Shadows of the Empire = Schatten des Imperiums

J

Jango

Gast
Wisst ihr, ob es einen Film zu Shadows of the Empire gibt?
Es gibt dazu ja ein Buch, Soundtrack, PC- und Nintendospiel und Figuren.
außerdem hat mir ein Freund erzählt, er habe den Film gesehn, und dass er nur für einen Tag gezeigt wurde. Ich glaube ich habe auch sowas gelesen.
Habt ihr ´ne Ahnung ob da was dran ist?
 
das es zu sote nun auch einen film geben soll ist mir aber völlig neu! nicht das ich was gegen eine verfilmung hätte, aber davon ist mir nichts zu ohren bekommen und halte das auch für höchst unwahrscheinlich:(
 
hab mal ein paar Kommentare dazu gesucht:

Shadows of the Empire (Digitally Animated)?
Date Posted: Nov 26, 2001 3:19 PM | » Reply
Here is my proposal for what Lucasfilm could do when Episode III is finished.
With the big achievments in CGI-movies like Toy Story or Final Fantasy I think it would be great if ILM would be given the Task to do a completely CG "Shadows of the Empire" Movie. Mark Hamill, Carrie Fisher, Anthony Daniels, James Earl Jones and Ian McDiarmid could lend their voices for their CG-Characters.

This vinyl figure comes from the Star Wars Shadow of the Empire movie and is a replica of Emperor Palpatine. This vinyl figure
is highly detailed and is a collector edition.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: Shadows of the Empire

Original geschrieben von Jango
Wisst ihr, ob es einen Film zu Shadows of the Empire gibt?
Es gibt dazu ja ein Buch, Soundtrack, PC- und Nintendospiel und Figuren.
außerdem hat mir ein Freund erzählt, er habe den Film gesehn, und dass er nur für einen Tag gezeigt wurde. Ich glaube ich habe auch sowas gelesen.
Habt ihr ´ne Ahnung ob da was dran ist?
Dieser "eine Tag" war nicht zufällig ein 1. April, oder ? ;)

Nein, es gibt keine SotE Verfilmung, und es war auch nie eine geplannt.
 
Re: Re: Shadows of the Empire

Original geschrieben von saham wahto

Dieser "eine Tag" war nicht zufällig ein 1. April, oder ? ;)

Nein, es gibt keine SotE Verfilmung, und es war auch nie eine geplannt.

Nein, er hat es mehrmal gesagt.
Ich kenne ihn auch und mir hat er es sicher mehrmals gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von masternesmrah
Aber mal ganz anders. Was würdet ihr denn von einem Film zu SOTE halten?

Wäre sehr schwierig umzusetzen, da die SW-Darsteller mittlerweile auch schon ein bißchen in die Jahre gekommen sind. Aber eine wirklich gute Zeichentrick-Verfilmung könnte ich mir schon vorstellen.

Fakt ist jedenfalls: Bisher gibts keinen Film zu Shadows of the Empire. Davon wüßte ich was... ;)
 
Ich würde auch gerne wissen was er da gesehen hat den SotE Movie kann e nicht sein es gibt nur sehr viel Merchandising aber dies nicht.

Also mir würde ein SotE Movie gefallen.

Aber war nicht mal am Beginn oder vor SotE ein Gerücht im Umlauf das Shadows ein neuer Film wird ?
 
Es wäre eigentlich sehr naheliegend einen Film zu SotE nach Epi. III zu drehen, denn man hätte alle Gegenstände von Set noch zur Verfügung und würde sich überhaupt in der Zeit zwischen V - VI gut zurechtfinden, sodass es wenig Schwierigkeiten gäbe. Außerdem kam und kommt das Buch bei fast allen SW-Fans sehr gut an (eins meiner Lieblingsbücher).
Da wäre nur noch das Problem mit den Schauspielern, ob das nochmal klappen würde...? ;) ;)

Hätte aufjedenfall nichts gegen eine derartige Verfilmung nach Epi. III.
 
Was nützt wenn man die Sets noch zur Verfügung hat aber die
Schauspieler zu alt sind.

Aber ist es möglich mit Computer und Make-Up die Schauspieler
jünger erscheinen zu lassen, ich hörte damals mal ein Gerücht das man in Episode 1 Alec Guiness nehmen wollte und ihn mit Computer jünger machen wollte.

Aber mir wäre eine Epsiode 3 1/2 lieber wo sehr viel über Vader und dem Impoerium erzählt wird bis es zu ANH kommt :)
 
Original geschrieben von masternesmrah
Was würdet ihr denn von einem Film zu SOTE halten?
Wenn er gut umgesetzt wird, könnte er herausragend werden... jeoch würde ich keinen Realfilm wollen (geht ja wohl auch kaum). Wenn schon, dann Zeichentrick oder Computer-Animation (Disney! Pixar! :D)...
 
@ Admiral Daalax

Glaubst du wirklich, es wird Episode 3 1/2 geben? Also ich fänd das bescheuert!! Muss ich wirklich sagen. Weil: Das wäre dann für mich wirklich ein Verrat von GL an Star Wars, weil er das dann nur noch wegen dem Geld macht. Aber es wäre was für nen Eu-Film als Disney.
mtfbwy
 
@GL55: ich weiß nicht, was dein Freund da gesehen haben will, aber es war definitiv nicht der Film zu SotE.

Es gibt zu SotE so ziemlich alles:

Roman von Steve Perry
Comic-Serie von John Wagner, Kilian Plunkett und John Nadeau
Making of-Buch "The Secrets of SotE" von Mark Cotta Vaz
Soundtrack von Joel McNeely
Computerspiel von LucasArts
Spielzeug von Kenner
Spielzeug von Galoob
Trading Card-Serie von topps
Comic-Oneshots "Shadow Stalker" und "Battle of the Bounty Hunters"
...

aber weit und breit kein Film. Zitat aus dem Buch "The Secrets of SotE": "Shadows of the Empire is like a movie projekt without the movie."
 
Original geschrieben von SWPolonius
@GL55: ich weiß nicht, was dein Freund da gesehen haben will, aber es war definitiv nicht der Film zu SotE.

Es gibt zu SotE so ziemlich alles:
Was ja auch nicht verwunderlich ist, schließlich war SotE von Anfang an als Multi-media Projekt gedacht.
 
Original geschrieben von Ischas
Wer denn? :D ;) Ist aber btw. nicht der erste ...

Der Film SotE wäre bestimmt wahnsinn aber Lukas sagte , dass Episode III der Letzte Star wars Film sei.

Noch eine Frage das Imperium Symbol von E IV-VI sah man auf dem schiff von Kenobi in Episode II (auf der flucht vor Jango )
weiß jemand wem das Symbol in Episode II gehört?
 
Zurück
Oben