Sonderzeichen im Chat-Nick

Sonderzeichen im Nickname im PSW Chat?

  • Ja, bin dafür, weil...

    Stimmen: 28 70,0%
  • Nein, bin dagegen, weil...

    Stimmen: 12 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kukukuY: wenn das Sonderzeichen erst am Schluss ist, ists auch nicht so schlimm. Dann kann ich @kuku schreiben.

@Ferit: Jetzt hör mir einmal zu! Zum 100. mal: Sonderzeichen am Anfang des Namens machen Probleme. Für Mac-Benutzer und scheinbar auch für die Benutzer gewisser PCs. Es ist wirklich nicht einfach, damit es den Admins besser geht oder so. Das ? dagegen, ist ja wirklich nur damit es dir besser geht! In dieser Sache bist du im Unrecht, tut mir leid. Ob der Bann berechtigt war kann man schon eher diskutieren.
 
Original geschrieben von Master Mace

@Ferit: Jetzt hör mir einmal zu! Zum 100. mal: Sonderzeichen am Anfang des Namens machen Probleme. Für Mac-Benutzer und scheinbar auch für die Benutzer gewisser PCs. Es ist wirklich nicht einfach, damit es den Admins besser geht oder so. Das ? dagegen, ist ja wirklich nur damit es dir besser geht! In dieser Sache bist du im Unrecht, tut mir leid. Ob der Bann berechtigt war kann man schon eher diskutieren.

zum 1000. Mal: Benutz die Maus.
Und zum praktischen: Wann ist es denn schonmal vorgekommen, dass du mich angesprochen hast? und wenn das unbedingt sein muss schreib einfach ferit, dass erkenne ich auch. das habe ich auch ungefähr tausendmal gesagt.
Das ?, damit es mir besser geht? Offensichtlich hat es dazu geführt, dass es uns schlechter geht, also kann das auch nicht ganz richtig sein.
 
Original geschrieben von Ferit
zum 1000. Mal: Benutz die Maus.

Verstehst du nicht? Da ist nix mit Mausbenuzung. Egal wie sie es machen die Sonderzeichen können nicht angezeigt werden! Wenn sie auf das @ klicken taucht im Schreibfenster ein Zahlencode auf.
 
Original geschrieben von Ferit
Wenn ich im Institut bin, habe ich keine Möglichkeit mit ICQ zu chatten. Daher ist der chat eine gute Gelegenheit, mit zwei oder drei bestimmten Leuten zu quatschen, wenn ich mal Zeit habe.

Was ist mit ICQ2go?
http://go.icq.com
Das läuft als Java-Applet und braucht nicht installiert werden. Bei den Rechnern in meiner FH klappt das einwandfrei.
(Sorry, hat nix mit dem Thema zu tun ;))
 
Tja, dann soll er einfach ferit schreiben, damit kann ich leben.

(Und jetzt tut ihr Admins nicht so, als ob dieses Argument EUCH eingefallen wäre.:rolleyes: )

Die Regel ist einfach unnütz und sinnlos. Auch wenn einige schwierigkeiten haben, die Codes zu lesen. Manchmal haben Rechner halt Probleme irgendwelche Schriften zu entziffern. Na und? Das kommt immer mal vor. Aber man kann doch irgenwelche Zeichen nicht verbieten, weil einige vereinzelte User Probleme (WEGEN DIESEM EINEN EINZIGEN ? mein Gott!!) haben. Das ist doch absurd. Außerdem ging es euch doch gar nicht darum. Sondern darum weil es für dadurch bewuemer ist, weil ihr es einfach WOLLTET, ohne vernünftige Argumente zu liefern... Wir haben doch keine Lust, alles was auf den vorherigen 4 Seiten dokumentiert ist, zu wiederholen oder?

Aber wir wollen nicht ablenken. Es geht im Grunde genommen darum, wie ihr euch als Admins verhaltet und verhalten habt. Das ist das eigentliche Thema, wodrum ihr euch bisher gedrückt habt. Eure Kompetenz steht (nicht nur ab jetzt, aber mehr denn je) in Frage.


EDIT: @Arthious Thx für den Hinweis...das macht für mich den chat noch überflüssiger, als er schon ist.
 
im selben atemzug fänd ichs sehr sozial wenn man mich auch entbannt... kein bock neue accounts zu machen.
 
So.... *lufthohl*

Admins sind auch nur Menschen. Und Menschen machen Bekanntlich Fehler. Damit will ich nicht sagen das das hier ein Fehler war! Aber wir waren konsequent (im übrigen das was uns schon lange vorgeworfen wird nicht tun zu können) und haben ALLE gleich behandelt. Tja, und nun wird uns das vorgeworfen. Auch wenn ich (wir) andere Meinung sind als andere finde ich dennoch diese Diskussion für albern. Ja, es ist "nur" ein Chat. Ist es das alles Wert?

Uns wird die ganze Zeit vorgeworfen wieso wir damals bei Desaan und bei KukuGuY nicht schon so reagiert haben. Ganz einfach.. es war erträglich. Die Sonderzeichen waren am Ende und haben wirklich keinen gestört (ich sag das jetzt ma so auch wenn uns gleich wieder "Faulheit" an den Kopf geworfen wird. Desaan hatte eine Zeitlang den Kompletten Nick in Sonderzeichen, hat aber nachdem ich ihn aufgefordert habe(anders als ihr) seinen Nick in soweit abgeändert das die ersten Buchstaben wieder dem Alphabet entsprachen und das ohne zu murren.

Behaltet von mir aus die Sonderzeichen, aber so das die ersten Buchstaben des Nicks nicht betroffen sind. Der Rest ist mir völlig egal.

Und ich habe jetzt allein für mich persönlich gesprochen. Meine Kollegen könnten da anderer Meinung sein, also ist es nicht so ab jetzt die Regel.

Und ich von meiner Seite möchte mich dafür entschuldigen fals es ihr überhaupt irgendwas zu entschuldigen gibt. Ich selbst kann mich nämlich überwinden so wie es bei anderen anscheinend nicht der Fall ist. Ihr kennt ja das Sprichwort "Der klügere gibt nach!"
 
Oh Leutz, *seufz*

also ich hab mich jetzt durch das gesamte Topic hier gelesen und kann eigentlich nur den Kopf schütteln. Dieser Thread ist ehrlich gesagt für den A*****
Was ich hier mitbekommen habe ist, dass ein eingefleischter Chatter, der nie negativ aufgefallen ist, plötzlich wegen einem kleinen Zeichen gebannt wurde, was vorher auch schon da war. Die Admins haben bisher kein wirklich gutes Argument, sorry ihr drei, vorgebracht, das einen wirklich überzeugen könnte, dass die Sonderzeichen weiterhin verboten bleiben sollten. Zur Übersicht liste ich es nochmal auf:

Die Sache mit dem bannen. Einige Rechner von Usern scheinen in der Tat die Sonderzeichen nicht "zu verstehen". Aber das sind die wenigstens und die der Admins gehören nicht dazu, weil sie bisher immer die User mit den Sonderzeichnen problemlos ansprechen konnten. Daraus schlußfolgere ich, dass ihr damit keine Probleme habt. Und wenn man dann halt die Maus nutzen muss, isses auch egal. Komischer weise haben sich nur die Admins darüber beschwert. Die anderen user haben es hingenommen. Und wenn sie dann halt mit Desaan, KukuGuy oder Fersi sprechen wollte die Maus verwendet. :rolleyes: das sollte ja wirklich nicht so schwer sein.

Hinzu kommt, dass User wie Fersi nicht gerade zu den Chattern gehören, bei denen ich vermutet hätte, dass er mal gebannt werden würde. Da wüßte ich bestimmt zehn andere, die eher an die Reihe kommen könnten, also irgendwie scheint es da noch andere Gründe zu geben.

Die Phase der Sonderzeichen ist abgeebt. Als Desaan und KukuGuy ihre hatten, brach ja auch nicht eine Welle los, dass alle potentiellen Spammer plözlich anfingen, den Amdin das Leben schwer zu machen und sich Sonderzeichnen zulegten. Also wieso sollte es jetzt bei fersi passieren? Und ich denke gerade solche Topics und die dazu gehörigen Regeln, animieren Spammer nur dazu, sich ihren Nick mit Sonderzeichnen zuzuknallen. Des weiteren ist es den Admins sicherlich bekannt, dass Regeln für Spammer noch nie ein Hindernis waren. Wenn er Sonderzeichen will, wird er sie auch zukünftig noch verwenden. Ich würde dann einfach clever sein und nach dem Spruch "wasich nicht weiß, macht mich nicht heiß" agieren und die Regeln löschen, dann bringt ihr keinen auf dumme Gedanken.

Ein weitere Punkt ist sicherlich die Gewöhnungssache. Wenn sich jeder an Fersis neuen Nick mit Sonderzeichnen gewöhnt hat, wird die Sache Sonderzeichnen eh uninteressant, ich denk es war gerade nur Mode im Chat. Und wenn dies eintritt, werden wir wieder 0815-Spammer haben, die, die vorher auch schon da waren. Und dann haben die Admins auch keinerlei Probleme damit mehr.

Warum sollte man Fersi eigentlich beim normalen Chatten sperren?! Ich selber wurde von Silvie auch schon mundtot gemacht, weil ich etwas sagte, was ihr persönlich nicht geschmeckt hat. Und das war wirklich reine Willkür. Würden die Admin sich auf ihre wesentliche Aufgabe konzentireren, würde Fersi in den Bereich der potentiell zu Bannenden gar nicht rein fallen, was die ganzen Disskussion hier völlig übeflüssig macht.

Deshalb denke ich, dass man Fersi sein Sonderzeichen lassen sollte, das Topic möglichst schnell schließen und die Sache vergessen sollte. Denn sowas sorgt nur für Unmut im PSW und säht weiteren Zwitracht zwischen "Normal-Usern" und Admins.

Desweiteren würde ich viel eher vorschlagen, ein Topic zur Kompetenz unserer Admins aufzumachen. Ich hatte in dem Thread vielmehr den Eindruck, das einige nur daran Interessiert waren, gegen die Admins zu wettern. Wenn es Problem diesbezüglich gibt, sollte man zu dem Thema ein Topic eröffnen und sachlich darüber diskutieren. Das würde viel mehr bringen und das eigentliche Problem vielleicht schneller lösen... denn ich denke, dass da der eigentlich Kern der Angelegenheit begraben liegt und es hier endlih ansatzweise mal zur Sprache kam.

Gruß Calli
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lady Silverin
Verstehst du nicht? Da ist nix mit Mausbenuzung. Egal wie sie es machen die Sonderzeichen können nicht angezeigt werden! Wenn sie auf das @ klicken taucht im Schreibfenster ein Zahlencode auf.

Stimmt ned, Mace hat mich und Schogo gestern auch angeklickt.....Argument schon wieder ausgehebelt, naja, is ja hier auch kein Problem bei so billigen Argumenten :rolleyes:


Desweiteren würde ich viel eher vorschlagen, ein Topic zur Kompetenz unserer Admins aufzumachen. Ich hatte in dem Thread vielmehr den Eindruck, das einige nur daran Interessiert waren, gegen die Admins zu wettern. Wenn es Problem diesbezüglich gibt, sollte man zu dem Thema ein Topic eröffnen und sachlich darüber diskutieren. Das würde viel mehr bringen und das eigentliche Problem vielleicht schneller lösen... denn ich denke, dass da der eigentlich Kern der Angelegenheit begraben liegt und es hier endlih ansatzweise mal zur Sprache kam.

Tja, die meisten Befürworter der Sonderzeichen haben sehr wohl sachlich und zu Beginn auf jeden Fall nicht unfreundlich diskutiert.
Allerdings, wurden unsere Beschwerden gegen die Admins von denselbigen

1. überhaupt nicht beachtet, keiner der Admins ist in einem seiner Posts auf unsere Argumente eingegangen, was in meinen Augen schon ein Zeichen dafür ist, dass sie keine Kritik vertragen könnnen und solche Dinge dan einfach überlesen

2. Haben sich die Admins dann im Chat noch über die ganze Sache lustig gemacht. Ich selbst wurde von Kyp regelrecht verarscht, als ich eine Frage zu der Sache gestellt habe. Sind das etwa kompetente Admins, die sich den Belangen ihrer "Schäfchen" (*gg*) annehmen sollten?

3. Ist es von vornherein unsinnig gegen die Admins vorzugehen, da dem PSW Opa Sparki die ganze Sache ja am Arsch vorbeigeht und es ihm egal ist, wenn sich eingefleischte Stammchatter und User, die schon seit über einem Jahr oder länger dabei sind, über das Verhalten der Admins im allgemeinen beschweren.
Dieses Verhalten könnte natürlich auch daraus resultieren, dass hier im PSW echt überhaupt kein Admin damit klar kommt, wenn er mal einen Fehler macht.

Silvie hat es vorhin so schön formuliert : Admins sind auch nur Menschen. Natürlich macht ihr Fehler und euer Job ist stressig, aber denkt doch mal ein bisschen drüber nach, sollte man denn nicht mal ein bisschen auf die Community hören, wenn ALLE ( bis auf Mace, aber der fällt wegen der Mausbenutzung eigentlich auch ausm Raster ) nichts gegen die Sonderzeichen einzuwenden haben , ALLE sich über den Bann von Fersi mehr oder wenigen aufregen und IHR ADMINS dann nichts besseres zu tun habt, als euch darüber lustig zu machen und nicht mal ein bisschen nachzudenken, dass ihr einen Fehler gemacht haben könntet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lady Silverin
So.... *lufthohl*
oh jetzt gehts los! *die Ohren zuhält*

Admins sind auch nur Menschen. Und Menschen machen Bekanntlich Fehler.
Natürlich, aber Menschen, die zu viele oder zu heftige Fehler gemacht haben werden gnadenlos abgesetzt. So ist das Leben da drußen nun mal.

Damit will ich nicht sagen das das hier ein Fehler war!
O nein, natürlich, warum solltest Du auch nachgeben?

Aber wir waren konsequent (im übrigen das was uns schon lange vorgeworfen wird nicht tun zu können) und haben ALLE gleich behandelt.
Ja, nachdem ich ich dazu aufgefordert habe *lol*. Einmal habt in dem Sinne richtig gehandelt, in dem ihr nicht Vetternwirtschaft betrieben habt. Und Gott bewahre, ich will von euch NICHT bevorzugt werden, nur weil ihr mich gut leiden könnt oder konntet. Ihr könnte das bei den anderen immernoch so machen, aber mit mir nicht.

Tja, und nun wird uns das vorgeworfen. Auch wenn ich (wir) andere Meinung sind als andere finde ich dennoch diese Diskussion für albern. Ja, es ist "nur" ein Chat. Ist es das alles Wert?
Dito, die Diskussion ist albern, euer Verhalten ist es auch...und die Regel allemal.

Uns wird die ganze Zeit vorgeworfen wieso wir damals bei Desaan und bei KukuGuY nicht schon so reagiert haben. Ganz einfach.. es war erträglich. Die Sonderzeichen waren am Ende und haben wirklich keinen gestört (ich sag das jetzt ma so auch wenn uns gleich wieder "Faulheit" an den Kopf geworfen wird. Desaan hatte eine Zeitlang den Kompletten Nick in Sonderzeichen, hat aber nachdem ich ihn aufgefordert habe(anders als ihr) seinen Nick in soweit abgeändert das die ersten Buchstaben wieder dem Alphabet entsprachen und das ohne zu murren.

Ihr Admins (und einige vereinzelte die sich um euch geschart haben) seid die einzigen, die das nicht erträglich finden! WAS, so sagt mir doch, ist so unerträglich an einem unscheinbaren ? im Namen, an einem einzigen Sonderzeichen? Ich versteh es nicht, und es will mir mit Besten willen nicht einleuchten

Behaltet von mir aus die Sonderzeichen, aber so das die ersten Buchstaben des Nicks nicht betroffen sind. Der Rest ist mir völlig egal.

wieviele ersten Buchstaben meinst du? 2? oder 3? oder sogar einem? Ist das nicht wieder ein Argument aus Bequemlichkeit? Ist das wieder kein Widerspruch?

Und ich habe jetzt allein für mich persönlich gesprochen. Meine Kollegen könnten da anderer Meinung sein, also ist es nicht so ab jetzt die Regel.

Natürlich nicht, diese sind ja auch sehr unabhängig voneinander :rolleyes: Ich bin nicht so naiv, wie du vielleicht denken magst.

Und ich von meiner Seite möchte mich dafür entschuldigen fals es ihr überhaupt irgendwas zu entschuldigen gibt. Ich selbst kann mich nämlich überwinden so wie es bei anderen anscheinend nicht der Fall ist. Ihr kennt ja das Sprichwort "Der klügere gibt nach!"

Wie jetzt? Gibst Du nun nach oder nicht? Ist das jetzt kein erneuter Widerspruch?
Außerdem, wenn man nichts zu entschuldigen hat, kann man sich auch nicht entschuldigen.

dfg ferit
 
In den Regeln für den Chat steht ganz deutlich "Es ist nicht erlaubt, Sonderzeichen im Nick zu benutzen". Wenn sich jene, die deswegen die Klappe aufreißen und mal wieder ihr unglaubliches "Niveau" zeigen, daran gehalten hätten, wäre diese Diskussion gar nicht entstanden. Und wenn ein Benutzer gegen diese Regeln verstößt, ist eben nicht der Mod/Admin Schuld, sondern der Benutzer. Kann doch nicht so schwer sein, sich an ein paar Regeln zu halten, die niemandem wehtun. :rolleyes:
 
:rolleyes: Noch ein letztes Mal:

Es geht hier um die Sinnhaftigkeit der Regel, und noch viel mehr geht es um die Frage, ob diese Admins dazu fähig sind, sinnmachende und nicht der Willkür und Bequemlichkeit unterliegende Aktionen oder Regeln durchzusetzen.

Und was bitte soll "Wenn sich jene, die deswegen die Klappe aufreißen und mal wieder ihr unglaubliches "Niveau" zeigen, daran gehalten hätten, wäre diese Diskussion gar nicht entstanden." bedeuten?
 
Original geschrieben von Master Kenobi
In den Regeln für den Chat steht ganz deutlich "Es ist nicht erlaubt, Sonderzeichen im Nick zu benutzen". Wenn sich jene, die deswegen die Klappe aufreißen und mal wieder ihr unglaubliches "Niveau" zeigen, daran gehalten hätten, wäre diese Diskussion gar nicht entstanden. Und wenn ein Benutzer gegen diese Regeln verstößt, ist eben nicht der Mod/Admin Schuld, sondern der Benutzer. Kann doch nicht so schwer sein, sich an ein paar Regeln zu halten, die niemandem wehtun. :rolleyes:

Wenn du dir den Thread mal genau durchlesen würdest, würde dir auffallen, dass hier sehr wohl mit Sachlichkeit und Niveau diskutiert wurde, nur wurde die Sachlichkeit unsererseits von den Admins einfach übergangen und sie waren es, die es dann nötig hatten sich über uns im Chat lustig zu machen. Und sowas ist dann niveauvoll ...
 
Original geschrieben von Heulläufer
Wenn du dir den Thread mal genau durchlesen würdest, würde dir auffallen, dass hier sehr wohl mit Sachlichkeit und Niveau diskutiert wurde, nur wurde die Sachlichkeit unsererseits von den Admins einfach übergangen und sie waren es, die es dann nötig hatten sich über uns im Chat lustig zu machen. Und sowas ist dann niveauvoll ...

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Also bitte, deine Sachlichkeit lässt in letzter Zeit ja wohl stark zu wünschen übrig. Ich muss dich wohl nicht daran erinnern wie oft du in letzter Zeit im Chat ermahnt wurdest von mir und den anderen Admins

(gehört nicht direkt zum Thema, wollte ich jetzt aber mal gesagt haben.)

Das ist jetzt das letzte was ich in diesem Thema poste. Ihr könnt ihr gerne weiter Kindergarten spielen aber für mich ist diese Diskussion beendet. Ich habe keine Lust mir die Worte im Mund verdrehen zu lassen.

Wir haben reiflich und lange überlegt. Das Verbot bleibt und damit Basta!



Original geschrieben von Ferit
Dito, die Diskussion ist albern, euer Verhalten ist es auch...und die Regel allemal.

Ach und deines nicht? Hier den Sturkopf zu makieren und noch nicht mal entgegend kommend zu sein, so das ein Kompromiss beschlossen werden kann?

Wie gesagt, das Maß ist voll!

Keiner von uns wird sich aus seiner Position drängen lassen. Wir machen diesen Job seit über einem Jahr und es kamen nie beschwerden auf. Und jetzt ist genug.

Und wir können die Diskussion somit beenden, da sie sowieso zu nichts mehr führt! Es bleibt so wie es jetzt ist!
Sonderzeichen sind verboten!
 
Original geschrieben von Ferit
Ich glaube ich hab damals auch für ja gestimmt. Wenn man selber nie direkt betroffen ist, ist das einem egal, und hat keine Kritik. Wie Du siehst hat sich das geändert.

Es ging mir nicht um das Ergebnis von damals. Ich meinte eigentlich dass ihr euch, wenn ihr Probleme mit Mods/Admins habt, es auch direkt sagen sollt. Und das am besten im oben genannten Thread. Calli meinte ja, dass wir ein Topic zum Thema "Kompetenz der Mods/Admins" aufmachen sollen.
 
Hm Silvie. Damit setzt ihr vier euch gegen einen ganzen Haufen verstimmter PSWler durch. Irgendiwe fehlt mir da echt die Bereitschaft Kompromisse einzugehen. Das aber auch auf beiden Seiten.
 
