Sci-Fi Star Trek Into Darkness

Wie hat Dir Star Trek Into Darkness gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    46
Ursprünglich ging's aber um den abweichenden, verblassten Khan, richtig?

Vielleicht hätte man Cumberbatch einfach digital in Star Trek 2: Zorn des Khan einarbeiten sollen, damit es da keine Differenzen mehr gibt...ich erinnere da an Anakin in RotJ :D

Das hätte ich jetzt vielleicht besser nicht geschrieben, oder? :shia:
 
Oder anders rum; Hätten sie Cumbebatch einfach ne gute Maske gegeben...Kahn war interessant, weil er mit seinem Aussehn, mit seinem Verhalten und seinem Hintergrund einfach neben Kirk und Co. völlig aus der Reihe tanzt und ja, weil er den Exoten in TOS und WoK gespielt hat, hat er mir so gefallen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodala... neues von der Khan-Comic-Front:

Die ganze Sache mit den Eugenischen Kriegen wurde zum Glück nicht angetastet. Insofern stimmt da die Vergangenheit mit dem des Prime-Universums überein. Die Spaltung ist hier wirklich Neros Erscheinen in der "Zukunft" und der Kampf gegen die Föderationsflotte und bis jetzt haben die Autoren da sogar mehr drinnen verwoben, als ich vorerst dachte...

Khan wurde wirklich nicht von Kirk, sondern von Section 31 aus der Botany Bay gezogen und dann auch nur alleine aufgeweckt. Marcus hat das veranlasst und hat gleich dafür gesorgt, dass Khan ihm wie ein Hund folgt: indem er ihm eine neue Identität verpasst, die alten Erinnerungen unterdrücken läßt und vorgibt, sein guter alter Freund zu sein. Chirurgische Eingriffe in ST sind ja ohnehin "normal" und recht einfach und so hat John Harrison auch gleich ein neues Aussehen und meint, er hätte seit Jahrzehnten für die Section gearbeitet. Immer wieder blitzen ein paar Erinnerungsfetzen des wirklichen Selbst durch, aber die kann Marcus bis dato immer ganz gut wegerklären... er weiß aber, dass Khan irgendwann einmal wirklich "erwachen" wird und hat dafür auch schon seine Vorkehrungen getroffen: die Geiseln, die dann in Into Darkness auch nochmal relevant werden.

Hier wurde das Comic dann interessant: Marcus gibt vor, dass Harrison sein Gedächtnis bei einer Mission auf Praxis verlor und rechnete anscheinend nicht damit, dass Harrison das jetzt doch noch durchziehen will und das Klingonische Imperium dort lahmlegen möchte. Harrison entwickelt (zum Erstaunen und zur Freude von Marcus) einen Personentransporter, mit dem er sich in kleinen Sprüngen schnell und ohne stationären Transporter von System zu System bewegen kann (also kein großer Sprung von der Erde nach Qo'noS, sondern lauter kleine Hoppser) und reist so nach Praxis, wo er die Erzraffinerien in die Luft sprengt und damit den Mond zerstört (damit ist die Sache im Film auch geklärt) und während dieser Mission erlangt Khan seine vollständige Identität zurück, was Marcus aber nicht weiß. Im letzten Teil der Geschichte beginnt anscheinend Khans Doppelspiel und ich bin wirklich gespannt, ob sie weiterhin so durchziehen können. Wirkt nämlich ganz gut auf mich.
 
Noch was interessantes: Hier die Deleted Scenes, die es auf der Blu-Ray leider auch nicht gab. (Achtung, kleinere Spoiler möglich)
1. Kirk nimmt das Lügen-Protokoll über die Anfangs-Mission auf:
2. Der von Khan beauftragte Mann benachrichtigt vor seiner Tat Admiral Marcus (hätte gerne drinnen bleiben können!)
3. Kirk sieht, wie Pike erschossen wird:
4. Längere Version des Kampfes auf Kronos:
5. Carol erklärt ihren Akzent (wäre im FIlm echt nicht nötig):
6. Enterprise von unten (cool, aber auch nicht so nötig):
7. Scotty lügt, um in das Schiff zu kommen:
8. Die Vengeance stürtzt auf die Erde (verlängert; schade, dass es rausgenommen wurde)
9. Die Harewoods (auch eine eher unnötige Szene):
10. Scotty und sein Freund (die so ziemlich unnötigste Szene):
11. Pike und Kirk längerer Dialog:
12. Längerer Dialog mit Klingonen:
 
Scotties Szene erinnert ja mal so an Han auf dem Todesstern aber Peggs Grimassen sind viel zu übertrieben, gut dass es nicht dabei war. Die Kirk Szene mit dem Mädchen wirkte echt unangenehm, diese Stille und das lange Händchenhalten. Solche Szenen darf man ruhig öfter rausstreichen.^^
 
Wo kommen die denn jetzt her??
Frag ich mich auch. Da erinnert man sich, wie mager die Blu-Ray war, wenn weder Outtakes noch eben Deleted Scenes drauf waren. Auf der von STID waren als Extra im Prinzip nur irgendwelche Info-Videos drauf. Das dürfen die bei Teil 3 ruhig anders machen.

Scotties Szene erinnert ja mal so an Han auf dem Todesstern aber Peggs Grimassen sind viel zu übertrieben, gut dass es nicht dabei war. Die Kirk Szene mit dem Mädchen wirkte echt unangenehm, diese Stille und das lange Händchenhalten. Solche Szenen darf man ruhig öfter rausstreichen.^^
Und wie schon gesagt das Video wo Carol ihren Akzent erklärt. Der Rest wäre echt nicht schlecht gewesen! (Mein Highlight ist das Video wo Marcus kontaktiert wird)
 
Ganz vergessen hier mal zu schreiben, habe ihn schon vor einem halben Jahr gesehen. Sehr solider SciFi-Actioner mit einem überragenden Benedict Cumberbatch. Konnte trotz einiger Schwächen mit dem Erstling mithalten, war vielleicht sogar noch einen Ticken besser. 7,5 / 10
 
Zurück
Oben