[Spielverfilmung] Dungeon Siege

Filmwertung "Schwerter des Königs" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 1 10,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 10,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 10,0%
  • 1

    Stimmen: 7 70,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Laubi

heldenhafter Held
tja. Auch dieses Spiel wird nun also verfilmt.... Und jetzt sind auch die ersten Bilder dazu aufgetaucht, allerdings "nur" Concept-Arts. Die Bilder findet ihr unter dungeonsiege-themovie.com

Regisseur ist Uwe Boll. Als Schuspieler sind unter anderem Jason Statham als "Farmer Daimon", Ron Perlman als "Norick", Burt Reynolds als "King Konrad" und Kristinna Loken als "Elora" dabei. (weitere Darsteller hier)

Die Konzeptzeichnungen schauen finde ich schon mal recht ordentlich aus. Ich hoffe nur, dass sie es auch gut umsetzen. Ich hab das Spiel zwar nie gespielt, aber die Screenshots und Arts dazu haben mir sehr gefallen. Mal schaun, obs was wird....
 
Was???

Und die ganzen Schauspieler wollen sie für den Film bekommen?
Oder haben sie womöglich schon unterschrieben?

Jason Statham, Kristanna Loken, Burt Reynolds, Ron Perlman...als ich das las, dacht eich nur, das kann doch nicht sein. :confused:
 
Nachdem sie ja schon drehen, werden die wohl alle unterschrieben haben ;)

Hier ist ein kleiner Bericht von Uwe Boll zu den Dreharbeiten: klick mich

hatte ich vorhin vergessen oben aufzuführen: John Rhys-Davies ist auch mit von der Partie.... ist den meisten wohl als Gimli aus LotR bekannt ;)

Also der Cast ist auf jeden Fall nicht über *ggg*
 
Es gab übrigens ein Versprechen von Uwe Boll, dass wenn man da hin flieg, wo der Film gedreht wird, man eine Rolle als Statist kriegt...
Hat er mal in einem Interview gesagt. *g*

Das Spiel hab ich noch nicht gespielt und werde mir den Film wahrscheinlich nur anschauen, weil ich Fantasy mag... Gibt sicher einige gute Schlachtszenen.
 
Es gibt so einige Spiele im Fantasysetting mit einer grandiosen Story und die müssen die von Dungeon Siege verfilmen? Na ja, vielleicht gibt's ja ein paar nette Kampfszenen und Effelte. Außerdem ist ein Fantasyactionreißer immernoch interessanter als der größte Teil des restlichen Kinoprogramms.

Ich erwarte etwas wie Scorpion King. Nur halt woanders.

Zum Glück sind so Spiele wie die Baldur's Gate Reihe fast unverfilmbar.
 
Ein weiterer Film des Spielelizenz-Mörders Uwe Boll also. Nach dem Trash-Streifen "House of the Dead" (Auf einer Skala von 1 bis 10 eine -100. So doof, dass man sich dabei glatt unterhalten, und danach irgendwie schmutzig, fühlt.), dem Kassen-Magneten (welcher leider falschrum gepolt war) "Alone in the Dark" und dem aktuellen Investoren-Alptraum (da wage ich mal ganz dreist eine Prognose) "Bloodrayne" fange ich mich langsam an zu wundern, wie der gute Mann immer wieder bereitwillige Geldgeber aus dem Ärmel schüttelt.

Ok, ist halt Geschmackssache, und man muss sich seine Werke ja nicht ansehen. Schade aber halt nur um die durchaus interessanten Spiele-Lizenzen, die der Herr Boll im Akkord durch den Fleischwolf dreht. Aber irgendwas muss er ja dabei richtig machen, wenn es tatsächlich eine Seite namens bollfans.com gibt. Brrrr.
 
Ist DungeonSiege jenes Spiel, zudem eine Deutsche Band einen Song aufgenommen hat und dann die Spielcharaktere (so ein rotes Vieh mit Hörnern) im Musikvideo vorgekommen ist?

Und die ganzen Schauspieler wollen sie für den Film bekommen?
Oder haben sie womöglich schon unterschrieben?

Jason Statham, Kristanna Loken, Burt Reynolds, Ron Perlman
Sooo Supermegastars sind Kristanna Loken und Burt Reynolds auch nicht. Ich denke sogar, dass BR froh sein kann, wenn er noch Kinorollen bekommt.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Ist DungeonSiege jenes Spiel, zudem eine Deutsche Band einen Song aufgenommen hat und dann die Spielcharaktere (so ein rotes Vieh mit Hörnern) im Musikvideo vorgekommen ist?

Nein, das war Dugeon Keeper, einem Dungeon Aufbauspiel ala Sim City oder The Sims ^^

Dungeon Siege ist ein Hack & Slay Spiel ala Diablo.
 
Minza schrieb:
Nein, das war Dugeon Keeper, einem Dungeon Aufbauspiel ala Sim City oder The Sims ^^

Dungeon Siege ist ein Hack & Slay Spiel ala Diablo.
Achsooo, ok vielen Dank für die Aufklärung. Ich hatte mich schon gewundert, weshalb die Bilder auf der verlinkten Moviepage keine Ähnlichkeiten hatten. :)
 
Sparkiller schrieb:
Ein weiterer Film des Spielelizenz-Mörders Uwe Boll also. Nach dem Trash-Streifen "House of the Dead" (Auf einer Skala von 1 bis 10 eine -100. So doof, dass man sich dabei glatt unterhalten, und danach irgendwie schmutzig, fühlt.), dem Kassen-Magneten (welcher leider falschrum gepolt war) "Alone in the Dark" und dem aktuellen Investoren-Alptraum (da wage ich mal ganz dreist eine Prognose) "Bloodrayne" fange ich mich langsam an zu wundern, wie der gute Mann immer wieder bereitwillige Geldgeber aus dem Ärmel schüttelt.

Ok, ist halt Geschmackssache, und man muss sich seine Werke ja nicht ansehen. Schade aber halt nur um die durchaus interessanten Spiele-Lizenzen, die der Herr Boll im Akkord durch den Fleischwolf dreht. Aber irgendwas muss er ja dabei richtig machen, wenn es tatsächlich eine Seite namens bollfans.com gibt. Brrrr.

Ja, schon schlimm sowas. Far Cry ist auch schon in seinen Krallen. Also im Fall Boll steh ich der Euthanasie, wenn auch nicht schön, gar nicht so kritisch gegenüber :eek: ;) :p
Dem Mann muß man die Hände anketten um nicht noch mehr Lizenzen an ihn und seiner Bande zu verlieren.
 
Nein, das war Dugeon Keeper, einem Dungeon Aufbauspiel ala Sim City oder The Sims ^^

Korrekt.

Ich glaube, das Lied hieß "Hinter diesen Mauern" von Lotte Ohm und Sven Franzisko...

Sooo Supermegastars sind Kristanna Loken und Burt Reynolds auch nicht.

Das nicht, aber wenn ich Jason Statham heissen würde, würde ich eine Menge verlangen für diesen Film...er hat einen Ruf zu verlieren...Boll ja anscheinend nicht mehr :D
 
sodala... jetzt gibts den ersten Trailer

king2_large.jpg


zum Trailer (28 MB - *.mov in *.zip-File)

ich kann dazu leider nichts sagen, da mein player den Trailer ned abspielen will... :verwirrt:

vielleicht klappts ja bei euch....
 
Laubi schrieb:
ich kann dazu leider nichts sagen, da mein player den Trailer ned abspielen will... :verwirrt:

vielleicht klappts ja bei euch....
Aktualisiere mal den QuickTime Player, dann dürfte es auch bei dir laufen. Musste auch erst die neue Version runterladen.

Zum Trailer und dem, was man bisher sehen kann;
Da gibt es einige Dinge, die mich stören und andere verwirren. Zum einen die Schauspieler, die man bisher sieht. Jason Statham scheint da seine Freude zu haben und ist mir bisher auch als guter Darsteller in Erinnerung geblieben. Ray Liotta allerdings wirkt alles andere als glücklich. Mathew Lillard scheint zumindest ganz gut in die Rolle des Königsneffens zu passen.

