[Sith] Umstrukturierung und Umbenennungen

Wie soll der zweithöchste Rang im Sith-Orden heißen?


  • Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
Aha... alle die über 100 Posts hatten bevor sie befördert wurden haben es sich also leicht gemacht und den einfachen Weg gewählt? Nenn mir einen. Oder lass es, ist eigentlich lächerlich.

@Keebo: Blöde Situation, klar. Kennen mehr Leute, als gut ist. Ich teile die Erfahrung auch gerade mal wieder. Aber wenn jeder, der mal seinen Meister verliert, unabhängig von der Postingzahl befördert wird, brauchen wir uns über die dünne Besetzung hoher Ränge wirklich keine Gedanken zu machen.
 
Aha... alle die über 100 Posts hatten bevor sie befördert wurden haben es sich also leicht gemacht und den einfachen Weg gewählt? Nenn mir einen. Oder lass es, ist eigentlich lächerlich.

Das habe ich gar nicht gesagt. Mir geht es darum, dass ich es MIR einfach machen könnte, meine Posts so kurz wie mögliche fasse, um schnell die Zahl nach oben zu treiben. Darum geht es mir nicht, es geht mir nicht um irgendeinen Rang den ich schnell erreichen will. Es geht mir darum, unabhängig von einer Meisterin zu sein, die offenbar nicht bemüht sind, sich mit ihren Schülern zu beschäftigen.

Meinetwegen könnte man Crole befördern, um Lisha auszubilden und dann wieder degradieren, was weiß ich. Ich wollte damit deutlich sagen, dass es dabei für mich nicht um mein vorankommen geht, sondern das von Lisha.
 
Und was sagt die Anzahl bitte aus? Ich würde mal behaupten gar nichts. Ich hätte die Zahl locker sprengen können, wenn ich es gewollt hätte. Allerdings gestalte ich die Posts lieber etwas ausführlicher, um ihnen mehr tiefe zu geben.
Man könnte genauso sagen, wie fair es ist, wenn jemand dauernd nur 10 Sätze postet und dann logischerweise die 100 schneller erreicht, als jemand wie Lisha, die gerne mal Beiträge verfasst die locker mehrere DIN A4 Seiten füllen.
Quantität vor Qualität?

Weil Quantität nicht immer Qualität bedeutet.
Wenn du in Hinblick auf deine Posts so überzeugt bist, dann freut es mich für dich.
Allerdings habe ich für mein Empfinden schon einige Posts gelesen, die zwar viele Zeichen enthielten, aber ansonsten nur Geschwaffel.

Und hier liegt das Problem. Für den einen ist das die größte Wonne sowas zu lesen und er würde es mit 1+* bewerten, während andere Probleme haben, den Kopf von der Tastatur zu bekommen.
Postinglänge ist eben kein objektives Kriterium.

Wenn ich als Meister einen Padawan habe, der mir paar Sätze hinschreibt, dann schaue ich mir das genau an.
Denn da es sich eigentlich um Mindestvoraussetzungen handelt, gilt
Er kann beim Erreichen der Mindestkriterien befördert werden, aber er muß nicht befördert werden.
 
Diese Situation war mir so nicht bewusst. Wir werden da jedenfalls nachforschen. Und im aktuellen Fall kann ich nen NSC anbieten, das wäre wahrscheinlich am besten per PN zu besprechen - also das wo und wie, was ihr euch vorstellt bzw. was gut reinpassen würde. Ich biets auf jeden Fall an, es ist schließlich nicht Sinn der Sache, dass jemand so lange warten muss.
 
Das ist richtig.
Aber ich denke, hierfür sollte eine Regelung gefunden werden. Sicher nicht die, sehr schnell zu befördern, aber eben doch eien Möglichekit zu geben.
Denn mal erntshaft: Wer ein Jahr warten muss, bis was passiert, den vertreibt man schließlich auch. Und so sind Beförderungen schließlich auch etwas "unmöglich", vor allem da die Regelungen ja besagen, dass KEIN NPC ausbilden darf.
Damit werden Spieler gehindert... das muss einfach bedacht werden. Zumal man damit Frust heraufbefördert und das kann es nun auch nicht sein.
 
