Star Wars auf DVD, Blu Ray etc.

Welche DVD-Box würdest Du kaufen?


  • Umfrageteilnehmer
    62
Bei der Wette bin ich ebenfalls mit von der Partie... :D

Der einzige Film, wo die Episoden-Nummer bei der Kinopremiere zunächst nicht im Vorspann war, war Krieg der Sterne (the movie later known as Eine neue Hoffnung ;) ). Dort kam in Deutschland erst mit dem THX-Release 1995 das "Episode IV - Eine neue Hoffnung" (bzw. damals noch "Neue Hoffnung" :rolleyes: ) mit in den Vorspann, während das aber in den USA gar bereits bei einem Re-Release in den 80ern der Fall war! Episode V und VI hatten schon immer Episoden-Nummer und Titel am Anfang des Rolltextes - sowohl in den USA, als auch hierzulande. Da trügt dich also einfach die Erinnerung, Schepperle, sorry. Falls du noch eine alte VHS zu Hause hast, kannst du es ja gern überprüfen.
 
Ich habe die DVDs seit Donnerstag und habe bisher ROTJ mal kurz durchgesehen.
Hier einige Gedanken dazu:

  • Das ursprüngliche Lied bei der Festszene in Jabbas Palast ist nach wie vor um Klassen besser als in der SE aber ich vermisse die Szene von Boba Fett mit der Tänzerin.
  • Der Sarlac gefällt mir im Original auch besser, lustigerweise ist er ohne Tentakel und Schnabel um einiges bedrohlicher.
  • Der alte Anakin hat glücklicherweise seine Augenbrauen wieder und sieht seiner jungen Version dadurch gleich viel ähnlicher.
  • Beim Ende fällt mir nochmal auf, wie viel besser dies seit der SE ist, - die verschiedenen Planeten mit den feiernden Leuten schaffen dort einfach einen epischeren Rahmen.
  • Die "Buschtrommelmusik" ist für die Endszene einfach unpassend, so beendet man nicht eine derartig große Geschichte, - die Musik paßt nicht mal besonders gut zu den gezeigten Bildern. Die Endszene gehört somit klar zu den besten Veränderungen in der SE.
  • Gerade aus Respekt vor Sebastian Shaw freut es mich, den älteren Anakin wieder in seiner Geistergestalt zu sehen, trotzdem kann ich verstehen, wieso man in der 04er Version auf den Wiedererkennungseffekt von Hayden gesetzt hat.

Die Bildqualität bleibt natürlich deutlich hinter neueren Top-DVDs und der 04er Version zurück, ist aber durchaus annehmbar.
Die kräftigeren Farben der 04er Version gefallen mir persönlich aber besser.
 
Sky74 schrieb:
Mal abgesehen davon, dass es zu den neuen DVDs schon einen Thread gibt (wo man auch andere Sachen nachlesen kann...

Jaja und mal abgesehen davon, dass es Leute gibt die nicht jeden Thread auf diesem Forum lesen und nich so große Fans sind wie andere...

Kann mir trotzdem jemand sagen wo man die Dinger kaufen kann bzw. wie son' Ding aussieht?
 
Warum sollte ich Dir zeigen, wie mein Ding aussieht? :confused:

Wenn Du die DVD's meinen solltest: Schau einfach in den Thread, den der von Dir zitierte Mensch meinte, wenn er schrieb: "...hatten wir schon", und das nicht ohne Grund.

Egal ob man nicht jeden Thread liest oder doch, man kann die Suche benutzen, dafür ist sie da, und man hätte gesehen, dass dort schon über all diese Dinge gesprochen wurde (und auch, dass ich dort Bilder von den "Dingern" gepostet habe ;) ).
 
Darth Gollum schrieb:
Warum sollte ich Dir zeigen, wie mein Ding aussieht? :confused:

Wenn Du die DVD's meinen solltest: Schau einfach in den Thread, den der von Dir zitierte Mensch meinte, wenn er schrieb: "...hatten wir schon", und das nicht ohne Grund.

Egal ob man nicht jeden Thread liest oder doch, man kann die Suche benutzen, dafür ist sie da, und man hätte gesehen, dass dort schon über all diese Dinge gesprochen wurde (und auch, dass ich dort Bilder von den "Dingern" gepostet habe ;) ).

:D ich mein net dein "Ding" sondern "son' Ding"... also man muss doch Ding und Ding voneinander unterscheiden können! sowas! ;)

ich hab ja auch net zeigen gemeint und angesprochen hab ich dich schon garnet! :o :)

Ich wusst halt noch net, dass es sowas schon gibt! Da hab ich mich halt ersma beschwert! Völlig normal!:D

Und ich wollt den armen Schepperle vor euch rüpelhaften Phrasendreschern verteidigen schließlich isser neu hier! Sowas von unxenophil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist der Phrasendrescher, der Phrasendrescher, oder der Phrasendrescher der hier unhaltbare Behauptungen aufstellt und sich wegen Dinge aufregt, die überhaupt nicht stimmen, da Episode V schon immer Episode V hieß? :braue
 
Schepperle schrieb:
Episode V stand weder 1981 im Kino im Rolltext noch einige Jahre später im Rolltext auf der VHS !!!!

Episode V stand schon immer im Rolltext, wie hier schon erklärt wurde. Sorgte damals für ein wenig Verwirrung bei der Allgemeinheit, aber es stand 100%ig schon immer dort. Ich habs sogar selbst gesehen. :braue

Ich schiebe den Thread mal in den schon bestehenden Thread zum Thema DVD.....
 
Ja, mein Vater hatte sich die Filme damals auch sofort aus der Videothek geliehen, als sie erschienen.
Definitiv, habe ich mich als kleiner Windelkacker immer gefragt, was diese komischen römischen Ziffern davor sollen...es gab doch überhaupt keine Episoden I II und III :verwirrt: ;)
 
Ja, in der Tat. Auch auf meiner Silver Screen Edition lautet der Name "Episode V" - leider.

Da ich aber sowieso wohl die DVDs neu schneiden muss (und werde), werde ich wohl auch diesen "Fehler" beheben und dafür sorgen, dass der Rolltext a) auf deutsch ist ;) b) "Krieg der Sterne" statt "Star Wars" stehen hat, und c) nicht mit Episoden-Nummern ausgestattet ist.

Alles in allem freue ich mich schon richtig auf die "ultimative" Version der Filme. ^^
 
Darth Ki Gon schrieb:
  • Der alte Anakin hat glücklicherweise seine Augenbrauen wieder und sieht seiner jungen Version dadurch gleich viel ähnlicher.

Unglücklicherweise sind intakte Augenbrauen bei einem Brandopfer reichlich fehl am Platz... :braue


Kaat schrieb:
Da ich aber sowieso wohl die DVDs neu schneiden muss (und werde), werde ich wohl auch diesen "Fehler" beheben und dafür sorgen, dass der Rolltext a) auf deutsch ist ;) b) "Krieg der Sterne" statt "Star Wars" stehen hat, und c) nicht mit Episoden-Nummern ausgestattet ist.

Dir ist schon klar dass das ohne Episodennummern dann nicht mehr deine heißgeliebte Urversion ist? :braue
 
Zuletzt bearbeitet:
micah schrieb:
Ich habe auch mal nachgefragt, warum sie nicht wie Saturn Köln 15 Euro verlangen, und die Dame meinte, dass Saturn regionale Preise hat, sich aber mit MediaMarkt abspricht. D.h., beim MediaMarkt z.B. in Weiterstadt oder Egelsbach dürften die DVDs ebenfalls für 16,90 zu bekommen sein.

Saturn und Media Markt gehört zusammen. Die tun nur so als wären sie Konkurrenten.

Schepperle schrieb:
Resultat dieser Entäuschung war, daß ich diese VERARSCHE DVD aus dem Player genommen habe und mir wieder meine Uralt-VHS angeschaut habe

Viel Spass wenn dir die Metallflocken vom Videoband im Videorekorder stecken bleiben.

|-Dr0pA-| schrieb:
Versteh ich jetzt nicht so ganz.

"Mystery Science Theater 3000" ist eine TV Serie und ein Film. Im Film gehts daraum das ein Wissenschaftler einem Astronauten schlechte Filme zeigt um ihn durchdrehen zu lassen um so die Weltherrschaft zu erreichen. Der Astronaut befindet sich mit 3 Robotern auf einem Raumschiff. Mit zwei Robotern schaut er sich einen Science Fiction Film aus den 50ern an und alle drei labern ständig dämliche Komentare während sie den Film sehen.

Der deutsche Markt und der ungarische Markt sind nicht wirklich miteinander zu vergleichen. Es kam seit Star Wars jedenfalls noch nie vor daß die deutsche Version keinen passenden Lauftext auf deutsch hatte. Ach ja, Thema original Urversion (die ja auf den DVD's sein soll) ... die hatte natürlich deutsche Texte.

Der ungarische Markt ist nur deshalb anders weil die Konsumentenbasis nicht so gross ist und weil sich dieser Markt erst viel später etabliert hat. Ansonsten ist das auch nur ein Europäischer Markt der stark bedrängt wird und der zur selben Zeit mit den selben Edition bedient wird wie der deutsche Markt.

Ok, da war meine Aussage gewiß etwas pauschalisiert und ungenau.
Im Zusammenhang mit den daraus resultierenden Einnahmen sind die entstandenen Kosten aber sich nichts. Und daß die anderen Punkte sehr teuer waren glaube ich nicht (außer die Anpassung des Masters).

Allerdings auch nur weil es sich um Star Wars handelt und Fans für jeden Scheiss nen haufen Geld bezahlen.

Zum Glück habe ich mir diese Version selber nicht gekauft.
Wenn man meine früheren Posts liest dürfte klar werden daß ich es wußte und sehr begrüßt habe daß der Laserdiskmaster verwendet wurde (habe diese Version). Ich hatte bestimmt nicht erwartet daß sie die 04 Version nehmen oder mir gar wegen der Bildqualität gewünscht.

Du hast doch gesagt das sie ein besseres Material zur Verfügung gehabt hätten.

Mir fällt kein neuerer Film ein der einen längeren Lauftext hat der nicht eingedeutscht ist. Ist aber auch egal, gehe eh nicht oft ins Kino oder schaue mir jeden Film an. Aber bei Star Wars ist es etwas anderes ... es existiert der deutsche Lauftext und er war bisher bei JEDER Version dabei und gehört auch dazu. Und nochmals: Den ungarischen und deutschen Markt zu vergleichen hinkt doch etwas.

Hauptsächlich die Absatzzahlen unterscheiden den ungarischen vom deutschen Markt. Auf jeden Fall ist der ungarische Markt grösser als der Niederländische weil in Ungarn Geld investiert wird um eine Synchro her zu stellen, während der Niederländische Markt schlicht zu klein für eine Synchro ist.

Tu mir einen Gefallen, versuch mich nicht in die Fanboy Kategorie der 04 Version zu stecken. Danke dir. :)

Das hast du mit dieser Aussage selbst gemacht. Ich hab mich schon mal zu dem Thema geäussert das ich Fans nicht in zwei Klassen einteile.

Also in der 95 Laserdisk Version waren diese Sätze drinnen, nur so am Rande.
Da der Ton zweifelsohne noch einmal überarbeitet wurde und vorher fehlende Parts eingefügt wurden kann es nur Schlamperei gewesen sein daß die jetzigen fehlen ... denn (da bin ich mir aber nicht 100% sicher)ich denke die jetzt fehlenden Stimmen/Sätze waren in bisher jeder Version vorhanden.

Diese Edition habe ich nicht. Ich hab lediglich die Version die in den USA vor der 95er THX Edition raus kam. Ich kanns daher nicht nachprüfen. Das werden andere aber sicherlich noch machen.

Mh, und nochmal: Tu mir bitte einen Gefallen, versuch mich nicht in die Fanboy Kategorie der 04 Version zu stecken. Ob du es glaubst oder nicht, ich wollte von Anfang an gerne die Urversion. Von der Bildqualität der "Urversion" war ich sogar angenehm überrascht da ich bis dahin nur Screenshots zum Vergleich hatte und die als Einzelbild wohl ein noch schlechteres Bild abgeben.
Am Bild habe ich wenig auszusetzen.

:verwirrt: Du hast dich doch über die schlechte Qualität beschwert.

Wieso willst du mir ständig die 04 Version andrehen...

Du hast die 04er SE gekauft bei der als Bonusmaterial die THX Edition enthalten war. Also wolltest du die 04er SE haben. Hättest du 3 Wochen gewartet hättest du die THX Edition auch ohne 04er SE auf Ebay bekommen.

...oder mir unterstellen ein Fanboy derrer zu sein?

Ich schenk dir das "Best Fanboy 2006" T-Shirt. Du scheinst es wirklich zu mögen Fanboy genannt zu werden. :kaw:

Was glaubs du warum ich mir die Version 04 nicht gekauft habe?

:verwirrt: Weil du nicht warten konntest bis du die THX Edition auf Ebay kriegst, ohne SE?

Garantiert deswegen weil ich so endtäuscht darüber war daß sie in der Geisterszene von Ep. VI Anakin nicht durch einen Eisbären und Yoda nicht durch ein Kängeruh ersetzt haben.

Hmm die Version fehlt mir noch in der Sammlung. :D

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,ich bitte um um verzeihung,wenn das hier jetzt schon gesagt wurde,aber ich habe eine Frage,bin aber jetzt zu faul,daß alles hier zu lesen.
meine Frage : Auf den DVDs,die jetzt mit der original OT draussen sind,sind da beide Versionen enthalten ?
SE und die original Version ?
 
Jedihammer schrieb:
Liebe Leute,ich bitte um um verzeihung,wenn das hier jetzt schon gesagt wurde,aber ich habe eine Frage,bin aber jetzt zu faul,daß alles hier zu lesen.
meine Frage : Auf den DVDs,die jetzt mit der original OT draussen sind,sind da beide Versionen enthalten ?
SE und die original Version ?

Ja, es sind beide Versionen enthalten. Die Originalversionen liegen auf einer weiteren DVD bei und sind sozusagen das Bonusmaterial.
 
Jedihammer schrieb:
Liebe Leute,ich bitte um um verzeihung,wenn das hier jetzt schon gesagt wurde,aber ich habe eine Frage,bin aber jetzt zu faul,daß alles hier zu lesen.
meine Frage : Auf den DVDs,die jetzt mit der original OT draussen sind,sind da beide Versionen enthalten ?
SE und die original Version ?

genau, da ist die uralt - Version als Bonus drauf und eben die Überarbeitung von 2004 (insgesamt also 2 DVDs), habe mir bisher nur Episode IV gekauft, sieht eigentlich recht gut aus.

Edit: Schade mir kam jemand zuvor ... hatte ich gar nicht gesehen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Master Kenobi schrieb:
Die Sets (ANH, TESB und ROTJ) sind nur bis zum 31.12. im Handel erhältlich und werden dann vom Markt genommen.

Achso.
Vielen Dank für deine Auskünfte.
Werde gleich mal bei uns auf dem Flohmarkt die DVD Händler auf den Kopf stellen.
Die sind meist billiger.
 
Vomar Steley schrieb:
Dir ist schon klar dass das ohne Episodennummern dann nicht mehr deine heißgeliebte Urversion ist? :braue
Dir ist schon klar, dass eine Episode, die man selbst zusammenschneiden muss, mit Urversion sowieso nichts mehr zu tun hat? Und dass man sich daher ohne Weiteres die Freiheit herausnehmen kann, gewisse Dinge, die einen stören, gleich zu ändern und zu verbessern, so wie eine fehlerhafte deutsche Tonspur oder einen in meinen Augen unsinnigen Eröffnungstext? :rolleyes:
 
Neuer Tonfehler:
SWU Gunsmith Cat schrieb:
Nach ca. einer Stunde in EPIV kommt die stelle bei der Luke mit dem Trainingsdroiden übt. Er sagt als er den Helm aufsetzt "Mit dem Schutzvisier runter kann ich nicht mal sehen".

In der Originalversion sagt er jetzt "Mit dem Schutzvisier runter kann nicht mal sehen". Das "ich" ist weg und es klingt auch abgehakt wo das wort sein sollte. In der 2004 version ist wie üblich alles i.o.

Maaaaaaann!
 
Zurück
Oben