Naja, ich hab die erste Folge auch gesehen, und ich muß sagen, sooo schlecht finde ich die Serie bis jetzt nicht.
Man darf nur nicht mit zu hohen Ansprüchen da rangehen: die Hauptcharaktere sind Klischees, aber das macht auch die Komik aus. Diese "Feindschaft" zwischen dem Cop und dem Gnom, der sich für Casanova hält, ist schon witzig. Die Sprüche ab und zu sind auch ganz ok, der Seitenhieb auf Buffy ("es gibt sie alle; außer Vampire, das ist das bescheuertste Ammenmärchen überhaupt"

) war auch nicht schlecht.
Diese Serie ist ein gutgemachter Mischmasch aus schon bekannten Teilen: hat was von MiB, nur geht es eben nicht um Aliens, sondern um Fabelwesen; dann kommt noch ein bisschen Ghostbusters dazu (ich meine jetzt die Zeichentrickserie aus den 80ern), natürlich wurde auch hier und da bei Buffy abgeschaut... also ich muß sagen, mir gefällt, was ich da bis jetzt gesehen habe. Solange die nicht denselben Fehler machen wie bei Buffy, welches sich inzwischen ja zu einem "Seifenopernmelodram mit Monstern" entwickelt hat....
Mal sehen, wie sich die Serie entwickelt. Hat Potenzial, das ganze. Und einfach mal zum Kopf ausschalten und unterhalten werden ist diese Serie genau das richtige.