Comicverfilmung Spider-Man

Filmwertung "Spiderman 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 4,6%
  • 9

    Stimmen: 5 7,7%
  • 8

    Stimmen: 20 30,8%
  • 7

    Stimmen: 12 18,5%
  • 6

    Stimmen: 5 7,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,2%
  • 4

    Stimmen: 6 9,2%
  • 3

    Stimmen: 4 6,2%
  • 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • 1

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Also ich mag Spider-man echt gerne. Ich hab alle Spider-man komplett ausgaben, die television series so ziemlich alle gesehn sowie natürlich die drei Spielfilme unter Sam Raimi.
Die drei Spielfilme waren wirklich gut umgesetzt - sehr gute Wiedergabe der Story, perfekte Besetzung, Filmmusik, ... usw. usw.
Daher verstehe ich nicht, wie jemand auch nur auf die Idee kommen kann, nach nur drei Jahren schon wieder einen Spider-man film zu produzieren. Sich gegen die anderen 3 filme zu behaupten ist fast unmöglich in meinen Augen, das würde ich mich nie trauen.
Schon alleine deswegen werde ich mir den Film erst mal nicht angucken (vielleicht viel später mal auf DVD oderso). Zudem kommen noch andere eher erschreckende Meldungen rund um diesen Reboot, die nicht viel Gutes verheißen.
 
Also bei den derzeitigen Infos und Screenshots zum neuen Spider-Man kommt mir echt das gruseln.
Da muss echt noch einiges geschehen. Ich hoffe, dass wenigstens der Teaser/Trailer überzeugen kann.
 
ICh freu mich aufs Reboot, auch wenn ich die Raimi Filme mochte, waren sie als Comicfan ein graus.
Tobey war einfach nur fehlbesetzt und die Figur von Peter Parker war völlig falsch Charackterisiert. Kirtsen Dunst kann man in der Pfeife Rauchen und massig Schurken wurden einfach nur in den Sand gesetzt.

Am Ende konnten sie alle gar nichts dafür und waren eigentlich alle total liebe Kerle :rolleyes:
Am schlimmsten war da noch Sandman, der völlig Out of Chrackter war!

Ich freu mich aufs Reboot, einfach desshalb schon, da ich das Kostüm recht gut find und Garfield von Typ her schonmal weit besser passt als Tobey!
 
Welche Schurken fandest du denn in den Sand gesetzt?
Also ich fand Doctor Octopus und den Goblin eigentlich ziemlich cool. Wie sehr die Filme mit den Comics konform sind, dazu kann ich als Nicht-Kenner nichts sagen, aber als Filme haben zumindest Teil 1 und 2 super funktioniert!

Und ob das Reboot die Dinge besser machen wird, muss man erstmal abwarten. Andrew Garfield ist für mich jetzt auch keine Idealbesetzung für Peter Parker, und sein Kostüm ist derzeit einfach nur zum Schreien.
 
Ich hoffe das Spider-Man Reboot wird ein finanzielles Desaster für die Verantwortlichen!
Ich finde die Sam Raimi Filme super! Klar, der dritte Teil war nicht mehr der Hammer (6.5 / 10) aber die beiden Vorgänger waren durch und durch Spider-Man, meiner Meinung nach.
Allein auf die Idee zu kommen, so früh ein Reboot von dem erfolgreichen Franchise zu machen, halte ich für schwachsinnig. Ich werde den Film jedenfalls nicht im Kino sehen. Ich werde mir höchstens die DVD mal leihen.
 
Ich finde die Bilder nicht so schlimm.
Was mir gefällt, ist dass die Nase nicht so lächerlich hervorsticht, wie bei dem Raimi Kostüm.
Das hat mich immer extrem gestört. :o
 
Spider-Man (2012)
Haufenweise "Spider-Man"

Montag, 07. Februar 2011 Kommentare10 Kommentar(e)
Andrew Garfield ist im Filmstress und Los Angeles weiterhin Schauplatz des "Spider-Man"-Drehs. Mehrere Bilder vom aktuellen Drehort sind erneut aufgetaucht.



Offenbar müssen die Einwohner von Los Angeles weiter mit Straßensperrungen rechnen, denn Regisseur Marc Webb dreht und dreht am Spider-Man Reboot in den Straßen der kalifornischen Metropole. Die umherschwirrenden Fotografen kommen mit dem Einlegen leerer SD-Cards beziehungsweise Filmen kaum mehr nach und eine Auswahl von aktuellen Schnappschüssen findet ihr unten.

