Shuttle Start JETZT

Jedihammer schrieb:
Das alles ändert jedoch nichts an der Tatsache,daß wir auf einen Global Killer vorbereitet sein sollten.

Seh ich auch so.


Jedihammer schrieb:
Sehr Unwahrscheinlich.
Die Tiere behrrschten den Planeten lange vor den Menschen.
Nicht eine Tierart hat sich soweit endwickelt,daß sie über den Planeten herrschen konnte.


Die Menschheit beherrscht auch erst seit kurzer Zeit den Planeten gemessen an der Zeit, in der Leben existiert. Unser Intelligenzvorteil gegnüber anderen Spezies entwickelte sich beinahe schon urplötzlich und erstaunlich schnell, so dass man nicht ausschließen kann, dass dies auch einer anderen Art passieren kann. Viele Tiere haben jetzt schon ein erstaunlich hohes Intelligenzpotential, dass sich durchaus auf ein noch höheres Niveau entwickeln könnte. Das ist aber alles nur Spekulation, vielleicht bleiben wir auch wirklich die einzigen "Intelligenzbestien" auf unserem Planeten. Es kann auch nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Menschen durch Mutationen wieder geistig zurückentwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemannte Raumfahrt ist wichtiger als unbemannte

colonelveers schrieb:
...Also nach euren bisherigen Vorschlägen sind die Errungenschaften der Bemannten Raumfahrt für die Allgemeinheit ziemlich armselig. Was treiben die da oben eigentlich?
Erfahrung sammeln. Die Raumfahrt bringt positive Impulse für jeden Hi-Tech-Bereich. Menschen müssen unbedingt in diesen Bereich mit einbezogen werden, denn sie treiben die Raumfahrt vorran. So wie Du Dir das vorstellst würde sich die Raumfahrt auf das Sammeln und Auswerten von Messdaten beschränken. Das würde aber die Forschung und Entwicklung extrem verlangsamen und damit unnötig machen. Raumfahrt kommt heute ausschließlich der Allgemeinheit zu Gute. Dabei geht es in ertser Linie immer um Klimaforschung. Durch unsere Raumstation beobachten wir in erster Linie die Erde. Bemannte Raumfahrt bringt uns immer an die Grenze des machbaren, einen Effekt den man in der Forschung nicht hoch genug einschätzen kann.
Über Forschung im Allgemeinen kann man ja viel diskutiern. Man könnte Argumentieren, dass es wenig Sinn macht nach unbekannten Tierarten auf der Erde zu suchen. Aber über solche Primitivheit sollte man sich als Forscher einfach hinwegsetzen.
Darth Mund schrieb:
Irgendwann ist unsere Erde futsch und unsere Nachkommen werden es uns vielleicht danken, dass wir Weltraumforschung betrieben haben. Wir sollten es jedenfalls versuchen und unsere vielleicht einmalige Chance nutzen. Unsere Vorfahren hatten nicht die technischen Möglichkeiten den Weltraum zu erforschen unsere Nachkommen vielleicht nicht mehr die Ressourcen, man weiß ja nie was noch passiert.
Nicht ganz unwichtig dieser Aspekt. Ressourcen gibt es ja im Weltraum genug, leider nicht genug Planeten die menschliches Leben begünstigen. Mr. Bush hat klar gemacht, dass er Krieg um Rohstoffe führen möchte. Der Iran hat klar gemacht, dass er mit Atomwaffen anworten wird. Angesichts dieser fatalen Politik können wir nur hoffen, dass es irgendwann biliger ist Rohstoffe vom Mond zu holen.
Jedihammer schrieb:
Es wird m.E. der Tag kommen,an dem die Menschen froh sein werden, daß unsere Waffentechnik dermaßen weit fortgeschritten ist, wie sie dann sein wird. Und das wird dann auch ein Verdienst der militärischen sowie der zivilen Weltraumforschung sein.
Hier wird die Raumfahrt doch arg in einem falschen Licht dargestellt. Es gibt offiziell keine militärische Weltraumforschung. Im Gegenteil. Die Stationierung von Waffen im Weltraum sowie das Zünden von Atombomben (und sei es auch zu Antriebszwecken) ist offiziell verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rolle schrieb:
Hier wird die Raumfahrt doch arg in einem falschen Licht dargestellt. Es gibt offiziell keine militärische Weltraumforschung. Im Gegenteil. Die Stationierung von Waffen im Weltraum sowie das Zünden von Atombomben (und sei es auch zu Antriebszwecken) ist offiziell verboten.

Wie Du sagst,Offiziel.
Und die NASA ist trotzallem eine,sagen wir einfachmal,halbmilitärische Behörde.
 
99 % der wissenschaftlichen Errungenschaften stammen aus der militärischen Forschung.....(Okay...die Prozentzahl stimmt sicher net, will nur damit sagen, das sehr sehr viel, was im zivilen genutzt wird, aus dem Millitärbereich stammt, bzw. ursprünglich fürs Militär entwickelt wurde ;))
 
Ja, unbestreitbar. Nur sollte auch beachtet werden, wieviel Geld in die Militätische Forschung gesteckt wurde und wieviel in die Zivile. Ausserdem glaub ich dass Technologiefirmen durchaus auch viel entwicklungarbeit geleistet haben.
 
Zurück
Oben