Solo: A Star Wars Story Soundtrack

John Powell hat auf seiner Facebook-Seite bekannt gegeben, dass der Soundtrack sich auf insgesamt acht Themes stützen soll.
Fünf davon sind Folgende:
1. Han Theme (by John Williams)
2. Love Theme
3. Chewbacca Theme
4. Gang Theme
5. L3 Theme
6. Enfys Nest Theme
Daneben gibt es noch zwei weitere "major theme-like motifs" von ihm.

Ich persönlich vermisse da ja ein gewisses imperiales Motiv...
 
Ich weiß nicht, ich mag das mit dem Han-Theme und dem Chewbacca-Theme nicht so sehr. Das können sicherlich wirklich schöne Themen werden, aber mich ärgert das z. B. auch bei Gandalf, der im "Hobbit" ein sehr einprägsames Thema erhält, das dann aber im HdR halt an keiner einzigen Stelle mehr gespielt wird... (Ähnlich ist es mit dem Waldelben-Thema, das auch ein paar spezielle Töne für Legolas bereithält. Das einzige Auge, das ich hier zudrücken kann, ist der Tatsache geschuldet, dass Legolas sich dann halt von seinem Vater abwendet.)

Ich persönlich vermisse da ja ein gewisses imperiales Motiv...

Welches genau?

Ich muss ja sagen: Der "Imperial March" ist für mich ja leider mittlerweile so ziemlich verbraucht, nachdem er sogar in Episode 8 bei der einzigen Ewähnung von Darth Vader irgendwie reingquetscht werden musste. Allerdings fände ich es schade, wenn Landos Thema, das in der Auflistung fehlt, nicht auch hier im Film zu hören wäre. Besonders genial fände ich es, wenn dieses Thema als Teil des Gang-Themas gespielt werden würde und sich dann Landos Thema, nachdem er sein eigenes Ding aufmacht, quasi daraus "herauslöst".
 

Den Love-Theme von Han und Qi'ra finde ich echt klasse! :thup:

Der löst bei mir eine gewaltige Mischung an Gefühlen aus. Hat etwas Romantisches...aber auch Abenteuerlustiges...etwas Ankündigendes, jedoch auch für sich Stehendes. Sehr gute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja vom Solo-Soundtrack etwas enttäuscht. Man musste teilweise schon eher raten, wo jetzt welches neue Thema aufkommt und zu wem es gehören soll. Das markanteste Thema - das von Enfys Nest - war leider auch das nervigste, zumal man bis kurz vor Schluss nicht wusste, warum ausgerechnet Enfys Nest ein so "sakrales" Thema haben soll (gerade bei ihrem ersten Auftritt wirkte es daher für mich auch sehr fehl am Platz). Das Love-Theme war als Vorübung zu "Han and the Princess" nicht schlecht gedacht, aber kaum eingängig.

Am besten war, dass man, nachdem ich den "Imperial March" doch etwas verbraucht halte, irgendwie es - anders als Williams - geschafft hat, den ganz gut in die Musik einzubauen. Sowohl innerhalb des Diegese als auch als klassische Filmmusik.
 
Zurück
Oben