Stärkste Jedi, stärkste Sith??

Stärkster Jedi bzw Sith

  • Yoda

    Stimmen: 143 38,2%
  • Luke

    Stimmen: 38 10,2%
  • Anakin

    Stimmen: 42 11,2%
  • Darth Vader

    Stimmen: 45 12,0%
  • Darth Maul

    Stimmen: 11 2,9%
  • Count Dooku

    Stimmen: 8 2,1%
  • Mace Windu

    Stimmen: 46 12,3%
  • Obi-Wan

    Stimmen: 31 8,3%
  • Qui-Gon Jinn

    Stimmen: 10 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    374
1. Palpatine
Die Gründe dafür wurden schon oft erwähnt: Er ist schlau (er hat es geschafft, aus der Republik ein Imperium zu machen, und hat es fast geschafft, den Jedi-Orden zu vernichten), und außerdem kann er auch gut kämpfen.
2. Yoda
Ein sehr weiser, erfahrener und intelligenter Jedi, und er ist auch im Kampf sehr gut.
3. Mace Windu
Auch ein sehr guter Kämpfer, der sogar eine Lichtschwertform geschaffen hat (Vaapad).
4. Anakin/Vader
Ich glaube, er wäre ein sehr mächtiger Jedi geworden, wenn er nicht so ungeduldig gewesen wäre.
 
Also Anakin, ist wohl nur in Episode III der stärkste, weil er für seine große Liebe kämpft. Aber voher ist Palpatine stärker und in den alten eps, ist Vader der stärkste.
 
Ich frag mich echt immer wieder, wie ihr auf sowas kommt. Das Darth Vader mächtiger und stärker sein soll als sein Meister Palpatine?
Wo kriegt ihr nur diese Illusionen her?
 
weil nunmal eben genau darauf der Sithehrenkodex beruht.
"Töte deinen Meister ,denn wenn er sich töten lässt ist er zu schwach ein Meister zu sein"

So gehts bei den Sith doch nunmal eben,sobald der Schüler seinen Meister übertroffen hat ,bringt er ihn um.

Und Palpatine hats noch dämlich gemacht wie ich finde.
Wieso hat er nicht noch gewartet bis er hinter das Geheimniss das Leben zu erschaffen gekommen ist?Nein er musste Plagueis vorher killen.

Und zur Frage,da kommt es drauf an wie die Frage gemeint ist.
Klar,Sidious hat es geschafft aus der Rep das Imp zu machen,aber nicht weil er "mächtig" in dem Sinne war.Ich mein,was hat er getan?Er saß hinter den Kulissen und hat die Fäden inner Hand gehalten.Selbstverständlich gehört auch dazu dass er all die Jahre vor den Jedi rumgehüpft ist,und seine Identität geheim halten konnte,das zeug von Macht,aber ich bin überzeugt dass hätte jeder andere Sithlord ebenfalls geschafft,der diese Absicchten gehabt hätte.
So hat Sidious also nur die KUS-Führer eingeschüchtert und sie nach seiner Pfeiffe tanzen lassen und nebenbei seine Schüler die Drecksarbeit machen lassen.Das wars.

Er hat das alles also im großen und ganzen nur durch Intriegen geschafft.Zweifelsohne rafiniert,das will ich nicht bezweifeln.Aber bezweifeln will ich dass er der "mächtigeste" von allen ist.
Ich denke der "mächtigste" war Windu.(obwohl ich diesen Typen auf den Tod nicht abkann xD)Er hat Sidious im Kampf besiegt,da ich nunmal bis heute der Ansicht bin das er sich NICHT absichtlich hat besiegen lassen,da er nicht wissen konnte das Anakin wirklich kommt.Und es brauchte einen Verräter (Anakin) um ihn zu töten.Ich denke Yoda war bereits dort zu alt.Er war zweifelsohne das weiseste Geschöpf ,aber schlicht und einfach zu alt.
 
Woran würdest du denn festmachen, wie "mächtig" ein Charakter ist?
Du hast deutlich gemacht, dass das Intrigieren nicht zählt, gut, aber was ist mit all dem anderen, das Sidious vollbracht hat?

Was sind deine Kriterien?
 
Es ist immer wieder Interessant das gerne die Machtkräfte die Sidious ja zur Nr. 1 machen unter den Tisch fallen gelassen werden. Wobei das wohl auch daran liegt, dass das meiste seiner taten in Comics abgehandelt wird, und die scheinbar nicht soviele leute lesen.

Ansonsten kann ich nur sagen das Mace sicher nicht mächtiger war als Palpatine. Er war, und da bin ich sicher der bessere Schwertkämpfer, aber wenn es rein um die Machtfähigkeiten geht, hätte er doch keine chance gehabt.
Was denn kampf in ROTS angeht bin auch ich lange unschlüssig gewesen. Aber ich denke schon das Palpatine absichtlich verloren hat, denn er hat nichts von seinen enormen Machtkräften gezeigt (von Machtblitzen mal abgesehn, die aber eher nur show für Anakin waren) daher kann ich nur zu dem Schluss kommen, das er wirklich absichtlich verloren hat.
 
Woran würdest du denn festmachen, wie "mächtig" ein Charakter ist?
Du hast deutlich gemacht, dass das Intrigieren nicht zählt, gut, aber was ist mit all dem anderen, das Sidious vollbracht hat?

Was sind deine Kriterien?

Eben das meine ich ja,deswegen sage ich ja das es immer darauf ankommt worauf man das "mächtigste" bezieht.Für mich war die Sache klar,Mace hat im Kampf gegen Sidious gewonnen und ist deshalb in der Form für mich der "mächtigere".Ich denke schließlich sollte man in einem KAMPF ,alles mit einbeziehen was man so an wissen hat.Zum Beispiel hat Sidious schließlich so eine Art "Machtsprung" hingelegt womit er den ersten Jedi direkt tötete.(Ja,ich meine diese seltsame Piorette die er vollbracht hat als er aus seinem Sesselchen gehüpft ist:konfus::konfus:)
Sowas gehört denke ich in einen Kampf mit rein und deswegen spielt es da nur geringfügig eine Rolle wer mehr Machtfähigkeiten im ALLGEMEINEN hat.Ich denke es kommt halt darauf an wie und OB man sie in der Lage ist im Kampf einzusetzten bzw. sich dagegen zu wehren.Sidious war scheinbar nicht weiter mehr in der Lage groß Machtfähigkeiten einzusetzten und Windu hatte es schlichtweg nicht nötig.
Wie gesagt,ich glaub kaum das Palp daran "Spaß" hatte sich selbst so krass Schaden zuzufügen und deformieren zu lassen.
 
Wie gesagt,ich glaub kaum das Palp daran "Spaß" hatte sich selbst so krass Schaden zuzufügen und deformieren zu lassen.


Du weißt schon das er nicht durch die Machtblitze deformiert wurde oder?
Sondern er schon immer so aussah, und das andere nur eine "maske" war die er trug, um die öffentlichkeit von einem wahren Ich abzulenken.

Die Anstrenung im Kampf und wahrscheinlich auch die eigenen Machtblitze machte es ihm nur unmöglich diese Scharada weiter aufrecht zu erhalten.
 
Du weißt schon das er nicht durch die Machtblitze deformiert wurde oder?
Sondern er schon immer so aussah, und das andere nur eine "maske" war die er trug, um die öffentlichkeit von einem wahren Ich abzulenken.

Die Anstrenung im Kampf und wahrscheinlich auch die eigenen Machtblitze machte es ihm nur unmöglich diese Scharada weiter aufrecht zu erhalten.

Das ist aber noch nicht belegt, oder? Ist zwar auch meine favourisierte Theorie, aber keine feste Tatsache.

Dennkin Plague schrieb:
Weil wie kann man denn ne menschlich,fleischliche Maske tragen???

Sith-Alchemie. Wie genau das geht kann ich dir aber auch nicht sagen.
 
Soweit ich weiß ist das eine bewiesene Tatsache. Ganz sicher bin ich mir dabei aber auch nicht wirklich. Und zum nachsehn bin ich ehrlich gesagt gerade zu faul.

Maske ist nur der Begriff denn man dafür benutzt, du solltest dir das nun nicht wie ein drüber gezogenes Gesicht vorstellen.
Er hat einfach mit Sith Alchemie und seinen Fähigkeiten sein äußeres Verändert, eine Art Illusion für alle anderen erzeugt.
 
Ja, das mit der Machtmaske macht meiner Ansicht nach auch mehr Sinn. Denn Luke wird ja in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" auch nicht deformiert.

Allerdings würde mich auch sehr interessieren, welche Variante als Canon gilt.
 
Ja, das mit der Machtmaske macht meiner Ansicht nach auch mehr Sinn. Denn Luke wird ja in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" auch nicht deformiert.

Allerdings würde mich auch sehr interessieren, welche Variante als Canon gilt.

Noch keine... sowohl in der Fiktion (zB Erläuterungen durch Historiker), als auch außerhalb der Fiktion (zB Abhandlungen von WotC) werden beide Möglichkeiten behandelt und noch keine als allein gültig hervorgehoben.
 
Ich denke am mächtigsten von all diesen aufgelisteten Jedis(Sith ist der gute alte Yoda.

ich denke niemand kann 900 Jahre lange leren, studien und Ansammlingen der Macht einfach nicht schlagen. Dazu kommt, dass Yoda von Natur aus ein mächtiger Jedi ist (denke ich mal).
arth Vader/ Anakin Skywalker ist zwar der Auserwählte aber auch ein mächtiger Jedi/Sith aus einer Prophezeihung imo dennoch nicht mit 900 Jahren Machterfahrung aufnehmen können.
 
Für mich is das ganz klar viele hier sagen Ani aber aber das kann nicht sein da er seine Macht nicht ausgeschöpft hat und es geht darum wer der mächtigste ist und nicht wer der mächtigste hätte werden könnte also ich finde Yoda und Palpaltine Gleich stark von der Macht nur der eine kämpft für die Republic der andere fürs Imperium (und die erschafung)

Imperium/Kus
1.Palpaltine
2.Duko
3.Vader
4.Grivous

Republic
1.Yoda
2.Obi Wan
3.Qui Gon
4.Windu
 
Qui Gon stärker als Mace Windu..? Ich würde sagen, dass Obi Wan und Windu in Episode 3 ungefähr auf einem Level waren, Yoda vllt. noch ein bissel drüber. Qui Gon war zwar ein starker Meister, allerdings konnte er in den Filmen imo nicht mit Windu und Obi Wan mithalten. Ich würde den eher auf einen Level mit anderen starken Jedi Meistern wie Plo Koon, Ki Adi Mundi usw. stellen.
 
Qui-Gon würde ich auf ein Level mit Mace Windu setzen. Meiner Meinung nach ist Plo Koon nicht so mächtig wie Qui-Gonn, Mace Windu geschweigedenn Count Dooku.
Obi-Wan ist da eher das mächtigere Kaliber, Qui-Gon sagte zu Obi-Wan in TpM ja auch, er sei jetzt schon ein größerer Jedi als er jemals sein würde.
Und Yoda setze ich FAST mit Luke auf eine Linie. Aber ich denke Yoda war etwas mächtiger.
 
Zurück
Oben