Sneak Preview

och naja. wenn es die karten umsonst gäbe..... aber es ist eben ein glücksspiel. ich war bisher nur einmal in der sneak. und da kam "hotel Ruanda" (oder wie man das schreibt). zuerst dachte ich auch "ach, du sch***", aber der war eigentlich sehr cool. hat sich im nachhinein doch gelohnt. allerdings war das bisher meine einzige sneak und ich werds auch wohl weiterhin nicht allzu oft machen.

da muss ich jedihammer zustimmen. wer weiß schon, was einem da blüht? vor allem, wenn in der nächsten zeit keine echten blockbuster zu erwarten sind. dann hat man die wahl zwischen etwas anspruchsvollem (und darauf hab ich im kino ja überhaupt keinen bock. im kino will ich mich entspannen und nicht viel mitdenken müssen), etwas schnulzigem (pfui, spinne!) oder etwas altem, was schon mal vor ewigen zeiten gelaufen ist. und für sowas gibt man natürlich nicht so wirklich gerne geld aus.
 
Ich war auch noch nie in einer sneak preview :(

Leider bietet es kein Kino in der näheren Umgebung an. Ich würde gerne zu solchen Vorstellungen gehen. Für d as Geld nehme ich es auch mal in Kauf, einen blöden Film zu sehen...
 
Gestern war Gott sei Dank mal wieder einer dieser Sneak-Tage, an denen man weiß warum Sneaks so toll sind. Man bekommt eben die Filme zu sehen, die man sonst verpasst hätte. Obwohl ich in diesem Fall zugeben muss, das ich ihn mir wahrscheinlich auch so angeschaut hätte.
Gestern in der Sneak: Mord im Pfarrhaus
Britische, rabenschwarze Komödie mit Rowan Atkinson und Maggie Smith.

Hört sich so vielleicht nicht sonderlich prickelnd an, aber Maggie Smith
trägt über weite Strecke teilweise den ganze Film. Mein Urteil: Nicht unbedingt ein Blockbuster, aber auf jeden Fall sehenswert, wenn man etwas für schwarzen Humor übrig hat.
 
In Münster liefen gestern zwei "Sneaks", in der OF lief "Inside man", ich habe mich allerdings für eine deutsche Fassung entschieden und auch bei uns lief "Mord im Pfarrhaus"
Ich muss sagen, der Film hatte zwar Längen, was natürlich anstrengend sein kann, wenn man in die 22:45 Vorstellung geht, aber der makabre britische Humor hat mir dennoch sehr gefallen, Maggie Smith und Rowan Atkinson haben sehr gut gespielt, auch Patrick Swazy hatte eine tolle Rolle, alles in allem ein guter Film, weiss nicht, ob das jetzt DER Kinoerfolg wird, das glaub ich zwar nicht, aber da momentan meines Erachtens nicht die "burner" im Kino laufen, kann man sich den schon mal antun!

Fazit: 3+
 
Sodala, pünktlich zum Montagabend, mein Bericht aus der Sneak in Heidelberg. Der von General Michi erwähnte "Inside Man" lief nun heute bei uns in der Sneak und fällt eindeutig in die Kategorie "Sneak-Perlen, die ich sonst verpasst hätte".
Regisseur Spike Lee konstruiert einen bis zur letzten Szene spannender Thriller, der auch mit der ein oder anderen humoristischen Einlage aufwartet, was dem ganzen eine Gewisse Leichtigkeit gibt und keine Monotonie aufkommen lässt. Handlung bildet eine scheinbar "normaler" Bankraub mit Geiselnahme in der Manhatten Trust Bank, der sich aber nach kurzer Zeit als - fast - zu gut durchorganisiert - um nicht zu sagen perfekt - entpuppt.
Den Cast bilden illustre Namen wie Willem Dafoe, der in seiner Rolle als einsatzleitender Captain leider ein wenig blaß bleibt, da ihm die Rolle des Psychopathen/Quotenarschlochs in diesem Film leider versagt bleibt, Denzel Washington, der als unkonventioneller Draufgänger-Cop zwar nicht grade die orginellste Rolle hat, aus dieser jedoch das beste herausholt oder Jodie Foster, die als einfluss- und finessenreiche Agentin ihr eigenes Süppchen mit Bankräuber und Polizei zu spielen versucht.
Wenn auch die ein oder andere Wendung ein wenig zu vorhersehbar ist, wirkt der Film im Gesamteindruck trotzdem nicht abgedroschen oder klischeeüberladen - alles in allem solides Hollywoodkino, kein Kassenschlager, aber auf jeden Fall sehenswert.
Wem "Das Urteil - Jeder ist käuflich" oder "Ocean's Eleven" gefallen hat, der dürfte auch an diesem Film seine Freude haben.

my two credits
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ganz seltenes ist passiert : da ich glaubte, dass das Deutschlandspiel nicht so spannend wird (habs trotzdem aufgezeichnet), war ich in der Sneak : und es hat sich gelohnt !

Es kam : Paparazzi

Z0607514.JPG


Kino.de schrieb:
Als Held der Actionkomödie "Adrenaline Force" ist Bo Laramie (Cole Hauser) Hollywoods neuer Shooting Star. Doch mit dem Ruhm kommen die Schattenseiten der Prominenz: Kriminelle Yellow-Press-Fotoreporter stellen dem freundlichen Landmann und seiner Familie nach, bei jeder Gelegenheit und mit allen Mitteln. Rex Harper (Tom Sizemore) ist der Schlimmste von ihnen. Als Laramie ihm im Zorn die Nase bricht, geht die Auseinandersetzung in eine zweite und sogar dritte, sehr persönlich geführte Runde.



Er wurde von Mel Gibson produziert und es sind auch einige geniale Starauftritte drin (v.a. der von Mel Gibson selbst :D ), die aber das Niveau des Films nicht herunterziehen. Ich fand ihn hammer und es war mal wieder seit langem ein Film der erst sehr bald herauskommen wird : 11.05.2006 !
Freut euch drauf !
 
Zurück
Oben