Oh Mann, was soll das??? :o

Es wurden genügend Argumente dafür gebracht, daß Sonderzeichen in den Nicks unerwünscht sind: einige User können sie nicht erkennen, und für die Chat-Admins sind Sonderzeichen mit Problemen verbunden, wenn sie die Adminfunktionen verwenden müssen.

Was ist denn daran bitte so schwer zu verstehen?! Wenn ein Spammer oder sonstiger Idiot im Chat sein Unwesen treibt, und ein Sonderzeichen im Nick hat, ist es für die Admins, deren Aufgabe es ist, im Interesse aller für Ruhe im Chat zu sorgen, um einiges schwieriger, solche Spinner wieder loszuwerden. Also ist die ganz normale Konsequenz: Sonderzeichenverbot. Damit sollte doch nun wirklich keiner ein Problem haben, oder?

Aber nein, eins/zwei/drei Nasen müssen sich natürlich mal wieder querstellen, und provokativ auf Kontra gehen. Und wenn dann nach mehrmaliger Aufforderung, das Sonderzeichen rauszunehmen, schließlich Konsequenzen gezogen werden, die im übrigen sämtliche Chat-Admins tragen, und nicht nur eine Person, dann geht auf einmal das Geschrei los, daß das alles nur eine persönliche Intrige sei.

Es ist doch wirklich albern. Hey, selbst ich hatte vor kurzem mal aus Gag ein Sonderzeichen mit drin. Silvie meinte zu mir, daß ich es rausnehmen sollte, und damit war gut. Schließlich darf es nunmal keine Extra-Würste geben, nicht mal für einen EU-Mod wie mich, bei dem man eigentlich davon ausgehen darf, daß er im Chat keine Scheiße baut. Und auch bei den anderen, die man darum gebeten hatte ihre Sonderzeichen zu entfernen, bedeutet das noch lange nicht, daß man Angst hat, sie könnten im Chat Scheiße bauen.
Problematisch würde es allerdings werden, wenn irgend ein Noob da rein kommt, sieht, daß alle Sonderzeichen haben, sich selbst damit zukleistert, und dann anfängt, Spamattacken zu fahren. Dann geht nämlich das Geschrei los: "Hey, Admin, mach doch mal was gegen den Arsch!" Antwort Admin: "Tut mir leid, geht nicht, wegen den Sonderzeichen krieg ich ihn nicht zu fassen."

Diese ganze Diskussion hätte echt nicht sein müssen. Aber statt das ganze in Ruhe zu regeln, wurden von beiden Seiten schwere Geschütze aufgefahren, bis sich die Situation verhärtet hat. War's das wert? Ist so ein scheiß kursives F wirklich so wichtig? :rolleyes:
 
In den Regeln für den Chat steht ganz deutlich "Es ist nicht erlaubt, Sonderzeichen im Nick zu benutzen". Wenn sich jene, die deswegen die Klappe aufreißen und mal wieder ihr unglaubliches "Niveau" zeigen, daran gehalten hätten, wäre diese Diskussion gar nicht entstanden. Und wenn ein Benutzer gegen diese Regeln verstößt, ist eben nicht der Mod/Admin Schuld, sondern der Benutzer. Kann doch nicht so schwer sein, sich an ein paar Regeln zu halten, die niemandem wehtun.

Ja genau auserdem ist es gang und gebe und vielen anderen und sogar größeren chats das keine Sonderzeichen gehen.

Hab mal paar so ausprobiert.

www.antenne.de
www.salue.de
www.wochenblatt.de
www.radio-galaxy.de
www.radio-gong.de
www.bayern3.de
www.swr3.de
www.elbenwald.de
www.rtl.de
www.pro7.de
das waren ein paar.

Sogar im MIRC gehen keine sonderzeichen.

Gab nur einen Chat wo welche gingen daswar www.chat4free.de

Und der chat ist ja nicht grad bekannt für übersichtlichkeit.

Aber wir können uns ja gerne solche Nicks antun:

?L?gat?«»?lu?su????s?·»
?Ð?å?|-||_?SS??
Dr?h$p!?$$p!(\)@tW@(ht?|
usw.

Bei solchen Nicks wüsste ich nicht mal wie ich se ausprechen sollte.

Das kommt aber dabei raus wenn sonderzeichen gehen.

Aber wer auf sowas steht kann ja meinet wegen in den www.chat4free.de gehen die haben auch nen SW raum.

Auf jeden fall sind hier im Chat.

Sonderzeichen Verboten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben