[Sith-Bürgerkrieg] "Der Admiral"

Huii! Nette Geschichte!

Ich und mein Schüler Karnbacca wären auf jeden Fall dabei! Mein Zweitchara Draco Voracious selbstverständlich auch, wär nur schön wenn ich einen Groben Storystart vorliegen hätte, da ich noch eine Schlacht Schlacht planen muss.

Mfg Knell und Draco
 
Ich würde mit meinem Commander und der "Musashi" ebenfalls daran teilnehmen wollen, wenn ein weiterer INT gebraucht werden sollte. Muss natürlich auch nach der FoH-Sache spielen ^^"

Grüße,

Toji
 
Ich hab mal ine Frage am Rande: Kann mein Zweitcharakter (Draco Voracious) im Luftkampf eine Transport-Rolle übernehmen? Immerhin ist eine coreillanische Korvette besser als Transportschiff zu Gebrauchen, anstatt frontal in den Rumkampf einzugreiffen... und nur danebenfliegen und ein paar Schüsse abgeben ist auch nicht so mein Fall ^^.

Knell / Draco
 
So, eben kamen mir nocheinmal ein paar Anregungen für die Story bzw. wie das mit dem Aufdecken von den Machenschaften des oppoturnistischen Admirals ablaufen könnte.

Mile Toral ist auch noch Mitglied des imperialen Geheimdienstes. Der I-GD könnte vielleicht durch irgendetwas misstrauisch gegenüber Hochadmiral Niriz werden und Mile mit seinem Schiff in die Flotte Niriz' versetzen lassen um Niriz zu beobachten.

Mile könnte dann von der ganzen Sache Wind bekommen, dass Niriz putschen möchte oder einfach mit "seiner" Flotte die Neutralität brechen und daraufhin heimlich den I-GD oder/und die Flotte informieren.

Dann läuft alles weiter wie geplant...
 
Wird schwierig, weil Nereus dem IGD weniger traut als seinen Offizieren. Ehrlich gesagt wäre Mile, sollte er seine Agententätigkeit gegenüber Nereus oder dessen Vertrauten offenbaren, flottenkarrieretechnisch ein toter Mann...:p
 
Aahh, endlich Reaktionen!

Ich möchte meine oben stehende Frage wiederholen: Kann mein Zweitcharakter, Draco Voracious, im Luftkampf eine Transportrolle einnehmen? Frontal in den Kampf einzugreiffen wäre für eine Korvette, welche eigentlich als Transportschiff gedach ist, selbstmord...

Gruss: Knell/Draco
 
Aahh, endlich Reaktionen!

Ich möchte meine oben stehende Frage wiederholen: Kann mein Zweitcharakter, Draco Voracious, im Luftkampf eine Transportrolle einnehmen? Frontal in den Kampf einzugreiffen wäre für eine Korvette, welche eigentlich als Transportschiff gedach ist, selbstmord...

Gruss: Knell/Draco
Ich pflege meine Korvetten dafür einzusetzen, kapitale Schiffe gegen Jäger zu verteidigen (Lancer-Fregatten sind rar). Aber da wir dieses Mal gegen andere Imperiale kämpfen, die ähnliche Probleme mit der Raumüberlegenheit haben werden - warum nicht?
 
Wie könnte ich euch von nutzen sein? :)

Transport von Truppen wäre wohl das naheliegendste...

Knell
Ja, Truppen klingt gut. Vielleicht darf er ja sogar die Einheit des AFC transportieren, die Niriz schließlich verhaften soll.:braue

Was anderes: wie sieht es mit den ersten Bemühungen der Janem-Fraktion aus, Niriz gegen Nereus und die Loyalisten aufzustacheln? Läuft da schon was und ich habe es übersehen? Denn wenn in diese Richtungt nichts passiert, wäre der ganze Putsch wohl arg konstruiert, da Niriz ohne (machtsensitive) Rückendeckung nicht seinen relativ behaglichen Posten riskieren wird.
 
an CK: Nun Mile könnten dem Oberkommandierenden einfach informieren da er ein loyaler Offizier ist ;)

Nun gut, wird sich sicher was finden lassen ;)
 
Ja, Truppen klingt gut. Vielleicht darf er ja sogar die Einheit des AFC transportieren, die Niriz schließlich verhaften soll.:braue

Wären hier vielleicht ein paar StormCommandos auch hilfreich? Als Ablenkung, oder Rückendeckung, während das Anti-Force-Commando nach Niriz greift?

Je nachdem wie es möglich ist, würde ich an dieser Story gerne mitwirken. Und mit der Spezifikation unter anderem als Saboteure lässt sich hier ja eventuell etwas anfangen. Falls es zur Bodenschlacht kommt, könnte dort ja auch etwas ausgearbeitet werden.
 
Also da Mile mit von der Partie ist wird wohl auch Ayleen und ihre Schwadron teilnehmen.

Das bedeutet, wir hätten zwei Schwadronen von je vier Soldaten. Damit lässt sich eine Menge anfangen und noch mehr kaputt machen.
Das Kommando würde dann wohl Fenrir zufallen, da Ayleen wesentlich jünger und auch noch nicht so lange im Dienst ist.
 
Was anderes: wie sieht es mit den ersten Bemühungen der Janem-Fraktion aus, Niriz gegen Nereus und die Loyalisten aufzustacheln? Läuft da schon was und ich habe es übersehen? Denn wenn in diese Richtungt nichts passiert, wäre der ganze Putsch wohl arg konstruiert, da Niriz ohne (machtsensitive) Rückendeckung nicht seinen relativ behaglichen Posten riskieren wird.
Steht übrigens immer noch, dieser Punkt.
Wird das erst nach diesem Turniergedöns auf Cato Neimodia ausgetragen? Oder soll es IP einfach als gegeben vorausgesetzt werden?
 
So, man vergebe mir das Doppelposting, doch um der ganzen Sache mal etwas Frabe zu geben, präsentiere ich jetzt die beiden Haupt-NPCs, um die sich diese Story rankt...

teshikxw0.jpg

Name:
Delak Niriz

Rang:
Hochadmiral

Titel (inoffiziell):
Schlächter von Bothawui

Funktion:
Kommandierender Offizier der Besatzungsflotte Bothawui

Flaggschiff:
SSD Leviathan

Heimatwelt:
Yaga Minor

Alter:
61

Hautfarbe: weiß

Augenfarbe:
grün (rechtes Auge durch rot glühendes Droidenauge ersetzt)

Haarfarbe:
ehemals braun, jetzt rot

Delak Niriz legte zunächst eine recht geradlinige Laufbahn innerhalb der imperialen Flotte hin. Als einer der besten – aber kaum der Beste – seines Jahrgangs schloss er die imperiale Akademie auf Carida ab und erwarb sich sein Offizierspatent zum Dienst als Brückenoffizier auf einem kapitalen Schiff. Nachdem er sich über zahlreiche Brückenämter bis zum ersten Offizier eines Sternzerstörers empor gedient hatte, wurde der Sohn eines niederrangigen imperialen Geheimagenten und einer Feldsanitäterin der lokalen Streitkräfte planmäßig zum Kommandanten des imperialen Sternzerstörers Redoubtable ernannt.
Sein Schiff sollte im Krieg des Imperiums gegen die Republik keine große Rolle spielen, bis zu dem Zeitpunkt, an dem das Oberkommando der Streitkräfte eine Spezialeinheit des Geheimdienstes auf der Reoubtable stationierte, deren Aufgabe es war, die alarmierenden Erfolge des bothanischen Spionagenetzwerkes gegen die Sicherheitseinrichtungen imperialer Grenzwelten zu unterbinden.
Unglücklicherweise schienen die Bothan-Spione über jeden Schritt der kleinen Streitmacht informiert und arrangierten eine Falle, um die lästige Spezialeinheit auszuschalten. Zwei Kreuzer der Mon Calamari-Klasse sowie ein mit Gravitationsprojektoren ausgestattetes Schiff legten der Redoubtable einen Hinterhalt, zerstörten ihre aus Korvetten und Fregatten bestehende Begleitflottille und beschädigten den Sternzerstörer schwer, bevor durch puren Zufall eine imperiale Wachflotte unter dem damaligen Commodore Arnor Jeratai den Schauplatz des Hinterhalts aufsuchte und die Truppen der Republik nach nur halb verrichteter Arbeit zur Flucht zwang.
Dennoch war der Zwischenfall aus Sicht des Imperiums ein Desaster. Die Spezialeinheit und sämtliche Erkenntnisse über die Operationen der bothanischen Spione waren vernichtet, die Redoubtable irreparabel zerstört. Niriz überlebte nur knapp und wurde von Jeratai auf seine Heimatwelt Yaga Minor gebracht, wo der Kommandant in einem Spezialinstitut für schwerste Kriegsverletzungen behandelt wurde. Trotz aller Bemühungen jedoch war es unmöglich, seinen rechten Arm zu retten und darüber hinaus notwendig, die rechte Hälfte seines Gesichts durch kybernetische Komponenten zu ersetzen. Diese Notwendigkeiten nahm der damalige Captain merkwürdig gefasst auf und schien sich sogar erfreut darüber, welch Furcht erregendes Aussehen ihm diese Modifikationen an seinem Körper verliehen. Ein weiterer Nebeneffekt der Behandlung war zudem, dass seine Haare fortan in einem seltsamen Rotton nachwuchsen. Die Angebote der Ärzte, diesen Effekt zu beheben, schlug Niriz aus.
Obwohl das Imperium ihm eine fürstliche Pension und Entschädigungen anbot, beharrte der Captain darauf, seinen Dienst für das Imperium weiter zu versehen. Während seiner Rehabilitation verbrachte er Gerüchten zufolge viel Zeit in der Allgegenwärtigkeitsbasis des Geheimdienstes auf Yaga Minor und verschaffte sich so offenbar ein nahezu unerschöpfliches Detailwissen über Strukturen der Republik, des Imperiums und die schmutzigen Geheimnisse vieler Würdenträger. Inwiefern sein enormes Gedächtnis mit der Kybernetik an seinem Körper zusammenhängt, kann nur spekuliert werden.
Wieder im Dienst bat Niriz seinen Retter Jeratai, der mittlerweile zum Admiral der imperialen Flotte aufgestiegen war, ihm einen Platz in dessen Angriffsflotte zu überlassen, die zum damaligen Zeitpunkt zu den stärksten Geißeln der Republik gehörte.
Jeratai bewilligte ihm diesen Wunsch und unter seinem Kommando wuchs Niriz zu einem genialen Befehlshaber heran. Seine Untergebenen berichteten oft von einer manischen Wut auf die Republik, die ihn zu verwegenen Angriffen trieb, vor denen andere Kommandaten zurückgeschreckt wären. Mit eiserner Verbissenheit erkämpfte Niriz sich Sieg um Sieg und selbst wenn sein ungestümer Charakter langsam nachließ, schlummerte in ihm eine finstere Grausamkeit, die selbst seinen engsten Vertrauten – von denen es abgesehen von seinem Gönner Jeratai nur wenige gab – Furcht und Unbehagen einflößte.
Während der Zeit in Jeratais Flottille traf Niriz auf Inyri Tavira, die ihren Dienst als Kampfpilotin eines TIE-Abfangjägers auf seinem Schiff versah. Dass er sie zu seinem ersten Offizier ernannte und ihren Vorgänger auf abscheuliche Art exekutierte, rief unter zahlreichen Offizieren der Flotte Besorgnis und Verwirrung hervor, doch Niriz’ tadellose Erfolgsbilanz hielt Jeratai davon ab, Maßnahmen zu ergreifen.
Niriz’ aufsteigender Stern konnte scheinbar nicht aufgehalten werden. Noch vor der Ernennung Needas zum Großadmiral hatte er – kurz nach seinem ehemaligen Vorgesetzten Jeratai – den Rang eines Hochadmirals erreicht und wählte sich den Supersternzerstörer Leviathan als Flaggschiff und Tavira als seine Adjutantin.
Nun kam es immer öfter zu Spannungen zwischen Jeratai und seinem ehemaligen Protegé, die ihren Höhepunkt fanden, als Großadmiral Needa von Janem Menari ins Exil verbannt wurde. Niriz, der das harte Durchgreifen der Sith schätzte, ohne sich ihnen wie andere opportunistische Offiziere anzubiedern, hatte nur Verachtung für Jeratais wankelmütigen Kurs als Vorsitzender der Admiralität übrig, der die Flotte in seinen Augen lähmte. Der verunstaltete Hochadmiral rechnete sich gute Chancen aus, selbst den Posten des Oberbefehlshabers und den Rang des Großadmirals zu übernehmen, sollte Jeratai in seiner Position versagen, und tat alles, um die Position des anderen zu unterminieren. Die Entfremdung zwischen beiden war vollkommen.
Doch ihm wurde ein Strich durch die Rechung gemacht. Obwohl Niriz für das Imperium Bothawui eroberte und durch eine massive Bombardierung der Hauptstadt Drev’starn, deren Schildgeneratoren zuvor sabotiert worden waren, endlich seine Rache an den verhassten Bothans bekam, ernannte Imperator Phollow Nereus Kratas zum Oberbefehlshaber der imperialen Streitkräfte, jedoch ohne diesen in den Rang eines Großadmirals zu befördern.
Nachdem die Leviathan am Sturm auf Corellia teilgenommen hatte und somit die scheinbar entscheidende Schlacht im galaktischen Bürgerkrieg schlug, hat Niriz sich mit seiner Flotte aus loyalen und seinen Idealen verpflichteten Soldaten nach Bothawui zurückgezogen und beobachtete von dort aus den Fall Kratas’, dessen Ersetzung durch Flottenadmiral Moresby und schließlich Kratas’ Rückkehr mit wachsendem Unbehagen, während sich die Fronten innerhalb des Sith-Ordens immer weiter verhärteten…


lcinyritavira2rn3.jpg

Name: Inyri Tavira

Rang: Line Captain

Funktion: Adjutantin des Hochadmirals

Schiff: SSD Leviathan

Heimatwelt: Bastion

Hautfarbe: weiß

Augenfarbe: violett

Haarfarbe: schwarz

Inyri Tavira wurde in einem ärmlichen Viertel knapp außerhalb der Slums Centers, der Haupstadt Bastions, geboren, ohne ihren Vater jemals kennen zu lernen, über den ihre Mutter sich bis zu ihrem Tod ausgeschwiegen hatte.
Schnell traten die besonderen Eigenschaften Inyris – rasche Auffassungsgabe, ein analytischer Verstand und fast übermenschliche Reflexe – zutage, die ihr dabei halfen, sich in Center durchzuschlagen, bis das Glück ihr einen Platz in einem Aufnahmetest zur Pilotenausbildung im Dienst des Imperiums bescherte. Sie bestand diesen Test mit Bravour und verließ Bastion ohne je zurückzublicken, um auf Carida eine Ausbildung zur Jägerpilotin zu beginnen. Dort wurde sie mit den üblichen Vorurteilen des Imperiums und seiner Soldaten Frauen gegenüber konfrontiert, ohne dass diese ihre Erfolge jemals ernsthaft hätten schmälern können – und obwohl einer der Ausbilder ihres Jahrganges mit zerstörtem Verstand in eine imperiale Spezialeinrichtung eingewiesen werden musste, verrät ihre offizielle Dienstakte nichts, was diesen rätselhaften Vorfall erklären könnte.
Natürlich wurde ihr die Versetzung auf einen aussichtsreichen Posten verwehrt – es war purer Zufall, dass sie schließlich auf Umwegen auf das Schiff von Delak Niriz in der Flotte Jeratais versetzt wurde. Darüber, was der Offizier über sie herausgefunden hatte und warum sie seinen ersten Offizier auf so spektakuläre Weise ersetzte, schweigen sich offizielle Quellen aus.
Seitdem jedenfalls versieht Tavira ihren Dienst an Niriz’ Seite und wurde zu seiner Adjutantin ernannt, nachdem dieser zum Hochadmiral der imperialen Flotte aufgestiegen war. Innerhalb der Besatzungsflotte um Bothawui ranken sich düstere Gerüchte um diese Frau, die nicht nur jede Lüge oder jedwedes Verschweigen von Wahrheit sofort erkennt und mit drakonischen Strafen belegt, sondern selbst im Verlauf der Schlacht Züge des Feindes erkennt, bevor dieser sie ausführt. Nur wenige Offiziere waren dumm genug, über diese Phänomene öffentlich Vermutungen anzustellen, und die wenigsten haben diesen Fehler überlebt.
 
Also ich empfinde beide NPC's als sehr gute Wahl/Ausarbeitung. Da kann ich mir einen Verrat innerhalb der imperialen Flotte richtig vorstellen und es wirkte, auf mich, glaubwürdig genug. Freue mich schon auf diese Storyline. *fg*

Grüße,

Toji
 
Darf ich vorschlagen, dass wir der Adjutantin mit einem Rudel Vronskr auf den Leib rücken? Sieht mir arg nach psychotischer Machtnutzerin aus.
Oder die ist die Strippenzieherin, Marke Onimi. Wäre ihr auch zuzutrauen. :D

Kann mich auf jeden Fall Toji nur anschließen, beide Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und erscheinen sehr plausibel. Da wird die ganze Geschichte sicherlich mit einigen Wendungen und Überraschung aufwarten.
 
Zurück
Oben