Spitznamen geben/bekommen

Crosis schrieb:
Igendwan hab ich mal den Spitznamen Jay erhalten warum auch immer :verwirrt: .

Solche netten Namensverwandlungen hat meine gute Schwester auch schon hinter sich. So habe ich es geschaft sie von Marion über Mari zu Rachel und schließlich zu Riddle zu transformieren o_O
Da weiß man dann schon gar nicht mehr woher die Spitznamen kommen...
 
Brainless_Jedi schrieb:
*lol* Ein Klassenkamerad und Kumpel von mir wird auch Bauer genannt :D

Es werden glaub ich seehr viele Leute "Bauer" genannt :D

Einer aus meiner Klasse heißt mit Nachnamen Bauer und er wird also auch immer Bauer genannt, von mir "Papst", weil er katholisch ist (und ja, ich habe ihn mal mit "WIR SIND PAPST!" begrüßt) und er wird noch "Der Hesse" genannt (weil er ursprünglich aus ... ja... Hessen kommt ^^ ) :verwirrt:

Schon konfus sone Spitznamen :D


---------------------------------------------------------------

Hatte vorhin welche vergessen fällt mir ein:

Kay-Diddy (Mein Name + "Kurzform" von meinem zweiten Nachnamen und nein, ich heiße nicht Dieter, sondern viel schlimmer :D )
Diddy (siehe Kay-Diddy)
und dann werd ich manchmal "Ada" genannt, wegen sonem Mädchen an meiner Schule, aber okay, meine Klassenkameraden haben nen ziemlichen Hau :braue
 
Ich will net unbedingt damit angeben, aber ich habe, wenn ich die Namen nehme die ich alleine aus meinem Vornamen nehmen kann (Mein Name besteht aus 6 verschiedenen Namen, ohne scheiss, fangt ma an zu raten) habe ich +- 26! Spitznamen, ich zähle auch die mit, die ich mal kurz hatte oder die die nur bestimmte Personenn benutzen...Spitzname bleibt und ist Spitzname

Die aufzuzählen....neee
 
Adamska schrieb:
Es werden glaub ich seehr viele Leute "Bauer" genannt :D

Einer aus meiner Klasse heißt mit Nachnamen Bauer und er wird also auch immer Bauer genannt, von mir "Papst", weil er katholisch ist (und ja, ich habe ihn mal mit "WIR SIND PAPST!" begrüßt) und er wird noch "Der Hesse" genannt (weil er ursprünglich aus ... ja... Hessen kommt ^^ ) :verwirrt:

Schon konfus sone Spitznamen :D


*loool* Du wirst wohl erraten können wie der Klassenkamerad von mir genannt wird der "Bischof" mit Nachname heißt, wenn wir schon bei Papst sind ;)
 
Ich hab auch keinen Spitznamen. Also keinen wirklichen - die meisten nennen mich Justin, also so, wie ich wirklich heiße.

Aber es gab schon ein paar Namen, wie mich jeweils ein paar Leute immer genannt haben;

Jay, Just, Hamster, Justen
 
Ich hab einige Spitznamen.

Von Freunden werd ich, wegen meinen Initialen, DD, DeyDey, Diddi oder Doppel D genannt.
Manchmal auch Kleiner, weil ich recht groß gewachsen bin.

Mein Prog. Lehrer nennt mich Dirrty Dietz (mein Nachname) :rolleyes:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hexe.. abgeleitet von der abkürzung meines vornamens und der am häufigsten benutzte spitzname
kleines.. mein paps
mausi.. mein patenonkel
biest.. tja.. is halt so ^^
hasi.. sagt meistens meine sünde zu mir
stasia.. hauptsächlich meine großmutter und die, die mich ausn forum kennen.. (abkz. des zweiten vornamens)
 
Trandoshianer schrieb:
Mein Name besteht aus 6 verschiedenen Namen, ohne scheiss, fangt ma an zu raten
:eek: sooo viele? *lol* ich konnte mir noch nicht mal nen zweiten Vornamen leisten :D

Meine Spitznamen:
Jule, Julchen : Freunde,.....
Schatz: Heuli
Schnecke : Eltern ( -_- fragt nicht..... das liegt an meiner angeborenen gemütlichkeit -.-*)
 
hab die beiden Threads (ja so einen gabs schon mal) zusammengeschoben....

mehe Spitznamen sind gleich auf der ersten Seite zu finden.... allerdings fehlen da einige "Laub-Variationen" wie Laubhaufen etc.... aber da gibts so massig, da steig ich nimma durch ^^
 
Dyesce schrieb:
Also wer mich bei meinem irl Namen nennt, ist entweder ein Kollege/Vorgesetzter oder Mitarbeiter eines Amtes.

Ich mochte meinen Vornamen und meine Kindheit nicht, also hab ich in der Pubertät das hinter mir gelassen und mir nen neuen Namen gegeben (hab ihn aber nich eintragen lassen).
Davon ist die Abkürzung "Ange" im Umlauf.

Ich war lange Zeit in Chats und Foren "Ghanima" davon hat sich die Abkürzung "Ghani" ergeben. So nennen mich die Leute auch teilweise privat.

"Dyesce" nennen mich bis jetzt nur die halbe handvoll Leutz, die ich ausm PSW irl kennengelernt hab. Das kann man IMHO auch gar nicht großartig abkürzen oder verhunzen.

Ich selbst neige dazu, die Namen bis auf eine Silbe zu reduzieren, wenn's nicht allzu dumm klingt.

So war das vor zwei Jahren...

Eltern, Kollegen, Vorgesetzte und Ämter sind immernoch die einzigen, für die mein offizieller Vorname Bedeutung hat. Ist übrigens Patricia. Als Kind konnte ich das noch nicht so gut aussprechen, und strafte mich auf diese Weise selbst mit dem Kürzel Cici (gesprochen Zizi) und mein Lieblingsonkel nennt mich bis heute Cic.

Sonst werde ich meist Ange genannt. Ghanima und Kürzungen sind inzwischen vollständig verschwunden, nur noch Dyesce oder Dye werden benutzt.
Ansonsten habe ich noch ein paar Spitznamen angehäuft:
Käsefrau - weil ich in einem Käsegeschäft arbeite, Käsewürfel - Dyesce = Wüfel + Käseverkaufen, Würfelchen, Würfelgöttin, Würfel, und sowas alles.

Da bin ich eigentlich ganz glücklich damit.


Ich selbst hab auch schon einige Spitznamen verbrochen oder übernommen.
Laubi - Laubert, Lauberto Anderas, Laubette, Laubini, Laubsi ...
Spaceball - Spatzi, Spacki, Space
Minza - Minzi, Miez, Viech, Katze, Minzipinzi, Weibchen, Frau
GeneralGrievous - Grievie, GeeGee, Schischi, Schlampe (hat was mitm P&P zu tun), Kleiner, Das-da-was-da-noch-ein-Mann-werden-will (Gruß an Lu ;) )
Zeis - Zeiserl, Billy, Monkey, Affe (Insider mit Geschichte)

aber es sind auch viele ohne weggekommen und der Rest fällt mir grad net ein (Siebkopf)
 
Aaaaalso, ich fang mal an:
Der Bruder von nem Freund hat mal angefangen, mir Namen zu geben, und die wurden dann zusammengeschoben: Peter-Pezi-Pumsi-Pezpums-Pumslovsky-Schnulze... frag mich wie der ****** auf sowas kommt :D

Dann kamen so sinnlose Sachen wie Pflaume dazu (sagt zum Glück keiner mehr)

und jetzt heiße ich schlichtwegs "Padi" (aus Patrick). Im engeren Freundeskreis nennt man mich auch Weißer oder etliche Variationen davon (bin halt ein bisschen käsig :(:()
 
Zurück
Oben