Convention Star Wars Celebration Europe 2016 in London

Es wurde zwar bereits an anderer Stelle gepostet, der Ordnung halber möchte ich es auch hier sehen:

Celebration-Episode-VIII-Rogue-OneKLEIN.jpg


In Voller Größe und ohne Text:

2016_Celebration_KEY_ARTKLEIN.jpg


Ein schönes Poster wie ich finde. Viel Rogue One und Episode VII (I) ? Vielleicht gibt es das Bild ja auf der Celeberation zu kaufen?
 
Dave Filoni wurde heute im Laufe des Tages als nächster Gast auf Facebook gepostet, inzwischen ist die Meldung aber wieder verschwunden. Hat anscheinend jemand vorschnell verraten.... aber mit seiner Anwesenheit ist ohnehin zu rechnen, alles andere wäre eine Überraschung.

Edit... jetzt ist Filoni offiziell bestätigt:

filoni.jpg


Für Panels, keine Autogrammmstunden.... Filoni ist aber sehr fanfreundlich und mischt sich bei Conventions gerne unters Volk. Also Augen nach dem Hut offenhalten.
 
So kam ich in Essen an mein Autogramm. Der stand nach dem Kennedy-Panel an einem Seiteneingang, hat Smalltalk betrieben, und konnte mir ratzfatz eine vorgefertige Autogrammkarte signieren :jep:


:thup:

Ich hab ihn gesucht aber nie gesehen.... aber vielleicht klappt es diesmal. Ich packe das Foto vom letzten Mal jedenfalls wieder ein.
 
Heute aus Szenekreisen erfahren: Viele Gaststars haben ihre Verträge unterzeichnet, es soll in Kürze die entsprechenden Ankündigungen geben. Leider wurde nichts verraten wer denn kommen wird....
 
Dave Prowse ist wieder nicht dabei.... er hat heute via Facebook bestätigt, er wurde einmal mehr nicht eingeladen. Fans gehen davon aus das sein Mitwirken an "The People vs. George Lucas" daran schuld ist. Ein echtes Armutszeugnis von offizieller Seite.... die Celebration ist DAS Star Wars Events aber ohne Darth Vader.
Gary Kurtz kann auch gestrichen werden wie es aussieht... Jason Joiner meinte, Lucasfilm hätte auf die Anfrage bzgl. Kurtz als Gast nicht einmal geantwortet.

Schade das sich hier auch nach der Diktatur von Lucas rein gar nichts geändert hat. :(
 
Der 4-Milliarden-Dollar-Vertrag, der am Tag der Unterzeichnung auf dem Tisch lag, war schon dick genug. Da war wahrscheinlich auch die Black List drunter...
 
Dave Prowse ist wieder nicht dabei.... er hat heute via Facebook bestätigt, er wurde einmal mehr nicht eingeladen. Fans gehen davon aus das sein Mitwirken an "The People vs. George Lucas" daran schuld ist. Ein echtes Armutszeugnis von offizieller Seite.... die Celebration ist DAS Star Wars Events aber ohne Darth Vader.
Gary Kurtz kann auch gestrichen werden wie es aussieht... Jason Joiner meinte, Lucasfilm hätte auf die Anfrage bzgl. Kurtz als Gast nicht einmal geantwortet.

Schade das sich hier auch nach der Diktatur von Lucas rein gar nichts geändert hat. :(

Dann schauen wir halt mal, ob wir Kurtz nicht zur nächsten NFC holen können, sollte es noch einmal eine geben. ^^

Aber ansonsten wirklich schade, dass man das Kriegsbeil hier nicht begraben kann....
 
Mir wurde heute noch einmal zugetragen das die Gäste bald bekanntgegeben werden. Das hab ich zwar schon vor ein paar Wochen gehört, aber es soll nun "jeden Tag" soweit sein (muß es auch... ;) ) und es wurde von einer gut gemischten Gästeliste gesprochen.
Eine andere Quelle konnte - wenig überraschend - Anthony Daniels bestätigen. Vor allem für die britischen Fans ein attraktiver Gast, in GB gab es schon länger keine Convention mehr, bei der Daniels zu Gast war.

Ich hoffe, Tim Rose, Simon Williamson und Deep Roy werden dabei sein... die Max Rebo Band, da hätte ich gerne alle drei Unterschriften auf einem Foto. Und Bruce Spence würde ich mir wünschen.... er war der Gyro Captain in Mad Max 3 und ich würde ihn zu gerne mal treffen.
 
Ich habe Gary Kurtz zweimal gesehen. Auf der Celebration IV wo er den Schnarcher "5-25-77" präsentiert hat und dann noch einmal bei einem Event in London.
Ehrlich sein Gelaber, dass er maßgeblich für den Erfolg von Star Wars verantwortlich ist, dass GL ein Spinner ist und dass es nach TESB nur noch bergab ging brauch ich nicht nochmal hören. Eingebildeter Fatzke, der außer Star Wars nichts in seiner Vita vorzuweisen hat.

Da Dave Prowse mittlerweile auch wieder offiziell Star Wars Merchandise signieren darf, liegt es wohl nicht daran, dass er nicht darf, sondern dass sie ihn nicht wollen. Das kann vielerlei Gründe haben. Muss man halt zwei Wochen später nochmal zur London Film & Comic Con ;)
 
Er steht in vielen Punkten mit seiner Meinung nicht alleine da, sowohl unter den Fans, den Kritikern (bereits 1983) und anderen namhaften Regisseuren wie Martin Scorsese. Ob Lucas ein Spinner ist, darüber scheiden sich ja noch bis heute die Geister ;)

Was seine Vita angeht: Quantität steht nicht über Qualität.
 
Gary Kurtz war Co-Produzent von "American Graffiti" und Produzent von "Der dunkle Kristall"... meiner Meinung nach der beste Fantasyfilm der je gedreht wurde. Seine Arbeit an TESB wurde lange Zeit überbewertet, aber bei ANH hat er viel geleistet, Lucas immer wieder den Hintern gerettet. Aber in der heutigen Legendbildung ist das ja alles nicht mehr wahr. Lucas kommt eben nur mit Menschen klar, die ihm nach dem Mund reden.

Kurtz wäre für Panels interessant, weil er ein riesiges Fotoarchiv hat, auch wenn es manches davon ins Internet geschafft hat.
 
Natürlich wird bzw.wurde darauf eingegangen das Gary Kurtz sehr viel geleistet hat in Bezug auf ANH. So wurde das zumindest in der Doku "Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy" vermittelt,da kann dann meiner Meinung nach nicht von Legendenbildung gesprochen werden.
 
Laut dem Twitter Account von starwars.co.uk (Disney) wird es auf der Celebration wieder Kostüme von Star Wars zu sehen geben. Dieses mal geht natürlich um Rogue One:

rogue one cleberation.jpg


Auch auf der Celebration Anaheim, USA 2015 gab es damals einige Kostüme und Props aus Episode VII zu sehen. In dieser kleinen Ausstellung wurden auch das erstmal die Begriffe First Order und Resistance verwendet. Sehr spannend und beeindrucken, weil alles neu war!

Hier ein paar persönliche Aufnahmen aus Anaheim 2015:

2.jpg


5.jpg


4.jpg


3.jpg


6.jpg


1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich tut sich mal wieder ein bißchen was.... sehr interessant, Originale aus den Filmen zu sehen. Aber bitte rückt trotzdem endlich mal die Gästeliste raus.... :x3:
 
Na endlich tut sich mal wieder ein bißchen was.... sehr interessant, Originale aus den Filmen zu sehen. Aber bitte rückt trotzdem endlich mal die Gästeliste raus.... :x3:

Allerdings. Ein paar Kostüme konnte ich auf der Spielwarenmesse dieses Jahr ja schon sehen, sogar von sehr nah und ohne störende Glasscheibe dazwischen. Bin ma gespannt, was da noch dazu kommt.

Die Gästeliste würde mich jetzt gar nicht mal so interessieren wie die Art-Show. Ich will endlich die Bilder sehen, die in Kürze meine Wände zieren werden *g*
 
Die Gästeliste würde mich jetzt gar nicht mal so interessieren wie die Art-Show. Ich will endlich die Bilder sehen, die in Kürze meine Wände zieren werden *g*

Ich weiß ganz genau was du meinst. Hab mir bisher auch jedes Jahr mindestes eins gekauft. Manche schauen sehr, sehr gelungen aus und finde es ist auch eine schöne Erinnerung!
 
Bislang weiß ich nur, dass Chris Trevas seine Teilnahme in London aus privaten Gründen absagen musste... schon mal einer meiner Favoriten, was die Qualität der Bilder anbelang, der nicht da ist. Hab mir sein Bild letztes Jahr zwar nicht geholt, aber dennoch schade. Für nen kurzen Plausch hatte es dennoch gereicht.

Bin dennoch gespannt, wer diesmal alles dabei ist und mit welchen Bildern.
 
Zurück
Oben