[Spielverfilmung] Warcraft

Man sollte genau solchen Ferfilmungn eine Chance geben.
Das Potenzial hinter Warcraft ist sehr gross.
Dochwohl ich es nicht glaube hoffe ich das auch illidan dabei ist ;)


Und ein kleiner aber feiner Unterschied zu anderen Fantasy-Geschichten ist, soweit ich mich erinnere, dass hier die Orcs eigentlich die "Guten" sind und die Menschen in das Land einfallen.... ist aber schon ne Weile her, dass ich mich im Warcraft-Universum rumgetrieben habe. Wäre schön, die Orcs mal auf der Guten Seite zu sehen
.

Genau das hat mich bei den Spielen genervt.
Die Orks sollten Böse sein, sie hätten das beste Potenzial für die Bösen in einem Film(neben den Untoten)
 
@ Laubi

ich muss dich leider enttäuschen was Warcraft II angeht, so sind die Orcs definitiv die BÖSEN, da sie durch das DUNKLE PORTAL von ihrer zerstörten HEimat im Auftrag der brennenden Leginon in die Reiche der Menschen einfallen, Azeroth im Vorbeigehen zerstören und je nach Kampagne entweder wieder zurückgetrieben werden, oder Lordaron, die letzte Bastion der Menschen vernichten. in einem Add on zu Warcraft II starten die Menschen eine Invasion ind die Heimat der Orcs(hab ich aber nicht gespielt)

in Warcraft III ist die Lage nicht mehr so einfach, hier könnte man sie wirklich fast zu den guten zählen, da sie am Anfang in Internirungslager "gehalten" werden und ausbrechen, um in Kalimdor zu Ihrer alten Lebensweise zurückzufinden (also wieder ein Eroberungszug) ....

Azeroth Rules!!
 
@Revan
Der hört ja sowieso auf, macht bald keine Spieleverfilmungen mehr. Er hat jetzt noch Far Cry und Postal soweit ich weiss und dann ist endlich Ende.^^
 
Inspiron schrieb:
@ Laubi

ich muss dich leider enttäuschen was Warcraft II angeht, so sind die Orcs definitiv die BÖSEN, da sie durch das DUNKLE PORTAL von ihrer zerstörten HEimat im Auftrag der brennenden Leginon in die Reiche der Menschen einfallen, Azeroth im Vorbeigehen zerstören und je nach Kampagne entweder wieder zurückgetrieben werden, oder Lordaron, die letzte Bastion der Menschen vernichten. in einem Add on zu Warcraft II starten die Menschen eine Invasion ind die Heimat der Orcs(hab ich aber nicht gespielt)

in Warcraft III ist die Lage nicht mehr so einfach, hier könnte man sie wirklich fast zu den guten zählen, da sie am Anfang in Internirungslager "gehalten" werden und ausbrechen, um in Kalimdor zu Ihrer alten Lebensweise zurückzufinden (also wieder ein Eroberungszug) ....

Azeroth Rules!!


Die Orks waren mal ne hochentwickelte Kultur mit Schamanen und so. Also eigentlich liebe grüne Indianer. Aber irgendein Schamane (weiss nicht mehr wie der hieß, kommt auch in WarCraft3 vor) hat nen Pakt mit der Brennenden Legion geschlossen, sodass die Orks geistlose Sklaven von ihnen wurden. Dafür hat der recht viel Macht bekommen (wie das in sonen Universen eben so ist..). Irgendwann hatter seinen Fehler eingesehen, wurde aber vonner brennenden Legion gefangen, zerfetzt und seine Seele wurde innem Eisblock gefangen, von wo aus er dann (wieder als Diener der Brennenden Legion) die Untoten befehligt(e). Fazit: Die Orks sind in WarCraft eigentlich gut, wurden bloß eben verraten..
 
du meinst diesen Menschen seher der sich in einen Raben verwandeln kann nicht?
Nun so gut sind die Orks auch wieder nicht. Sie haben vor langer zeit ja auch das Blut Mannorots getrunken.Und dort waren sie die Vorboten der Brennenden Legion nicht die Orks.

Hier ist noch ein sehr spannender Link zu Warcraft hintergrund
http://wowsource.4players.de/geschichte-rassen.php
 
@Seth

Ah, danke dir, mir ist gerade ein großer Stein vom Herzen gefallen! Aber schade um Far Cry :(

@die anderen

Der Ork hiess Ner'zhul, der Dämon Kil'jaeden und der Schüler Ner'zhuls heiss Gul'dan. Aus Ner'zhul wurde übrigens der Lich King.
 
Revan schrieb:
@Seth

Ah, danke dir, mir ist gerade ein großer Stein vom Herzen gefallen! Aber schade um Far Cry :(

@die anderen

Der Ork hiess Ner'zhul, der Dämon Kil'jaeden und der Schüler Ner'zhuls heiss Gul'dan. Aus Ner'zhul wurde übrigens der Lich King.
Und der Boss von Kil'jaeden hieß Sargeras und als der auf der Erde mit dem vorletzten Wächter (Wächterin um genau zu sein) gekämpft hat, hat er sich bei ihr eingenistet und ist auf ihren Sohn (Medivh) übergegangen, ohne das sie das gemerkt hat. Deshalb hat dieser in Kooperation mit Gul'dan das Tor zwischen Draenor und Azeroth geöffnet.

