Star Wars Amazon Star Wars Merchandise bei Amazon!

Fan-Film Star Wars Fanfilm - Eine Spur in der Macht

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von Ajunta, 29. Dezember 2021.

  1. Ajunta

    Ajunta Ronin

    Hallo zusammen,
    ich möchte Euch gerne einen Fanfilm vorstellen, an welchem ich die Freude habe mitzuarbeiten.
    Es handelt sich um den Fanfilm "Eine Spur in der Macht", an dem eine Gruppe von SW-Fans aus dem Ruhrgebiet und Bielefeld bereits seit knapp zwei Jahren arbeitet. Alles keine Profis, aber mit viel Spaß und Enthusiasmus bei der Arbeit am Projekt.
    Gedreht wird im Großraum Bielefeld, die Dreharbeiten mußten aber bedingt durch Corona immer wieder verschoben oder sogar abgesagt werden.

    Trotzdem haben wir einen Großteil der Dreharbeiten abgeschlossen, im Sommer 2022 steht nur noch ein Drehblock (ein Wochenende) auf dem Plan, das schaffen wir nun auch noch :thumbsup:

    Um Euch einen kleinen Ausblick auf das zu geben, was Euch erwartet, habe ich hier den aktuellen Teaser für Euch, der an Weihnachten online gegangen ist.
    Wir wollen den Film dann Ende 2022 veröffentlichen, angepeilte Laufzeit ist 40-45 Minuten.


    Viel Spaß damit :-)


     
    Kestrel gefällt das.
  2. Antiriad

    Antiriad Waldschrat

    Die Bilder sehen ja schon mal recht ordentlich aus. Muss man sagen, wobei da natürlich noch Luft nach oben ist. Gerade bei Fanfilmen. Da gibt es absolute Laien-Werke bis hin zu professionell anmutenden Produktionen. Das soll jetzt keine Abwertung Eurer Arbeit sein. Aber das wisst Ihr sicherlich selber.

    Was mir bei Eurem Teaser/Trailer auffällt, ist, dass die Musik sich sehr in den Vordergrund spielt. Das hängt auch damit zusammen, dass die gezeigten Bilder nicht ganz an die Musik heranreichen. Obwohl die Bilder (auch die FX) wirklich ordentlich sind. Ich frage mich, Ihr seid ja auch Amateurfilmer/Drehbuch/Kamera/Effekte, Schauspieler/innen, hätte man da nicht einen Musiker ins Boot holen können? Wäre das vielleicht nicht passender gewesen, aufeinander abgestimmt?

    Das waren jetzt so meine Gedanken. Ich weiß, wie viel Arbeit in so einem Film steckt. Also, Hut ab.

    Wird der fertige Film denn auch hier präsentiert?
     
    Ajunta gefällt das.
  3. Ajunta

    Ajunta Ronin

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für Deine konstruktive Analyse :-)
    Ja, die Musik ist recht dominant. Das stimmt.
    Aber sie führt damit auch etwas durch den Teaser, da man ja (noch) nicht zuviel Bildmaterial präsentieren möchte. Also ist es auch etwas gewollt.

    Und einen Komponisten haben wir leider nicht im Team. Wir hatten zwar schonmal Kontakt zu Einem, aber das hat leider nicht gepasst.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)

    Und der fertig Film wird hier selbstverständlich auch präsentiert.
     
  4. Ajunta

    Ajunta Ronin

    Kurzes "Hinter den Kulissen" - Video, in Form eines Intros geschnitten ;-)

     
  5. lordeuropa96

    lordeuropa96 loyale Senatswache

    Ich komme aus OWL.Schade, dass ich nichts davon gewusst habe...
     
    Ajunta gefällt das.
  6. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    Schaut vielversprechend aus. Ich schaue gerne Fan Filme und bin daher sehr gespannt. Die Kostüme sehen jedenfalls schon sehr ansprechend aus. Gib bescheid, sobald er fertig ist. Bei YouTube gehen so manche Fan Filme schnell unter und werden von mir oft erst spät entdeckt.
     
    Ajunta und lordeuropa96 gefällt das.
  7. Ajunta

    Ajunta Ronin

    Melde Dich doch mal zeitnah bei mir, wir werden den Film in einem kleinen Kino in Bielefeld für die Crew und geladene Gäste (nicht öffentlich) uraufführen, ich schicke Dir gerne eine Einladung dafür.

    Und wir haben auch noch einen Drehblock im Juli (mussten wir letztes Jahr wegen Corona verschieben), wenn Du Dich einbringen willst, gerne :thumbsup:
     
  8. Ajunta

    Ajunta Ronin

    Danke für das positive Feedback :-)
    Der Thread hier wird von mir auf jeden Fall aktuell gehalten, also wenn der Film fertig ist gebe ich auf jeden Fall Bescheid.
     
  9. Ajunta

    Ajunta Ronin

    Hallo zusammen,
    ich freue mich Euch einen 2.Teaser präsentieren zu können.


     
    Kestrel gefällt das.

Dir gefällt das PSW? Werde Premium-Mitglied (u.a. keine Werbung!) oder kaufe ein bei Amazon.