Shadows of the Empire = Schatten des Imperiums

@Miles
Ich fänd' das nicht so gut.
Ok, ok, sicherlich ist die Story klasse und super geeignet für eine Verfilmung. Doch könnte ich mich mit neuen Schauspielern nicht anfreunden, die dort auftreten müßten.
Fisher, Ford, Hamil und Co. sind zu alt geworden.
Und ein computeranimierter Film.....na ja.
Oder eine Zeichentrick-Variante? Auch nicht! :(
 
Original geschrieben von Miles
Walt Disney lebt ja auch nicht mehr und es kommen immer wieder neue Filme raus unter seinem namen(gutes oder schlechtes Beispiel hä?*gg*)
Auch wenn's Blasphemie ist (in doppelter Weise ;)): Walt Disney hat teilweise schon stark die Kreativität seiner Zeichner und Storyboarder eingeschränkt... und man sollte nicht vergessen, dass einige der besten Zeichentrick-Filme von Disney überhaupt 20-30 Jahre nach seinem Tod gemacht wurden...

Hat, aber mit GL nichts zu tun. Denn der hat SW erfunden (ok, Disney hat ein ganzes Genre erfunden, aber das ist doch ein bisschen was anderes)...

Dennoch, einen Trickfilm (traditionell animiert natürlich am Liebsten) würde ich stark befürworten (aber erst in, sagen wir, 20 Jahren, wenn Michael Eisner und Jeffrey Katzenberg über den Jordan sind)...
 
@Warblade: Geht mir in letzter Zei auch immer so immer die Comics die ich suche hat immer niemand...

@SW Polonius: Gibt es eigentlich noch die SotE:Evolution Comics auf Deutsch zu bekommen ?

Ja la Computeranimierter Film würde mir SotE gefallen am besten so wie Final Fantasy weil da merkt man schon oft gar nicht mehr das da keine Schaupieler mer am Werk sind und wenn das in ein paar Jahren noch besser wird. Wow, da könnte ein SotE Film was werden...
 
Nicht ganz aber ich denke da müsste man es noch bekommen wenn sie letztes Jahr erschienen sind. ;)

Oder ? Weil interessieren würden sie mich.
 
Original geschrieben von Miles
Walt Disney lebt ja auch nicht mehr und es kommen immer wieder neue Filme raus unter seinem namen(gutes oder schlechtes Beispiel hä?*gg*)

Hm, auch wenn Wraith es mir ein bißchen übel nehmen könnte: Was Disney in letzter Zeit so rausbringt, ist gar kein Vergleich mehr zu den alten Filmen von früher (Bambi und so weiter). Die aktuelleren Werke wirken für mich irgendwie... lieblos gezeichnet.
 
<center> OT </center>
Original geschrieben von Jeane
Hm, auch wenn Wraith es mir ein bißchen übel nehmen könnte: Was Disney in letzter Zeit so rausbringt, ist gar kein Vergleich mehr zu den alten Filmen von früher (Bambi und so weiter). Die aktuelleren Werke wirken für mich irgendwie... lieblos gezeichnet.
Naja, so unbedingt sehr viel übel nehmen kann ich dir das nicht, stimmt ja... Pocahontas, Herkules, Atlantis, alle ein bisschen flach...

Aber: Besserung ist in Sicht: Im Juli kommt Lilo&Stitch (lad dir unbedingt mal die Trailer runter, von http://www.disney.com/stitch/ ), was einen sehr guten Eindruck macht, und im Dezember Treasure Planet, der letztes Jahr auf einer Messe gezeigt wurde und Standing Ovations bekommen hat.

Und: Du musst zugeben, dass Die Schöne und das Biest, Arielle, König der Löwen und die anderen Filme der End-80er, Früh-90er brillant sind und mit Leichtigkeit mit Klassikern wie Bambi oder Pinocchio mithalten können...
 
Die älteren Filme von Disney fand ich auch besser als die neuen!

Da habe ich mir jetzt schnell mal den Sonderband #7 bestellt :D ,die Story interessiert mich doch ziemlich auch wenn ich sonst nicht so viele Comics lese!
 