In der Quelle gibt es noch einige mehr. Auf diesen ist Hauptdarsteller Andrew Garfield mit und ohne Anzug zu sehen. Emma Stone, Rhys Ifans, Martin Sheen, Sally Field, Denis Leary, Irrfan Khan, Annie Parisse, Chris Zylka und C. Thomas Howell komplettieren die Besetzung nahezu.

Spider-Man startet am 4. Juli 2012 in unseren Kinos. Wir freuen uns auf den ersten Trailer...irgendwann.
Haufenweise Spider-Man - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD

Spidy mit Kaputten Kostüm (an der Schulter)
20110206_54_7127_spiderman-1.jpg


20110206_14_7127_spiderman-4.jpg
20110206_08_7127_spiderman-3.jpg
20110206_00_7127_spiderman-2.jpg
20110206_21_7127_spiderman-5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das Kostüm gefällt mir persönlich garnicht! Das Ramini Kostüm sah perfekt aus, genau wie im Comic und den Zeichentrickserien. Was das neue Kostüm angeht...außer den Farben und der Maske hat es so garkeine Ähnlichkeit mit Spidey!

Warten wir bewegte Bilder ab!
 
Auf den neuen Bildern macht das Kostüm einen deutlich besseren Eindruck, finde ich. Aber das Material mit diesem Rillenmuster sieht wirklich seltsam aus, das gefällt mir überhaupt nicht.
 
Seltsam finde ich vor allem die Gründe, warum Warner Bros. nach nur vier Jahren das Franchise wieder rebooten muss. Naja wenn sie das Geld unbedingt brauchen...ich werde mir diesen Driss definitiv nicht ansehen.
 
Ich glaube kaum, dass Warner Bros. da irgendwas zu sagen hat. :D ;)

Draht Vater schrieb:
Zudem kommt noch das es ein Wiederkäuerfilm ist

Warum?
Wenn ich mich recht erinnere, hatte der erste Spidey-Film mit Maguire weder die Echse, noch Gwen Stacey oder andere Sachen.
Das ist ja so, als wenn ich sagen würde die neue Clone Wars Serie käut die alte Animationsserie wieder. ;)

Es ist eine Neuinterpretation des Materials und Spider-Man (und auch etliche andere Comics) bieten genügend Material. Nur weil es wieder eine Entstehungsgeschichte wird, heißt es nicht, dass wir alles schon gesehen haben.

Ich bin jedenfalls froh darüber, dass die Serie rebootet wird.
Ein vierter Teil mit Maguire wäre definitiv in die Hose gegangen, weil der dritte Teil schon unsäglich war.

Das Gemeckere ist doch nur groß, weil die Zeit zwischen den Kinostarts (fünf Jahre) so kurz ist.
Wenn man aber noch drei Jahre draufpackt, wie bei Batman, wäre es okay?
 
Weil es irgendwann keinen Spaß mehr macht, oder viele Leute hinter dem Ofen hervor lockt,
wenn wieder Thema X durch gekaut wird, ob nun links oder rechts rum spielt keine Rolle.

Wenn denn alles so manigfaltig ist, wieso wird die alte Reihe nicht fortgeführt?
Das kann doch nicht nur an Maguire gelegen haben.
Auch kann man nicht davon ausgehen das die Studios auf einmal sagen:
Hier hast du Geld, mach was draus, uns egal."

Bsp. ist auch Superman, da graut es mir auch schon vor, das war zwar in dem Sinne kein Reboot, aber hat nicht geklappt also nochmal zur Abwechselung.

Hinzu kommt auch noch das man das Gefühl hat das jeglicher Comic verfilmt wird und Bitteschön in 3D.
3 weitere Jahre, oder mehr, wären vielleicht nicht schlecht, da das "alte" noch ziemlich arg in Erinnerung ist.

Fluch der Karibik macht da doch einen besseren Versuch, es gibt einen Cut und überdrüssiges aus den anderen Teilen wird nicht weiter verwurstet.
(So macht es den Anschein,abwarten.:D)
 
Columbia Pictures hat heute bekannt gegeben, dass der Titel des neuen Film "The Amazing Spider-Man" sein wird....

Und ein neues Bild von Spidy gibts auch noch:

amazingspidermanz.jpg

Was Licht & Kameramann aus dem Kostüm rausholen können ist schon beeindruckend. Aber vielleicht hat ja auch ein bisschen Photohop nachgeholfen ^^

Mir egal, solangs im Film dann auch noch so gut aussieht.
 
Ok, die Spider-man Trilogie hat auch Charaktere und Szenen gehabt, die eher albern waren. Aber unterm Strich sind die Filme meiner Meinung nach ziemlich gut umgesetzt und es macht heute noch Spaß sie anzugucken.
Wenn ich allerdings schon am neuen Kostüm so viele Mängel habe, wie in der ganzen Trilogie waren, habe ich Bedenken, dass der Film mich enttäuschen wird. Spidey hat das Kostüm selbst gemacht in den Comics, aber nicht aus Latex xD. Das sieht so nach Plastik aus, als hätte Peter das eigenhändig aus Polyvinylchlorid hergestellt. Und was sind das für Schienbeinschoner? Auch am Kopf ist eher ein schwarzes Raster, als ein Netz zu erkennen.
Die Grenze zwischen mutig und dumm ist seht klein und schnell überschritten!
Augenscheinlich hat er allerdings Netzdüsen am Handgelenk, was ich Positiv finde. Naja ich hoffe die Story ist dafür umso grandioser, denn dieser 3D müll hängt mir schon zum Hals raus!!! Daher werde ich diesen Film bestimmt nicht im Kino sehen.
 
Das Kostüm sieht imo großartig aus, hat mir aber auch schon auf dem ersten Pic, ohne Maske, gefallen.
Für mich gut, das ich Peter Parker nun nichtmehr mit Maguire in Verbinde

Spidey hat das Kostüm selbst gemacht in den Comics, aber nicht aus Latex xD. Das sieht so nach Plastik aus, als hätte Peter das eigenhändig aus Polyvinylchlorid hergestellt.

Die Tatsache, dass er das Kostüm in der Raimo Trilogie selbst gemacht hat, ist natürlich auch sehr viel glaubwürdiger :rolleyes: Wir reden hier von einer Fiktion, wo ein Teenager ein Gerät und eine Substanz erfindet, mit der er sich durch Häuscherschluchten schwingen kann. Das Kostüm ist da das kleinste Problem, selbst wenn es eingebaute Raketenwerfer hätte, wäre es glaubwürdiger als die Webshooter :konfus:
Und was sind das für Schienbeinschoner? Auch am Kopf ist eher ein schwarzes Raster, als ein Netz zu erkennen.
Die Grenze zwischen mutig und dumm ist seht klein und schnell überschritten!

Hauptsache Meckern.
Bei der Vielzahl an Kostümvariationen die es im Spidey Universum gibt, ist dieses Kostüm mehr als gerechtfertigt, die wollen halt was eigenes mit einbringen, zumal sich der ganze Film eben eher an die "Ultimate Spiderman" Reihe anlehnt, wo Spidey nunmal eher einen spinnenartigen als
muskellösen Körperbau hat.

So unähnlich ist das Kostüm dem Raimi Kostüm nun auch wieder nicht, da sind nur ein paar Details anders!
 
Irrfan Khan spielt Schlüsselrolle in "Spider-Man"

Donnerstag, 17. Februar 2011 Kommentare6 Kommentar(e)
Nicht nur Rhys Ifans legt sich mit Spider-Man an, auch Irrfan Khan mischt mit und das sogar in einer Schlüsselrolle.

Anzeige

Anfang der Woche hörten wir vom offiziellen Titel des Spider-Man Reboots. Doch ob sich der Film nun The Amazing Spider-Man nennt oder anders, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wichtig sind doch die inneren Werte und was die Neuauflage zu bieten hat, oder? Nachdem Rhys Ifans als Schurke gecastet wurde und die Rolle vom Lizard spielt, stieß auch Irrfan Khan (Slumdog Millionär) kurze Zeit später zum Cast hinzu. Dieser soll laut Gerüchten Nels Van Adder spielen, der in den Comics später zu Proto-Goblin wird

Da Khan jedoch nicht zu einem weiteren Gegenspieler von Peter Parker mutieren wollte, schließt das wohl aus, dass er in dem Film zu Proto-Goblin wird. Im Übrigen hatte Khan anfangs auch überhaupt nichts mit Spider-Man 5 am Hut, der nicht Teil dieser brutalen, amerikanischen Fantasygeschichten werden wollte. Doch seine Söhne hätten ihn dazu gedrängt und als er das Skript und die guten Ideen gesehen hatte, ließ er sich dann doch überzeugen.

Doch wen spielt Khan nun genau? Ein wenig ist er jetzt auf seine Rolle eingegangen, auch wenn nicht zu sehr ins Detail. Ausschlaggebend dafür, dass Khan gecastet wurde, war offenbar seine Rolle in dem US-Drama In Treatment, in welchem er einen Witwer spielte. Marc Webb sah ihn und wollte mit Khan zusammenarbeiten. Weiter bestätigt Khan, dass er definitiv einen der Schurken in The Amazing Spider-Man spielen wird, womit feststehen dürfte, dass es Spidy nicht nur mit dem Lizard zu tun bekommt. Auch scheint die Rolle nicht gerade klein zu sein, so spricht Khan auch davon, dass er eine Schlüsselrolle in der kommenden Comicverfilmung haben wird.

Der Filmstart von The Amazing Spider-Man ist am 3. Juli 2012.

Irrfan Khan spielt Schlüsselrolle in Spider-Man - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD
 
Columbia gibt Startschuss für The Amazing Spider-Man 2

Der Reboot The Amazing Spider-Man wird noch gedreht, da steht schon das Sequel in den Startlöchern. Columbia hat Drehbuchautor James Vanderbilt den Auftrag gegeben, ein Skript für den zweiten Teil zu schreiben.

Columbia scheint viel Vertrauen in das Können von James Vanderbilt (Zodiac – Die Spur des Killers) zu setzen oder es richtig eilig zu haben. Am von ihm ebenfalls geschriebenen Reboot The Amazing Spider-Man wird derzeit noch fleißig gedreht, aber das hält das Studio nicht davon ab, ein Sequel einzuleiten. Wie der Hollywood Reporter berichtet, hat das Studio dem Autor den Auftrag erteilt, das Drehbuch für die Fortsetzung zu schreiben.

Demnach hatte James Vanderbilt gestern ein Treffen mit den Verantwortlichen des Studios, um ihnen seine Ideen zu präsentieren. Die Bosse gaben ihn daraufhin grünes Licht. Ursprünglich war Vanderbilt zur Franchise gestoßen, um das Drehbuch für den geplanten Spider-Man 4 von Sam Raimi zu schreiben. Als dieser in einen Reboot verwandelt wurde, schrieb Vanderbilt auch für den das Skript.

Der L.A.-Teil der Dreharbeiten für den 3D-Film The Amazing Spider-Man endet voraussichtlich Mitte April. Der Reboot soll dann im Juli 2012 in die Kinos kommen. Dass das Drehbuch geschrieben wird, ist natürlich kein sicheres Zeichen für eine Fortsetzung. Falls The Amazing Spider-Man an den Kinokassen durchfällt, wird ein Sequel (vorerst) niemanden mehr interessieren. Falls Columbia wiederum mit Vanderbilts Endergebnis nicht zufrieden ist, könnte auch ein anderer Autor einen Drehbuchentwurf beisteuern.
Sequel zum Reboot : Columbia gibt Startschuss für The Amazing Spider-Man 2 | News | moviepilot.de

"Spider-Man" reagiert allergisch auf sein Kostüm

04.04.2011, 18:41 Uhr

Eigentlich sollten Superhelden ja problemlos mit fiesen Schurken fertig werden und sich aus allerlei kniffligen Situationen befreien können. Doch bei "Spider-Man" reichte nun sein eigenes Kostüm dazu aus, um ihn außer Gefecht zu setzen. Andrew Garfield, der Nachfolger von "Spidey" Tobey Maguire, reagierte nämlich allergisch auf sein Spinnenmann-Outfit. Wie das "Star Magazine" berichtet, bekam der 27-Jährige am Set des vierten "Spider-Man"-Streifens plötzlich Kreislaufprobleme und litt unter solchen Atembeschwerden, dass er in die Notaufnahme des 'Brotman Medical Centers' in Los Angeles befördert werden musste.
"Spider-Man" reagiert allergisch auf sein Kostüm
 
Zurück
Oben