Sonderzeichen im Chat-Nick

Sonderzeichen im Nickname im PSW Chat?

  • Ja, bin dafür, weil...

    Stimmen: 28 70,0%
  • Nein, bin dagegen, weil...

    Stimmen: 12 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich denke, das ist der richtige Thread hierfür.

Die Chatadmins freuen sich, Euch einen neuen Admin im Chat vorzustellen.

Wir haben Ferit erstmal zum Superuser ernannt und er hat diesen Job angenommen.

Das bringt neuen Wind in den Chat und zeigt uns "Älteren Admins" vielleicht einfach, was wir eine ganze Weile falsch gemacht haben.

Nun dann mal

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung ;)
 
Vorneweg: Ich bedauere, dass ich mich hier nicht wieder eher äußern konnte. Leider bleibt mir tagsüber keine Zeit dafür. Manche mögen diese Diskussion als beendet ansehen, aber mir ist es dennoch wichtig, noch einmal etwas zu sagen. Auch, wenn nun vielleicht keiner mehr antworten wird.

Das Sonderzeichen-Debakel ist abeharkt. Keine Angst, ich habe nicht vor, das noch einmal hervor zu holen. Was mir viel wichtiger ist, sind die "Anschuldigungen" einiger User, die den Chat-Admins Inkompetenz vorwerfen.

Ich würde mich, wäre ich einer von den betroffenen Admins, sofort (und zwar schon bei der aller ersten Anschuldigung) mal ordentlich hinsetzen und nachdenken, was ich falsch gemacht hätte und ob mein Verhalten tatsächlich unangemessen war. Als Admin trägt man die Verantwortung, dass alle Spaß am Chat haben. Diese Aufgabe gilt es zu erfüllen und zwar zur Zufriedenheit der Mehrheit. Dass hier zu einem hohen Anteil von den Admins unsachlich gepostet wurde, ist eine Tatsache, da braucht man gar nicht erst drüber zu diskutieren. Und ich selbst sagen, auch wenn "Admins auch nur Menschen sind" (was durchaus sehr richtig ist), sollten gerade sie sich erst einmal abkühlen, bevor sie wütende Beiträge schreiben. Denn gerade sie sollen doch Vorbild sein, oder habe ich da etwas durcheinander gebracht?

Sei es wegen den Sonderzeichen oder aus einem anderen Grund, genügend User haben jetzt hier ihren Unmut über die Chat-Admins ausgedrückt und da wäre es meiner Meinung nach angebracht, darüber mal gründlich nachzudenken und Zeichen zu setzen. Zeichen, die besagen, dass die Admins auf der Seite der User stehen und sich dafür ins Zeug legen, dass alles zur Zufriedenheit abläuft.

Ich habe das Gefühl, dass ihr @Admins Euch bisher, selbst nach einigen heftigen Aussagen hier im Topic noch nicht dazu "überwunden" habt, in den Spiegel zu sehen.

Ist nur so ein Rat von mir, aber ich würde es tun. Euer Ding, was ihr damit anfangt.


dfg
*ches*
 
Bei der Bundeswehr heisst es
"Gib einem kritischem nicht angepassten Soldaten der ständig motzt und auf seinen Rechten beharrt einen guten Job,und Er wird die Schnauze halten damit Er den Job nicht wieder verliert".


Ein Schelm der dabei Böses denkt...



greetz
Riker
 
@Padme und Silvie

Ich brauche Bedenkzeit... Schließlich bin ich nicht der Meinung, dass ich dieser Aufgabe gewachsen bin, und das habe ich auch nie behauptet.

Und beherzigt Ches' Posting, das trifft den Kern der Sache

dfg Ferit

EDIT
Original geschrieben von Riker
Bei der Bundeswehr heisst es
"Gib einem kritischem nicht angepassten Soldaten der ständig motzt und auf seinen Rechten beharrt einen guten Job,und Er wird die Schnauze halten damit Er den Job nicht wieder verliert".


Ein Schelm der dabei Böses denkt...

greetz
Riker


genau deshlab stinkt mir die Sache... wenn ich das wirklich entgültig annehmen werde, so habe ich versprochen, dass ich mich nicht mundtot machen lasse...abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaalso..

ich habe die Pros und Contras abgewogen..erstmal meine Überlegungen:

Ich hätte mehr Möglichkeiten, was durchzusetzen, bei Diskussionen wäre ich an ebenbürtiger Position mit den anderen. Aber diese Ebenbürtigkeit wünscht man sich auch für solche, die keine Superuser sind, daher ist dies nicht wirklich ein vernünftiges Argument.

Ich solle also laut Admins zeigen, wie es richtig geht. Lächerlich. Ich habe nie gesagt, dass ich dazu in der Lage bin. Und ich glaube das auch nicht. Vielmehr besteht durchaus die Möglichkeit im Nachhinein zu sagen "Siehst Du, Du kannst es auch nicht besser" Und damit meine Kritik ins Lächerliche ziehen. Es gibt fähigere Leute, die viel mehr Vorbildpotenzial haben als ich. FH habt ihr ja schon "befördert". Er ist der richtige. Es gubt auch andere, bloss nicht ich.

Ich bin feige? Es ist mir egal, wie ihr denkt. Ich finde nur, dass ich das der chatcommunity nicht antun muss. Ich bin wahrscheinlich genauso inkompetent wie ihr.

Also, es passt einfach nicht zu mir... Ferit und Admin :rolleyes:

Ich hoffe dennoch, dass ihr mich als ebenbürtigen Diskussionspartner akzeptiert.

dfg Ferit
 
Finde es schön dass du mich als fähig ansiehst. Möchte aber sagen dass diese beförderung schon vor diesem Vorfall geplant war. Wollte jedoch nichts sagen da noch nichts beschlossen war.
 
