Sinnvolle Änderungen der OT

Du beziehst Dich aber auf einen Beitrag, der von der 2004er Edition sprach und sagte, dass da keine neuen Schiffe zu sehen sind..

Im Kontext zu dieser Aussage hast Du geschrieben, er solle sich nochmal die OT und die SE ansehen, um zu sehen dass DA (2004er Edition, denn darauf bezieht sich das "da" in Deinem Satz, ansonsten nochmal Grammatikkurs belegen :D ) sehr wohl neue Schiffe zu sehen sind. :braue
 
auch die originale OT an sich gibt es nur auf VHS

Noch ;) Eine Veröffentlichung ist für Herbst 06 vorgesehen.

und nebenbei bemerkt das abfotografieren und ins Netz stellen nicht gad zu den beliebten Dingen der GEZ und andrer toller Abzocker gehört.

Die GEZ hat damit nix am Hut. Die einzigen, die es stören könnte, wäre die GVU und das sind selbst Ganoven ;)

Aber ums dir noch mal einzugrenzen, sind nur so 10 Sekunden in RotJ wo man die Rebellenflotte sieht, so langwierig dürft es ja wohl nicht sein, da mal die Bilder einzufrieren, wenn die Kreuzer vorbeischwirren, oder?

Ich werd am besten selbst mal rein schauen. Irgendwo müsste ich noch ein paar alte DVB Aufnahmen der Filme haben.
 
[GLT]Legislator schrieb:
Noch ;) Eine Veröffentlichung ist für Herbst 06 vorgesehen.

Am 14.09.06 erscheint die 95er THX Edition an der bereits Veränderungen vorgenommen wurden. Demnach gab es die Fassung die am wenigsten angetastet wurde wirklich nur auf VHS und Laserdisk und die werden wir wohl leider niemals auf DVD zu sehen kriegen.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, vom Filmmaterial her vielleicht nicht unangetastet, aber was zusätzliche Szenen bzw. Änderungen oder Ergänzungen angeht, ist der Originalversion gleichzusetzen.
 
Du beziehst Dich aber auf einen Beitrag, der von der 2004er Edition sprach und sagte, dass da keine neuen Schiffe zu sehen sind..


Dann mal schauen:

Dass in RotJ nun mehr Schiffe bei den Rebellen sind, war auch gut, wenn ich mir allerdings durchaus noch den einen oder anderen großen Kreuzer mehr gewünscht hätte, um wenigstens etwas an den Eindruck vom Buch zu kommen, wo man ja vom einen Ende der Flotte nicht zum andren blicken konnte.

Wo schrieb ich da, dass sich dies auf die DVD Variante bezieht? Da steht gar keine Angabe, welcher der vorhandenen Änderungen es entnommen wurde. Das Thema dieses Threads ist denn auch sinnvolle Änderungen der OT und auch die einleitenden Worte sind auf alle Änderungen der verschiedenen Versionen bezogen.

Daraufhin folgte von Legislator die Antwort:
Eigentlich hat man selbst in der 2004er DVD Version nix an der Anzahl der Schiffe geändert, siehe hier, eine Auflistung der optischen Änderungen an Episode 6 (Vergleich 1983 vs. 2004)

Worauf ich ihn auf die SE verwies, auf welche sich nun einmal mein obiger Text die ganze Zeit schon bezog, was aber da noch als Angabe fehlte. Vielleicht solltest Du, anstellte unpassender Empfehlungen zu geben, erst einmal selbst lernen, wie und in welcher Abfolge man ein Forum liest?

Dazu sei noch angemerkt, dass Legislator Bilder haben wollte, die den Unterschied aufzeigen. Dazu dürfte selbst Dir klar sein, dass man betreffende Bilder auch aus den alten OT Varianten haben muss und diese sind leider auf keiner DVD enthalten und nur noch zu bekommen, wenn man alte Videomitschnitte aus Fernsehtagen, oder eben die VHS hat.

Ps. hab mir mal die Bildlein der DVD Änderung angesehen, welche Legislator meinte, fällt einem da was auf:

http://www.starwars.com/episode-vi/release/video/f20060908/20060908_picview/img/79.jpg

http://www.starwars.com/episode-vi/release/video/f20060908/20060908_picview/img/71.jpg

Ein weiteres Schiff, welches in der Serie der DVD Änderungen nicht gezeigt wird, ist ein Carrack Kreuzer (oder eines dass diesem ähnelt), man kann es sehen, als der Falke vor dem Sprung nach Endor an der Flotte vorbei rast, direkt zwischen einem der Transporter und der Home One (etwa in der hinteren Hälfte der HO). Als die Flotte dann springt und man von hinten die Schiffe sieht, fehlt dessen Antriebsglühen wieder, müsste es doch genau zwischen dem Transporter und sehr nah rechts neben der HO sein. Auch fehlen die vielen Ergänzungen, welche die obigen Bilder zeigen beim Sprung nach Endor völlig. Offensichtlich hat man hier einige reinretuschiert, aber vergessen an anderer Stelle das gleiche zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ... genau durch diese Bildergalerien hatte ich mich auch geklickt und dabei nicht mal was festgestellt. *notier ... Vorher-Nachher-Bilder aufmerksamer betrachten* Und genau das meinte ich auch :D Allerdings blicke ich bei dem Durcheinander langsam selbst nicht mehr durch. Hatte man eigentlich schon in der 1997er SE diese zusätzlichen Schiffe hinzugefügt?

Vielleicht wäre es geschickter von Lucasfilm gewesen, einen Vergleich Original-97er Version und 2004er Version in Screenshotform zu präsentieren :D
 
Glaub schon, dass die damals auch drin waren. Hab bislang eigentlich immer angenommen die DVD Variante sei mit der 97er SE identisch und nur ausgewählte Dinge wegen der Digitalisierung noch mal überarbeitet worden (die miesen LS Farben und Überschneidungen zum Beispiel), aber wie gesagt, das hatte ich nie nachgeprüft.
Andrerseits dachte ich in der SE mal irgendwo noch einige andere Schifflein außer dem "Carrack" gesehen zu haben. Muss ich ma am WE gucken gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa gut sind paar sehr sinnvolle vorschläge dabei gut leia nackt mus jezt auch nicht unbedingt sein es ist JA SW also aba das mit Anakin mit dem gesicht vielleicht sollte man nicht das darth vader gesicht von sebastian shaw nehmen sondern das von hayden einsetzen und vielleicht das vader von dem mustader kampf mehr zugerichtet aussieht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich einer der wenigen Romantiker hier, dem die alten, pulsierenden Lichtschwertklingen besser gefallen.
Inhaltlich sollte rein gar nichts geändert werden, sonst kommt noch mehr Zeug raus, wie bei der neuen ?Han shots (not) first? Szene.


Die OT wurde halt in den 70ern/80ern gedreht und sie ist gut so, wie sie ist und sollte auch so bleiben. Natürlich würde man die Filme heute nichtmehr so drehen, aber geguckt werden sie dennoch. Das macht doch diesen Klassiker aus. Es würde auch niemand auf die Idee kommen, ?Spiel mit das Lied vom Tod? zu verändern? nur weil er nichtmehr dem Zeitgeist entspricht.
 
Bin ich eigentlich einer der wenigen Romantiker hier, dem die alten, pulsierenden Lichtschwertklingen besser gefallen.

Ich denke es geht den meisten weniger darum die alten Lichtschwerter anzupassen, weil einem die moderneren Effekte besser gefallen, sondern einfach darum, dass die Effekte geändert werden müssen, weil sie aufgrund der Kontrastanpassungen der DVD-Version einfach ******* aussehen. Darth Vader mit pinkem Lichtschwert geht einfach gar nicht.
 
Die Lichtschwerter müsste man wirklich farblich überarbeiten. Könn von mir aus auch gern im alten Style bleiben. Aber Vader-Pink und Lukes Grün vs. Blau geht echt nich.

Ich hätt gern das dieses Vieh nich blutet wenn Obi-Wan ihm den Arm abhackt. Fand ich schon immer beknackt.

Und gegen mehr Schiffe im Hintergrund hätt ich auch nix. Auch die alte Musik in Jabbas Palast und Shaw als Anakins Geist finden meinen Zuspruch.

Allerdings muss man schon aufpassen das das Flair erhalten bleibt. Siee die Szene mit Jabba an dem Falken. Er sieht einfach total anders aus als diese Pappmaché-Figur. Das is einfach unpassent.
 
Viel daran "verbessern" würde ich nicht, ich würde nur ein paar alte verbesserungen wieder umkehren. Und auch sonst wären so ein paar Sachen nicht das schlechteste...

- Han Solo muss einfach wieder zuerst schießen...
- Die Lichtschwerteffekte müssen wieder annehmbar gemacht werden, sodass rote Lichtschwerter auch endlich wieder rot sind...
- Wiedereinfügen der Szene mit Biggs auf Tatooine (damit sein Tod ein bisschen tragischer wird, weil man ihn nicht erst kurz vor der Schlacht sieht)
- vielleicht ein kurzer Vader-3PO-Moment auf Bespin (muss nur ein sekundenlanges Verharren über den Überresten des Droiden sein, ich steh auf so Details)
- nehmt dem sarlacc BITTE seinen Schnabel wieder ab
- mehr Schiffe und eine größere Raumschlacht um Yavin... das war mir dann doch zu wenig
 
@ Spaceball:

*Meld* Habe hier die drei schönen Videokassetten mit den drei Lichtschwertern auf den Hüllen herum liegen, die mein allererstes Star Wars Erlebnis waren. Die Luftschlacht um Yavin noch mit kleinen Modellen ohne bewung, Han schoss noch zuerst ohne das man überhaupt einen Blasterstrahl zu Gesicht bekam, Jabba tauchte ÜBERHAUPT nicht beim Millenium Falcon auf.... ja, das waren noch Zeiten ;)
 
Die Szene von Biggs auf Tattooine gibt es ausschließlich auf einer alten Multimedia CD.

btm_17.jpg


cu, Spaceball
 
Zurück
Oben