callista ich habe garnichts zu diesem Beitrag gesagt und ich fande er hatte es immer noch netter als Marvel gesagt. Aus Ki Gons konnt ich auch etwas herrauslesen. Man muss auch mal genauer hinschauen. Ich habe allerdings rein garnichts dazu gesagt das das eine oder andere spammiger ist. Ich finde es aber schwachsinnig zu sagen "das ist überspitzt" und dann dahinter zu sagen das interessiert mich nicht. Wenn einem was nicht interessiert udn man schreibt trotzdem , dann ist das für mich kein ordentliches Verhalten.
Habt ihr schonmal von dem Mann gehört der sich über alle anderen stellte und dem viele glaubten und am Ende kam es dazu das abermillionen gestorben sind und Städte fast komplett vernichtet wurden? Hört sich komisch an? Ist aber passiert vor über 60 Jahren. Klar gibt es idioten dort draussen die einen verarschen, aber das man daraufhin sich verändert, zeigt nur das dieser Idiot gewonnen hat.

Im übrigen ist es jedem gestattet zu Zweifeln nur haben einige hier unter anderem ich auch begründet warum man nicht zu zweifeln braucht, bzw. nicht allzu stark zweifeln muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seth Caomhin schrieb:
Marvel Moon dein Beitrag war völlig unsinnig. In deinem Post befand sich einzig und allein die Aussage das du ihr nicht glaubst obwohl bereits lang und breit eine Diskussion im Gange ist und bereits festgestellt ist das vieles nicht an den Haaren herbeigezogen ist, weil sehr viele Menschen selbiges in unterschiedlichen Formen ohne das eine oder andere erleben. Wenn es dich nicht interessiert, solltest du keinen Post ausstellen. Und das ist meine Meinung.
Ist mir ehrlich gesagt egal was du von meinem Beitrag hälst. Er sollte eigentlich nur aussagen wie sehr mir diese "Private Probleme" Threads auf den Sender gehen. Scheint, vorallem in letzter Zeit, eine Art Trendwelle zu sein...
Außerdem werd ich doch wohl noch meine Meinung (wenn auch verspätet) zu dieser Geschichte sagen dürfen :rolleyes:
Und nun philosophiert schön weiter über die "Probleme" anderer Unbekannter... Have Fun!
smiley7.gif
 
Seth Caomhin schrieb:
Habt ihr schonmal von dem Mann gehört der sich über alle anderen stellte und dem viele glaubten und am Ende kam es dazu das abermillionen gestorben sind und Städte fast komplett vernichtet wurden? Hört sich komisch an? Ist aber passiert vor über 60 Jahren. Klar gibt es idioten dort draussen die einen verarschen, aber das man daraufhin sich verändert, zeigt nur das dieser Idiot gewonnen hat.

.

Wahnsinnig passender Vergleich zu einer sexuellen Belästigung :rolleyes:
 
Es ging mir nur darum darzustellen das vieles verrückt klingt und gleichzeitig doch passiert ist. Da ist es egal ob es sexuelle Belästigung oder der zweite Weltkrieg ist. Beides mag sich unglaubwürdig anhören, trotzdem passiert/e es in allen möglichen formen. Menschen sind zu alles in der Lage und es gibt genug unglaubliche Geschichten die passieren.
 
Jedihammer schrieb:
Auch wenn mich jetzt wieder viele Leute in der Luft zerfetzen,aber diese Story kauf ich Dir nicht ab.
Das mit dem immer leeren Bus und dem bösen alten Mann klingt zusehr nach einem Fake.

Ich glaube ned, dass es ein Fake ist, denn die Threaderstellerin ist zu lange hier und postet zu oft, als dass man annehmen könnte, sie hätte es JETZT nötig, so einen Unsinn hier zu erzählen.

Selbst wenn die Story erfunden ist, gibt dieser Thread dennoch genug her, um eine ordentliche Diskussion über ein solch heikles Thema zu führen.
In meinen Augen sind solche Themen immer noch sinnvoller, als über Bärlauch, Spargel und Butter zu reden...
 
Ich habe meistens meine Probleme Threads wie diesem Glauben zu schenken....
Allerdings muss ich zugeben, das es nicht grad unglaubwürdig ist, was hier geschildert wurde, auch wenn ich den Eindruck habe, das ZU VIELE Faktoren eine Rolle spielen
(Bus leer, Freundin kann sich net wehren etc.)

Trotz aller meiner Zweifel tendiere ich trotzdem dazu, diese Geschichte zu glauben......und kann auch nur die gleichen Tipps geben, die hier schon genannt wurden. Zum Busfahrer setzen ist die beste Lösung. Mein Vater ist selbst Busfahrer bei den Mannheimer Verkehrsbetrieben gewesen und meint dazu:
"Jeder Fahrer ist zur Hilfe verpflichtet und darf ein Hilfeersuchen einer Person auf gar keinen Fall ignorieren. Zudem steht der Fahrer per Funk mit der Funkleitstelle in Verbindung und kann sehr schnell Hilfe holen. Entweder in Form der betriebseigenen Funkwagen [bei Verkehrsgesellschaften] oder in Form der Polizei."
Ausserdem habe er selbst mal einen ähnlichen Fall bei sich im Bus beobachtet, bevor er aber selbst eingreifen konnte, stellte sich das Mädel dicht vor den "Täter", sah ihm in die Augen und zog ihr Knie an......und stieg an der nächsten Haltestelle aus dem Bus....einen jammernden und nach Luft schnaufenden Mann am Boden hintersich lassend.

Lange Rede, kurzer Sinn......
Sie soll sich an den Busfahrer wenden und die Geschichte ist gegessen. Wenn sie selbst DAS nicht kann (aus welchen Gründen auch immer), sollte sie sich überlegen, mit dem Taxi zu fahren... ;)
 
Callista Ming schrieb:
@Alpha:

Es gibtimemr Ausnahmen. Vielleicht hast du 50 wahre Freunde... aber in der Regel isses nun mal so, dass man mehr Kumpels als Freunde hat, denn ich z.B. kotze nicht 50 meiner Kumpels mein Seelenleeben vor dir Füße. Darin kriegen nur meine 6 Freunde zu hören. Das meine ich. Und es is einfach immer so... man hat vieler Bekannte.. aber nur wenig gute Freunde...


Wäre schick, wenn irgendwie mal genauer gelesen würde,

das gebe ich hiermit zurück - denn ich hab nie was von 50 wahren Freunden gesagt - im Gegenteil!

Und deine Pauschalisierungen sind einfach FALSCH!
 
Gerade solche Dinge sind imo nicht unrealistisch... mangelndes Selbstbewusstsein - schüchtern, redet nicht viel, fühlt sich in der Öffentlichkeit eventuell unwohl - und... ja, und was sonst noch? Ja, der fast leere Bus. Verrückt ist das kein bisschen.
 
alpha7 schrieb:
Callista Ming schrieb:
Zitat von Callista Ming
Kein mensch hat 50 wahre Freunde.. aber er hat 50 gute Kumpels, die ihm helfen würden ;)

dann lebe ich wohl doch als alien hier :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


dein Post.... wie sollte man den denn sonst verstehen, als das es bei dir so is, das du 50 Freunde hast?! Kann es auch einfach mal sein, dass man nicht klar erkennen kann, was du meinst du deshalb fehlinterpretiert`? :rolleyes:

Und bei dem immer sollte ein meißtens hin, wie schon der Text davor implizierte. Und ich Pauschalisiere nichts..es is einfach mal Fakt, das man mehr Bekannte, als freunde hat. Bring mir gerne nen Gegenbeweis..abver davor würd ich dann gern ne Defintiion für Freunde und Bekannte/Kumpels von dir hören...
 
Callista Ming schrieb:
dein Post.... wie sollte man den denn sonst verstehen, als das es bei dir so is, das du 50 Freunde hast?! Kann es auch einfach mal sein, dass man nicht klar erkennen kann, was du meinst du deshalb fehlinterpretiert`? :rolleyes:

warst du das nicht, die von genauer lesen sprach? - guck mal, zwei Seiten vorher

alpha7 schrieb:
einwurf, ich bin auch 20 (männlich, aber egal):

es gibt genau 1 Person (vielleicht 2-3), die ich wirklich als Freund bezeichnen würde.


Callista Ming schrieb:
Und ich Pauschalisiere nichts..es is einfach mal Fakt, das man mehr Bekannte, als freunde hat. Bring mir gerne nen Gegenbeweis..

Tschuldigung, aber zwischen Bekannte und Kumpel ist ja wohl ein HIMMELWEITER Unterschied - also bleib mal bei einem
 
Bekannte un Kumpel ist ein Unterschied? o_O Freund und Bekannte/Kumpel is ein Unterschied. Vielleicht solltest du doch mal eine für dich geläufige Defintiion, dann der 3 Begriffe nennen, wenn du sie schon separierst, weil es macht offenbar doch jeder anders... und deshalb kommt es zu missverständnissen.....
 
so nun mein letzter post in diesem tread:

@sol: danke für die tips. hab sie mir gleich notiert (zusammen mit den anderen). ich hoffe nicht das etwas ernsteres passiert...

@alle anderen:
hört auf zu "streiten" (bzw. so hitzig zu diskutieren). wers nicht glaubt, bitte, soll er es lassen. dann aber auch bitte nicht seinen senf zu "nichts" dazugeben.
wers glaubt und mir nette tips gibt, danke.
inzwischen bin ich auch nicht mehr so sauer und mir sind sogar ein paar typen eingefallen die vielleicht helfen könnten (@calli). die aus meiner LARP gruppe, auch wenn es nicht direkt freunde sind und die in düsseldorf wohnen... *hust* nunja.
dennoch möchte ich betonen das ich noch nie einen tread mit persönlichen belangen eröffnet habe (wie andere "weltmeister" darin hier), diesesmal auch nur zum teil da ich meiner freundin helfen wollte.
vielleicht werde ich auch von ihr verarscht, das weiss ich nicht. dennoch glaube ich es nicht da ich ihr blind vertraue. nennt mich naiv wenn ihr wollt. aber so bin ich zu meinen freunden.
aber ich sehe, sollte ich je wieder den drang verspüren mich euch mitzuteilen, lass ich es lieber. auch wenn ich nette tips bekommen habe für die ich dankbar bin, einen streit will ich auf keinen fall vom zaun brechen.

edit; noch eine sache:
ja ich habe mich in "widersprüche" verstrickt. allerdings gebe ich zu bedenken das einige meine aussagen, andere die aussagen meiner freundin (vielleicht nicht kenntlich genug gemacht) waren. ausserdem war ich, wie erwähnt, ziemlich sauer. dennoch tut es mir leid wenn deshalb ein "streit" entstand...
 