SOOOOO.....

Erstens, ich spreche nachfolgend nur für mich allein, obwohl ich denke das meine Kollegen es genauso sehen!

Mal zu unseren Beweggründen wieso wir ferit diese Chance "Admin auf Probe" angeboten haben.

Wir fanden zunächst es wäre ein guter vorläufiger Kompromiss. Ferit hat ja anscheinend gegen einige Dinge an der CHat-FÜhrung vorzulegen und beschwert sich. Wir bieten ihm hiermit die Chance aktiv einzugreifen und mit uns als gleichberechtigter Partner Dinge zu ändern. Er wird für diese Zeit die gleichen Rechte und das gleiche Mitspracherecht haben wie wir.

Nun ist es so das viele Denken das wir ihm damit "eine Reinwürgen" wollen. Dem ist nicht so. Doch die Frage ist wie kann man euch und Ferit von der Erlichkeit unseres Angebotes überzeugen?

Ich weiß es nicht. Das einzige was ich für meinen Teil machen kann ist mein Wort zu geben. Ich denke es gibt viele Leute die Bezeugen können das ich mein Wort immer halte. Einige aus dem PSW kennen mich sehr gut und ich ging eigentlich immer davon aus das auch ferit mich recht gut kennen würde. Deshalb hoffe ich das es keinen Zweifel daran gibt.

Fals Fragen auftretten, wieso Ferit "nur eine Probezeit" bekommt, möchte ich es dadurch erklären das es erstmal eine vorläufige Zeit ist in der Ferit noch kein fester Admin ist um sich das einmal anzuschauen. Es ist keinesfals dafür gedacht ihn nach einem Monat wieder loszuwerden! Auch dafür leg ich meine Hand ins Feuer. Wie Ferit selber sagte hält er sich persönlich für nicht geeignet. Deshalb dieser Monat in dem er das "testen" kann.
 
@Silvie
Thx fürs Angebot...

Aber wie schon per chat gesagt:

Mir ist klar, dass ich den Posten nicht verdiene und die chance nur erhalte, weil ich mal meinen Mund aufgemacht habe. Ich will keine Almosen.

Ich wollte mit dem ganzen nicht erreichen, dass ich SU-Rechte erhalte, sondern, dass man sich ernsthaft und kritisch mit der Admin-Besetzung beschäftigt. Wenn ich diesen Posten annehmen würde, würde ich dieses ad absurdum führen. I

Und im Endeffekt wird wieder alles unter dem Teppich gekehrt...schade.


dfg Ferit
 
Eins vorweg:

Ich weiss nicht, ob es an der Hitze lag, dass wir und vor allem ICH hier so ein Theater aus der Sache gemacht haben.
Vor 3 Stunden noch, war ich bereit, das PSW endgültig zu verlassen, nachdem ich mich aber mit Silvie und kurz mit Padme unterhalten habe, bin ich zu einem anderen Entschluss gekommen.

Soweit, so gut.
Ich gebe zu, mich in die Sache hier reingesteigert zu haben, das haben wir wohl alle und ich bin einer derjenigen, die wenn sie sich mal in irgendwas reingesteigert haben, so schnell nicht mehr da rauskommen und ziemlich am Rad drehen. ( Nelson Mandela PP, die Sachen in der Sig *löl* ) .

Was ich mit diesem Post hier allerdings erreichen will, ist keine arschkriecherische Entschuldigung für mein Verhalten. Ich stehe weiterhin zu der Meinung, die ich in den vorhergenden Posts geäussert habe . Nein. Was ich erreichen will, ist das folgendes mal auf den Tisch kommt, was in diesem Thread sich nach kurzer Zeit herauskristallisiert hat :

Einige User sind mit dem Verhalten der Admins völlig unzufrieden , es gibt Zank an allen Ecken und Enden ( nach Berichten einiger Leute soll es im RS ganz besonders schlimm sein ) und aus dem Grund denke ich, sollten gerade die Admins ein offenes Ohr für Kritik ( Kritik...dieses Wort ist so negativ, wieso nennt man es nicht : Hinweis, wie man es besser machen könnte... ) haben, gerade in solch unruhigen Zeiten.

Und daher war ich auch von der Reaktion Sparkis enttäuscht. Für mich war das nur ein typisches Beispiel, wie hier wichtige Dinge einfach unter den Teppich gekehrt werden. In dieser Diskussion haben sich einige mal ordentlich Luft gemacht und auch einiges aufs Spiel gesetzt ( wie oben schon erwähnt, für 3 Stunden zumindest konnte mich das PSW echt am Arsch lecken ^^ ) , dennoch glaube ich, dass gerade wie man an der Behandlung durch die Admins dieser Kritiker sieht, dass sich noch viel mehr User zu Wort melden würde, dies aber aus Angst vor einem Bann , oder dass sie sich unbeliebt machen könnten, nicht tun.


Im Grunde möchte ich nur eins sagen : Admins und User, nehmt euch diese Sache hier zu Herzen und kehrt sie nicht unter den Teppich, bleibt in dieser Diskussion - die schon längst keine Diskussion mehr um Sonderzeichen ist - am Ball und regelt diese verdammte Angelegenheit endlich, denn es wäre sehr schade, wenn so eine heftige Diskussion nochmal zu stande kommen würde und dadurch Freundschaften kaputt gehen könnten.


UND JETZT.....erstelle ich erstmal eine Umfrage, wer will dass ich gehe und wer will dass ich bleibe :D ;)

In diesem Sinne.....YO......
 
Zuletzt bearbeitet:
So und ich schliese nun disse Diskusion bevor ich wegfahre.

Nicht das ich das nacher vergesse und in 3 Jahren einer meint er muss das wieder ausgraben ;)

Mfg Kyp

- Thread Closed -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben