Siegesfeier

G

Guest

Gast
Hab leider jetzt erst die Special Edition der Teile 4-6 gesehen.
Wo fanden die Siegesfeiern am Ende von EP 6 Stadt?
Klar Endor.
Bespin, Empire City und Naboo ?
 
Re: Siegesfeier

Naboo? Keine Chance. Es waren Mos Eisley, Cloud City, und das Imperiale Zentrum - oder Coruscant, wenn man es so lieber hat.
 
Re: Siegesfeier

Ich habe nie verstanden warum die da in Mos Eisley gefeiert haben. Kann mir das jemand erklären?
 
Re: Siegesfeier

Ähem.., was kümmert dies den Einwohnern von Mos Eisley?
Sie haben doch nichts mit dem Imperium oder Rebellion zu tun. Jedenfalls wenig!
 
Re: Siegesfeier

In Mos Eisley lebten doch auch ziemlich viele Schmuggler und anderes zwielichtiges Pack. Ist doch verständlich, wenn die sich freuen, wenn das Imperium zusammenbricht.


Craven
 
Re: Siegesfeier

Ich finds deshalb unverständlich, weil immer so getan wird als wär Tatooine der A**** der SW-Galaxie. Wieso wird also dann gezeigt, wie in Mos Eisley gefeiert wird, wenn das so ein unwichtiger, weit abgelegener Planet ist?

MTFBWY, Jeane
 
Re: Siegesfeier

Mhh, vielleicht weil Ben, Luke und Konsorte in Episode IV auf Tatooine waren und das ziemlich der Ursprungsplanet ist in Sachen SW?
 
Re: Siegesfeier

Achso deshalb feiern die Schmuggler auf Mos Eisley so ausgelassen so mit Feuerwerk und so, weil Tattoine der Ursprungsplanet der SW-Saga ist. jaja, ziemlich weise Worte von einem Jedi-Rats Vorsitzenden :lol:
 
Re: Siegesfeier

Das habe ich mich auch gefragt, warum feiert man auf
Tatooine ? Wo sich eh fast nur Schmuggler, Banditen und
anderes Gesindel aufhält ? Dann noch ist laut Sternenkarten
und GL (immerhin hat Luke erzählt von einen abegelegen
Planeten) Tatooine fast am Rande der Galaxis.

Und das man so schnell davon erfährt ? Wenn man bedenkt,
hat Bakura noch nicht einmal gewusst, das der Imperator Tod
war. Selbst auf Coruscant hat man es viel zu schnell
gewusst, wenn man bedenkt wie anbelegen Endor liegt.
Hätte es ja indiferenzen geben können, das die Verbindung
zum Todesstern abgebrochen ist. ;)

Aber das einzige warum das so schnell sich verbreitet haben
kann ist, das die Rebellen schon alle vorbereitet hatten,
da sie ja wussten, das der Imperator auf den Todestern ist.
Und dann als er Tod war über ihre Spione und Agenten es
verbreitet haben.

Aber auf Coruscant hat die Isard ziemlich bald für Ordnung
gesorgt ;)
biglaugh.gif
 
Re: Siegesfeier

Na ja, die Sturmtruppen zum Beispiel patrollieren ja schließlich auch ständig in den städten Tatooines herum. Ich glaube, die waren froh, daß sie diese Kontrolle los waren.

Amidalus
 
Re: Siegesfeier

Ja VIELLEICHT waren sie froh, aber schau sie dir an, ist das eine Feier von schmugglern die nur froh sind...? Nein kommt mir garnicht in die Tüte. Ich hasse bei Starwars die Happy Ends, Das beste Ende der SW saga ist immernoch von TESB
 
Re: Siegesfeier

Vielleicht waren sie alle Live zugeschaltet, bei REBEL TV. "Schaltet ein! zur alles entscheiden Schlacht, zwischen dem Imperium und der Rebellen. Wird es Palpatine mit seinen Intrigen Luke doch noch überzeugen auf die dunkle Seite zu wechseln und werden es die Ex Scgmuggler Lando und Han es doch noch schaffen den Death Star in die Luft zu jagen? Und der immerbereite tapfere Wegde ist auch dabei! Seid also dabei heute Abend ist der Erstschlag!"
 
Re: Siegesfeier

Vielleicht hatten sie es aus dem Holo-Net. Da stellt sich nur die Frage, ob es sowas auf Tatooine gibt... ;) Auf alle Fälle nicht, weil Tatooine so ein wichtiger Planet in der SW-Saga ist. Wie sagt doch Obi-Wan so schön: "Er ist klein, abgelegen und arm..."

MTFBWY, Jeane
 
Re: Siegesfeier

Naja, es sind ja doch auch einige ISDs geflohen, vielleicht sind die nach Coruscant und Mos Eisley und so hat die Neuigkeit ihre Runde gemacht...
 
Re: Siegesfeier

@Jaster: Na ich glaube nicht, das das Imperium das so
groß verkündet hat, das der Imperator Tod ist. Immerhin
ist das ja eine Katastrophe für das Imperium.

Nur bleibt wirklich die Frage wie sie es efrahren haben,
weil iest man den Pakt von Bakura, darin steht auf Bakura
hat noch niemand erfahren, das der Imperator Tod ist. Und
angeblich sollte es in den weiterentfernten Planeten erst
sehr langsam in den Umlauf kommen.

Es kann nur ein Netz aus Agenten der Rebellen sein die die Nachricht verkündet hat. Anders kann ich mir das nich vorstellen.
 
Re: Siegesfeier

Tatooine ist Heimat einer Menge Schmuggler, Informationshändler und anderem Abschaum. Diese Leute können nur überleben, wenn sie immer auf dem laufenden sind. Also ist es gar nicht so unwahrscheinlich das sie recht schnell davon erfahren haben.

Und zu Bakura: Die haben andere Probleme und sind vom Informationsnetzwerk des Imperiums abhänig (und die werden nicht gleich überall gleich laut rumposaunen, dass der Imperator tot is).

corvus albus
 
Re: Siegesfeier

Gut, das mit Tatooine erscheint logisch, aber Schmuggler auf Coruscant, der imperialen Hochburg? Vielleicht hat ein Hacker das Infonetz angezapft und die Info verbreitet...
 
Re: Siegesfeier

@corvus: Das klingt plausibel. Und erklärt wie sie es auf Tatooine erfahren haben. Ich hätte das mit Rebelen Agenten
getippt.

Hat Face Loran nicht mal erwähnt, das als der Imperator
gestorben ist haben sie die Statue abgerissen. Aber ich
bin mir nicht mehr sicher ob er auch erzählt hat wie sie
davon erfahren haben. Jedenfalls haben die Sturmtruppen
nacher für Ordnung gesorgt. :) Die Isard hat
durchgegriffen.
 
Zurück
Oben