Die Kameraführung, die Bilder ... durchwachsen. Da sind sehr schöne Szenen (Baumwesen, die sich herabseilen und dabei Blätter regnen lassen), anscheinend gut choreographierte Kämpfe ... ABER (!!!) es sieht ganz, ganz stark nach einem Herr-der-Ringe-Abklatsch aus. Wenn die fiesen Orks durch den Regen stampfen, erinnere ich mich sofort an die Schlacht um Helms Klamm, das Gefecht im Wald an die Konfrontation der Gefährten am Amon Hen.

Auch scheinen einige Darsteller und Szenen ein bisschen zu übertrieben zu wirken. So stoßen mir die schwarzen, an Ninja erinnernde Kämpfer übelst auf und Ray Liotta, wie bereits gesagt, scheint die ganze Sache nicht ernst zu nehmen. Überhaupt gibt es im Trailer einige Szenen, die mich fatal an Kung-Fu erinnern. Andauerndes Getrete, Herumgespringe ... kommt wohl bei raus, wenn man einen Asiaten als Choreographen einstellt. ;)

Ich weiß also nicht, was ich vom Trailer und von der Verfilmung halten soll. Ich werde ihn mir wahrscheinlich im Kino ansehen, da hier Claire Forlani, eine meiner absoluten Lieblingsdarstellerinnen, mitwirkt, aber meine Erwartungen sind eher gering. Unterhaltungsfilm, der mich vielleicht drei Stunden (wird ja geteilt der Film und kommt jeweils im November und Dezember 06 heraus) gut abschalten lässt. Aber es ist ja auch möglich, dass da ein wirklich guter Film kommt. Selbst wenn der Trailer erstmal nicht drauf schließen lässt. Es gibt immerhin phantastische Trailer zu beschissenen Filmen, wieso also mal nicht anders herum?
 
Der Film wird betsimmt schlecht da in Uwe Boll dreht. Der Mann hat einfach nichts drauf. Alle seine Filme die er bisher gemacht sind schrott. Und von den neuen Filmen erwarte ich nichts anderes. Zum Glück wird Silent Hill nicht von ihn verfilmt.
 
Laubi schrieb:
sodala... jetzt gibts den ersten Trailer

sieht ja wirklich nach ´nem LotR-Verschnitt mit ein paar Kung Fu-Einlagen aus... aber sie hätten ja wenigstens die geniale Titelmusik des Spiels verwenden können, wenn sie dieses tolle Spiel schon zum billigen LotR-Nachfolgefilm verkommen lassen... :( :angry
 
Ich werd ihn trotz der Schlechten Kritiken doch iwie ma Ansehen.
Bis heute is mit Unklar warum ich den Film Bloodrayne mag, obwohl ich alle schlechten Merkmale aufzählen kann. Story,Schnitt,Dialoge.
Vllt liegt es daran weil ich mich von der Spielevorlage sehr gut DIstanzieren kann, denn eig ist die Story nich so schlecht. Und die Sexszene....war gut^^ ich wollt Frau Lokens Brü*** gern ma sehen :D^^
 
Hmmm das Spiel war schon ein Diablo Abklatsch... nur mit bessere (zeitgemässigter Grafik) ... da ist es nur recht wenn der Film ein HdR-Abklatsch wird.

Ich stecke keine große Erwartungen in den Film. Weiß noch nichtmal ob ich ihn mir ansehen werde... und das als LARPer.

*an die DungeonSiege Pressevorführung denkt und genüsslich grinst*
 
Den Film habe ich auch jetzt endlich mal gesehen.
Mir hat er ganz gut gefallen(ich kannte zuvor nichts von der Materie).
Eine gewiße Nähe zum HDR ist nicht zu leugnen.
Alles in allem kann man ihn mal sehen.
6/10 Farmern.
 
Zurück
Oben