Nunja, lassen wir dieses Thema, denn es gehört wirklich nicht hierher. Eine Debatte darüber, ob das Meister-Schüler-System und die Beförderungsschwellen eine grundlegende Existenzberechtigung haben (denn darüber reden wir gerade), verdient entweder gar keine Diskussion oder eine richtige, in einem eigenen Thread. Aber dieses Thema hier würde es auf jeden Fall sprengen - was schade wäre, denn auch dieses ist wichtig.
 
@Curox: Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, aber wenn das mit dem neuen Meister nicht geklappt hat/klappt, würde ich ihm/ihr das mitteilen und mich wieder meistersuchend melden...

EDIT: Ok, viel zu langsam. Lassen wir das hier.
 
Weil Quantität nicht immer Qualität bedeutet.
Wenn du in Hinblick auf deine Posts so überzeugt bist, dann freut es mich für dich.
Allerdings habe ich für mein Empfinden schon einige Posts gelesen, die zwar viele Zeichen enthielten, aber ansonsten nur Geschwaffel.

Wie gut das wir hier wieder sachlich diskutieren wollten, nicht wahr ;) ich habe nirgends erwähnt, dass ich meine Posts für super toll halte, im Gegenteil, ich weiß, dass Lisha besser ist und genau deshalb macht es unter anderem so viel Spaß mit ihr zu posten. Ich würde mich gerne verbessern. Eine Beförderung Croles habe ich nie gefordert, würdest du genau lesen, würdest du merken, dass ich meinte, ich würde mich darüber freuen. Wenn Lisha einen anderen Meister findet, ist mir das genauso recht. Ich habe nur eine Alternative angeboten.
Und wer was, als "Geschwafel" bezeichnet, ist wohl subjektiv. Ich würde mich ganz bestimmt nicht auf das hohe Ross schwingen und behaupten, ein Spieler schwafelt. Aber gut, jeder hat eben einen anderen Umgangston.

Diese Situation war mir so nicht bewusst. Wir werden da jedenfalls nachforschen. Und im aktuellen Fall kann ich nen NSC anbieten, das wäre wahrscheinlich am besten per PN zu besprechen - also das wo und wie, was ihr euch vorstellt bzw. was gut reinpassen würde. Ich biets auf jeden Fall an, es ist schließlich nicht Sinn der Sache, dass jemand so lange warten muss.

Vielen Dank Satrek, dass Angebot nehmen wir gerne an. Ob ich Crole überhaupt weiterspielen möchte, weiß ich nicht. Ich habe ihn nur wegen Lisha reaktiviert und zumindest sie sollte einen Meister/in finden, ich stelle mich da gern ganz hinten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt noch der andere von der OL....

Die magische Postingzahl zur Beförderung hängt nicht nur davon ab, wie viel Zeit man mit SEINEM Meister verbringt!
Würde nun Adept XY bei einem anderen Meister mit auf eine Mission gehen, weil sein eigentlicher Meister das so entschieden hat, dann lernt der Adept XY eben auf dieser Mission und der Posting-Zahl-Counter tickt weiter, denn der Schüler wird auf jeden Fall etwas lernen.

So lässt sich alles etwas entzerren und bevor jetzt jemand nach mir tritt. Dies soll hier keine Grundsatzdiskussion zu einem Thema werden. Sondern ich will nur einen Weg zeigen, der auch möglich ist und vielleicht nicht so bekannt ist...

Und bitte bleibt bei einem angemessenen, respektvollen Ton, wenn ihr euch schreibt - Danke
 
Kurzer Hinweis:

Ich habe die letzten Posts (von Seifo, Amon, Tom und Keebo) in das Thema zu den Gedanken der Zukunft der Sith verschoben. Die allgemeinen Gedanken zum Profil der Sith, dem Verhältnis zum Imperator etc. sind dort besser aufgehoben. Hier sollte es weiterhin nur um die vorgestellten/diskutierten Rangnamen - und alles was direkt damit in Verbindung steht - gehen. :)
 
Zurück
Oben