Sind die Yuuzhan Vong zu mächtig?

Original geschrieben von Callista
Sorry, wenn das etwas histerisch klingt, aber WAS BITTE IST NJO???????????????

Hi Calli, immer ruhig. Du weißt schon das blabla mit der Dunkelen Seite. :D
New Jedi Order (NJO) schimpft sich im deutschen auch Das Erbe der Jediritter;)
An die ganzen englischen Kürzel mußte ich mich auch erst gewöhnen *seufz*
 
Und die nennt fast jeder NJO der über sie spricht, weil es die meisten Leute auf englisch lesen.
Ich kenne den Deutschen Begriff zwar, habe ihn aber nicht unbedingt präsent.
IN nem Char habe ich mich verzweifelt zu erinnern versucht, wie die NJO denn auf deutsch hieß. :D
 
Aber ich stimme Calli zu. Es war im ersten Moment ein Schock, die alten Charaktäre sterben zu sehen, aber es stimmt, daß es langweilig geworden ist. Ich habe schon die Death und Alive- Listen gesehen und behaupte doch glatt, daß noch einige Überraschungen auf uns zu kommen;)
 
Hmm, was ich so gehört habe, kann ich vielleicht so interpretieren, die ersten zwei bis vier Bände waren ein Schlag auf die NAse (ein ziemlich heftiger) nach und nach erholt sich aber die Republik. Einigermasse richtig?
 
Für jeden war es eine Art von Schock, denn durch die YV hat sich vieles geändert im Universum. Helden sterben, die Republik steht sogar mal vor ner Niederlage (ok, das is jetzt vielleicht nicht neu, aber ihr wisst was ich mein ;) )
Es ist eben nur eine neue Situation für uns und auch die alten Helden. Was neues schockiert einen meist eh anfangs immer.
 
Original geschrieben von Padme Skywalker
An die ganzen englischen Kürzel mußte ich mich auch erst gewöhnen *seufz*

*g* Das geht am Anfang wohl jedem so. Die deutschen Abkürzungen sind oftmals umständlicher, wie man an dem bereits genannten Beispiel sieht:

NJO = New Jedi Order
DEDJR= Das Erbe der Jedi-Ritter

Es handelt sich dabei um die gleiche Serie, aber wie man sehen kann, das englische Kürzel ist wesentlich unkomplizierter und deswegen wahrscheinlich auch eher gebräuchlich - so ist es auch bei den anderen Büchern.
 
Das stimmt, aber bis man die Kürzel raus hat, dauert das ein bißchen. Ich habe Peshk, Poli und Ischi ein Loch in den Bauch gefragt, dann war alles klar.:D
 
Naja, so übermega spannend finde ich es auch wieder nicht, da es sowieso wieder unabdingbar ist, dass die Rebs gewinnen( ich weiß, mittlerweile sind sie keine Rebellen mehr, aber für mich werden sie das immer bleiben :D ).
 
@Pade: Ich reg mich gar nicht auf ;) . Ich frag mich nur, wo lassen Jedi dann mal ihren Dampf ab. *g* Oder sin die sooooo ausgeglichen das die das nicht brauchen?! Vielleicht dürfen die deshlab ja nicht lieben *heul*

@Reed: Stimmt die Republik wird sicher wieder gewinnen, fragt sich nur, wie hoch der Preis für ihen Sieg ist. Immerhin ist jetzt schon Chewie gestorben, was lassen sich die Autoren noch einfallen. Man kann jetzt echt mit allem rechnen. Und ich weiß, dass es noch einen Haps drauf gibt und man noch so einen Schlag kriegt. Also die Republik wird hier nicht nur mit ner blutenen Nase vom Schlachtfeld gehen, sondern mit nem abgerissen Arm oder so. Leckere Vorstellung. Tut mir leid :D
 
Original geschrieben von Reed Thornton
Naja, so übermega spannend finde ich es auch wieder nicht, da es sowieso wieder unabdingbar ist, dass die Rebs gewinnen( ich weiß, mittlerweile sind sie keine Rebellen mehr, aber für mich werden sie das immer bleiben :D ).
Du hast keine Ahnung, wie Recht du damit hast...
 
@Wraith: Naja, schwer ist das ja nun wirklich nicht zu erraten, wieviel Filme/Bücher/sonstige Medien gibt es, in denen die Guten nicht gewinnen, und bei Star Wars finde ich es teilweise extrem hingebogen.
 
Original geschrieben von Wraith Five

Du hast keine Ahnung, wie Recht du damit hast...

Ich weiß es aber. *g* Was ich nicht weiß ist, ob ich das spannend oder langweilig finden soll. Aber darüber gebe ich erst dann ein endgültiges Urteil ab, wenn ich diese Bücher selbst gelesen habe.
 
Original geschrieben von AaronSpacerider
Wraith, laß diese Spoiler-Andeutungen! :)
Sorry, konnte nicht widerstehen ;)...

Mal was anderes zur NJO: was haltet ihr von Vergere?
Die dürfen von der nichts halten, weil das hier kein Spoiler-Thread ist und Vergere erst in Band 4 vorkommt (und in Rogue Planet, aber da ja nicht sonderlich) ;)...

Original geschrieben von Jeane
Ich weiß es aber. *g* Was ich nicht weiß ist, ob ich das spannend oder langweilig finden soll. Aber darüber gebe ich erst dann ein endgültiges Urteil ab, wenn ich diese Bücher selbst gelesen habe.
Mein RD-Review wird gerade geschrieben (ja, das war ein kleiner böser Mini-Spoiler, und ja, es soll ein Aufruf an alle hier sein, die Bücher doch endlich auf Englisch zu lesen ;))...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben