Rebels Sheldon Cooper in Rebels

Fat_Darth_Vader

Senatsbesucher
Ist euch auch schon mal aufgefallen, dass dieser Typ hier Ähnlichkeit hat mit Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory. In einer Folge von TBBT sagt er, dass er sich eher als Mann des Imperiums sieht. Ist das vielleicht der Grund, warum man ihm hier die Ähnlichkeit gegeben hat. Ich hoffe, das war noch nie Thema, ich hab auf jeden Fall nichts gefunden.






sheldon.PNG
 
Liegt auch daran das er von Jim Parsen gespielt wird. Darauf haben sie sogar in der deutschen Synchro geachtet, dort wird er von Sheldons Synchronsprecher Gerrit Schmidt-Foß gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt auch daran das er von Jim Parsen gespielt wird. Darauf haben sie sogar in der deutschen Synchro geachtet, dort wird er von Sheldons Synchronsprecher Gerrit Schmidt-Foß gesprochen.

Der Darsteller den ihr meint heißt Jim Parsons. Und nein, Cumberlayne Aresko wird im Original nicht von ihm gesprochen, sondern von David Shaughnessy.
Ich sehe da eigentlich garkeine Ähnlichkeit mit Sheldon und dass der deutsche Synchronsprecher derselbe ist wird purer Zufall sein.
 
Ich hatte allerdings auch zuerst Sheldon Cooper im Sinn, als Aresko seinen ersten Auftritt hatte. Vielleicht sollte es ja eine Hommage sein, aber Jim Parsons hatte für eine Syncro keine Zeit. Aber ich finde auch, dass Gerrit Schmidt-Foß stimmlich hier sehr viel von Sheldon hat einfließen lassen, sodass es vielleicht doch zu einiger Verwirrung kam. Ich kenne die Folge leider nur auf Deutsch, ich weiß nicht, ob der Sprecher im Original (fast) genauso wie Jim Parsons klingt.
 
Zurück
Oben