Der Blutdurst der Orks begründet sich in einem weiteren Diener Sargeras', nämlich Mannoroth, der ja in WC3 engültig getötet wurde, weshalb die Orks zu den alten Wegen zurückkehren konnten.
 
und sargeras war vor der Verwandlung zum Dämonenlord einer der Titanen, die das Universum geschaffen haben und mitglied des Pantheons ....
 
Die Wächterin hiess..,*mal eben in wc2 anleitung nachschau*

Aegwyn. Und Khadgar hat das Portal geschlossen, Medivhs Schüler. Über Khadgar gibts nen ziemlich cooles Buch...
 
Und das wär alles nicht passiert, wenn die Hochgeborenen der nachtelfen nicht unbedingt mit der Magie aus der Quelle der Ewigkeit hätten rumspielen müssen.

Revan schrieb:
Aegwyn. Und Khadgar hat das Portal geschlossen, Medivhs Schüler. Über Khadgar gibts nen ziemlich cooles Buch...
Du meinst "Der letzte Wächter"?

Also ich fand "Tag des Drachen" und "Der Lord der Clans" besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahriman schrieb:
du meinst diesen Menschen seher der sich in einen Raben verwandeln kann nicht?

Ne, wie Revan schon gesagt hat, mein ich Ner'zhul. Hab WarCraft schon seeehr lange nciht mehr gespielt, da entfallen einem die Namen gerne. ;-)

@ Seth Caomhin: Ne Verfilmung von "Postal" is ja wohl'n böser Scherz? Oder denk ich jezz annen anderes Spiel?
 
Ich weiss nicht ob er das echt verfilmt, aber bei seinen nächsten Projekten stand Postal. Könnte natürlich auch nur zufällig den selben Namen tragen wie das Spiel. Aber gerade weil Boll für Spieleverfilmungen bekannt ist, find ich wäre es doch ein sehr merkwürdiger Zufall.
 
Ich bin ja leidenschaftlicher WC und WoW Spieler und liebe die Story um Azeroth und Kalimdor. Ich fände es toll wenn Warcraft verfilmt werden würde, jedoch nur wenn Blizzard sich ordentlich da mit einklinkt. Ohne Blizzards Überwachung isses kein Warcraft!
 
Seth Caomhin schrieb:
Ich weiss nicht ob er das echt verfilmt, aber bei seinen nächsten Projekten stand Postal. Könnte natürlich auch nur zufällig den selben Namen tragen wie das Spiel. Aber gerade weil Boll für Spieleverfilmungen bekannt ist, find ich wäre es doch ein sehr merkwürdiger Zufall.

Lol...ne Verfilmung von Postal wär schon ziemlich krass.

Wobei ein WarCraft Film echt nicht schlecht werden würde und wenn man von der Qualität der Spiele der Jungs von Blizzard ausgeht , dürfte der Film wohl recht gut werden ( denn die werfen wohl keinen halbfertigen Schrott auf den Markt, nur um ein bisschen Kohle zu verdienen ).

Einziger Nachteil: Der Film wird dann voraussichtlich Ende 2025 fertig sein *g*
 
Les mir gerade die Geschichte von Warcraft durch. Sehr interessant. Habe sowohl WarCraft2 als auch Warcraft 3 + Frozen Throne gezockt (WoW leider nicht) und war begeistert. Dann hab ich mir das Buch "Der Tag des Drachen" gekauft. Und gelesen. Ich finde es ist SCHROTT. Wollte mir die andren Bücher nicht kaufen, aber jetzt...

Wer hat die 5 andren Bücher gelesen und kann mir sagen, wie die sind?
 
Ich bin da auch noch etwas skeptisch... die Orks sollten schon so wirken, wie sie in den Spielen eingeführt wurden und die Geschichte könnte sich ruhig auch an Spielen und Romanen orientieren, anstatt eine Parallelwelt aufzustoßen.

Viel Potential hat die Sache schon, aber auch viel Potential, alles in den Sand zu setzen :/
 
no risk, no fun.
bevor das Spiel nicht verfilmt ist, wird man nicht sagen können, obs genial, oder voll der Sch*** ist!
 
Nach über einen Jahr, gibt es jetzt endlich mal nähere Infos zum Erscheinungsjahr :kaw:

Wie 'Rottentomatoes' berichtet, wurden auf der diesjährigen BlizzCon einige Details zum Streifen bekannt gegeben.
Demnach soll World of Warcraft 2009 als Realfilm mit Computeranimationen auf der Leinwand zu sehen sein.

Momentan arbeite man daran, das Spiel in Drehbuchfassung zu bringen. Als Regisseur schwebt den Machern von 'Legendary Pictures' jemand wie Chris Nolan ("Batman Begins") oder Zack Snyder ("300") vor.
'Warner Bros.' soll das 100 Mio. Dollar teure Spektakel, welches eine Mischung aus "Herr der Ringe" und "300" werden soll, produzieren.

Quelle

Die Theorie klingt schon mal nicht schlecht...
 
Ich hoffe ma das sich das Spiel eher an die WC teile Orientiert als an WoW, denn seit WoW bin ich ein bisschen Sehr von der WC Welt angekotzt.
Ich wünsche mir ein Spiel für die WC - WC 3 Fans und nicht ein Film für WoW Fans.
Zwischen den beiden Welten gibt es schon nen riesen unterschied!!!
 
Zurück
Oben