Star Trek Enterprise

Original geschrieben von Casta
Ich denke nicht, dass eine neue Serie nur dem Merchandising wegen gedreht wird, aber ich denke, dass es nicht mehr Toys etc. geben wird als zu Classic, TNG, DS9 und Voy.

Ich sehe in Enterprise einfach kein Potential. Und ich finde es gut, dass es von vielen Trekkern nicht akzeptiert wird..richtig so :p

Liebe Grüße, Casta

Habe ich gesagt das diese Serie nur vom Merchandising lebt? Natürlich auch davon, aber auch vorallem durch Einschaltquoten etc.
Und doch, es wird sicherlich genauso viel Merchandising zur neuen Serie geben wie zu den alten Serien, wenn diese erfolgversprechend ist. Ich sehe in Enterprise durchaus Potential zum Geldmachen und ausschlachten. Das es manchen gefällt und manchen nicht ist ja wohl klar, die Geschmäcker sind wie immer verschieden und ich finde gut das es von einigen auch akzeptiert wird, sonst wärs ja wohl fad hier oder? :D

:: steve
 
Original geschrieben von Lord Keldor


Habe ich gesagt das diese Serie nur vom Merchandising lebt? Natürlich auch davon, aber auch vorallem durch Einschaltquoten etc.
Und doch, es wird sicherlich genauso viel Merchandising zur neuen Serie geben wie zu den alten Serien, wenn diese erfolgversprechend ist. Ich sehe in Enterprise durchaus Potential zum Geldmachen und ausschlachten. Das es manchen gefällt und manchen nicht ist ja wohl klar, die Geschmäcker sind wie immer verschieden und ich finde gut das es von einigen auch akzeptiert wird, sonst wärs ja wohl fad hier oder? :D

:: steve

Mag sein...aber meiner Meinung nach wäre ein einfach besser gewesen, wenn man TNG mit der neuen Enterprise E oder auch Deep Space Nine nach dem Dominion Krieg weitergeführt hätte, anstatt wieder eine neue Serie zu drehe :( Aber nein, es muss ja wieder etwas neues sein...schon alleine deshalb liegt mir Entersprise nicht so wie die anderen Serien. Wäre es nicht besser gewesen, wenn man der Heimkehr der Voyager einige Crossover TV-Filme mit den anderen Serien gedreht hätte? Das ist sicher das, was sich die Fans gewüscht hätte...aber nein, jetzt sieht man die Anfänge der Fleet..:alien

schade...

Liebe Grüße, Casta
 
Ne, alte Geschichten......alte Serien weiterführen........bringt alles nichts.....da muss was neues her!! Frischfleisch!! Neue Szenen, neue Abenteuer!! Charaktäre zum weiterentwickeln!........sprich Neuland betreten!! (sprich schauen ob die Serie beliebt ist und neues Geld machen)

:: keldi
 
Original geschrieben von Lord Keldor
Ne, alte Geschichten......alte Serien weiterführen........bringt alles nichts.....da muss was neues her!! Frischfleisch!! Neue Szenen, neue Abenteuer!! Charaktäre zum weiterentwickeln!........sprich Neuland betreten!! (sprich schauen ob die Serie beliebt ist und neues Geld machen)

:: keldi

Aber ich finde, es gibt so viele Star Trek Charaktere, die in den Serie noch nicht genug Entwicklung durchlebt haben, wie z.B. Ezri Dax war nur eine Season nach dem Tod von Jadzia Dax bei Star Trek dabei...und danach war schluß, auch für sie.

Nun hat man ein neues Schiff mit neuen Charakteren, an die man sich auch erst wieder gewöhnen muss...und was ich bisher von Enterprise gesehen habe, werd ich da keinen Lieblingscharakter finden...:(

Casta
 
Hab ich bei DS9 am Anfang auch gedacht und jetzt mag ich sie alle ganz gern :D und Ezri Dax ist inzwischen auch schon wieder ein alter Hut......ne da muss was neues her......ENTERPRISE!!!!

:: Keldorrr
 
Original geschrieben von Lord Keldor
Hab ich bei DS9 am Anfang auch gedacht und jetzt mag ich sie alle ganz gern :D und Ezri Dax ist inzwischen auch schon wieder ein alter Hut......ne da muss was neues her......ENTERPRISE!!!!

:: Keldorrr

Dennoch, ich finde, dass weder TNG noch DS9 richtig abgeschlossen sind und ich denke auch nicht, dass Star Trek Nemesis ein richtiges Ende für die TNG Crew finden wird.

Und außerdem sieht vieles bei Enterprise moderner aus als bei Classic...und sowas find ich schei** :angry

Liebe Grüße, Casta
 
Die einzelnen Star Trek-Serien bestehen jeweils IMMER aus sieben Seasons (ausnahme die Originalserie, da war nach 3 Seasons Schluß). Eine Weiterführung von DS9 ist also eine dumme Idee (sorry), das würde einfach nicht passen. Von Serie zu Serie wurde immer wieder ein anderer Ansatz gesucht. TNG war noch ziemlich nah an der Kirk-Serie dran: ein Raumschiff namens Enterprise, und eine Crew, die damit durch den Föderationsraum fliegt. Bei DS9 hat man dann das Raumschiff weggenommen, und die Crew auf eine feste Raumstation gepackt, bei Voyager hat man den Föderationsraum weggenommen, und das Raumschiff und die Crew in einen andweren Sektor der Galaxis gebracht. Eine Serie, die noch weiter in der Zukunft spielt, hätte einfach keinen neuen Ansatz gegeben. Da finde ich die Prequelserie "Enterprise" schon ganz spannend, es bleibt aber abzuwarten, ob das zweifellos vorhandene Potenzial wirklich genutzt wird. Noch haben wir ja sechs Seasons vor uns.

P.S.: Ichn frue mich schon auf die Nitpickers Guides, die die Widersprüche aufzählen. Zweifellos wird es SEEEEEHR viele Widersprüche geben. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sagte doch zu Kirks Zeiten musste etwas funzen nicht nur gut aussehen, hörst du mir nicht zu? :alien :D (außerdem ist es schwer etwas älter aussehen zu lassen was schon sehr alt ist sodass es trotzdem gut aussieht)

:: Gwildor.....äh....Keldor
 
ja das Potenzial hat die Serie jetzt schon- allein wenn man auch an den Krieg zwischen Föderation, kling Reich und romul. Reich denkt:D
Nur wer sind die Typen aus der Zukunft??????????????
 
Original geschrieben von Lord Keldor
Ich sagte doch zu Kirks Zeiten musste etwas funzen nicht nur gut aussehen, hörst du mir nicht zu? :alien :D (außerdem ist es schwer etwas älter aussehen zu lassen was schon sehr alt ist sodass es trotzdem gut aussieht)

:: Gwildor.....äh....Keldor

Eben....darum sollte man so eine Serie gar nicht erst versuchen, ganz einfach, dass lässt nämlich die alte Classic Serie unglaubwürdig und schlecht wirken, ich meine eben, der Kult geht dadurch kaputt. Ich bin mal gespannt, wie es sein wird, wenn man in Enterprise auf die Klingonen trifft, weil zu der Enterprise-Zeit ja auch der erste Kontakt zu den Klingonen erfolgen wird..wenn sie dort eine Riffel-Stirn haben, dann ist die Serie nämlich noch schlechter als ich beführte..man bedenke, wie die Klingons zu Kirks Zeiten ausgesehen haben!

Casta
 
:D

Der erste Kontakt zwischen Erde und Klingonen findet in der allererste Szene des Pilotfilms statt. ;) Und der betreffende Klingone hat eine Riffel-Stirn, die Worf glatt aussehen läßt. :D
 
Gene Roddenberry wollte die Klingonen auch damals schon mit Riffelstirn haben, hatte aber nicht das nötige Geld für solche aufwenidigen Schminkabenteuer in seiner Serie. Geäußert hat er sich mal dazu, das er es nur ok finden würde wenn heutzutage alle Klingonen die Riffelstirn herumlaufen, weil er die Klingonen eigendlich eh schon immer so haben wollte.......Es wäre also sicher in Genes Sinne, auch in der neuen Enterpriseserie Riffelstirnklingonen zu machen, liebe Casta ;)

:: Keldor
 
Original geschrieben von Lord Keldor
Gene Roddenberry wollte die Klingonen auch damals schon mit Riffelstirn haben, hatte aber nicht das nötige Geld für solche aufwenidigen Schminkabenteuer in seiner Serie. Geäußert hat er sich mal dazu, das er es nur ok finden würde wenn heutzutage alle Klingonen die Riffelstirn herumlaufen, weil er die Klingonen eigendlich eh schon immer so haben wollte.......Es wäre also sicher in Genes Sinne, auch in der neuen Enterpriseserie Riffelstirnklingonen zu machen, liebe Casta ;)

:: Keldor

Das kannst Du aber nicht wissen, lieber Keldor ;), denn Rick Berman hat schon mehr als einmal betont, dass auch der Krieg und alles andere aus DS9 sicher nicht im Sinne von Gene Roddenberry gewesen wäre...und ich kann mir nicht vorstellen, dass er es abgesegnet hätte, wenn die Klingonen in einer Pre-Serie so aussehen wie in den folgenden..ob er es nun früher schon immer wollte oder nicht.

Liebe Grüße...Castaspella
 
Wir reden hier aber nicht von den Kriegen sondern von Klingonenstirnfalten liebe Casta! :D
Und Gene meinte das er es schon immer so haben wollte und es ihm nur recht ist, wenn man in allem was nachher kommen mag an Star Trek, die Klingonen auch MIT diesen Stirnfransen macht. Da gibt es nichts zu dementieren, das hat er gesagt und das ist so gut wie ein ja Wort ;)

:: Keldor
 
Original geschrieben von Lord Keldor
Wir reden hier aber nicht von den Kriegen sondern von Klingonenstirnfalten liebe Casta! :D
Und Gene meinte das er es schon immer so haben wollte und es ihm nur recht ist, wenn man in allem was nachher kommen mag an Star Trek, die Klingonen auch MIT diesen Stirnfransen macht. Da gibt es nichts zu dementieren, das hat er gesagt und das ist so gut wie ein ja Wort ;)

:: Keldor

Nun gut, wenn es Genes Wille war, muss ich das wohl hinnehmen, ob ich mich jetzt drüber aufrege oder nicht, ich habe ja eh keine Aktien darin, es zu ändern :(

...aber dennoch finde ich es nicht richtig :D

Mal was zur neuen Enterprise NX 01...Du kannst aber nicht leugnen, dass sie viel zu modern ausschaut für die "Vorzeit", gelle?

Liebe Grüße, Casta
 
Ja das habe ich bereits dargelegt, und ist auch das einzige was ich zu bemängeln habe. So Casta, sind wir fertig? Oder fällt dir noch was ein? :D

:: Keldor
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Lord Keldor
Ja das habe ich bereits dargelegt, und ist auch das einzige was ich zu bemängeln habe. So Casta, sind wir fertig? Oder fällt dir noch was ein? :D

:: Keldor

Sicher habe ich noch etwas...Captain Archer wirkt für mich als der unkompetenteste der bisherigen Trek-Captains.

*flüster* Ich glaube, ich fahre grad voll die Anti-Enterprise-Schiene

Lieben Gruß, Casta
 
Im Gegenteil, er ist der stemmigste der bisherigen Captains die eine Enterprise führten und strahlt Ordnung, Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit aus.

:: Keldor
 
Original geschrieben von Lord Keldor
Im Gegenteil, er ist der stemmigste der bisherigen Captains die eine Enterprise führten und strahlt Ordnung, Selbstbewusstsein und Zielstrebigkeit aus.

:: Keldor
Da kann ich Dir überhaupt nicht zustimmen...aber was will man auch erwarten, es ist eine sehr neue Situation, ein Raumschiff zu befehligen und da kann er noch nicht so Zielstrebig sein...woran machst Du denn Deine Aussage fest?

Casta
 
Naja........für das erste Erdenraumschiff was die Weiten den Weltalls erforscht würde man doch nie im Leben einen ordnungsbewussten, zielstrebigen Captain aussuchen was?

Sprich deiner Artikulation Zufolge, wäre der richtige Mann ein eingeschüchterter, komplexbeladener Schwachsinniger, richtig?

Schau dir doch nur mal seine Mimik an! Wie Zukunftssicher er in die Ferne schaut..........und jetzt überdenk nochmal deine Sätze Liebes ;) :D

:: Keldor
 
Zurück
Oben