Zuletzt bearbeitet:
Widersprüche gibt es häufig, da nur aus zweiter Hand erzählt. Was genau passiert ist, weiß nur der Betreffende selber.

Mein Tipp (bin selber schon oft sexuell belästigt worden und auch schon Opfer eines Übergriffs geworden): Laut den Busfahrer um Hilfe bitte, schreien oder anzeigen.

Unter sexueller Belästigung fällt alles, was für das sog. Opfer nicht akzeptabel ist: Das kann mit Berührungen anfangen und bishin zur unsittlichen Berührung usw./ Vergewaltigung gehen.

Zumal, ich steige schon seit Jahren nicht mehr im Rock in einen Bus.
Vor sexueller Belästigung ist niemand gefeit, egal ob schüchtern oder aufgeschlossen.
Ich selbst war damals sehr aufgeschlossen, sehr aufgeweckt, doch der Typ damals, hat mein ganzes Leben kaputt gemacht!

Greetings,
Kyana-Morgaine
 
Darth Mizuno schrieb:
aber ich sehe, sollte ich je wieder den drang verspüren mich euch mitzuteilen, lass ich es lieber. auch wenn ich nette tips bekommen habe für die ich dankbar bin, einen streit will ich auf keinen fall vom zaun brechen.
Streiten tun nur die, die sich emotional angesprochen gefühlt haben Darth Mizuno. Man liest halt manchmal Botschaften in einen Post hinein, bei denen der Schreiber gar nicht mal auf die Idee gekommen sein könnte, dass der Andere das so interpretieren könnte. Dann wogt das Ganze hin und her, schaukelt sich fürchterlich auf... und hat mit dem Thread als solches gar nichts mehr zu tun. :rolleyes:

Das sind keinesfalls Schuhe die du dir anziehen solltest. ;) Das ist nun mal so im Net und seiner eingeschränkten Kommunikationsmöglichkeit. Und da sich scheinbar die meisten immer lieber auf den Schlipps getreten fühlen als mal ein paar Minuten zu warten, durchzuatmen und darüber nachzudenken, ob man selber derjenige ist der da überreagiert, wird es auch immer wieder dazu kommen. Kein Grund für ein schlechtes Gewissen deinerseits also, IMHO.

Außerdem solltest du deiner Freundin in jedem Fall mehr glauben schenken als den Usern hier, ohne das Gefühl zu haben, das rechtfertigen zu müssen.

Was das mitteilen generell angeht: lass es lieber nicht. Ich halte es in einem solchen Fall in RL immer so, dass ich mich an denen aufrichte die mir geholfen habe und die anderen... nun, die Meinung anderer muss ich zu Kenntnis nehmen aber das wars auch schon.

So gesehen... hinter mir die Sintflut und glaub mir, ich fahre seit Jahren bestens damit. Mit Magengeschwüren dürfen sich die anderen plagen. :D
 
Ich finde es echt traurig, dass man sich gleich gegenseitig zerfetzt, nur weil man unterschiedlicher Meinung ist. Egal ob ich dieser Story nun Glauben schenke oder nicht, muss so etwas ernstgenommen werden. Im Zweifelsfall sollte man soetwas Beachtung schenken, denn es kommen heutzutage viel zu viel Sexualdelikte vor. Außerdem finde ich es bedenklich, dass man der Meinung ist, dass sich jeder wehren kann. Man ist nicht immer in der Lage sich zu verteidigen, sei es körperlicher oder seelischer Natur. Es ist leider Tatsache, dass viele Frauen sexuell belästigt oder vergewaltigt werden. Viele können oft darüber nicht reden, sei es aus Scham oder durch Androhung von Gewalt. Ignoriert sollte das sowieso nicht werden, da schon zu viel passiert ist.

@Marvel Moon
Was ist so schlimm daran, dass man hier über Private Probleme spricht. Ich finde das voll okay. In einem anderen Forum (liveandletdie), dass ich sehr schätze ist sowas kein Problem.
 
@Tae-Vin Niaq

Es sollte jeder in der Lage sein,sich zu verteidigen.
Ist er es nicht,dann sollte er bitte auch nicht rumjammern.Niemand zwingt ihn,sich nicht zu wehren.
Wir reden hier nicht von einem hilflosen Kind,sondern von erwachsenen Menschen.

Wenn jemand nicht fähig ist,sich zur Wehr zu setzen,dann soll er nach einem Hollunder ausschau halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben