Fan-Film Star Wars Fanfilm - Eine Spur in der Macht

Ajunta

Ronin
Hallo zusammen,
ich möchte Euch gerne einen Fanfilm vorstellen, an welchem ich die Freude habe mitzuarbeiten.
Es handelt sich um den Fanfilm "Eine Spur in der Macht", an dem eine Gruppe von SW-Fans aus dem Ruhrgebiet und Bielefeld bereits seit knapp zwei Jahren arbeitet. Alles keine Profis, aber mit viel Spaß und Enthusiasmus bei der Arbeit am Projekt.
Gedreht wird im Großraum Bielefeld, die Dreharbeiten mußten aber bedingt durch Corona immer wieder verschoben oder sogar abgesagt werden.

Trotzdem haben wir einen Großteil der Dreharbeiten abgeschlossen, im Sommer 2022 steht nur noch ein Drehblock (ein Wochenende) auf dem Plan, das schaffen wir nun auch noch :thumbsup:

Um Euch einen kleinen Ausblick auf das zu geben, was Euch erwartet, habe ich hier den aktuellen Teaser für Euch, der an Weihnachten online gegangen ist.
Wir wollen den Film dann Ende 2022 veröffentlichen, angepeilte Laufzeit ist 40-45 Minuten.


Viel Spaß damit :-)


 
Die Bilder sehen ja schon mal recht ordentlich aus. Muss man sagen, wobei da natürlich noch Luft nach oben ist. Gerade bei Fanfilmen. Da gibt es absolute Laien-Werke bis hin zu professionell anmutenden Produktionen. Das soll jetzt keine Abwertung Eurer Arbeit sein. Aber das wisst Ihr sicherlich selber.

Was mir bei Eurem Teaser/Trailer auffällt, ist, dass die Musik sich sehr in den Vordergrund spielt. Das hängt auch damit zusammen, dass die gezeigten Bilder nicht ganz an die Musik heranreichen. Obwohl die Bilder (auch die FX) wirklich ordentlich sind. Ich frage mich, Ihr seid ja auch Amateurfilmer/Drehbuch/Kamera/Effekte, Schauspieler/innen, hätte man da nicht einen Musiker ins Boot holen können? Wäre das vielleicht nicht passender gewesen, aufeinander abgestimmt?

Das waren jetzt so meine Gedanken. Ich weiß, wie viel Arbeit in so einem Film steckt. Also, Hut ab.

Wird der fertige Film denn auch hier präsentiert?
 
Hallo,
erstmal vielen Dank für Deine konstruktive Analyse :-)
Ja, die Musik ist recht dominant. Das stimmt.
Aber sie führt damit auch etwas durch den Teaser, da man ja (noch) nicht zuviel Bildmaterial präsentieren möchte. Also ist es auch etwas gewollt.

Und einen Komponisten haben wir leider nicht im Team. Wir hatten zwar schonmal Kontakt zu Einem, aber das hat leider nicht gepasst.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)

Und der fertig Film wird hier selbstverständlich auch präsentiert.
 
Schaut vielversprechend aus. Ich schaue gerne Fan Filme und bin daher sehr gespannt. Die Kostüme sehen jedenfalls schon sehr ansprechend aus. Gib bescheid, sobald er fertig ist. Bei YouTube gehen so manche Fan Filme schnell unter und werden von mir oft erst spät entdeckt.
 
Ich komme aus OWL.Schade, dass ich nichts davon gewusst habe...

Melde Dich doch mal zeitnah bei mir, wir werden den Film in einem kleinen Kino in Bielefeld für die Crew und geladene Gäste (nicht öffentlich) uraufführen, ich schicke Dir gerne eine Einladung dafür.

Und wir haben auch noch einen Drehblock im Juli (mussten wir letztes Jahr wegen Corona verschieben), wenn Du Dich einbringen willst, gerne :thumbsup:
 
Schaut vielversprechend aus. Ich schaue gerne Fan Filme und bin daher sehr gespannt. Die Kostüme sehen jedenfalls schon sehr ansprechend aus. Gib bescheid, sobald er fertig ist. Bei YouTube gehen so manche Fan Filme schnell unter und werden von mir oft erst spät entdeckt.

Danke für das positive Feedback :-)
Der Thread hier wird von mir auf jeden Fall aktuell gehalten, also wenn der Film fertig ist gebe ich auf jeden Fall Bescheid.
 
Nicer Schwerttrick in der ersten Kampfscene, den der Sith da macht xD. Und die Laserschwerter-Effekte sehen echt gut aus. Das hat sicher viel Spass gemacht zum Aufnehmen, das Gekämpfe :)
 
Wir haben jetzt auch ein schickes Film-Poster ;-)
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-01-19 at 22.02.11.jpeg
    WhatsApp Image 2023-01-19 at 22.02.11.jpeg
    164 KB · Aufrufe: 69
Hallo zusammen,
also hier nochmal ein kurzes Lebenszeichen von uns ;-)
Es gibt uns noch, wir haben weiter gearbeitet, obwohl nicht alles so nach Plan gelaufen ist^^.
Wir werden Frühjahr 2024 unsere Premiere feiern, zuerst in einem kleinen Kino in Bielefeld mit der Crew und geladenen Gästen, dann wird der Film auch kurze Zeit später online verfügbar sein.
Und als Lebenszeichen, klassischer Scrolltext :thumbsup:
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2023-11-06 at 16.09.22.jpeg
    WhatsApp Image 2023-11-06 at 16.09.22.jpeg
    223,3 KB · Aufrufe: 37
Hallo zusammen,
da sich unsere Postproduktion langsam dem Ende nähert habe ich hier mal, praktisch passend zum 1.Advent, mal ein paar weitere Eindrücke von unserem Projekt für Euch.
Eindrücke von unserem Dreh, hinter den Kulissen.

Lesen Drehbuch .jpg DSC06633_EDIT.jpgDSC06671_EDIT.jpg241285810_10158169565541245_925629077952049277_n.jpg241571998_10158169565966245_4702489808611213236_n.jpg240598860_10158169565796245_2048296075804150896_n.jpg241175835_10158169567501245_266805068637445027_n.jpgIMG-20200719-WA0026[1].jpg237069545_10158134215351245_8268029962365716415_n.jpg
 
Hallo zusammen,
also man glaubt es kaum, aber wir werden Anfang April unsere Premiere feiern ;-)
Am 06.04.2024 feiern wir in einem kleinen Bielefeld Kino unsere teaminterne Premiere, am 07.04.2024 dann eine weitere Aufführung in Harsewinkel (unweit von Bielefeld), bei der wir auch geladene Gäste begrüßen werden.
Also wer Lust darauf hat, in einem lockeren convention-ähnlichen Rahmen unseren Film zu sehen (und es nicht zu weit hat), schreibt mich bitte an unter kapsconcepts@web.de.
Einfach sporadisch vorbeikommen ist leider nicht drin, da die Regeln für Fanfilme eine direkt öffentliche Kinovorführung verbieten. Also bitte vorher anmelden, da beide Vorführungen nur für geladene Gäste sind.
Wir würden uns sehr freuen :-)
 
Zurück
Oben