Sithartefakte zurück in Sithhand (Teil2)

Nach mehreren Gesprächen und um den Kriegsbeginn möglichst schnell starten zu lassen kann ich nun folgendes anbieten:

  • Ian verzichtet auf ihre Teilnahme bei der Story
  • Wes verzichtet mit Brianna auf eine zeitnahe Beförderung zur Meisterin, diese wird nach Bastion baldmöglichst nachgeholt
  • Eowyn verzichtet komplett auf ihre interne eigentliche Ratsbeförderung (da diese logischerweise nicht mehr stattfinden kann, sobald der Rat herausfindet, dass sie nach dem kapitalen Fehler auf Kast auch noch hinter seinem Rücken Brianna die Erlaubnis für Bastion gegeben hat, das Verhältnis wird zerrüttet sein - Plan war, die Beförderung vor Briannas Abflug auszuspielen). [Nach alternativen Möglichkeiten wird unter Umständen noch gesucht.]
  • Die Ordensverleihung wird bis auf nach dem Einsatz auf Bastion verschoben. Je nach Situation würde ich dann hier auch bitten, die restlichen MitspielerInnen (Ian, Riuen, Elise und Eowyn) etwas im Auge zu haben, damit diese nach der Rückkehr auf Coruscant anwesend sind. Da sollte dann bitte etwas koordiniert und das Tempo angepasst werden.
Daraus folgt:
  • Brianna und Bailee können in Begleitung von NPC Marrev (wenig bis gar nicht bespielt) sofort aufbrechen, Ankunft AM (nicht im) Tempel bitte bis 10.05., ich denke, 6 Wochen sind genug Zeit für alle
  • Die Befreiung erfolgt dann möglichst zeitnah direkt aus dem Sith-Tempel
  • Parallel können die Untersuchungen der Sith laufen, eventuell kann der Zugang parallel entdeckt und die Jedi quasi aus dem Tempel gejagt werden
  • Der Tod des Imperators kann zeitnah veröffentlicht werden
  • Der Zugang zum Tempel wird nach der Flucht verschlossen, der Sith-Tempel ist bis auf weiteres damit für Nichtmitglieder geschlossen
Mehrere Personen sind hier bereit, teils sehr große Einschnitte und Änderungen in ihre langjährige Charentwicklung hinzunehmen. Ich bitte, dies friedvoll anzuerkennen und das Thema OP möglichst bald zum Ziel zu führen.

Danke für diese Lösung. Damit kann ich gut leben :)
 
Wir sind ja mittlerweile auf Bastion, die Befreiung naht. Das ist die Info, die ich zur Situation in der Zelle bekommen habe:

Beide Gefangenen befinden sich in einer Zelle und sind nebeneinander kniend angekettet. Sie können ihren Kopf dabei kaum drehen, da sie wie Kühe festgemacht wurden, die in Ställen unter widrigen Umständen gehalten werden. Beide sind schwach und haben in den letzten 24 Stunden weder Wasser noch Essen gesehen. Beide tragen dünne gestreifte Knastkleidung und sind barfuß. Beide haben Mehrfachverletzungen. Bei Q wurde sein dünnes Leinengefängnisoberteil am Rücken aufgerissen und sein Rücken zieren blutige frische Striemen von Peitschenhieben. Q hat eine sonderbare Tentakeldroide an seiner abgeschnittenen Tentakel. Einzige Bewacher sind Gefängnisdroiden. Ihr könnt beide schon sehen, da in der Wand ihrer Zelle eine große Scheibe ist.

Ich möchte das hier im Outplay haben, damit alle informiert sind und wir nicht die Leidtragenden irgendwelcher neuerlichen Unstimmigkeiten sind, wenn wir das inplay so beschreiben.
 
Unser kleines Grüppchen hat den geheimen Durchgang zwischen Kanalisation und Katakomben des Sith-Tempels durchquert. Wenn das als am/im Sith-Tempel zählt, hätten wir die uns gesetzte Deadline somit eingehalten.
 
Da seit der Befreiung aus dem Kerker bereits einige Wochen vergangen sind und eure Gruppe sich noch immer in den Katakomben befindet, möchten wir vorschlagen, diesen Abschnitt der Handlung nun abzuschließen. Sprich der Übergang in die Kanalisation zu beginnen. Gerade mit Blick darauf, dass einige von euch demnächst im Urlaub sind, wäre dies ein geeigneter Zeitpunkt, um diesen Handlungsbogen sinnvoll und mit einem runden Abschluss zu beenden.
 
Da seit der Befreiung aus dem Kerker bereits einige Wochen vergangen sind und eure Gruppe sich noch immer in den Katakomben befindet, möchten wir vorschlagen, diesen Abschnitt der Handlung nun abzuschließen. Sprich der Übergang in die Kanalisation zu beginnen. Gerade mit Blick darauf, dass einige von euch demnächst im Urlaub sind, wäre dies ein geeigneter Zeitpunkt, um diesen Handlungsbogen sinnvoll und mit einem runden Abschluss zu beenden.
Ich denke das passt und ich hab auch seit Tagen eine Szene im Kopf, wie das aussehen würde.
 
Die Frage ist, wie wir jetzt weitermachen wollen? Ich hätte echt Lust, den Untergrund langsam zu verlassen. Es wurde aber auch die Möglichkeit in den Raum gestellt, die Verfolgung/den Kampf noch in der Kanalisation stattfinden zu lassen. Ich denke, es sollte auf jeden Fall vor dem Erreichen des Safehouse passieren?

Sollen wir dann auch die Gruppe aufteilen? (Wäre m.E. geschickter.) Also Lanesra gegen Brianna, während Marrev die Befreiten in's Safehouse bringt?

Wir sollten auch absprechen, wann wir von Vendars und später Quúns Rede erfahren, das ist für Brianna ja massiv wichtig.
 
Ich bin gegen eine Aufteilung. Lanesra stellt sich euch Allen in den Weg, so war es geplant und mit der OL abgesprochen, und verliert deshalb. Sie kämpft gegen alle. Die Jedi-Befreiten sind ja geschwächt. Sie wird beim Kanalisationsausgang auf euch treffen. Ein Lagerhallen und Fabrikhallen-Komplex, der teils verlassen ist. In dem Bereich macht sie Frühsport. Joggen. Zufall. Sie erkennt sofort die Präsenzen. Stellt sich euch in den Weg. Lanesra ist Brianna ebenbürtig, aber wird durch eure Vielzahl unterlegen sein. Der Kampf zieht sich in die leere Fabrikhalle. Man kann sich verstecken, Hinterhalt nutzen usw.. Lanesra wird auch nicht gleich abgeschlachtet, sondern erstmal steckt auch ihr ein. Sie dann immer mehr. Q wollte auch seinen Teil dazu beitragen. Also, Lanesra erstmal Arme und Beine noch lassen. Brianna kann ihr am Ende den Todesstoß geben. Also, nach ein paar Posts hin und her.
 
Das dauert dann halt wieder ewig, das sehen wir ja jetzt schon, und Kes und Q sind ja nicht wirklich kampfbereit.

Lanesra wirkt dann auch extrem stark, wenn sie sich längere Zeit gegen drei Jedi-Meister behaupten kann.
 
Sind Kestrel und Q überhaupt in der Lage, zu kämpfen? In den Katakomben waren sie es ja nicht wirklich. Aus taktischer Sicht würde es eher Sinn machen, die Schwerverletzten rauszubringen.
 
Q schon. Kestrel nicht. Und deshalb kommt Lanesra ja auch zu Tode. Die starken Kämpfer sind in der Überzahl. Auf diesen Höhepunkt warten wir alle schon ewig. Und nein, es wird nicht wieder Monate dauern.

Sie nutzt die Location. Da muss sie nicht überstark sein.

Ich denke, wir halten uns einfach an unseren ausgearbeiteten und von Zion abgesegneten Plan.
 
Zion ist es egal, ob Lanesra ein 1vs1 oder ein 5vs1 knapp verliert. Aber ich komm mir dann etwas doof vor.

Ich hab auch Dinge, die mir wichtig sind. Der halbe Sith-Orden hat wochenlang von Brianna gesprochen? Und sie? Sitzt in einer Kloake und bekommt nichts davon mit. Ich will unbedingt noch eine Situation haben, wo wir nach Vendars Ultimatum und vor Quuns Antwort ist, solange das vom OP-zeitlichen noch einigermaßen passt.

Mein Vorschlag wäre, dass alle in der selben Fabrik- oder Lagerhalle sind, aber der Kampf ist hauptsächlich zwischen Lanesra und Brianna. Marrev beschützt die angeschlagenen, was nicht heißt, dass die nicht auch mal in die Schusslinie geraten. Keine feste Postreihenfolge, sonst dauert's wirklich ewig.
 
Was ist Lanesra für eine? Schülerin? Kriegerin? ...weil wenn ich mir unseren Haufen so ansehe... Kestrel kann sich nur noch mit Abstützen auf den Beinen halten.Q ist so platt, dass er nichtmal nen Blaster ruhig halten kann. Brianna... also ich hab den Viechern in den Katakomben durchaus so 10-15cm Krallen zugestanden... wenn die ihr damit den Rücken aufgekratzt haben, saftet Brianna grad ordentlich. Auch als Heilerin.... + "Ich bin eh ne Harte und steck viel ein"... geb ich der IP noch 15 Minuten +/-, bis ihr der Kreislauf wegen Volumenmangel zusammenbricht. Es sei denn, sie bekommt ne Pause um sich zu heilen... Bailee hat nen Souvenir im Arm stecken und kann für ein paar (in dem Zustand wenige!) Minuten vielleicht stand halten, auch weil ihr schlicht Übung fehlt... Ich weiss nicht, ich hab den Eindruck, Marrev ist der Fitteste von uns. Für alle anderen wäre ein Duell mit einem Sith ein Todesurteil an diesem Punkt. Dafür ist zu viel passiert schon in den Katakomben. Wenn Lanesra es geschickt anstellt, kann sie die wahrscheinlich im Alleingang platt machen...: Erst Marrev, dann Brianna... der Rest ist dann schnell erledigt... ..Dann hab ich bald einen Jedi weniger :D :D
 
Lanesra ist Kriegerin.

Marrev würde als Meister und Schatten, der bisher kaum was abbekommen hat und physiologisch stark ist, nicht wirklich platt gemacht werden.
 
Zurück
Oben