Um nochmal das eigentliche Thema aufzugreifen. Mir würde ein Film zu SotE gefallen, da ich dann endlich mal Dash Rendar auf der Leinwand sehen könnte, aber wie ihr alle schon sagt ist es wahrscheinlich unwahscheinlich.
Ich finds auf jeden fall schade aber wir können uns ja auf Ep. II-III freuen, das machts wieder gut.....:)
 
Shadows of the Empire

Hat von euch jemand Shadows gelesen. Ich werds mir demnächst holen und wollte euch fragen wie ihr das Buch gefunden habt. Ich habe bisher nur das Spiel gezockt und das war von der STory her eigentlich nicht schlecht. Jetzt frage ich mich ob sich das Buch lohnt, gibt ja schließlich verdammt viel EU Literatur und vorallem auch sehr viel schlechte EU Literatur.

cu, Spaceball
 
KLAR LOHNT SICH DAS !!!;)

Es ist eines meiner Lieblingsbücher, da die Story mir echt gut gefällt und soo viele geile Charaktere vorkommen (Luke, Leia, Lando, Imperator, Vader, Xizor, Wedge) und besonders hervorzuheben sind Guri und Dash Rendar, die beide auf ihre Weise einfach genial sind.

Die Handlung ist abwechslungsreich, spannend und ich mag besonders das Vorgehen von Xizor, wie er sich den Platz neben Palpi sichern will und Vader somit verdrängen was Xizor aber am Ende zum Verhängnis wird. Unsere anderen Helden, die sich auf die Suche nach Boba/Han machen decken auch manche Intrigen auf und bringen sich nicht nur einmal in Gefahr und am Schluss treffen sie alle zusammen und es kommt zu 2 tragischen Ereignissen wobei das eine.....naja lies selbst ;)

..SEHR ZU EMPFEHLEN !!!


P.S. Ich habe "Schatten des Imperiums" doppelt (beide sehr gut erhalten) wenn du interesse hast :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, über Dash Rendar kann man streiten. Ich halte ihn für einen ziemlich lahmen Han Solo-Abklatsch...

Der Roman an sich ist aber spitze! Eines der besten Stücke Star Wars-Literatur. Also: Lesen und Gefallen daran finden.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wieviel der Roman mit dem Spiel zu tun hat. Ich habe es zwar als Fact File-Abogeschenk hier irgendwo 'rumliegen, aber noch nie gespielt.

An Spaceball:
PS: Ich hoffe, ich schaffe es nächstes mal endlich wieder auf's Münchener SW-Dinner. Falls nicht, schöne Grüße an alle!
 
Ich finde es war mit Abstand das beste SW Buch, das ich je gelesen habe.
Alle Charaktere werden sinnvoll eingebaut, vor allem ist dies das erste Buch in dem ich Lando cool fand.
 
Shadows ist super. War mein allererstes SW-Buch und ist als Einstieg in das Expanded Universe mehr als geeignet. Das gefällt sogar Leuten, die ansonsten nicht so für das EU sind. Insgesamt eines der besten Bücher, die es unter den SW-Romanen gibt. Ich kanns nur empfehlen.
 
Original geschrieben von Darth_Boba
Wenn Boba Fett mit von der Partie ist und eine nicht zu kleine Rolle spielt, les ichs gerne.;)

In SotE taucht er nicht allzu oft auf. Aber trotzdem, das Buch ist für jeden Fan lesenswert. Schon weil es so eine enge Verbindung zu den Filmen hat und es tatsächlich schafft, die Atmosphäre der GFFA in geschriebene Worte zu fassen (das kann längst nicht jedes EU-Buch). Trotzdem bietet es auch Neues auf - die optimale Mischung.
 
Ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. SotE ist ein echt geniales Buch, dass spannend ist von der ersten bis zur letzten Seite.

Also zugreifen.
 
Original geschrieben von Jeane


In SotE taucht er nicht allzu oft auf. Aber trotzdem, das Buch ist für jeden Fan lesenswert. Schon weil es so eine enge Verbindung zu den Filmen hat und es tatsächlich schafft, die Atmosphäre der GFFA in geschriebene Worte zu fassen (das kann längst nicht jedes EU-Buch). Trotzdem bietet es auch Neues auf - die optimale Mischung.

Hm,ich denke,jeder Fan sollte für sich selbst entscheiden,aber da ich das Buch nicht verurteilen will,ohne es gelesen zu haben,werde ich es mir mal zur Hand nehmen. Im Klartext:Ich werd mir das Buch kaufen,lesen und dann meine Meinung hier reinschreiben,damit ihr wisst,was ich davon halte.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben