Star Wars Episoden Ranking

Welche Star Wars Episode hat euch am besten gefallen!


  • Umfrageteilnehmer
    147
Sogar dreimal gescheitert: Eltern sind Säufer, die sie verkauft haben.
Sicher. Rey‘s Eltern haben wegen Rey selbst angefangen haben zu saufen. :rofl:

Mein Problem damit ist, dass man ihr dieses Scheitern nicht anmerkt-immer noch fröhlich mit einem Lächeln auf den Lippen. Da habe ich Luke sein Scheitern in ROTS doch eher abgenommen.
Ich habe Rey das ziemlich gut abgenommen. Gerade in der Schlusszene im Falken, wo sie hoffnungslos Leia fragt, wie sie mit so wenig Ressourcen und Luke‘s Tod eine Rebellion aufbauen wollen. (Worauf Leia erwidert, dass sie alles haben was sie brauchen.)

Wie dem auch sei-ich fand den Film unterirdisch und lasse mich da auch nicht mehr bekehren. Also darf jeder gerne seine Meinung behalten.
Richtig so. Weitermachen.

Geht hier ja in erster Linie sich auszutauschen, nicht um den Diskussionspartner von der eigenen Meinung zu überzeugen.
 
Luke oder Anakin? ROTS oder ROTJ?
Luke in Episode 5-zuviele Kekse sind einfach nicht gut fürs Hirn :P

Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ich durchaus verstehe, was der jeweilige Regisseur mit seiner Storyline beabsichtigte, aber emotional holt mich das alles nicht ab und erzeugt teilweise sogar einen gewissen Widerwillen. Ich fühlte mich jedenfalls emotional geohrfeigt, als ich das Kino jeweils verließ, und dann ist ein Film bei mir durch, egal was versucht wird zu erklären.

@Darth Mornabin

Für mich ist eher die Szene exemplarisch, in der sie nach der Flucht im Falken sitzt und auf die TIEs feuert, natürlich drei oder fünf auf einmal trifft und jubelt, das macht Spaß, als wäre vorher nicht ihre Welt komplett eingestürzt. Teflon Rey halt.
 
Im Filmreihen Ranking Forenspiel wurde zuletzt auch über die SW-Saga abgestimmt, mit folgendem Endergebnis:

*Star Wars - Die Dunkle Bedrohung - 65
Star Wars - Angriff der Klonkrieger - 5
Star Wars - Die Rache der Sith - 75
Star Wars - Solo - 45
Star Wars - Rogue One - 70
Star Wars - Eine neue Hoffnung - 65
**Star Wars - Das Imperium schlägt zurück - 100
*Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter - 60
°°Star Wars - Das Erwachen der Macht - 45
°Star Wars - Die letzten Jedi - 50
°Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers - 25
Star Wars - Ewoks : Karawane der Tapferen - 50
Star Wars - Ewoks : Kampf um Endor - 50

In eine Reihenfolge gebracht sähe das Ganze dann so aus:
1. Das Imperium schlägt zurück
2. Die Dunkle Bedrohung
3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter
4. Die Rache der Sith
5. Rogue One
6. Eine neue Hoffnung
7. Solo
8. Angriff der Klonkrieger
9. Die letzten Jedi
10. Der Aufstieg Skywalkers
11. Das Erwachen der Macht
(Die beiden Ewoks-Filme habe ich mal weggelassen, da diese sowohl keine einzige Plus- als auch keine einzige Minusstimme bekommen haben. Bei Berücksichtigung wären sie zwischen ANH und Solo gelandet.)

Also abgesehen vom gleichen Spitzenreiter - TESB - doch eine leicht unterschiedliche Reihenfolge als in der Abstimmung hier im Thread. Insbesondere TPM kam deutlich besser weg als hier, wo der Film den vorletzten Platz einnimmt. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob die Teilnehmer des Spiels nicht repräsentativ für das Forum waren, ob sich in den letzten Jahren seit Beginn dieses Threads die Geschmäcker/Eindrücke verschoben haben oder ob einige taktisch abgestimmt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere TPM kam deutlich besser weg als hier, wo der Film den vorletzten Platz einnimmt. Wäre jetzt interessant zu wissen, ob die Teilnehmer des Spiels nicht repräsentativ für das Forum waren, ob sich in den letzten Jahren seit Beginn dieses Threads die Geschmäcker/Eindrücke verschoben haben oder ob einige taktisch abgestimmt haben.

Ach für mich passt die reinfolge.

Die Dunkle Bedrohung ist wie es sich gehört in den top 3. Und die Schrott Trilogie ist auch auf ihren gerechten Platz verwiesen.

Aber ich glaube auch dass es nicht wirklich representativ ist. Wobei ich auch glaube dass gerade die PT etwas an Gunst gewonnen haben dürfe und die ST mittlerweile etwas realistischer eingeordnet wird.
 
Zurück
Oben