Spamattacken in Abwesenheit der Chat Mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GeeGee schrieb:
Ohne die Stammchatter jetzt als etwas besseres darstellen zu wollen, aber ich glaube, wenn du von jemanden aus unseren Reihen hörst, dass irgendjemand spammt dann kannst du davon ausgehen, dass an der Sache ein relativ hoher Wahrheitsgehalt ist...

Dem kann ich nicht zustimmen. Schon alleine, weil einige Stammchatter solchen Aktionen auch nicht unbedingt abgeneigt sind.
Und genauso gibt es Stammchatter, die gerne mal jemanden eins auswischen wollen und desshalb mal Dinge erwähnen, die nie der Fall waren.

Ohne Beweise geht meines Erachtens nach überhauptnichts... warum soll das Wort des einen denn besser als das des anderen sein. Auf Klassengesellschaft im Netz habe ich keine Lust... und schon garnicht, wenn es sich um "juristische" Aspekte handelt ;)
 
Minza schrieb:
Dem kann ich nicht zustimmen. Schon alleine, weil einige Stammchatter solchen Aktionen auch nicht unbedingt abgeneigt sind.
Und genauso gibt es Stammchatter, die gerne mal jemanden eins auswischen wollen und desshalb mal Dinge erwähnen, die nie der Fall waren.

Ohne Beweise geht meines Erachtens nach überhauptnichts... warum soll das Wort des einen denn besser als das des anderen sein. Auf Klassengesellschaft im Netz habe ich keine Lust... und schon garnicht, wenn es sich um "juristische" Aspekte handelt ;)

Naja gut, da hast du recht, das war nicht ganz richtig, aber wenn man es GANZ genau nehmen würde dürften Screens auch nicht als Beweismittel gelten, denn sowas kann man nur allzuleicht fälschen.
Und wenn jemand einen anderen wirklich vertreiben will, dann wird derjenige auch nicht davor zurückschrecken so eine Aktion zu bringen.
Also wäre der einzige Beweis für aggressieves Spamming eigentlich Chat-Logs.

Und mit der Stimme der Stammuser habe ich eigentlich gemeint, dass mehrere Chatuser, die tagtäglich viele Stunden im Chat verbringen einstimmig aussagen, wer der Spammer war. Auch wenn es sich bei dem Spammer um einen Stammuser selbst handelt
 
GeeGee schrieb:
Ohne die Stammchatter jetzt als etwas besseres darstellen zu wollen, aber ich glaube, wenn du von jemanden aus unseren Reihen hörst, dass irgendjemand spammt dann kannst du davon ausgehen, dass an der Sache ein relativ hoher Wahrheitsgehalt ist...

Ich stimme Minza da in den meisten Punkten zu. Ich persönlich werd euch auch so glauben, doch sind Beweise immer besser. Ausserdem, wenn dann der bestrafte Spammer dann damit kommt "Ich hab doch garnix getan...", dann kann man ihn mit so einem Screenshot sehr gut bloßstellen.

Bei privater Belästigung ist sowas eh Pflicht, da Mods nicht in den msg-Verlauf schauen können - was keineswegs schlecht so ist; ich fände es eine Verletzung der Privatssphäre wenn Mods das dürften... bloß wenn man dann mal beleidigt wird, dann sollte man schon einen Screenshot vorliegen haben ;)
 
@GeeGee:

Auch das kann ins Auge gehen... man kann sich leicht gegen jemanden zusammenschließen.

Aber besser, als wenn ein Einzelner schon sowas bewirken könnte.
 
Corran schrieb:
Bei privater Belästigung ist sowas eh Pflicht, da Mods nicht in den msg-Verlauf schauen können - was keineswegs schlecht so ist; ich fände es eine Verletzung der Privatssphäre wenn Mods das dürften... bloß wenn man dann mal beleidigt wird, dann sollte man schon einen Screenshot vorliegen haben ;)

Ja bei privaten Spammattacken ist es ja wieder etwas ganz was anderes. Ich fände es auch nicht gerade amüsant, wenn ich wüsste, dass Mods mitlesen was ich mit anderen Leuten flüstere, egal wie uninteressant es für Außestehende sein mag. Aber wie schon gesagt, ich halte es für kein jusritisch tragbares Beweismittel, das gute allte Screeny...
Bei msg Beleidigungen hilft dann wohl nichts anderes als die Ignore Funktion
 
Und wieso gibts kein Chatlog mehr?
war IMHO die beste Möglichkeit um Pösewichte zu überführen...

Also einfach Zeitpunkt merken,später Admin hinweisen, Admin überprüft das Chatlog zu dem Zeitpunkt und sperrt,falls angebracht ist.:braue
 
Gillinator schrieb:
Und wieso gibts kein Chatlog mehr?
war IMHO die beste Möglichkeit um Pösewichte zu überführen...

Also einfach Zeitpunkt merken,später Admin hinweisen, Admin überprüft das Chatlog zu dem Zeitpunkt und sperrt,falls angebracht ist.:braue

Das mit dem Chatlog frag ich mich auch die ganze Zeit,hätte man mal ein bisschen Spielzeug weggelassen und dafür den guten alten Chatlog beibehalten.
 
Crosis schrieb:
Das mit dem Chatlog frag ich mich auch die ganze Zeit,hätte man mal ein bisschen Spielzeug weggelassen und dafür den guten alten Chatlog beibehalten.

Big Brother Bear is watching you. :braue

Wie kommt ihr auf die Idee, es gäbe keine Chatlogs mehr?
 
icebär schrieb:
Big Brother Bear is watching you. :braue

Wie kommt ihr auf die Idee, es gäbe keine Chatlogs mehr?

Ja, das frag ich mich auch...

Ich hab nur gesagt, dass ich, als SU (ich weiß net wies bei Morla is), den chatlog nicht aufrufen kann. Und admins sind vielleicht nicht immer verfügbar, und ausserdem kann man Screenshots schneller einsehen und muss nicht erst suchen. Wie GeeGee durchaus richtig gesagt hat, kann man Screenies recht einfach fälschen, und wenn der Mod der den Screenshot bekommen hat auch noch in den chatlog schaut und sieht dass mit dem Screenie was net stimmt... tja, dann steht der Betrüger nicht gerade gut da...
 
Dann gebt einfach jedem der Leute sperren kann, auch die Rechte um Chatlogs einzusehn.
Ich glaub kaum dass jemand, dem die SU-Rechte anvertraut werden, nicht auch genug Respekt besitzt um Chatlogs zu guggen.
Natürlich sollte dann auch bei jeder Beschwerde nachgeschaut werden.^^
 
Gillinator schrieb:
Dann gebt einfach jedem der Leute sperren kann, auch die Rechte um Chatlogs einzusehn.
Ich glaub kaum dass jemand, dem die SU-Rechte anvertraut werden, nicht auch genug Respekt besitzt um Chatlogs zu guggen.
Natürlich sollte dann auch bei jeder Beschwerde nachgeschaut werden.^^

Oh, da wurde etwas falsch verstanden...
Es ist aus irgendeinem Grunde rein technisch nicht möglich. DY hat mir zwar eigentlich die Rechte erteilt, chatlogs einzusehen, aber aus irgendeinem Grunde geht es, wenn ich die dann aufrufen will, einfach nicht, und es kommt die Meldung ich wäre nicht berechtigt die chatlogs einzusehen.

Ich weiß nicht, ob sich DY damit nochmal wirklich auseinandergesetzt hat, und damals wars au net so wichtig, aber ich werd ihn nochmal fragen ob ers nochmal versucht. Ich bin sicher er bekommt das irgendwie schon hin^^
 
Ich finde C-3PO auch störend,
aber er erfüllt seine Zwecke, wenn man wissen möchte,
wer wann zuletzt online war und wenn er kickt.
Man kann ihm ja einige Befehle nehmen, als Vorschlag.
Ich hasse es auch wenn neue User dauernd mit ihm spielen.
Die können ja nicht wissen das wir es als belästigend empfinden.

Zum Thema Chat-Log:
Meine Wenigkeit weiß zum Beispiel nicht wo dieser sich befindet,
weil ich bisher noch keine Funktion gefunden habe, die darauf hinweist.

Für mich wäre das allemal nützlich,
weil wenn ich gerufen werde, wie es schon oft so war,
dann fehlen manchmal gewisse Beweise, die man nur im Log findet.
Und ich bin die Letzte die irgendwie unfair dastehen möchte,
wie bei dem letzten Fall mit Galli, der es ja dann doch nicht war.
Außerdem erspart es mir Ärger mit Usern. *zu klein flerli schielt*

@Corran:
Dein Bommelmützchen auf dem Ava ist s*ooo* süß! XD
Das musste ich jetzt mal loswerden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben