Star Wars: Battlefront 3

Faszinierend, wie die Battlefront-Teile zuvor also? Was täten wir nur ohne EA und ihre Marketing-Abteilung, die uns grundsätzlich jeden Schund als geradezu episch verkaufen möchte.

Inwiefern wird es als episch dargestellt? Die Info dient ja nur dazu, um uns zu sagen, dass es eben kein reiner Ego-Shooter sein wird, was ich auch begrüßen würde, denn beim originalen Battlefront und BF2 hat mir der Third-Person-Modus um einiges mehr gefallen als der Ego-Shooter-Modus. Aber du hast Recht, oft im Fall von Fifa werben die mit "episch" und "revolutionär" und dann kommt das exakt gleiche Spiel vom letzten Jahr mit leichten Veränderungen (die nicht einmal zwangsweise eine Verbesserung darstellen) raus.

Hoffentlich geht es so weiter, dass sie nichts weglassen werden, was an den alten Teilen grandios war (und fügen natürlich auch Verbesserungen ein, aber nicht in Form von kostenpflichtigen DLCs), hoffentlich ist es auch mit der Galaxis-Eroberung der Fall. Man konnte sie 15 mal durchspielen und wurde immer noch nicht langweilig.
 
Noch wurde das (meines Wissens nach) nirgends behauptet, aber ich gehe stark davon aus, dass dies früher oder später passieren wird, wenn die Marketingmaschine erstmal angelaufen ist. Du selbst schreibst ja, dass dir dieses Vorgehen nicht unbekannt ist.

Wenn ich da nur an das anstehende *würg* Command & Conquer denke, wo EA bei gefühlt wirklich jeder Meldung ihre dämliche Engine besonders hervorgehoben hatte.

Apropos Engine, weiß jemand, ob es bei der Battlefield-Enginge mittlerweile möglich ist, in Flugzeugen zu stehen, während diese fliegen? Oder gibt es dazu gar nicht die passenden Flugzeuge, um das zu testen?
 
EA gibt den Sommer 2015 als ungefähren Releasetermin für Battlefront bekannt.

StarWars-Union.de - Battlefront kommt voraussichtlich im Sommer 2015 - Nachrichten

Battlefront soll dabei fast zeitgleich mit Episode VII kommen. Es wird aber so allgemein beschrieben ("etwa zur selben Zeit wie die neuen Krieg-der-Sterne Filme"), sodass es so klingt, als ob Battlefront II dann mit Episode VIII kommt und Battlefront III mit Episode IX.
Allgemein wird auch noch gesagt, dass das überhaupt nächste Spiel über Star Wars April 2014 kommen soll.
 
Es,gibt ein BF3, aber es heißt nicht BF3, sondern nur "Battlefront", da man das Spiel bei EA/Dice nicht als Fortsetzung, sondern als neuinterpretation betrachtet.
Von mir aus können sie so viel da "neu interpretieren" wie sie wollen, wenn es ihnen nur schlichtweg gelingt, das beste aus den alten BF I und II zusammenzubringen - also IMHO vor allem die Maps aus BF I UND II - und diese spielbaren Jedi nur dann mit reinzunehmen, wenn sie das Balancing vernünftig hinbekommen oder sie am besten doch ganz draußen lassen.
Am besten gefielen mir ohnehin in BF II die Möglichkeiten, Raumschlachten zu "fliegen". Das sollte nur noch etwas besser ausgebaut werden (und stärker dreidimensionalisiert werden!).
Außerdem fehlten BF I wie II ein "Karriere-Modus". ;)
 
Von mir aus können sie so viel da "neu interpretieren" wie sie wollen, wenn es ihnen nur schlichtweg gelingt, das beste aus den alten BF I und II zusammenzubringen - also IMHO vor allem die Maps aus BF I UND II - und diese spielbaren Jedi nur dann mit reinzunehmen, wenn sie das Balancing vernünftig hinbekommen oder sie am besten doch ganz draußen lassen.

Also ich lasse mich von dieser Seite wirklich einfach überraschen, wie viel dann nun wirklich neu interpretiert, gewandelt oder übernommen wurde. Wenn das Spiel an für sich stimmig und sinnvoll angelegt ist, dann werde ich da wenige Ansprüche haben, was genau vorhanden sein sollte oder nicht.

Für mich persönlich wären allerdings die spielbaren Jedi sehr wichtig. Vielleicht könnte man sie ein- und ausschalten, je nach dem wie es einem sebst gefällt oder es ausgeglichen im Spiel wirkt. Das wäre mein einzigster Wunsch an das Spiel, die spielbaren "Helden" nicht auszuschließen, sondern sie durch welche Option oder Zuschaltbarkeit auch immer beizubehalten.
Die Raumschlachten und das Rumgefliege sind mir eigentlich ziemlich egal;)

YCiv
 
Mahlzeit.

Nach langer Abstinenz habe ich auch endlich den Weg ins PSW Forum zurück gefunden =)

Ich persönlich freue mich sehr auf Battlefront und habe auch vollstes Vertrauen in die Fähigkeiten von DICE.

Ein Battlefield in SW Optik würde mir eigentlich schon völlig ausreichen, meinetwegen sogar ohne Raumschlachten. Die immer gleichen Szenarien in Battlefront II zum Thema Raumschlachten fand ich eher störend, als angenehm.

Zum Thema Jedi in Battlefront...
Ein absolutes No-Go für mich. Es war ganz witzig die Mos Eisley Map nur mit Jedi und Sith zu bespielen, aber ansonsten fand ich das echt grauenhaft. Konnte mich nie dafür begeistern in einem Shooter auf einmal auf Jedi / Sith umzuspringen.

Wenn ich Machtkräfte und Lichtschwerter unbedingt nutzen will, dann zocke ich TFU oder den Multiplayer Modus von JK:A.

Aber wozu in einem klasse Shooter? Erschließt sich mir nicht, aber das ist wohl Geschmackssache.

MfG
Exitus
 
...Aber wozu in einem klasse Shooter? Erschließt sich mir nicht...
Ist doch recht einfach: Die Jedi (und/oder Sith) gehören nun einmal in-universe dazu. That's it. ;)

...Wenn das Spiel an für sich stimmig und sinnvoll angelegt ist, dann werde ich da wenige Ansprüche haben, was genau vorhanden sein sollte oder nicht...
Kennst du BF I? Hast Du das schon selbst gespielt? :verwirrt:

...Für mich persönlich wären allerdings die spielbaren Jedi sehr wichtig. Vielleicht könnte man sie ein- und ausschalten, je nach dem wie es einem selbst gefällt oder es ausgeglichen im Spiel wirkt...
Sollten die Macher hier wie bei BF II überhaupt spielbare Jedi bzw. Sith mit reinnehmen, müsste es schon sehr gut (und somit noch besser als in BF II) umgesetzt sein. Dort ließen sich die Jedi- bzw. Sith-PCs immerhin relativ annehmlich spielen, aber nicht so perfekt wie die Jedi-/Sith-PCs in den JK-Titeln (JO, JA).

...die spielbaren "Helden" nicht auszuschließen, sondern sie durch welche Option oder Zuschaltbarkeit auch immer beizubehalten...
Wieso? Muss doch nicht. In BF I waren die Jedi-/Sith-Charaktere (Windu, Dooku) ja auch dabei, nur dass man sie eben nicht selbst spielen konnte.

Das ist ein Grundsatzproblem mit der Steuerung:
Die typische Ego-Shooter-Steuerung und -spielbarkeit eines PCs hat sich für einfache "Soldaten"-artige Spieler-Charaktere gut und lange bewährt - vor allem in den entsprechenden WW und sonstigen Kriegs-Shootern.

Seit den Jk-Titeln und ihrer Entwicklung hat sich gezeigt, dass es weitaus "einfacher" und stressfreier für uns ganz normalsterbliche Spieler ist, Jedi/Sith wenigstens aus der 3rd-Person-View zu spielen und BWs KotOR hat spielsteuerungs-mechanisch gezeigt, wie es eigentlich noch besser geht (ja - auch, wenn aufgrund der völlig verschiedenen Game-Mechanik-Basen ein RT-RPG wie KotOR nicht mit einem "Ego"-Action-Titel wie JK III - JA vergleichbar ist).

...Die Raumschlachten und das Rumgefliege sind mir eigentlich ziemlich egal ;)
Mir nun nicht. Gerade das hatte mir in BF I ebenfalls richtig gut gefallen gehabt und in BF II lockerten die zusätzlichen Raumschlachten das Spielgeschehen schön ein wenig auf. Klar, qualitativ vergleichbar mit einer vollständigen Space-Simulation ist das nicht, aber IMHO fand ich es immerhin.

...Die immer gleichen Szenarien in Battlefront II zum Thema Raumschlachten fand ich eher störend, als angenehm...
ACK, stimmt. Sollten sie so etwas hier doch mit reinnehmen, müsste dessen "Umfang" erweitert werden - vor allem virtualräumlich, aber auch von einigen Variationen der Ablaufszenarien her. Die "Schauplätze" sind ja eher das geringere Problem, sondern in BF II liefen alle Raumschlachten nach dem selben Schema-F ab. Sie haben zwar durchaus Spaß gemacht, luden aber irgendwann nicht mehr zum erneuten spielen ein.

...Konnte mich nie dafür begeistern in einem Shooter auf einmal auf Jedi / Sith umzuspringen...
Auch hierzu ACK. Die ganze Dynamik des Spielens verändert sich. Aber da fand ich wie gesagt okay, was YCiv san Togru schon anmerkte und das man in BF II die Jedi-/Sith-PCs ja nicht spielen musste, wenn man nicht wollte.

Mir wäre dabei ohnehin aber auch noch weitaus wichtiger, dass sie noch mehr mögliche taktische Tiefe einbauen. Beispielsweise fand ich die Möglichkeit in BF I zu mager, sich eindeutig bestimmte Einheiten-Typen sozusagen zu "schnappen" und mit denen als Team taktisch etwas anderweitig vorzugehen. Außerdem fände ich wie gesagt einen Karriere-Modus gut, bei dem Zusatzfunktionen frei geschaltet werden. Das kann der Spieler-Motivation zuträglich sein.

...Wenn ich Machtkräfte und Lichtschwerter unbedingt nutzen will, dann zocke ich TFU oder den Multiplayer Modus von JK:A.
Auch hierzu ACK - wobei ich dann eher an JK III denke (egal, ob nun SP- oder MP-Modus!)
So ein Herumgemurkse und -gewurschtel wie in TFU möchte ich ungern ein weiteres mal haben. ;):)
 
Ich denke mal, dass wenn es für den PC rauskommt, wird man es auch mit Mittelklasse PCs spielen können. Die letzten Teile waren ja auch nicht so anspruchsvoll. Die einzige großartige Innovation, die ich mit vorstellen könnte wäre echt, wenn man das EU mit einbezieht. Sprich Yuuzahn Vong, vllt. Alte Republick, also 1000-5000 Jahre bby.

Das kann ich mir gut vorstellen (siehe Star Wars THOR online)... oder vielleicht auch was ganz neues... nur so viel würde ich denen nicht zutrauen ;)
 
Fehlerbehebung forcieren

Um nicht gänzlich die Fans der Serie zu vergraulen, hat EA die Reißleine gezogen und das Entwicklerstudio Dice angewiesen, die Arbeiten an anderen Titeln, wie Star Wars Battlefront, zu reduzieren. Alle verfügbaren Ressourcen sollen für die Fehlerbehebung von Battlefield aufgebracht werden. Daraufhin erhielt der Aktienkurs von EA einen deutlichen Knick in der Kurve. Erst als EA verkündete, dass trotz der nun erfolgten Konzentration auf die Fehlerbehebung Battlefields andere Titel des Studios Dice wie geplant erscheinen sollen, erholte sich die Aktie.
EA: Battlefield 4-Desaster könnte Rechtsstreit auslösen - NETZWELT

Die Arbeit reduzieren und doch am vorgesehenen Releas Tag erscheinen, heißt ja meistens das an der Qualität gespart wird.
 
DARTH KENOBI & JEDI MAUL WÄREN IM EINGESTAMPFTEN STAR WARS: BATTLEFRONT 4 AUFGETRETEN

Wer braucht schon einen offiziellen Kanon
VON FABIAN HOLZMANN


Als 2008 der dritte Teil der Battlefront-Serie von Free Radical Design gecancelt wurde, war dieses beinahe fertiggestellt. Aus diesem Grund begann der Entwickler schon mit der Planung für einen möglichen Nachfolger. Imgur-User LukeLandwalker hat nun zahlreiche Concept-Arts von Star Wars: Battlefront 4 geleakt.

Die 150 Bilder lange Liste zeigt im Vergleich zum Film-Universum zahlreiche Änderungen. So sollte beispielsweise eine Sith-Version von Obi-Wan Kenobi existieren oder Maul als Jedi für die helle Seite der Macht kämpfen. General Grievous hätte einen richtigen Körper bekommen und Vader auf Mustafar seine Gliedmaße behalten.

Die neuen Charakterzüge hätte dementsprechend auch einige Story-Änderungen nach sich gezogen. Padme sollte zum Beispiel tatsächlich durch Anakin und nicht – wie von George Lucas in Episode 3 festgelegt – an einem gebrochenen Herzen zu Grunde gehen. Auch Yoda wäre dem Auserwählten zum Opfer gefallen.

Bei dem Leak handelt es sich nicht um die ersten Enthüllungen zum gestrichenen Spiel. Bereits 2009 konnten auf Unseen64 zahlreiche Zeichnungen eingesehen werden. Von den aktuellen Bildern war jedoch bisher nur der Obi-Wan der dunklen Seite schon zuvor im Internet aufgetaucht.

Besonders kurios ist diese alternative Herangehensweise auch deshalb, weil sich der aktuelle Lizenzinhaber EA im letzten Jahr zu möglichen Änderungen an den Charakteren geäußert hatte. Für den Publisher waren diese undenkbar, da sie den Star Wars-Kanon verletzen würden
http://de.ign.com/star-wars-univers...di-maul-waren-im-eingestampften-star-wars-bat



je5gc1x.jpg

Alle Concept Arts zu BF 4
https://imgur.com/a/k3N2d#WTSVa7b
 
Also Dark Leia und Jedi Dooku sehen schon recht ansprechend aus. Die anderen Designs sagen mir nun weniger zu. Gerade der dunkle Obi-Wan geht in meinen Augen gar nicht.
 
Zurück
Oben