Star Trek Prequel

@Ynee:

Nimms mir nicht übel, aber DS9 ist meines Erachtens wesentlich besser als VOY.
Naja, jeder hat eine eigene Meinung ;)

Ich finde DS9 hat den cooleren Doc :D
Und DS9 hat Quark und Odo :braue

Ein ENT oder DS9 Film wäre die beste Lösung IMO. :konfus:
 
Adamska schrieb:
@Ynee:

Nimms mir nicht übel, aber DS9 ist meines Erachtens wesentlich besser als VOY.
Naja, jeder hat eine eigene Meinung ;)

Ich finde DS9 hat den cooleren Doc :D
Und DS9 hat Quark und Odo :braue

Ein ENT oder DS9 Film wäre die beste Lösung IMO. :konfus:

DS9 ist der größte scheiß den ich je erlebt habe! Sowas von fad und so, ne ds9 ist nie im Leben besser als Voy. Voy hat nen HoloDoc, coole Holodecks und die Borg, die eh das beste sind außerdem noch spezies 8472 blubb und jede menge anderer cooler sachen ^^
 
Ihr solltet eventuell sachlicher bleiben und jetzt nicht zwecks eurem eigenen Geschmack entscheiden, was "der größere Scheiß" ist. Leute, Leute... ;)
 
Heute lief IMO wieder eine feine Folge von DS9 :) Ich kann einfach mit der Serie mehr anfangen als mit Voyager.

Ein Star Trek Prequel kann meiner Meinung nach nur schief gehen, vor allem weil mans sich schon mit ENT versaut hat. Die Serie wird wohl eh nach der vierten Staffel abgesetzt.

Einen Film mit der Crew von TNG und DS9 würde mir persönlich sehr zusagen :)

Ich hoffe nur, dass wenn es einen weiteren Film gibt, die TNG Crew einen würdigeren Abgang bekommt wie es beim letzten Film der Fall war :(
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Prequel-Film floppen wird. Und ein ENT-Film würde mich auch nicht sonderlich interessieren (obwohl die Serie ab ca. Mitte 3. Staffel wirklich gut wird).

Ich persönlich hätte am liebsten einen Mischcrew-Film. Von der Story her könnte ich mir so etwas an der Art gut vorstellen:

Die Enterprise-E unter Picard und LaForge (wahlweise die Titan mit Cpt. Riker und Counsellor Troi) ist auf den Weg in den Gamma-Quadranten, da man nach Ende des Krieges mit dessen Erforschung fortfahren möchte.
Als man jedoch das Wurmloch durchquert taucht plötzlich Sisko (der ja in der letzten Folge DS9 zu den Propheten aufgestiegen ist) an Bord auf. Da als Prophet Zeit für ihn keine Bedeutung mehr hat, hat er gesehen, dass das Dominion den Alpha-Qudranten einnehmen wird.

Auf DS9 kommt es zur Krisensitzung, bei der nicht nur Sisko und Picard (Riker), sondern auch Admiral Janeway (muss ja nicht immer Admiral Ross sein :D ) anwesend ist. Man beschließt mit der Defiant in den Omarion-Nebel zu fliegen und Odo zu suchen. Wenn die Gründer wirklich zu ihren alten Gewohnheiten zurückgekehrt sind, ist Odo möglicherweise in Gefahr.

Auf deren Heimatwelt angekommen werden sie jedoch von einem ziemlich überraschten Odo begrüßt. Ihm wäre nichts von einer neuen Bedrohung durch die Gründer bekannt. Und auch die anderen Wechselbälger machen einen recht freundlichen Eindruck.

Auf einmal wird die Defiant jedoch von einer Gruppe Jem'Hadar-Schiffe angegriffen. Mit letzter Mühe schafft man es die Schiffe zurückzuschlagen. Man nimmt die Verfolung auf, welche die Defiant (nun auch mit Odo an Bord) zu einem Planeten führt, wo eine Gruppe abtrünniger Wechselbälger lebt, die nichts von dem Frieden mit den Solits wissen will. Deren Anführer versucht Odo auf seine Seite zu ziehen. Er spricht davon, dass das Dominion unter seiner Führung eine riesige Flotte aufgestellt habe, welche bereits auf dem Weg ist den Alpha-Quadranten einzunehmen.

Nun kommt es gleich zu zwei großen Schlachten: Eine riesige Weltraumschlacht beim Wurmloch wo DS9, die Defiant und die Enterprise-E (Titan) mitkämpft sowie eine große Bodenschlacht auf dem Planeten der abtrünnigen Gründer um deren Klonalagen usw. zu zerstören.

Naja, leider wird so ein Film wohl eher Wunschdenken bleiben. Zumindest so lange Berman und Braga noch das Sagen haben und diese zu sehr auf ihre Prequel-Idee versteift sind.

PS: Ob nun DS9 oder VOY besser ist ist wohl Geschmackssache. Ich persönlich bevorzuge DS9 (bei VOY nervte Janeways Wechselmoral des öfteren - und von Seven sowie den absolut entmystitifizierten Borg mal ganz zu schweigen), trotzdem aber hat VOY auch sehr viele tolle Charaktere (Paris, Torres, der Doc, Chakotay, Tuvok, Kim) und sehr viele wirklich tolle Folgen ("Der Fürsorger", "Helden und Dämonen", "Suspiria", "Lebenszeichen", "Der Verräter", "Der Kampf ums Dasein", "Vor dem Ende der Zukunft", "Rebellion Alpha", "Skorpion", "Ein Jahr Hölle", "Dame, Doktor, Ass, Spion", "Q2" um nur einige zu nennen).
 
Darth_Seebi schrieb:
Naja, leider wird so ein Film wohl eher Wunschdenken bleiben. Zumindest so lange Berman und Braga noch das Sagen haben und diese zu sehr auf ihre Prequel-Idee versteift sind.


geile idee, bis auf abtrünnige Gründer (passt IMO nich)


aber ich kann dich beruhigen:

zumindest Bermann hat nichts mehr zu sagen.
 
Ich weiss gar nicht, was ihr alle gegen die TNG-Filme habt?! Zumindest First Contact ist mein zweitliebster ST-Film (Nach dem mit den Walen)
Allerdings musste ich in Generations schon fast kotzen, als Picard geweint hat und von den "Picards in der Schlacht von Trafalgar" und so erzählt hat. Nemesis hat dem Fass die Krone ins Gesicht geschlagen. Allein diese von Blade II geklauten Remaner, von denen in den über 30 Jahren ST noch nie wer gehört hat waren schon blöd genug... Dann noch der Klon, dessen einzige Ähnlichkeit zu Picard in der Glatze bestand...

DS9 find ich übrigens schon deswegen besser als Voyager, weil die gute "Mutti Janeway" in den meisten Folgen mehr als eine moralische Fehlentscheidung trifft. Allein die Folge mit "Tuvix" war hahnebüchen, und dann erst die Folge mit den Ferengi im Deltaquadranten... Bei DS9 hat man noch wenigstens versucht den Eindruck zu erwecken sich an bestehende Konventionen und Gesetze zu halten.

Aber das ist Geschmacksache. Wer Raum und Bodenschlachten mag, und wem die Handlung egal ist, hauptsache sie ist schön bunt, dem wird auch Nemesis(eigentlich ein treffender Name) gefallen haben. Is halt doch nur Unterhaltung.

Was das Prequel angeht: Die werden noch jede logisch schlüssige Phantasiewelt kaputtprequeln. "Enterprise" war nur der Anfang.
 
Zurück
Oben