• Wir sind wieder online. Hier eine kurze Info zum Stand der Dinge.

Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Sagen wir mal so, manche würden es verdienen. Es wird nicht gemacht werden, solange der alte George lebt, aber bei einigen hätte ich durchaus nichts dagegen. Das Problem mit Buchverfilmungen ist bloß immer: Wie nahe kann sich der Regisseur/Scriptwriter and den ursprünglichen Text halten? Denn wenn er alles tun würde, was auch im Buch steht, bräuchte er 'mehr Sendezeit' als die heute üblichen zwei Stunden...

P.S.: Die einzige Möglichkeit, auch von Technik und Kosten her einen EU-Film zu machen, ist als Zeichentrick. Dauert zwar genausolang wie Computer-Animation, ist aber bei weitem nicht so teuer und bietet mehr Möglichkeiten. Schade, dass kaum jemand dieses Teilmedium nutzt und es immer sofort als 'Kinderkram' abstempelt...
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

da könnte man aber frühestens bei der NJO beginnen, weil Mark Hamill ja nun auch schon etwas älter ist... oder man muss was verfilmen, wo die bekannten Charaktere nicht unbedingt vorkommen...
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Ich werd hier jetzt sicher ein paar Leute aufregen, aber ich denke die X-Wing Reihe wäre in dieser Form für eine Serie geeignet.
Ob Real Film oder Zeichentrick, ich könnt mir das, wenn es ernsthaft gemacht wird durchaus witzig vorstellen....
Aber die Handlung müsst sich nur auf die Staffel konzentrieren keine Nebenhandlungen wo dann die Hauptcharaktere vorkommen, dann wirds gefährlich !

Mit den anderen Büchern, naja, lieber nicht, ne

Lang lebe die RA !
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Zeichentrick? pfui Spinne! Wenn schon denn schon
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

<gefaerlichruhigsei> Und was, genau, hast du gegen Zeichentrick? Wenn es irgendwelche vernünftigen Punkte dagegen gibt, bitte, hör ich mir das gerne an...
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Es gibt wirklich sehr schöne Zeichentrickfilme. Nur sind die nicht wiklich sehr zahlreich gesät und ich weiß nicht so recht, ob jemand Star Wars ernst genug nehmen würde, um aus diesem Stoff Filme der besseren Art zu machen.
Also Star Wars im klassischen Disney-Stil kann und will ich mir auch nicht vorstellen... :)
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Mal Titan A.E. gesehen? Oder Tarzan? Die könnten das sehr glaubhaft rüberbringen...
Und es ist ja nicht so, dass alle Disney-Filme Kinderfilme sind. Es glaubt bloß jeder...
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Ich sage ja, es gibt Zeichentrickfilme der besseren Art. Aber es gibt auch den klassischen Disney-Mickey-Mouse-Stil und der paßt überhaupt nicht zu Star Wars.
Obwohl die Bilder von der Ewok-Zeichentrickserie ziemlich cool aussehen. Oder, genaugenommen, ziemlich süß... ;)
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Also eine verfilmte Thrawn-Trilogie wäre ein Traum. Ich glaube aber auch nicht dass Lucas das zulassen würde. Und wenn man dann alle Bücher verfilmt läuft sich SW glaube ich auch irgendwann tot.
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Naja, ob die Animation von Aladdin wirklich besser ist als die von Mickey Mouse, darüber lässt sich streiten...
Natürlich ist im Mickey Maus-Stil seit Walts Tod nichts mehr gezeichnet worden und es gab damals einen ziemlichen Stilwechsel (vgl. Dschungelbuch, Aristocats)... schließlich sollte auch der Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Disney verfilmt werden...
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Disney Filme sind voll cooool, und wirklich nicht nur Kinderkram. Aber Star Wars als Zeichentrick kann ich mir absolut nicht vorstellen. Passt irgendwie nicht.
Ich glaube aber auch, dass SW sich irgendwann totlaufen würde, wenn man Bücher verfilmen würde (obwohl ... gegen eine verfilmte Han Solo - Trilogie hätte ich eigentlich nix *g*).
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Garida hat recht, eine verfilmte Thrawn-Trilogie wäre göttlich...vielleicht als 12-Stunden-Monumental-Epos *schon mal auf seinem Thrawn-Altar Platz für die Video-Box macht* :lol:
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

klares Nein.

Nicht mal die Thrawn Trilogie!!
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Falls ein Buch, dann die Thrawn-Trilogie.


Reed Thornton
Chief Warrant Officer
Sicherheitsoffizier auf dem ISD2 Vengeance
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

"Falls EIN Buch, dann die Thrawn-TRIlogie."

<penibel> Das ist irgendwie ein Paradoxon... </penibel>
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Verzeihe meinen Fehler


Reed Thornton
Chief Warrant Officer
Sicherheitsoffizier auf dem ISD2 Vengeance
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Dir ist verziehen, mein Sohn. Als Buße verlangt der Herr von dir, dass du dir I,Jedi auf englisch und deutsch kaufst und alle Zahn-Bücher wegwirfst ;-)...
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Warum sollte der Herr wollen, dass man die Bücher des Herrn wegwirft? :lol:
 
G

Guest

Gast
Re: Sollten Star Wars Bücher verfilmt werden?

Meist du jetzt Thrawn oder Zahn als Herrn?

Greg Dongar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben