Episode VIII Spoiler Star Wars: Die verlorne Hoffnung - eine Abrechnung

Viele Filme werden vom allgemeinen Kinogänger positiver aufgenommen, da ist TLJ sicherlich kein Einzelfall. Das würde ich deshalb nicht für, aber auch nicht gegen TLJ werten. Viele Menschen wollen halt nur unterhalten werden und schauen nicht genauer hin bzw. nehmen Filme nicht so ernst, deswegen konnte Fast & Furios ja auch so lange überleben. Die Ansicht der meisten Kritiker kann ich zumindest teilweise nachvollziehen, denn TLJ ist handwerklich schon auf einem sehr hohen Niveau. Daneben gibt es dann aber extrem viele eher subjektive Streitpunkte, bei denen ich eigentlich auch von professionellen Kritikern extreme Schwankungen in der Bewertung erwartet hätte. Eine so hohe Diskrepanz zwischen Zuschauern/Fans und Kritikern ist, auch wenn es mittlerweile immer häufiger auftritt, jedenfalls nach wie vor zumindest mal kurios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langer Abstinenz habe ich mich entschlossen aus meinem Exil zurück zu kehren, oder es zumindest zu unterbrechen. Gleich zu Beginn eine Warnung. Der folgende Text wechselt zwischen Ernst und Sarkasmus und wechselt außerdem zwischen Euch den realen Lesern, fiktiven Lesern die Starwarsmacher sind, sowie den ebenso fiktiven Charakteren des Filmes als Adressaten hin und her. Wie der Titel schon sagt ist das eine Abrechnung und es sind mal mehr, mal weniger Emotionen mit im Spiel. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

Die beste Kritik zu dem Film, ganz analog zu deinem, findet sich hier:

 
Zurück
Oben