Single Disc identisch mit der Vorgänger Disc?

Darth Sauron schrieb:
1. so ein extrem nerviges Pro7 Logo ist
2. Werbeunterbrechung ist
3. die deutsche Sprachausgabe nicht so gut wie die englische ist
4. die Qualität nicht so gut ist

zu 3 und 4 da geb ich dir recht aber 1 und 2, was wenn du Star Wars auf Premiere aufgenommen hast, wie ich es mit der Ot gemacht hatte weil meine 97er kasetten den geist aufgeben, du hast keine werbung und kein logo im normalfall.

Cu, Paddygo
 
Wenn man sich die Filme über Premiere Digital mit nem DVD Recorder aufnimmt hat man Dolby Digital Sound und die Bildqualität ist genau so gut wie bei ner normalen DVD weil das selbe Format (Mpeg2) verwendet wird.

cu, Spaceball
 
Hilfe! :(
Ich habe auch gerade ein Problem mit meiner DVD festgestellt (ich habe auch die 2er Disc). immer wenn ich die DVD mit dem Film in meinen DVD Player lege sagt er immer Disc Error, obwohl sie auf dem PC ohne Fehler funktioniert. Sie hat jetzt auch keine Kratzer oder ähnliches... Kann man die irgendwie wieder zurückgeben, obwohl die DVD ja in dem Sinne nicht kaputt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Paddygo schrieb:
zu 3 und 4 da geb ich dir recht aber 1 und 2, was wenn du Star Wars auf Premiere aufgenommen hast, wie ich es mit der Ot gemacht hatte weil meine 97er kasetten den geist aufgeben, du hast keine werbung und kein logo im normalfall.

Cu, Paddygo

Wäre eine Möglichkeit aber dafür bestell ich mir nicht extra Premiere. :D ;)
 
Spaceball schrieb:
Wenn man sich die Filme über Premiere Digital mit nem DVD Recorder aufnimmt hat man Dolby Digital Sound und die Bildqualität ist genau so gut wie bei ner normalen DVD weil das selbe Format (Mpeg2) verwendet wird.

IMHO sendet Premiere im Regelfal lnur Dolby Surround, das entspricht Dolby Digital 2.0 auf DVDs (das 2.0 hat übrigends nichts mit der Anzahl der angesprochenen Lautprecher zu tun).
Bei MPEG-2 hängt das Ergebnis von der verwendeten Bitrate ab und die ist bei Premiere meistens deutlich geringer als auf DVD (mit Ausnahme von Sony-Discs *grmbl* :mad: )
 
@lain

Na ja, besser als VHS alle mal. Allerdings hab ich gehört das die, wie Pro7, auch Dolby Digital senden.

Die 2.0 bezieht sich darauf das es ein Stereo Signal ist in dem sich die codiert die Signale für 4 Boxen befinden wenn man nen Dekoder hat. Ich hab das mal gelesen aber wie das jetzt genau funktioniert weiss ich nicht mehr.

Hast du dir schonmal ne Warner DVD von 1998 angeschaut? Da kannst du im Vorspann und im Abspann die Artefakte zählen.

cu, Spaceball
 
lain schrieb:
IMHO sendet Premiere im Regelfal lnur Dolby Surround, das entspricht Dolby Digital 2.0 auf DVDs (das 2.0 hat übrigends nichts mit der Anzahl der angesprochenen Lautprecher zu tun).
Bei MPEG-2 hängt das Ergebnis von der verwendeten Bitrate ab und die ist bei Premiere meistens deutlich geringer als auf DVD (mit Ausnahme von Sony-Discs *grmbl* :mad: )

premiere sendet sowohl in dolby digital 5.1 als auch in stereo, hängt davon ab auf welchem kanal etwas läuft. meine premiere-dvds der SE sind in deutsch 5.1 und deutsch + englisch 2.0. das bild ist sicher nicht so gut wie eine kauf-dvd, aber trotzdem immer noch die beste fassung der SE. selbst die laserdisk kommt da nicht ran.
 
Spaceball schrieb:
Die 2.0 bezieht sich darauf das es ein Stereo Signal ist in dem sich die codiert die Signale für 4 Boxen befinden wenn man nen Dekoder hat. Ich hab das mal gelesen aber wie das jetzt genau funktioniert weiss ich nicht mehr.

Das stimmt soweit, allerdings steht deutlich weniger Platz für die Codierung der beiden rückwärtigen Kanäle zur Verfügung (das haben sie dann bei 5.1 geändert).

Spaceball schrieb:
Hast du dir schonmal ne Warner DVD von 1998 angeschaut? Da kannst du im Vorspann und im Abspann die Artefakte zählen.

Oh ja, ich kenne solche grottenschlechten DVDs, wie gesagt Sony ist heutzutage immer noch sehr sparsam mit der Bitrate :rolleyes:
 
Spaceball schrieb:
[...]
VCDs laufen eigentlich auch über 90% aller DVD Player. Ich würde sogar so weit gehen das ich das als Armutszeugnis für einen Hersteller ansehe wenn sein Greät keine DVDs abspielen kann. Die schaue ich mir manchmal auf dem PC an. Auf dem einen Monitor die VCD und auf dem anderen surfe ich.

[...]

cu, Spaceball
VCD gehört zur DVD-Spezifikation, d.h. jeder Player, der sich "DVD-Player" nennt, muss es eigentlich abspielen können
 
Eine VCD ist ein Compact Disc. Ihr Standart wird im Green Book festgelegt. Dieses stammt von Phillips. Die DVD stammt von einem Firmenkonsortium das den Auftrag der US Filmindustrie nach einem neuen, besseren Format, erfüllt hat. Die Normen für die DVD sind zwar an sich festgelegt aber die Auslegung derer findet ziemlich frei statt. Das ist der Grund warum die Matrix DVD, als sie auf den Markt kam, auf vielen Playern nicht laufen wollte. Ebenso verhällt er sich mit anderen DVDs die z.b. auf der PS2 nicht laufen.

Ein DVD Produkt muss bestimmte Standarts erfüllen damit er das offizielle DVD Logo tragen darf. Dieses kostet einmalig 10k US Dollar. Die PS2 darf das offizielle DVD Logo tragen spielt aber keine VCDs ab. Von daher muss ein DVD Player keine VCDs abspielen können wenn der Hersteller nicht wollte das sein Gerät VCDs abspielt. Die DVD ist keine Compact Disc. Es ist ein eigenständiges Format.

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben